Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

I.P. hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
In 45 wurde er von Schumacher kurzzeitig behindert.

Schumacher schied bereits in Runde 41 aus.

das hat mich jetzt auch kurzfristig verwirrt, deshalb hab ich noch mal genau nachgeschaut: schumachers erster reifenschaden war in runde 43, der zweite in runde 44, das hat jpm in seiner runde 45 behindert.

Nein, der erste war Ende der 44., der zweite Anfang der 46.
Schumacher kam nach dem Stopp in der 45. direkt bei Monotya raus, der gerade von Kimi überrundet wurde.
Da hat Monotoya in S1 2,4 Sekunden verloren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Schumi85 hat geschrieben:

Komisch, der zuvor beinharte Montoya auf einmal geläutert?
Seltsam...Wie bitte? Das war ziemlich traurig jemanden einfach zur Seite zu drängen? Na schau einer an, da fällt mir ja spontan Imola 2004 ein, wo er den armen Ralf (wohlgemerkt, seinen damaligen Teamkollegen) ins Gras drängte....
Ich weiß, davor war Schumacher auch nicht viel besser, aber mir geht es nur darum, dass Montoya selber ganz ruhig sein sollte.
Getreu dem Motto: "Zuerst vor der eigenen Tür kehren..."

da gebe ich dir auch recht. aber man ist sich immer der nächste. und auch wir im straßenverkehr sehen meistens die schuld immer bei den anderen, deshalb sollte man das alles nicht so hoch bewerten.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

montoya war natürlich wegen beschädigter reifen durch den dreher langsamer (und zwar deutlich), einer 360er auf asphalt steckt kein reifen ohne weiteres weg. im verlauf des rennens bügelt sich so ein bremsplacken aber wieder aus, da die unregelmäßigkeiten auf der lauffläche stärker verschleissen. deshalb wurde montoya gegen rennende wieder schneller.

aber dennoch oder unter anderem deswegen bin ich der meinung, dass man das rennen der beiden auf keinen fall vergleichen konnte. ich bin der meinung, dass ein rennen heutzutage nicht mehr all zu sehr durch den fahrer beeinflusst wird (so lange er keine krassen fehler macht). auto (okay, in diesem fall das gleiche), setup, gewicht, strategie und eine große portien glück (verkehr, von anderen fahrern verursachte nachteile etc.) spielen eine zu große rolle in einer zeit, in der die menge an staub auf der strecke oder 5°C temperaturunterscheid über mehrere qualifyingplätze entscheiden.
ich denke, raikkönnen und montoya sind gleichwertige fahrer. montoya macht mehr fehler, überholt dafür aber auch besser und kann richtig schnelle runden hinlegen, wenn auch nicht so konstant. er wird mit sicherheit noch ein paar mal vor raikönnen ins ziel kommen.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

er ist nicht langsamer geworden, sondern er war schon immer so

Nun hat er endlich einen Teamkollegen, der ihm zeigt wos langgeht.

Er sollte sich besser schon jetzt nach andern Teams umsehen, weil neben Kimi wird er sang und klanglos untergehen.

Wenn man sieht wie er gegen Kimi kein Brot hat, darf man ruhig Coulthards Schnelligkeit aufwerten, denn gegen Kimi war er doch schon oftmals besser unterwegs und wurde nicht gerade überrundet.

Von daher gehört Monty nicht zu den Toppiloten, sondern zu denen wie Ralf, die ab und an mal nen guten Tag haben....

Die TOP-Elite besteht nach wie vor aus Schumi,Kimi,Alonso

Intern is bei Mc Laren schon lange klar das Kimi der Hausherr ist und Montoya mit Kimi definitv nicht wie bei Renault, ein starkes 2 er Gespann Alonso/Fisico bilden kann!!

Das war mein Kommentar nach dem Spanien Race und daran hat sich nix geändert.
Wies in Monaco ausschaut , haben wer nach der ersten quali gesehen.
1.2 sek von Kimi auf Monti.....
Die Crashs von Monti lass ich dabei mal ausser Acht.

Bin gespannt, ob sich noch wer traut Montoya für den Nürburgring anzupreisen :wink:

Er hatte heute vielleicht schon eine halbe Sekunde Nachteil durch die Strecke. Aber trotzdem hat ihm Kimi wieder deutlich gezeigt was man mit dem McLaren leisten kann, und Montoya fehlt es auch in Monaco wieder sehr deutlich an Speed gegen Kimi.
FÜNF IST TRÜMPF

Er hatte heute vielleicht schon eine halbe Sekunde Nachteil durch die Strecke. Aber trotzdem hat ihm Kimi wieder deutlich gezeigt was man mit dem McLaren leisten kann, und Montoya fehlt es auch in Monaco wieder sehr deutlich an Speed gegen Kimi.

es erweckt den eindruck ja - allerdings halte ich montoya nach wie vor für gut genug, um in den kommenden rennen den wichtigen 2. platz zu holen VOR alonso.

Obwohl ich Montoya überhaupt nicht mag hoffe ich eigentlich auch dass er wenigstens etwas besser wird und im überlegenen Auto zweite Plätze holt.
Allerdings natürlcih nur im Sinne der WM für Kimi.
FÜNF IST TRÜMPF

Obwohl ich Montoya überhaupt nicht mag hoffe ich eigentlich auch dass er wenigstens etwas besser wird und im überlegenen Auto zweite Plätze holt.
Allerdings natürlcih nur im Sinne der WM für Kimi.

am ring werden wir es sehen, der mclaren ist, wenn man kimi sieht, scheinbar so deutlich schneller momentan als der renautl, da muß montoya einfach mal was reißen.

Kabuto hat geschrieben:
er ist nicht langsamer geworden, sondern er war schon immer so

Nun hat er endlich einen Teamkollegen, der ihm zeigt wos langgeht.

Er sollte sich besser schon jetzt nach andern Teams umsehen, weil neben Kimi wird er sang und klanglos untergehen.

Wenn man sieht wie er gegen Kimi kein Brot hat, darf man ruhig Coulthards Schnelligkeit aufwerten, denn gegen Kimi war er doch schon oftmals besser unterwegs und wurde nicht gerade überrundet.

Von daher gehört Monty nicht zu den Toppiloten, sondern zu denen wie Ralf, die ab und an mal nen guten Tag haben....

Die TOP-Elite besteht nach wie vor aus Schumi,Kimi,Alonso

Intern is bei Mc Laren schon lange klar das Kimi der Hausherr ist und Montoya mit Kimi definitv nicht wie bei Renault, ein starkes 2 er Gespann Alonso/Fisico bilden kann!!

Das war mein Kommentar nach dem Spanien Race und daran hat sich nix geändert.
Wies in Monaco ausschaut , haben wer nach der ersten quali gesehen.
1.2 sek von Kimi auf Monti.....
Die Crashs von Monti lass ich dabei mal ausser Acht.

Bin gespannt, ob sich noch wer traut Montoya für den Nürburgring anzupreisen :wink:

montoya gehört zu den top piloten. er hat allen gezeigt, wie man pole positions rausfährt.. es hat auch in monaco bereits gewonnen. auch kimi hat öffters mal den wagen weggeschmissen. montoja wird morgen sicherlich auf´m podest stehen.

Montoya muss als letzter starten.

Das nenne ich mal eine ordentliche Strafe für eine sehr geringe Schuld beim Unfall heute Morgen.
FÜNF IST TRÜMPF

montoya gehört zu den top piloten. er hat allen gezeigt, wie man pole positions rausfährt.. es hat auch in monaco bereits gewonnen. auch kimi hat öffters mal den wagen weggeschmissen. montoja wird morgen sicherlich auf´m podest stehen.

Glaub mir, ich hab nix gegen Montoya, doch es ist eine Tatsache, dass er Kimi nicht annähernd das Wasser reichen kann!

Siege und Polepositions hat er rausgefahren, doch damals war der Williams auch ziemlich überlegen, vor allem in Kombination mit den breiten Michelin Pneus damals in Monaco.

Nun ist dasselbe der Fall Mit McLaren.

Kimi zeigt das potenzial, Juan nicht.....

Aufs Podest wird er bei normalem Rennverlauf, vom letzen Startplatz aus nicht kommen und auch vom 5 ten Platz, wäre er aus eigener Kraft, im Gegensatz zu Kimi nicht aufs Podium gekommen.

Montoya muss als letzter starten.

Das nenne ich mal eine ordentliche Strafe für eine sehr geringe Schuld beim Unfall heute Morgen.

ich finds schwer einzuschätzen, wie groß die Schuld von JPM war. Aber wenn langsam fahren auf einer schnellen Stelle schon al s so schlimm bewertet wird, wenn JPM das bei bester Sicht im freien Training gemacht hat, warum ist dann DC für sein langsam fahren aus eine schnellen Strecke in Spa 98 bei extrem schlechter Sicht, im Rennen, mit Runderückstand und al s TK des Konkurrenten des Fahres hinter ihm fuhr und den er damit aus dem Rennen geholt hat nicht viel härter bestraft worden?

Die Strafe für Montoya ist genauso bescheuert wie die für Ralf, langsam sollte mal einer definieren, was denn alles nicht bestraft wird (siehe auch Ralf in Imola).
Passt aber zur derzeitigen Weichspülerformel 1. Ich werd mir den Monaco GP morgen schenken, das Ergebnis ist ja wieder mal von den Offiziellen manipuliert, wie überhaupt der ganze Haufen, der früher mal die Königsklasse des Motorsports war. :(

ich fand seine performance bisher nur im 1. qualifying schlecht, weil er schneller gekonnt hätte, siehe 4. freies training und da wäre sicher noch mehr drin gewesen. die runde von kimi war fantastisch, aber ein typisches beispiel für "wenns gut geht loben dich alle und wenns in die hose geht...". alonso ist dagegen mehr auf sicherheit gefahren und jpm war auch zu verhalten. der mclaren ist in meinen augen nicht viel besser als der renault, aber kimi holt einfach viel mehr raus und jpm muss da aufholen - alonso muss ja auch nicht mehr wirklich alles geben. ich hab aber den eindruck, dass jpms größtes problem das einzelzeitfahren ist. ich meine beobachtet zu haben, dass er immer im ersten qualifying bescheiden abschneidet und im 2. dann das genaue gegenteil vollbringt. 2004 war das auch öfter so, aber kein problem, da die zeiten noch nicht addiert wurden. ob das neue qualifying ihm da stärker entgegen kommen wird bleibt abzuwarten, aber beim alten 12-runden-system würde er denke ich deutlich besser abschneiden und stünde nun sicher auf pole (meine meinung!).
jpm braucht eben immer ne weile, steigert sich aber kontinuierlich und das auch im rennen, während kimi die leistung von anfang an auf den punkt bringen kann - oder nicht. für mich sind beides absolute top-piloten und ich finde die beiden unterschiedlichen persönlichkeiten und fahrstile zur zeit die interessantesten im feld.

ach ja die strafe.. absolut gerechtfertigt! fällt mir zwar als jpm-fan schwer das einzugestehn, aber damit hat er ne echte dummheit begangen, die dummheiten von schumacher und senna in nichts nachsteht. bisher konnte ich jpm nie einen echten vorwurf machen, weil die "kette" in der regel von anderen ausgelöst wurde, aber hier war eindeutig er der verursacher. wobei aber auch jv zu dicht auf dc aufgefahren ist und das nun ausgerechnet dc eine strafe forderte.. naja, immerhin konnte sich jv für bahrain "revanchieren", auch wenn der punkt leider für immer verloren ist.

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

na, war doch ganz gut in monaco unterwegs. das nächste mal steht er dann endlich wieder auf dem podium.

Ja, Monaco kann man echt nicht jammern! Er ist echt super gefahren!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich finde man kann schwer sagen, ob er im Rennen besser war als im Qualifying. Er hing die ganze Zeit hinter anderen fest und hat Massa, dafür aber nicht Alonso überholt.
FÜNF IST TRÜMPF

Ich finde man kann schwer sagen, ob er im Rennen besser war als im Qualifying. Er hing die ganze Zeit hinter anderen fest und hat Massa, dafür aber nicht Alonso überholt.

nick und webber haben wieviele runden gebraucht, um an alonso vorbei zu kommen? montoya war doch erst ca. 2 runden vor rennende hinter alonso und dass er da kein risiko mehr eingegangen ist, war völlig richtig. zumal das eine ziemliche demütigung für renault gewesen wäre und ich glaube nicht, dass alonso da nachgegeben hätte.

-|EisMann|- hat geschrieben:

nick und webber haben wieviele runden gebraucht, um an alonso vorbei zu kommen? montoya war doch erst ca. 2 runden vor rennende hinter alonso und dass er da kein risiko mehr eingegangen ist, war völlig richtig. zumal das eine ziemliche demütigung für renault gewesen wäre und ich glaube nicht, dass alonso da nachgegeben hätte.

Von Montoya hätte ich aber trotzdem eine Attacke erwartet. Der ist schließlich im freien Training z.B. schon ganz andere Risiken eingegangen nur weils seinem Ego vielleicht geholfen hat.
FÜNF IST TRÜMPF

Von Montoya hätte ich aber trotzdem eine Attacke erwartet. Der ist schließlich im freien Training z.B. schon ganz andere Risiken eingegangen nur weils seinem Ego vielleicht geholfen hat.

tja, training ist training und rennen ist rennen. man merkt ja durch deine postings, dass du jpm nicht leiden kannst (ich mein jetzt nicht nur diesen beitrag), aber ihm zum vorwurf zu machen, dass er nicht so agiert hat, wie du das gerne gesehn hättest, ist nicht wirklich fair - zumal du sicher nicht traurig gewesen wärst, wenn das in die hose gegangen wäre :wink: es war jedenfalls vernünftiger nicht zu attackieren und den 5. platz sicher nach hause zu bringen (vor allem wenn man sich die kwm anschaut).

tja, training ist training und rennen ist rennen. man merkt ja durch deine postings, dass du jpm nicht leiden kannst (ich mein jetzt nicht nur diesen beitrag), aber ihm zum vorwurf zu machen, dass er nicht so agiert hat, wie du das gerne gesehn hättest, ist nicht wirklich fair - zumal du sicher nicht traurig gewesen wärst, wenn das in die hose gegangen wäre :wink: es war jedenfalls vernünftiger nicht zu attackieren und den 5. platz sicher nach hause zu bringen (vor allem wenn man sich die kwm anschaut).

Sicher, JPM ist sicher nicht mein Lieblingsfahrer, und ein Crash mit Alonso hätte mich auch nicht unbedingt gestört.
Ich mache ob des ausbleibenden Versuchs ja keine Vorwürfe, aber alles was JPM bisher in seiner F1 Karriere zeigte passte für mich nicht zu der "vernünftigen" Fahrweise in den letzten beiden Runden. thats it.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

in der Quali war Monti 7 Zehntel langsamer wie Kimi und im Rennen wird er niemals das Tempo von Kimi mitgehen können, wenn sich der am Start gleich an Heidfeld vorbei katapultiert!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer