Ich muss mich wundern über diese seltsamen Anischten gegenüber Monotya im Speziellen und den Rennunfällen im Allgemeinen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Montoya für einen völlig unverschuldeten Rennunfall hier denunziert wird und wenn er wie in Monaco ´pennt´ in Schutz genommen und schuldfrei gesprochen wird.
Vielmehr geht es wohl diesmal eher um guter ´BMW´ Fahrer / böser ´BMW´ Fahrer
und das Teaminterne ´Abschüsse´ ärgerlich sind.
Beim Start aber nichts ungewöhnliches, da auf Grund der ähnlichen Leistungsfähigkeit gelegentlich Teamkollegen nebeineinander stehen ...
Also wie gesagt - heute war Montoya unschuldig. Ob Panis ihn berührt hat, war gar nicht zu sehen (RTL). Fest steht, dass dieser ziemlich schnell innen auftauchte, als Montoya in Ralf fuhr. Insofern nicht einmal abwägig. Insgesamt war das Einordnen nach dem Start für einige Fahrer gestern heikel ... Ansonsten ein normaler Rückstau bei einem solchen Hinderniss nach dem Start.
Dass ich jemanden in der Aufwärmrunde und Vorbereitungsphase auffahre ist da schon anklagbarer - weil Situationsdbeding viel vorraussehbarer. Zwar ist der Rückstau in gewisser Weise auch vorraussehbar - aber in einer ziemlich unkonkreten Form. Wohingegen wiederum das Aufwärmen und als Leader das Spielen mit dem Feld üblich, gleichförmig und im Ablauf ziemlich berechenbar ist ...
Wie auch in Monaco gesehen kann Monotya mit diesen Starts normalerweise gut umgehen ... Außerdem sah mir die Geste in Richtung Ralf gestern eher entschuldigend aus
Also Augen auf ...
Persönliche Anmerkung
Schade das Monotya im falschen Auto sitzt - und nächstes Jahr wirds nicht besser ...
Noch was - der Artikel ´Monoya ein wahnsinigger Irrer´ ist eine Zumutung. Wieviel unglaublich konotierte Dinge hier mitschwingen grentzt an eine Unverschämtheit ... Ich glaube, dass Michael und Montoya sich als Rennfahrer respektieren, auch wenn sie sich nicht mögen. Was soll diese mediale unterschwellige Hetze immer zwischen den Spitzenpiloten? Schon damals bei Prost und Senna hat man es immer geliebt mediales Öl ins Feuer zu giessen ...
Schumacher und Montoya liefern einfach tolle und hervorragende Duelle ab. Ich glaube, dass beide Fahrer vom Gegner absolute Härte beim Kampf erwarten. Manchmal am Rande der Fairness - aber am Rande nur. Ich glaube manch Kampf gegen z.B. Ralf, Sato, Massa etc. ist Ihnen sicherlich weniger lieb. Da weiß man manchmal nicht, was für verrückte Aktionen die sich ausdenken ...
- zugegeben - ich erinnere mich da an ein Manöver von Montoya bei den Champ Cars im rot-gelben Chip Ganassi (so ungefähr) Honda indem er einen Gegner über die Wiese in halsbrecherischer Art + Weise erfolgreich überholt hat. Da es anders nicht ging musste halt ein wenig Krativität her ...