Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya spuckt schon wieder große Töne

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Ich weiß nich ob ihr's schon gelesen habt aber Montoya hat tatsächlich vor Kimi Räikkönen zu schlagen, ich meine auf der Strecke (hahahah ich lach mich tot) :-P .

Glaubt dieses kleine Pummelchen tatsächlich das er es mit einem der besten Rennfahrer der Welt aufnehmen zu könnte?
Ich meine er hat es ja noch nicht mal fertig gebracht Michael Schumacher, der in einem hoffnungslos unterlegenem Auto fuhr, in der Fahrerwertung hinter sich zu lassen. Gut jetzt kann man sagen das Montoya ja 2 Rennen gefehlt hat aber trotzdem wer das beste Auto fährt muß mehr raus holen und den langsameren hinter sich lassen (ich meine damit nicht das Schumacher langsam war sondern sein Auto, aber ihr wisst schon wie ich das meine).

Ich hab jetzt aber auch keine Lust Montoyas ganz Mist aufzuzählen den er gebaut hat, den kennt ihr sicher selbst.
Ich wollte damit nur sagen das der Kolumbianer nicht in der Lage ist Kimi zuschlagen (ganz kurz und knapp).
Ich meine er hat es ja auch net geschafft Ralf Schumacher ganz klar zu besiegen.
Und das mit: "Ich bin ja neu ins Team gekommen und der Williams war ja auch ganz anders zu fahren . . . blablabla . . . und deswegen konnte ich Kimi nicht schlagen."
Eine blödere Ausrede ist ihm wohl nicht eingefallen. Andere sind auch neu in ihre Teams gekommen und haben bewiesen das sie top Fahrer sind z.B. Trulli bei Toyota er ist ne tolle Saison gefahren, der Trulli oder Coulthard bei Red Bull hat er immer das beste aus der Karre raus geholt.

So danke jetzt hab ich genug gelabbert.
[/list]

ICEann hat geschrieben:
...Gut jetzt kann man sagen das Montoya ja 2 Rennen gefehlt hat aber trotzdem wer das beste Auto fährt muß mehr raus holen ...

Setze den Maßstab doch mal an deinen Kimi im Vergleich zu Alonso :wink:
Du siehst deine Einstellung ist recht subjektiv als KR-Fan.
Ein F1-Fan würde soetwas wohl anders bewerten.
Wer richtig bremst ist schneller!

ICEann hat geschrieben:
Ich weiß nich ob ihr's schon gelesen habt aber Montoya hat tatsächlich vor Kimi Räikkönen zu schlagen, ich meine auf der Strecke

ach, und warum hat kimi in brasilien aufgeholt auf monty und ist dann nicht einfach an ihm vorbeigefahren???

ICEann hat geschrieben:
Glaubt dieses kleine Pummelchen tatsächlich das er es mit einem der besten Rennfahrer der Welt aufnehmen zu könnte?

im moment ist das sicher schumacher, denn warum hat der 7 titel und kimi keinen?

ICEann hat geschrieben:
Ich meine er hat es ja noch nicht mal fertig gebracht Michael Schumacher, der in einem hoffnungslos unterlegenem Auto fuhr, in der Fahrerwertung hinter sich zu lassen. Gut jetzt kann man sagen das Montoya ja 2 Rennen gefehlt hat aber trotzdem wer das beste Auto fährt muß mehr raus holen

nur so, mag sein, dass der 3. platz nicht drinnen war, ok (mit den 2 rennen wär er sicher 3. geworden) aber er hat wohl die langsameren hinter sich gelassen, und das nicht nur einmal!! er hat auch rennen gewonnen, obwohl er in einem neuen team war und er ist in hockenheim von 20 auf 2 vorgefahren und wenn das keine topleistung ist.... dann kann ich dir nicht weiterhelfen. mal noch so am rande, so überragende aufholjagten werden auch nur anerkannt und bleiben in erinnerung, wenn man dann auch gewinnt, was bei monty leider nicht der fall war.

ICEann hat geschrieben:
Ich hab jetzt aber auch keine Lust Montoyas ganz Mist aufzuzählen den er gebaut hat, den kennt ihr sicher selbst.

andere fehler machen auch mist!!

ICEann hat geschrieben:
Ich wollte damit nur sagen das der Kolumbianer nicht in der Lage ist Kimi zuschlagen (ganz kurz und knapp).

zu kurz, zu knapp, machmal kann er!!

ICEann hat geschrieben:
Ich meine er hat es ja auch net geschafft Ralf Schumacher ganz klar zu besiegen.

hat er schumacher geschafft, monty zu besiegen, nein! beide haben bei williams 232 punkte erreicht!

ICEann hat geschrieben:
Und das mit: "Ich bin ja neu ins Team gekommen und der Williams war ja auch ganz anders zu fahrenund deswegen konnte ich Kimi nicht schlagen."

ich glaub kaum, dass das eine blöde ausrede ist, weist du, wie der williams sich im unterschied verhält? nein! nur mag es so sein, dass die team keine identischen autos bauen, sprich jedes auto verhält sich anderst, es fängt ja schon mit dem t-car an. du weist auch nicht, wie das neue team arbeitet, und man muss sich umstellen. als ausrede würd ich das nicht bezeichnen, denn du kannst es nicht beweisen, und es ist wahrscheinlich so.........

ICEann hat geschrieben:
Eine blödere Ausrede ist ihm wohl nicht eingefallen. Andere sind auch neu in ihre Teams gekommen und haben bewiesen das sie top Fahrer sind z.B. Trulli bei Toyota er ist ne tolle Saison gefahren, der Trulli oder Coulthard bei Red Bull hat er immer das beste aus der Karre raus geholt.

........... nur so, mag sein dass deine beispiele stimmen, aber die anderen beispiele hast du wohl übersehen: ralf schumacher, das gleiche wie bei monty, die karre passt eben noch nicht so perfekt zu schumacher, deshalb war wohl trulli schneller!!
Kimi Raikkonen

@ICEann
ich versteh nicht warum du dich so aufregst. dein stil passt irgendwie eher zum vorwurf "große töne zu spucken" als das, was montoya gesagt hat (bzw. haben soll, ist ja immer noch ein interview..). er soll folgendes gesagt haben: "Kimi ist sehr schnell, er ist gut. Aber er ist nicht unschlagbar. Natürlich gehe ich davon aus, dass ich ihn besiegen kann." sowohl montoya, als auch schumacher, alonso und gelegentlich andere fahrer, haben bereits kimi in rennen schlagen können und dass montoya selbst davon ausgeht ihn besiegen zu können, ist ja wohl mit eine der grundvoraussetzungen, um bei einem sportlichen wettkampf mitzumachen. wenn er denken würde, dass er kimi eh nicht schlagen kann, sollte er seinen helm an den nagel hängen.
übrigens sagt montoya auch: "Natürlich bin ich nicht komplett zufrieden mit meiner Saison." wie man sich wegen ein paar mageren zitaten, die dann noch sehr straff und verkürzt aneinander gereiht wurden, so aufregen kann, ist mir nicht ganz klar.

nenn mir doch bitte mal einen fahrer, der unschlagbar ist.

Also 2006 wird das echt spandent sein das duell Kimi vs Monty

am anfang der Saison so bis zum 10ten rennen war Monty deutlich langsammer als Kimi !!!

Dann hat ihm Adrian Newey eine neue aufhängung gebaut genau auf ihm abgestimmt und siehe da Monty war aufanhieb rund ne halbe sek dann schneller !!

Und zu Ende Der Saison konnte Monty den speed von Kimi mitgehen !!!

Der MP4/20 war ja am anfang der Saison ja zu 100 pro auf Kimi abgestimmt !!! Und der hat bekanntlich nen anderen fahrstill als Monty!!!!

2006 denke ich werden beide ähnlich schnell sein weil diesmal weiß Newey was Monty braucht um schnell zu sein !!!
Aber ob er schneller ist als Kimi muß man echt abwaretn schnell ist er keine frage !!

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Ich bin ja eigentlich kein Montoya-Fan, aber ich halte ihn durchaus für einen guten Fahrer. Am Anfang der Saison hatte er noch schwierigkeiten, aber als er sich in das Team eingelebt hat, hat er sich stetig verbessert.

In Belgien und China hatte Montoya keine Schuld, in Kanada hätte das Team wirklich etwas besser aufpassen können. In der Hektik der Safety Car Phase kann man doch verlangen, dass das Team auch etwas mitdenkt. Lediglich in der Türkei war er nicht ganz unschuldig. Sein Temperament sollte er etwas zügeln, dann kann er auch vorne mitmischen.

Der Vergleich mit Schumacher ist so oder so etwas schräg. Montoya ist an drei Rennen gar nicht angetreten und hatte doch einiges an Pech.

Ralf Schumacher hat Montoya nur 2001 in der Fahrerwertung hinter sich gelassen und da war Montoya ebenfalls neu im Team. Also nur abwarten, bis die Rakete Montoya richtig gezündet wird. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ich fand die Saison von Monty gar nicht so schlecht! Am Anfang ist er zwar hinterher gehinkt und musste sich wohl erst ans Auto gewöhnen, aber in der zweiten Saisonhälfte hat er ziemlich gut aufgeholt wie ich finde.
Er kommt immer besser mit dem Auto zurecht. Gegen Ende der Saison war er fast gleich schnell wie Kimi, nur musste er sich da dann wegen Kimis WM-Chancen etwas unterordnen.

Ich denke mal, dass Monty durchaus im Stande ist, Kimi auf der Strecke schlagen zu können! Warten wir es einfach ab :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ich denke einfach daß JP ofmals auffällige "Formschwankungen hat". Daß er ein guter Fahrer ist steht wohl ausser Frage. Anfangs mit jedem neuen Auto hat er, wie wohl die meisten anderen, erstmal sein "Lehrgeld" zu zahlen. In der 2.Saison kriegt er dann doch ganz gut die Kurve. Der Vergleich mit R.Schumacher hinkt ein wenig, weil dieser...mit Verlaub... einfach zu wenig zeigt. Die Messlatte liegt nun bei Kimi's Level. Obwohl ich das Punktekonto nach wie vor eher bei Kimi höher dotiert sehe in den nächsten Jahren. Nee, ich bin sicher kein JP-Fan. Was er manchmal zum besten gab konnte man nicht immer so ernst nehmen. Wenn er das was er jetzt gesagt hat wirklich so genau gesagt hat...Hut ab. Da kann er sagen...er hat was dazugelernt. Die Beurteilung seiner Lage halte ich nicht für überoptimistisch, ja, sogar realistisch. Gibt auch zu daß die Saison ihn nicht zufrieden stellt. Er hat das Potenzial Kimi zu schlagen, aber eben nicht immer oder meistens...denke ich. Warum sollte er behaupten, nur aus Understatementgründen...daß er stets hinterherfahren wird ? Dann kann er gleich den Hut nehmen so wie die Medien das aufbauschen werden.... :wink:

ich denke jeder der in der formel 1 ist ist ein profi.... meiner meinung nach wird man nie herausfinden wer der beste fahrer effektiv ist.... ausser du gibts jedem das selbe material und die gleiche abstimmung....

schumacher wäre sicher nie weltmeister geworden wäre er in einem minardi gestartet.... (nichts gegen minardi übrigens).....

der motorsport ist für mich einfach nicht messbar..... es gibt zuviel faktoren welche die fahrer bzw. autos untereinander underscheiden.....

Kimi ist nicht unschlagbar (genausowenig wie schumi alonso oder sonst einer) wieso sollte monty ihn also nicht schlagen können ?

ich jedenfalls freue mich auf die saison nächstes jahr, werden vielleicht auch tolle teaminterne fights zwischen den beiden sein (wenn mcLaren es bitte zulässt...)

Monty dürfte sich nun jetzt ganz gut bei mcLaren eingelebt haben, seine 2 Siege waren auch großartig (genauso wie kimis :D)...) und juans Tennis/Mottorrad- Verletzung scheint auch auskuriert- es dürfte spannend werden :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ICEann hat geschrieben:

im moment ist das sicher schumacher, denn warum hat der 7 titel und kimi keinen?

also das kann man erst vergleichen,wenn kimi genauso viele rennen gefahren ist,wie michael als er seinen 7. titel gewonnen hat.

und das kimi das potenzial dazu hat,ist unumstritten ...

LuckyGirly14 hat geschrieben:
ICEann hat geschrieben:

also das kann man erst vergleichen,wenn kimi genauso viele rennen gefahren ist,wie michael als er seinen 7. titel gewonnen hat.

und das kimi das potenzial dazu hat,ist unumstritten ...

dann kann ja jeder noch der beste werden!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2005

Ich glaub Montoya kann es mit Räikkönen aufnehmen...jetzt kennt er das Team besser als in dieser Saison...natürlich macht er manchmal Fehler..aber wenn er sie abstellen kann,kann er Kimi schlagen...
"Der zweite ist der erste verlierer"

ICEann hat geschrieben:
Ich weiß nich ob ihr's schon gelesen habt aber Montoya hat tatsächlich vor Kimi Räikkönen zu schlagen, ich meine auf der Strecke (hahahah ich lach mich tot) :-P .

Hat er das in dieser Saison nicht schon mal getan?

Pummelchen? Kann es sein das Du diese Saison gar nicht gesehen hast?
Und Kimi ist ein sehr guter Fahrer, ich mag ihn auch, aber nicht der beste Fahrer der Welt.

Ich meine er hat es ja noch nicht mal fertig gebracht Michael Schumacher, der in einem hoffnungslos unterlegenem Auto fuhr, in der Fahrerwertung hinter sich zu lassen. Gut jetzt kann man sagen das Montoya ja 2 Rennen gefehlt hat aber trotzdem wer das beste Auto fährt muß mehr raus holen und den langsameren hinter sich lassen (ich meine damit nicht das Schumacher langsam war sondern sein Auto, aber ihr wisst schon wie ich das meine).

Richtig, er konnte 2 Rennen nicht fahren, wurde einmal disqualifiziert, wurde 2 mal abgeschossen und ist auch in Indianapolis nicht gefahren, wo sich Schumi ja 10 Punkte geholt hat.....aber er kann es schaffen.

Es wird sicher nicht einfach sein, denn ich sehe die Leistungen von Kimi und Monty ähnlich an, wenn denn das Auto gleichwertig ist und hält.

Und das mit: "Ich bin ja neu ins Team gekommen und der Williams war ja auch ganz anders zu fahren . . . blablabla . . . und deswegen konnte ich Kimi nicht schlagen."

Ja sicher, im Williams war Kimi nicht zu schlagen...wie auch ? *grins*

Für mich war auch Coulthard nicht so sonderlich gut, ich finde Klien war besser. Und das Montoya zu den Top-fahrern gehört steht meiner Meinung nach ausser Frage, denn sonst wäre er in der Gesamtwertung sicher nicht immer mit vorn.

[/list]

Stimmt. :wink:

ICEann hat geschrieben:

Hat er das in dieser Saison nicht schon mal getan?

Pummelchen? Kann es sein das Du diese Saison gar nicht gesehen hast?
Und Kimi ist ein sehr guter Fahrer, ich mag ihn auch, aber nicht der beste Fahrer der Welt.

Richtig, er konnte 2 Rennen nicht fahren, wurde einmal disqualifiziert, wurde 2 mal abgeschossen und ist auch in Indianapolis nicht gefahren, wo sich Schumi ja 10 Punkte geholt hat. Also bitte mal alles berücksichtigen.

Es wird sicher nicht einfach sein, denn ich sehe die Leistungen von Kimi und Monty ähnlich an, wenn denn das Auto gleichwertig ist und hält....aber er kann es schaffen.

Ja sicher, im Williams war Kimi nicht zu schlagen...wie auch ? *grins*

Für mich war auch Coulthard nicht so sonderlich gut, ich finde Klien war besser. Und das Montoya zu den Top-fahrern gehört steht meiner Meinung nach ausser Frage, denn sonst wäre er in der Gesamtwertung sicher nicht immer mit vorn.

[/list]

Stimmt. :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. November 2005

Montoya sass ja auch im schnellsten Auto!
Bitte hier melden.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2005

racingdriver hat geschrieben:

und montoya hat ja auch die entsprechenden Ergebnisse eingefahren (im gegensatz zum hochgelobten Fisichella, der ja immerhin das WM auto hatte)

3 Siege, ein 2. und ein 3. Platz sind doch gar nicht so schlecht in 16 rennen, wenn man dazurechnet, daß er zweimal unverschuldet abgeschossen wurde, einmal disqualifiziert, in Frankreich, Ungarn und China durch technische defekte ausfiel

Am Saisonanfang war er nicht so gut drauf, aber nach Montreal fuhr er meines erachtens in einer Liga mit Kimi - und bis auf die Dummheit in Monaco hat Montoya eigentlich kein Rennen selber weggeschmissen.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

automatix hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

und montoya hat ja auch die entsprechenden Ergebnisse eingefahren (im gegensatz zum hochgelobten Fisichella, der ja immerhin das WM auto hatte)

3 Siege, ein 2. und ein 3. Platz sind doch gar nicht so schlecht in 16 rennen, wenn man dazurechnet, daß er zweimal unverschuldet abgeschossen wurde, einmal disqualifiziert, in Frankreich, Ungarn und China durch technische defekte ausfiel

Am Saisonanfang war er nicht so gut drauf, aber nach Montreal fuhr er meines erachtens in einer Liga mit Kimi - und bis auf die Dummheit in Monaco hat Montoya eigentlich kein Rennen selber weggeschmissen.

Das grösste Problem von Monti, neben dem ganz kleinen weiter unten, ist doch, dass er selber sagt, dass man mit einem guten Auto gewinnt und dem Schumi seine ganzen WM-Titel (von denen er glaub's nicht allzuviele hat) schwach redet und Ferrari gut schreibt, selber aber im erklärtenmassen besten Auto es noch nicht einmal schafft, Vize zu werden. Selbstverständlich gibt's dafür Tausend Ausreden. Der Unterschied ist aber, dass andere die gar nicht brauchen. Für mich hat der einfach eine Riesenklappe, eine übersteuertes Selbstwertgefühl und durchschnittliches Talent. Ausserdem ist er von Neid zerfressen und frustriert. Gut, dass er Mercedes fährt. Mit den vielen Vorschlusslorbeeren, mit denen der Knabe in die F1 gekommen ist, hat er höchstens Schlagzeilen gemacht, aber wirklich was erreicht, obwohl immer in guten Teams, hat er nicht. Nada, niet, gor nix. Durch sein unermüdliches Rummosern an Schumacher versucht er sich bloss auf die selbe Stufe zu stellen und da niemand sonst ihn und Schumacher in einem Satz erwähnen würde, macht er das halt regelmässig selber. Wenn er nicht so schlecht als Testfahrer wäre, dann wäre er bestimmt schon längst einer geworden.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

:roll: Ich kanns ned mehr hören.

blackdevil63 hat geschrieben:

Sorry, aber diesesmal hat der Monti angefangen...mal wieder...

Icemanogood hat geschrieben:

was meinst du wie's mir geht :? :? :?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Etwas vom spannendsten an der Formel 1 überhaupt (ausser darauf zu warten, dass dem Kimi der Motor hochgeht) ist es doch, auf den Tag zu warten, an dem der Monti aus dem Auto aussteigt und von sich selber gerührt in die Mikros spricht, dass er wohl doch nicht so gut ist, wie er selber immer gedacht hat. Da das aber noch sehr lange dauern kann, bleibt auch die Formel 1 noch sehr lange spannend und dafür bin ich ihm dankbar.

Ihr McLaren-Piloten solltet euch vielleicht mal aussprechen uns zusammenarbeiten. :wink:
Bitte hier melden.

Etwas vom spannendsten an der Formel 1 überhaupt (ausser darauf zu warten, dass dem Kimi der Motor hochgeht) ist es doch, auf den Tag zu warten, an dem der Monti aus dem Auto aussteigt und von sich selber gerührt in die Mikros spricht, dass er wohl doch nicht so gut ist, wie er selber immer gedacht hat. Da das aber noch sehr lange dauern kann, bleibt auch die Formel 1 noch sehr lange spannend und dafür bin ich ihm dankbar.

Soll er sich doch mit Max Biaggi zusammentun. :lol:
Bitte hier melden.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer