Jutta hat geschrieben:
Da kenne ich noch einen nämlich den Kimi
.
Verstehen tu ich es nicht aber naja...jedem das seine
Auch ich habe so meine Probleme mit Montoyas Art wie auch mit der von Kimi aber ich lasse mal noch bischen Zeit ins Land gehen und erhoffe mir Besserung von beiden, was den in meinen Augen etwas übertriebenen Ehrgeiz angeht
.
Der Mischel war anfangs auch verbissener und verspielte sich somit wahrscheinlich nicht nur bei mir einige Sympathien doch mittlerweile finde ich ihn weitaus lockerer und dadurch natürlicher.
Ich finde weder Montoya noch Räikkönen unsymathisch, auch wenn man natürlich für Mika Häkkinen seinerzeit mehr Sympathien aufbringen konnte.
Natürlich sind beide ehrgeizig, allerdings entscheidet sich die Frage, ob der Ehrgeiz übertrieben ist oder nicht, für mich eher auf der Strecke. Besonders Räikkönens Fairness im Rennen ist bislang über alle Zweifel erhaben, was in meinen Augen ein Indikator dafür ist, dass er, wie man auch an seinen Ergebnissen und dem Zweikampfverhalten sieht, zwar ehrgeizig ist, dieser Ehrgeiz jedoch schon deswegen nicht übertrieben sein kann, da er die Regeln der Sportlichkeit über seine persönlichen Ziele stellt. In etwas eingeschränkter Form gilt das auch für Montoya, wobei hier wahrscheinlich auch das Temperament eine große Rolle spielt.
Wenn ich also das Verhalten im Rennen als Maßstab für übertriebenen oder nicht übertriebenen Ehrgeiz nehme, fallen mir aus der letzten Zeit eigentlich nur Manöver wie in England oder Deutschland 03 ein, an denen jeweils ein Ferrari und ein Renault beteiligt waren, wobei es sicher klar ist, was ich meine...