Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya nur ein Blender??!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Werter Müsli,
ich hatte eigentlich nicht vor mich in diese Diskussion einzumischen und will es immer noch nicht.
Aber wenn es denn so wäre wie du es hier dastellst, würden in diesem Forum nur 2-3 Leute schreiben. Es dreht sich nunmal nicht nur um eine Meinung, sondern um die Meinung von vielen. Deshalb ist es auch nötig andere Meinungen zu respektiern und vor allem zu akzeptieren. Der Großteil der User tut dies oder gibt sich zumindest viel Mühe, was halt nicht immer einfach ist. Vor allen wenn man es mit sturen ignoranten Leuten zu tun hat, die nur eine Meinung, nämlich ihre, kennen. Dies ist nunmal kein Forum indem wild aufeinander losgegangen wird, und es soll auch so bleiben. Deine Meinung kund zu tun ist ja auch kein Verbrechen, ebensowenig, wenn man mal ein bischen vom Thema abweicht (wofür ich mich hiermit entschuldige). Würde man nie vom Thema abweichen müßte man ja ständig neue Threads eröffen........
Wie auch immer, ich finde es schön viele verschiedene Meinungen im Board zu haben, jedoch nicht so toll in 25 Antworten die gleiche Meinung zu verhärten und sich irgendwo festzufahren, und somit einen Hass auf andere User zu entwickeln. Mit einem sachlichen, nicht ständig angreifenden Umgangston kann man es hier, ganz gleich welche Meinung man vertritt, bis zum Forumstreffen nach Hauset schaffen.
Ich hoffe jedenfalls noch öfter Beiträge von dir lesen zu können, die ein Diskussionsanreiz sind und keine Kampfansage!

MFG

Peter
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Gut, Peter, danke für die versöhnlichen Worte!
Das man vom Thema abweicht, empfinde ich eigentlich als sehr schön und meistens unterhaltsam, aber hier werde ich dafür gerügt. Ich sehe da zweierlei Maß und habe das versucht kundzutun.

Wenn Du weiterhin so nett wärest und mir meine Sturheit klarmachen könntest? Meine Wurzeln stecken in Westfalen und wir gelten gemeinhin als stur, aber, wo habe ich so auf meiner Meinung beharrt, daß es den Zorn der Göttinnen und Götter heraufbeschworen hat? Und wo habe ich die arrogante Stelle in meinen Beiträgen zu suchen? Kannst Du mir möglichst ein Zitat bringen, damit ich für zukünftige Zeiten gewappnet bin?

Besten Dank im Voraus![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

@ Muesli
ich bin aus Düsseldorf und Respektiere dich trotzdem und meine Antwort letztens war positiv an dich gerichtet, denn es ist doch so was von langweilig hier im Forum geworden.
Ich hab das gefühl, hier sind nur 3 Leute und du sorgst mal für was abwechslung[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

na, marcwerner! Danke für den positiven Support! Wir hier respektieren sogar Düsseldorfer! Viele Grüße an die längste Theke der Welt![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Racing-Peter:

Schau Dir mal diesen Link an, mußte schnell machen, sonst wird er gelöscht!

http://www.dailyf1.com/de/community/for ... hp?t=69234[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Gefragt direkt hast du nicht nach Hauset, aber folgendes geschrieben:

"[...] Dann fiel ich mit meinem Namen auf, wo alle anderen so tolle Namen hatten:

zB: Aaaaaatsche, BMW-V10, Amazööööööööönchen, Hauset, usw [...]"

Da habe ich geglaubt, du hättest das für einen Namen gehalten, deswegen mein PS. War nicht bös gemeint...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - und Steffen singt dazu!
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 23. August 2002

@Müsli: Was soll ich mit dem Link??
So wie ich dass sehe, geht es dort genau um das gleiche wie in diesem Thread, mit dem Unterschied, dass dort pers. Angriffe geduldet werden und der Umgangston etwas härter ist. Aber das ist genau der Unterschied den ich meine, und das ist es was dieses Forum ausmacht (ausmachen soll)! Zum Thema Monty bleibt mir nur noch zu sagen: Wenn es einen Rennfahrer in der Formel 1 gibt, dann ist er es und nicht ein "Was ist denn ein Boost-Button?"-Ralf oder ein "Der sicherste Sport der Welt muss sicherer werden"-Michael. Meine Meinung......
Nix gegen Sicherheit, aber das ist ja schon paranoid, oder eine Taktik immer vorne zu bleiben.........
Wie auch immer, ich freue mich über viele Ansichten und lasse mich auch gerne mal von anderen überzeugen, sofern sie eben Anreiz zur Diskussion bieten, und nicht nur provokativ wirken.

MFG

Pedro
a.k.a. Peter-Racing

Wegen dem Link: In diesem Linke der "anderen" F1Seite wird überigens auch sehr schnell erkannt, das Müsli damit nur provozieren möchte. Scheint ihn dort aber nicht weiter zu stören - naja!

Zu Monty: Da stimme ich die vollkommen zu Peter. Allerdings sollte er sein Talent in Zukunft noch besser - und er hat sich seit seinem ersten Jahr erhelbichst verbessert (kaum noch selbstversch. Ausfälle etc.) - zu nutzen lernen. Ansonsten bin ich der Meinung, das er der Weltmeister nach Michael werden wird. 100%ig! Und ich glaube auch nicht, das er jemals so "angepasst" sein wird, wie ein MS oder RS oder wie sie alle heißen mögen ... er wird sich (so hoffe ich jedenfalls und ich glaube die Chancen stehen ganz gut) seinen eigenen Stil erhalten können.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Hi, Pedro!

Wie muß ich das jetzt verstehe? Bist Du Pedro und in Personalunion Peter-Racing?[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Na, ich hab die eine oder andere Verständnisfrage: Was hab ich unter 'rauhem Ton' zu verstehen?

Wo wird negativ deutlich, daß ich 'nur' provozieren möchte?

Ich reiße ein Thema an, daß zu diskutieren mir Spaß macht. Sowas nennt man nicht provozieren! Wenn ich deswegen nicht nach Hauset (muß das nicht eigentlich 'how that' geschrieben werden?) eingeladen werde, so werde ich das wahrscheinlich überleben![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Dann lies dir doch mal die Postfolge des Threads bei Daily ganz genau durch ... hm? Ich meine ganz genau den letzten Satz des 2. Antwortpostes auf Deine Eröffnung ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Pedro, Du schreibst:

„dass dort pers. Angriffe geduldet werden und der Umgangston etwas härter ist“

unter persönlichen Angriffen verstehe ich:

Aber was soll ich zu dieser "Blender" Behauptung sagen, ich weiß ja von wem es kommt...
-
Jetzt wird es vielleicht auch für manche Rotkäppchen (zB bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben) Zeit, das zu tun
-
ich glaube ganz einfach, dass müsli etwas gegen Montoya hat (unsympatisch) ...
-

Also, dass kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man genau das Gegenteil im jeweiligen Teamkollegen sehen kann – oder vielleicht auch nicht will!
-

die jeden noch so dämlichen Spruch aus solchen Medien wie Bild-Zeitung auch noch als absolute Wahrheit hinnehmen.
-
Also mittlerweile bin ich definitiv davon überzeugt, daß es gewisse Leute hier im Forum gerne mal voll darauf anlegen Stress zu schüren!
Allein der Titel sorgt doch dafür, daß massig members sich zu Wort melden und dem widersprechen.

naja ich weiß ja aus welcher Eckes es kommt und werde mich na dieser Diskussion gar nicht weiter beteiligen!

Ich kannte so'n Typen mal persönlich. Für den war es auch das höchste der Gefühle negativ aufzufallen!
Doch den Gefallen diesen Leuten auch noch aufmerksamkeit für ihre Schwachsinnigen Handlungen zu liefern werde ich ihnen nicht tun!

Das war erst von der ersten Seite! Es gibt drei! Und dabei will ich nur über F1 plauschen! Wahnsinn![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Und ich sags nochmal - auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - wie man in einen Wald hineinruft so schallt es auch meist hinaus![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Laßt mich nochmal zusammenfassen:

Hier sind alle der Meinung, Montoya hat eine große Zukunft und wer daran zweifelt hatse nich mehr alle!

Nur Müsli meint, das Montoya schon alles gezeigt haben könnte, was er drauf hat. Und da er das meint, isser nich gesellschaftsfähig und gehört ausgeschimpft!

Gibts noch andere Meinungen?[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Gewagte Theorie Müsli, aber wenn die F1 Fahrer wie Fisichella & Trulli jahrelang aushält, die auch nix reißen - warum nicht einen Montoya. Ich persönlich hoffe ja immer noch dass bei Montoya die entscheidende Steigerung vom schnellen Rennfahrer zum Klasse-Rennfahrer kommt. Ich würde ihn nicht so vorschnell abschreiben - obwohl ich KEIN Montoya-Freund bin.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Also, ich erkläre es noch ein letztes mal:

KEINER aber auch KEINER hier, beharrt absolut auf seiner Meinung und stempelt dich aufgrund deiner als Spinner ab. Lediglich deine Art, deine Meinung zu vertreten bzw. alle anderen, die nicht deiner Meinung sind als nicht ganz gar hinzustellen, stört ein bisschen die Diskussion.

Zum Thema:
Ich bin der Meinung, das Monty sehr gut Ansätze gezeigt hat und sich von seinem ersten Jahr bis heute besonders im Punkte seiner Hitzköpfigkeit sehr verbessert hat. Die Manöver die Du als solche beim letzten Rennen in Ungarn beitelst, sind nichts als normales Racing - mit einem schlech bzw. gar nicht abgestimmten und somit unterlegenem Auto - unter Rennbedingungen. Ich sehe daran absolut keinen Hinweis auf einen schlechten Fahrer. Und - um nochmal darauf zurück zu kommen - hat MS solche Aktionen in seiner Karriere, die ja bereits schon etwas länger läuft und das nicht schlecht, bereits auch schon des Öfteren gebracht.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@ Amazone

Ich verstehe Deinen Standpunkt! Aber ich beziehe mich nicht so sehr auf das letzte Rennen, ein schlechtes WE darf jeder mal haben! Aber daß er nicht die Nerven hat, sich nicht unter Druck setzen zu lassen, sondern sich in einen fehler hetzen läßt, ist schon eine wenig bezeichnend, aber Schwamm drüber! Daß er mit dem waidwunden Auto sich nicht überholen lassen will, ist etwas, das nicht akzeptabel ist! So knochenhartuneinsichtig war Senna auch, Hakkinen ist da gaaanz anders, der ist Sportsman!

Aber was mich zu der Ansicht bringt, daß er auf Dauer nicht so gut ist, wie von ihm erwartet wird, zeigen seine großartigen Leistungen im Qualifying: 5 mal ole in Folge, und im Rennen? Nüsse!
Jetzt nochmal zur These: seine Leistungen im Rennen kommen einfach daher, weil er sein Auto nicht abstimmen kann!
Mit einem nicht abgestimmten Auto bringst Du keine Bestzeit! Punktum!

Und wieso fährt er nicht 71 Qualirunden? MSchu kann das, wieso nicht Monty?

Und was Fisichellas Leistungen betrifft: Gib ihm nen Ferrari und er zeigt dem Schumacher, was drinsteckt! Ich weiß nicht genau, wie schnell Barrichello wirklich ist, im Verhältnis zu anderen Spitzenpiloten wie Ville und DC und RSchu, aber ich behaupte, Fisichella ist schneller als die ganze Bande![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Natürlich hat jeder Mensch auch andere Ansichten, wie ein Rennfahrer unterwegs sein soll. Der eine hat lieber den analytischen Typen (wie Schumacher), der andere den Kämpferischen (wie Montoya). Ich bevorzuge zweiteren, weil ich der Ansicht bin, Motorsport sollte eine gute Show bieten (immerhin werden ja horrende Eintrittsgelder verlangt!). Sowas bekommt man aber eher von einem Fahrer, der bereit ist, im Zweikampf Risiken einzugehen, also dem Kämpfer.

Übrigens kann ich mir vorstellen (Achtung! Persönlicher Angriff auf die deutschen Medien!), dass einige Kommentare ganz anders ausgefallen wären, wenn beim Ausritt von Montoya in Ungarn Schumacher an der Stelle von Räikkönen gewesen wäre. RTL und Bild hätten sicher wieder ein Beispiel für gemeingefähliche Fahrweise gefunden - nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn Montoya innen, und Schumacher in der Wiese gewesen wäre! So war es wieder typisch Montoya, der zu viel wollte, sonst wäre es wieder einmal Montya gewesen, der wieder einmal zuviel wollte.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf!
Bild

@ Mopower

Bei Deinem zweiten Absatz hast Du vergessen, Satire davorzuschreiben![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

@Müsli:
zu Fisico nochmal; zeichnet sich einen guten Fahrer nicht vor allem dadurch aus, dass er auch mal in einem Klasse-Auto sitzt und nicht jedesmal in einer Gurke? Ich sehe bei ihm keine Entwicklung in die Richtung. Der gute Mann geht noch am Underdog-Syndrom zugrunde. :)[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Ich sage ja auch gar nicht, dass ich Montoya über den grünen Klee lobe und er der Beste der Besten ist bla bla bla. Ich finde halt gut, das er sich noch "traut" - im Gegensatz zu *sorry* Ralf! Der traute sich ja bekanntlicherweise noch nicht mal, den im mehrmals !!! empfohlenen Boostbutton gegen seinen Bruder zu verwenden! Das er dabei ab und an mal über die Strenge schlägt, lässt sich imho nicht vermeiden. Aber wenn Du schon von Fisco im Ferrari träumst ;) dann überleg doch mal, was Monty im (gut abgestimmten) Ferrari reißen könnte .... :D:D:D

Übrigens braucht der zweite Absatz in MoPowers Post imho keine Satire ... das ist schon so richtig, wie er meinte.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Nochmal zu Fisico - und ich denke auf ihn passt der Sprcuh sehr gut:
'Formel1 ist keine Frage der Geschwindigkeit, sondern eine Frage der richtigen Entscheidungen...' [ich zitiere hier Sir Frank Williams - und wer will ihm widersprechen]![br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Ich habe es übrigens schon ein bisschen satirisch gemeint...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf!
Bild

Naja, auf die BLÖD bezogen, aber doch nicht auf die Tatsache, dass es - wäre MS beteiligt gewesen - so geschehen wäre, oder?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ähm, darf ich auch mal was sagen, oder krieg ich dann auch einen auf den Hut? Sorry, aber auch ich halte Monty für das, was die heutige F1 einfach braucht! [br]----------------[br]Liebe Grüße,[br]Racebaby :look:
Liebe Grüße,[br]Racebaby :look:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer