automatix hat geschrieben:
naja, blindfische wie ralf schumacher, giancarlo fisichella oder rubens barichello haben ja auch noch ihre fans -
2 der 3 sind derzeit aber klar besser als ihre TKs, darum ist es wohl auch berechtigt dass die auch noch den einen oder anderen Fan haben
automatix hat geschrieben:
und montoya war näher am wm titel als diese 3 bisher in ihrer karriere
daß montoya zu den weniger beliebten piloten (in D) gehört liegt wohl dadran, daß er den so hochgelobten ralf schumacher ziemlich zurechtgestutzt hat in seiner williams zeit und ein paar etwas dumme crashes gebracht hat. (und daß er als rookie den großen schumacher gleich naß gemacht hat beim restart dürfte ihn auch nicht grad zum liebling der großen schumi gemeinde in deutschland gemacht haben).
Dass er Ralf zurechtgestuzt hat habe ich gar nicht gesehen. Er hatte etwas mehr Punkte und dafür weniger Siege geholt und wäre 2003 fast bis zum letzten Rennen mit Titelchancen gewesen, war es dann aber genausowenig wie Ralf.
Dass ihn die eine oder andere harte Aktion gegen MS in Deutschland Fans gekostet hat ist klar, aber wohl weniger der (dank ML
) gelungene Restart.
automatix hat geschrieben:
persönlich denk ich, daß montoya in seiner formel karriere viel erreicht hat, aber irgendwo sich auch ab und an mal selber im weg stand.
7 siege, 23 weitere podestplätze, 13 poles und 12 schnellste rennrunden sind ja auch nicht so schlecht - und ich denke, montoya hat erkannt, daß er in der formel 1 es wohl nicht mehr auf den gipfel schaffen wird und orientiert sich neu, bevor er zu alt ist
Er hat als ehemaliger Cart-Pilot sicher einges erreicht und war etwas ausdauernder als Villeneuve, dass er sich aber verabschieden würde wenn er weiter McLaren, Renault oder Ferrari hätte fahren können glaube ich kaum. Deshalb ist sein Abschied in meinen Augen auch eher gezwungenermaßen eingeleitet worden denn aus freien Stücken.
Barrichello, Ralf oder Fizzy bekamen ja noch Cockpits in den Teams zu denen sie wollten und die ihnen, wenn schon kein gutes Auto, wenigstens sehr viel Geld zur Verfügung stellen.