Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya Nascar!!!! ab 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

Was sagt Ihr dazu, JPM hat einen Vertrag für 2007 bei der Nascar Serie unterschrieben! Findet Ihr es gut von JPM, oder was bewegt ihn dazu?

MfG
Zuletzt geändert von AndreasGruendauer am Sonntag, 09. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Gut. Dann kann JPM keinen Fahrer mehr rauskicken! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Gut. Dann kann JPM keinen Fahrer mehr rauskicken! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

doch, dann noch viel mehr :D

ich finds schade, ich mochte ihn irgendwie und so schlecht war er dann auch nicht

Ich hab meine Meinung dazu schon im Thread der Cockpitverteilung für 2007 abgegeben, aber da es schon offiziell sein soll, ist ein extra Thread dafür gut, also hier meine Meinung nochmals:

Die Nascar ist genau das richtige für Juan Pablo Montoya. Auch wenn ich mir gewünscht habe, dass er auch 2007 noch Formel-1 fährt. Hätte mich sehr gefreut, wenn er wieder zu Williams zurück gegangen wäre.

Ja, mich auch...

Schade, dass wieder ein Charakterkopf geht. Bald wird es in der Formel 1 nur noch glattgebürstete Jünglinge und aalglatte Kunstprodukte geben... Also genau das, was gewisse "Fans" sich so sehnlichst wünschen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Da ich ja absoluter Montoya-Fan bin werd ich ihn natürlich ganz schön vermissen in der Formel 1.
Ohne ihn fehlt dort einfach was..... keiner mehr der noch richtiges Racing fährt, auch mal mit Risiko.... keiner mehr der offen seine Meinung sagt, egal ob es den anderen paßt.... nur noch "im-Kreis-Hinterher-Fahrer" und "Ja-Sager" . Schade eigentlich.

Ich werde mich definitiv ab 2007 auch mit Nascar beschäftigen... ich will Montoya weiterhin sehen !

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Bald wird es in der Formel 1 nur noch glattgebürstete Jünglinge und aalglatte Kunstprodukte geben... Also genau das, was gewisse "Fans" sich so sehnlichst wünschen.

Ich glaube das wünscht sich kein Fan, auch nicht in Gänsefüßchen :wink:
Dass er aber zu den bei vielen weniger beliebten Piloten gehört hat er sich wohl durch weniger überzeugende Leistungen selbst erarbeitet.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beim Stichwort "weniger beliebte Piloten" fallen mir ganz spontan gewisse Ereignisse der jüngeren Zeit ein... ;)
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Mir auch, darum dürften die Reaktionen auf einen eventuell baldigen Rücktritt des anderen sehr polarisierenden Piloten auch zu einem großen Teil recht freudig sein. :?
FÜNF IST TRÜMPF

Meine nicht, obwohl ich ihn nie mochte. Aber ich denke, Schumacher wird noch ein Jahr weiterfahren. Eine bessere WM-Chance als 2007 wird er nie wieder erhalten, da alle anderen Favoriten wohl das Team wechseln.

Ich hätte lieber gehabt, beide wären 2007 gefahren. Aber ich gebe zu, dass ich von Schumacher nach Monaco restlos enttäuscht bin und ich es nicht bedauern würde, wenn er aufhören würde.

shoemaker hat geschrieben:
Bald wird es in der Formel 1 nur noch glattgebürstete Jünglinge und aalglatte Kunstprodukte geben... Also genau das, was gewisse "Fans" sich so sehnlichst wünschen.

Ich glaube das wünscht sich kein Fan, auch nicht in Gänsefüßchen :wink:
Dass er aber zu den bei vielen weniger beliebten Piloten gehört hat er sich wohl durch weniger überzeugende Leistungen selbst erarbeitet.

naja, blindfische wie ralf schumacher, giancarlo fisichella oder rubens barichello haben ja auch noch ihre fans - und montoya war näher am wm titel als diese 3 bisher in ihrer karriere
daß montoya zu den weniger beliebten piloten (in D) gehört liegt wohl dadran, daß er den so hochgelobten ralf schumacher ziemlich zurechtgestutzt hat in seiner williams zeit und ein paar etwas dumme crashes gebracht hat. (und daß er als rookie den großen schumacher gleich naß gemacht hat beim restart dürfte ihn auch nicht grad zum liebling der großen schumi gemeinde in deutschland gemacht haben).

persönlich denk ich, daß montoya in seiner formel karriere viel erreicht hat, aber irgendwo sich auch ab und an mal selber im weg stand.
7 siege, 23 weitere podestplätze, 13 poles und 12 schnellste rennrunden sind ja auch nicht so schlecht - und ich denke, montoya hat erkannt, daß er in der formel 1 es wohl nicht mehr auf den gipfel schaffen wird und orientiert sich neu, bevor er zu alt ist - andere fahrer glauben ja heute noch, nach über 200 gps, daß sie kurz vorm durchbruch stehen....

