Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya - schaerfster Konkurrent fuer Schumi 2002?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2001

Beiträge: 0
Wenn der BMW-Williams im naechsten Jahr wieder so gut (oder noch einen deut besser und zuverlaessiger) ist, duerfte Montoya "Gross-Schumi" dicht auf den Fersen sein! Und Ralf wird er Kopfzerbrechen bereiten.
Man kann in der heutigen F1 Rookies nicht mehr mit den Leistungen der Rookies vor 15 Jahren (Senna) vergleichen. Damals konntest du mit Naturtalent das Auto "ueberfahren". Montoya weiss wie man das macht - es gibt etliche Rennszenen in denen er das bewiesen hat (aber das wisst ihr ja eh). Er ist aggressiv, aber nicht dumm. Das zeichnete auch Senna aus. Aber Naturspeed alleine hilft heute nicht mehr so viel um schnell zu sein. Man muss das Auto verstehen und lernen, es abzustimmen. Das dauert halt eine Weile. Was Montoya schon sehr frueh in der Saison zeigte war fantastisch! Doch einige sahen nur seine Fehler. Die werden aber weniger!
Vielleicht kann man Montoya am ehesten mit Villeneuve vergleichen. Auch er hat in seiner ersten Saison ordentlich reingehalten! Wobei ich JPM vielleicht als noch besser einschaetze. Ich freue mich auf 2002. Dann kann ich die Rennen endlich auch wieder sehen![br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2001

Beiträge: 0
Bin auch der Meinung, das er den Schumi`s ziemlich einheizen wird. Das Ralfi gelegentlich nervös wird, zeigt für mich auf das ständige Hinweisen auf den WM-Stand und die erreichten Siege Ralfi`s, bei meiner Meinung nach absichtliches Weglassen anderer Fakten, wie Defekte Monty`s, für die er wirklich nichts kann. Natürlich kann ein Fahrer auch in der heutigen Zeit noch einen Motor umbringen und zwar dann, wenn er den Motor zu lange im thermisch kritischen Bereich fährt, das war aber bei Montoya weder in Hockenheim noch in Spa der Fall. Was der Knabe draufhat, brauch auch ich nicht mehr kommentieren, denn das dürfte wohl auch schon der blindeste erkannt haben. Jeder Vergleich mit Michael Schumachers Erfolgen ist eigentlich hinfällig, da dies seine erste Saison ist, jeder Vergleich mit Schumis erster Saison hinkt auch, da damals (vor 10 Jahren) alles etwas anders war.
Also, was bleibt anderes, als die Gegenwart herzunehmen und muss ich ehrlich sagen: Schumi`s zieht euch warm an. Ich hoffe nur das, es bei Williams weiter keine Stallorder geben wird.
Ralf Schumacher hat sehr viel getan für Williams (Entwicklung, auch die Siege) das soll man nicht vergessen, aber das soll nicht heissen, das er auf Grund dessen und auf Grund seines Namen bevorzugt wird, nur um besser dazustehen, wie es in gewissen Teams gehandhabt wird.

Also, Ralfi - Gas geben, du bist schneller Nummer 2, als du denkst!! (und ich persönlich hoffe) :D[br]----------------[br]...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2001

Beiträge: 1008
ja ich glaube schon, dass er zu mindestens 70% der härteste Gegner von Ferrari um den WM Titel wird! Ich kann nur noch mal bestätigen was für eine tolle erste Saison Montoya gefahren ist. Vor allem die Überholmanöver an Schumacher waren sehr sehenswert und auch sein großartiger Kampf in Österreich um die Führung zeichnen ihn als einen super Fahrer aus, auch wenn er es letztendlich etwas übertrieben hat. Aber aus Fehlern lernt man ja schließlich und somit sind ihm auch die Ausfälle in Monaco und Kanada nicht übel zu nehmen, solche Fehler gehören einfach dazu bei jungen Fahrern. genau dort sehe ich auch den Unterschied zwischen ihm und zB Räikkönen. Der fährt zwar sehr solide und machtr auch wenig Fehler. Aber er geht andererseits zu wenig Risiko ein um wirklich ganz an die Spitze zu kommen, denn es sind schließlich solche Überholmanöver wie in Spa 2000 von Hakkinen, die letztendlich die WM entscheiden können. Vielleicht kommt das ja bei Räikkönen noch, aber bis jetzt erscheint er mir zu ruhig.

Natürlich muss Montoya auch noch viel lernen, vor allem in Sachen Abstimmung, gerade für enge Strecken wie Monaco und Ungarn, wo er ja nicht so gut zurecht kam. Man darf auch nicht Ralf komplett abschreiben, weil ich denke, dass auch er im nächsten Jahr ein Siegesanwärter ist, aber ich denke schon, dass Montoya stärker sein wird und man darf nicht vergessen, dass es nächstes Jahr auch erst seine 2. Saison ist und noch viel Zeit hat s8ich zu verbessern. Bei Ralf sieht das dagegen anders aus. Wenn er nächstes Jahr schlecht aussieht gegen Montoya, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er 2003 in einme anderen Team als Williams fährt. Vielleicht wird er dann auch nie wieder in ein Siegerteam kommen, denn sein Marktwert wird dann sehr stark sinken. Mal sehen, was er sich dann einfallen lässt oder welche Ausreden er hat...........


[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 08. Oktober 2001

Beiträge: 0
......... oder wer sich dann was einfallen lässt. (Willi Weber vielleicht??)
Die Sache in Österreich, und da bleib ich dabei, kann man Monty nicht alleine anlasten.
Denn hätte der zweite ein bißchen überlegt, wäre ihm klargeworden, das er Monty eine Runde später locker hätte packen können.
Monaco und Kanada gehören Montoya, aber Österreich, da warens zwei. :D:D:D
Und wie du schon richtig gesagt hast, Fehler gehören dazu. Und 2,5 Fehler in der ersten Saison sind zu verzeihen.[br]----------------[br]...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Montag, 08. Oktober 2001

Beiträge: 1008
Ja genau, vor allem da Ralf in seiner 5. Saison auch schon 2 mal durch Fahrfehler ausgefallen.
Also für mich steht schon fest, wer in Österreich Schuld hatte. Montoya hatte zu spät gebremst und rutschte dadurch ins Kiesbett. Schumacher trifft keine Schuld, er hatte einfach Pech gehabt, dass er außen war. Wenn er etwas früher gebremst hätte wäre Monty alleine draußen gewesen und er wäre vorbei, aber einen Vorwurf kann ich ihm hier nicht machen, er hat einfach versucht zu überholen und Geduld hat er eben keine, genauso wie übrigens Montoya auch, der versucht ja auch immer sofort anzugreifen sobald er eine Lücke sieht, was ich sehr positiv werte.
Aber ich muss dazu sagen, ich akzeptiere natürlich deine Aussage und beschimpgfe dich jetzt auch nicht, weil du anders denkst :D diese Zeiten sind seit dem Abschied eines ehemaligen Teilnehmers wohl endgültig vorbei ...... :)):)):))

Ach ja, was ich noch ergänzen wollte:
Ich finde auch, man sollte Montoya nicht mit Villeneuve vergleichen. Ich denke Montoya hat ein größeres Potential sich weiterzuentwickeln, vor allem im technischen Bereich....Ville verlässt sich mehr auf sein fgahrerisches Können, er hat ja selbst zugegeben, dass Panis mehr für die Weiterentwicklung einbringt als er. Zudem hat Montoya meiner Meinung nach eine höhere Renninteligenz. Damit meine ich zum einen das taktische Verhalten und zum anderen kann er wohl Rennsituationen besser einschätzen. Zum Beispiel beim Überholen passen die Bremspunkte immer genau und ich denke so einen Abflug wie Ville in der Eau Rouge wäre Monty acuh nie passiert. Darüber hinaus denke ich, dass Montoyas Fahrzeugbeherrschung unerreicht ist, auch ein Michael Schumacher kann sein Auto wie ich meine nicht so gut beherrschen und immer wieder abfangen.[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 08. Oktober 2001

Beiträge: 0
Hi, Andi
Ich fühle mich auch nicht beschimpft von dir :D:D, dies ist nur eine sachliche Diskussion, wie sie in einem öffentlichen Forum stattfinden sollte.
Trotzdem sind beide schuld! :)):)):)):))[br]----------------[br]...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Ich finde, diese Diskussion ist eine statistische Erhebung wert!

Wer mitmachen will sei herzlich eingeladen!
Übrigens ist hierbei die Auswertung einfach mitzutragen.
Dann hab ich nicht so viel Arbeit damit (ich faule Sau) :))

Also:

Wer ist Eurer Meinung nach der Schuldige am Crash JPM-Schumi in Spielberg?

01. JPM, weil es so war wie Andi_O sagt!
02. JPM, weil ich gerne auf JPM rumhacke!
03. Schumi, weil der grundsätzlich Schuld ist!
04. Schumi, weil er sofort auszusteigen hat, wenn JPM fährt!
05. Beide, weil es so war wie Heinz sagt!
06. Beide, weil sie sich geeinigt hatten zusammen Pilze zu sammeln...
07. Der Hamster, welcher über die Strecke flog!
08. Der Heilige Geist!
09. Das Loch im Raum-Zeit-Kontinuum!
10. War Jutta eigentlich in Ösiland (vielleicht den Heinzi besuchen?)

Ich stimme für Antwort 5!

Nach 3 Stimmen
sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:

01. 33,3%
02. 00,0%
03. 00,0%
04. 00,0%
05. 66,6%
06. 00,0%
07. 00,0%
08. 00,0%
09. 00,0%
10. 00,0%[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Fahrer