und schumacher wird nen teufel tun, und 2007 nicht mehr fahren - den einfachen wm titel wird er kaum kimi oder massa überlassen....

automatix hat geschrieben:

naja, blindfische wie ralf schumacher, giancarlo fisichella oder rubens barichello haben ja auch noch ihre fans -

2 der 3 sind derzeit aber klar besser als ihre TKs, darum ist es wohl auch berechtigt dass die auch noch den einen oder anderen Fan haben

und montoya war näher am wm titel als diese 3 bisher in ihrer karriere
daß montoya zu den weniger beliebten piloten (in D) gehört liegt wohl dadran, daß er den so hochgelobten ralf schumacher ziemlich zurechtgestutzt hat in seiner williams zeit und ein paar etwas dumme crashes gebracht hat. (und daß er als rookie den großen schumacher gleich naß gemacht hat beim restart dürfte ihn auch nicht grad zum liebling der großen schumi gemeinde in deutschland gemacht haben).

Dass er Ralf zurechtgestuzt hat habe ich gar nicht gesehen. Er hatte etwas mehr Punkte und dafür weniger Siege geholt und wäre 2003 fast bis zum letzten Rennen mit Titelchancen gewesen, war es dann aber genausowenig wie Ralf.
Dass ihn die eine oder andere harte Aktion gegen MS in Deutschland Fans gekostet hat ist klar, aber wohl weniger der (dank ML :D ) gelungene Restart.
persönlich denk ich, daß montoya in seiner formel karriere viel erreicht hat, aber irgendwo sich auch ab und an mal selber im weg stand.
7 siege, 23 weitere podestplätze, 13 poles und 12 schnellste rennrunden sind ja auch nicht so schlecht - und ich denke, montoya hat erkannt, daß er in der formel 1 es wohl nicht mehr auf den gipfel schaffen wird und orientiert sich neu, bevor er zu alt ist

Er hat als ehemaliger Cart-Pilot sicher einges erreicht und war etwas ausdauernder als Villeneuve, dass er sich aber verabschieden würde wenn er weiter McLaren, Renault oder Ferrari hätte fahren können glaube ich kaum. Deshalb ist sein Abschied in meinen Augen auch eher gezwungenermaßen eingeleitet worden denn aus freien Stücken.
Barrichello, Ralf oder Fizzy bekamen ja noch Cockpits in den Teams zu denen sie wollten und die ihnen, wenn schon kein gutes Auto, wenigstens sehr viel Geld zur Verfügung stellen.
FÜNF IST TRÜMPF

Die NASCAR ist in den USA der zweitgrösste Sport hinter Football (noch vor Baseball, Eishockey, Basketball usw.). Und das heisst, dass eine Menge Kohle im Spiel ist.

Monty wird garantiert heftig absahnen in der NASCAR. Drei- bis viermal mehr als in der Formel 1.

Es gibt ja auch ein Gerücht, dass Jacques Villeneuve in die NASCAR wechseln soll.

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Ja, mich auch...

Schade, dass wieder ein Charakterkopf geht. Bald wird es in der Formel 1 nur noch glattgebürstete Jünglinge und aalglatte Kunstprodukte geben... Also genau das, was gewisse "Fans" sich so sehnlichst wünschen.

Nu mal nich den Kopf hängen lassen. Finds auch schade, daß Monti geht aber ihm wird wohl eine Serie, die leichtere Wagenkontakte verträgt, eher liegen. Und keine Angst, Charakterköpfe wird es immer geben, auch in der F1 :wink:.

Monty reist ab, Hot-doogs hinter dem Ozean zu essen... :lol: :lol: :lol:
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

shoemaker hat geschrieben:
Mir auch, darum dürften die Reaktionen auf einen eventuell baldigen Rücktritt des anderen sehr polarisierenden Piloten auch zu einem großen Teil recht freudig sein. :?

Da gebe ich Dir recht, mir wird Villeneuve auch nicht fehlen, wenn er von BMW "zurückgetreten" wird :roll: :roll:

Z3Driver hat geschrieben:
Da gebe ich Dir recht, mir wird Villeneuve auch nicht fehlen :roll: :roll:

Ich glaube, shoemaker meinte eher den Herrn, der in den Monaco-Vorfall verwickelt war.

@Automatix: Volle Zustimmung!

Ich denke, viele "Montoya-Hasser" machen ihre Meinung weniger an einer fundierten Kenntnis des Motorsports als vielmehr an sehr einfachen und vordergründigen Dingen fest (zum Beispiel an der Tatsache, dass ihr Idol nicht verlieren darf - schon gar nicht gegen solche Leute).

Bei Montoya kann ich die Abneigung angesichts ein paar umstrittener Aktionen vielleicht noch ansatzweise nachvollziehen (was sollen dann erst die Nicht-Schumi-Fans angesichts der vielen Aussetzer des Roten sagen...?), aber bei Villeneuve-Bashern sehe ich einfach keinen anderen Grund als Böswilligkeit und einer leicht provinziell angehauchten Lebensphilosophie.
Zuletzt geändert von Fruehaufsteher am Montag, 10. Juli 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Laut Autosport hätte Montoya übrigens ein paar Formel 1-Gelegenheiten gehabt (u.a. Williams) und hat sein McLaren-Team wohl völlig mit seiner Entscheidung überrascht (was zeigt, dass er durchaus noch Chancen auf das Cockpit hatte), aber er hatte keinen Bock mehr auf die Formel 1.

Er wird auch weniger verdienen als bei McLaren, was ihm aber weniger wichtig ist als die Tatsache, "Rennen im eigentlich Sinne" fahren zu können.

Ich weiss nicht, wenn ich sowas immer lese, wie : die sind ja besser als ihre Teamkollegen, klar das die noch den einen oder andren Fan haben u.s.w..... dann frage ich mich was für manch einen "Fan-sein" überhaupt bedeutet.
Ich bin doch nicht nur von jemanden Fan so lange er gut ist und wenn er schlechter wird als sein Teamkollege hat er mich als Fan verloren. "Fan-sein" bedeutet für mich , mich für einen Fahrer und seinen Fahrstil zu begeistern und zu ihm zu stehen, egal in welchem Team er fährt und egal welche Leistung er vollbringt. Genau deshalb werde ich auch ab 2007 die NASCAR-Rennen regelmäßig gucken.
Wer meint nur die besten Fahrer könnten Fans haben, der hat da wohl irgendwas nicht richtig verstanden.

Bei Montoya kann ich die Abneigung angesichts ein paar umstrittener Aktionen vielleicht noch ansatzweise nachvollziehen (was sollen dann erst die Nicht-Schumi-Fans angesichts der vielen Aussetzer des Roten sagen...?), aber bei Villeneuve-Bashern sehe ich einfach keinen anderen Grund als Böswilligkeit und einer leicht provinziell angehauchten Lebensphilosophie.

Dieser Pharisäer Villeneuve hat seit er in der Formel 1 fahren durfte nur neidzerfressen gegen M. Schumacher geätzt. Aber als er bei Sauber mit Ferrari-Motoren fahren durfte, war die Schleimspur in Richtung Schumacher so was von peinlich. Dann war’s Sabbat mit Ferrari-Motoren und schon gingen die Neid-Attacken wieder los. Sein Vater war ein ganz großer, er ist und bleibt nur ein armer Wicht.

JPM

ich werde JPM sehr vermissen, wieder ein charakterkopf weniger, der sich nicht den mund verbieten liess, ganauso wie JV. Diesen einen "armen wicht" zu nennen, finde ich nun aber echt gründlichst daneben! Der "arme wicht" hat ebenfalls immer seine meinung gesagt & ist als einziger fahrer aus der GPDA ausgetreten, nach der aktion von MSC in Monaco!!! Ich fürchte auch, dass die F1 bald nur noch aus weichgespülten, angepassten, nichtsagenden "jüngelchen" bestehen wird! Schade ............. aber dann bleibt uns ja immerhin die NASCAR!

Z3Driver hat geschrieben:

Dieser Pharisäer Villeneuve hat seit er in der Formel 1 fahren durfte nur neidzerfressen gegen M. Schumacher geätzt. Aber als er bei Sauber mit Ferrari-Motoren fahren durfte, war die Schleimspur in Richtung Schumacher so was von peinlich. Dann war’s Sabbat mit Ferrari-Motoren und schon gingen die Neid-Attacken wieder los. Sein Vater war ein ganz großer, er ist und bleibt nur ein armer Wicht.

ja, was war denn besonderes an den Ferrari Motoren?
Soviel ich mich erinnern kann, mußte P.Sauber jede Menge Kohle dafür bezahlen, sonderlich zuverläßig oder gut waren die aber nicht.
Ist ja jetzt bei RBR genauso, die schieben ihren Motorenvertrag wohl zum Juniorteam ab.

Was hast du in deinem Leben eigentlich bis jetzt geleistet, um so über einen F1 Fahrer herzuziehen?

Ich werde Montoya ziemlich vermissen, er hatte seine guten und weniger guten Zeiten in der F1.

Silberpfeil
Silberpfeil

bitte jetzt nicht wieder diese ganzen pro und kontra Hasstirade. da gibts schon -zig threads in diesem forum.

Ich mag Monty nicht, und acuh fahrerisch steht er oft in Kritik, aber das kennt ja jeder, von daher bin ich sehr froh, dass er geht. Mir persönlich wäre es recht, wenn er aufhören würde, anstatt jetzt in der Nascar-Szene Unruhe zu stiften, es sei denn, er stellt sich an wie ein normaler Rennfahrer wie in seinen Champcar Jahren.
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer