Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya Nascar!!!! ab 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

miriana hat geschrieben:
Schade, schade, JPM schon in frankreich nicht mehr im cockpit! Was allerdings positiv zu bewerten ist: schön, dass JPM sich nicht von M&M hat verbiegen & manipulieren lassen!!! :D)

Ja, wirklich schön, dass es noch einen Fahrer gibt, der sich nicht von McLaren verbiegen lässt :roll: Vielleicht hat DC ihm ja einen Tipp gegeben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

JPM

@Kimika

ja, klar, das musste ja kommen ........ aber vielleicht hat er wirklich einen tipp bekommen, wie schei.... es ist, sich zu verbiegen & wie befreiend & positiv, wenn man es nicht mehr muss!!! :wink:

miriana hat geschrieben:
Schade, schade, JPM schon in frankreich nicht mehr im cockpit! Was allerdings positiv zu bewerten ist: schön, dass JPM sich nicht von M&M hat verbiegen & manipulieren lassen!!! :D)

Ich bin beileibe kein McLaren Fan, aber:
Das einzige was man bei MM von Monti erwartet hat war ja wohl, bei jedem Rennen ins Ziel zu kommen und nach Möglichkeiten des Autos Punkte zu holen. Bei den ganzen technischen Defekten von Kimi wäre es nicht mal schwer gewesen, mehr WM-Punkte als dieser einzufahren. Aber Montoya hat sich fleißig Mühe gegeben, durch persönliche Fahrfehler und ähnliches ja nicht zu oft anzukommen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich denke, dass Monty beileibe kein so schlechter Fahrer ist. Man könnte ihn mit Fisico "vergleichen": Im Rennen möchte er möglichst immer besser sein als Raikkonen, verkrampft dabei unnötig und macht dann seine Fahrfehler!

automatix hat geschrieben:
schön für dela rosa, aber feige von mclaren, die jetzt die chance gehabt hätten, mit paffet einen jungstar zu testen...

Glaube nicht das das feige ist, denke eher das es vertraglich so festgelegt ist.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

miriana hat geschrieben:
@Kimika

ja, klar, das musste ja kommen ........ aber vielleicht hat er wirklich einen tipp bekommen, wie schei.... es ist, sich zu verbiegen & wie befreiend & positiv, wenn man es nicht mehr muss!!! :wink:

Ja natürlich musste das jetzt kommen. Aber Montys Ausstieg McLaren anzulasten ist genauso dämlich. Das er fünf von 10 Rennen nicht beendet hat, ist eine Sache, dass er aber oft bei einem Aufall andere mitgenommen hat, eine andere. Darum gehts aber auch nicht. Vor fast 2 Jahren hat sich McLaren sicher mehr von ihm versprochen und umgekehrt wohl auch. Jetzt trennt man sich im Einvernehmen und im Forum ließt man dann sowas.
Ich denke, dass weder Mika, noch David, noch Kimi oder Monty sich in dem Maße haben verbiegen lassen, wie es hier von dir skizziert wird. Das ist einfach überzogen. Abgesehen davon, hatten und haben alle Fahrer die freie Wahl, ob sie für ein Team wie McLaren weiter fahren wollen. Monty geht, dass ist einerseits schade, andererseits aber seine Entscheidung, die von Team unterstützt und respektiert wird. Und das beste daran: Beide Seiten profitieren.

Ach, und um nochmal auf den "Tipp" einzugehen. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass FC zu Monty gegangen ist und ihm gesagt hat, dass es besser für ihn ist, sich vom Team zu distanzieren. Also sorry....
Und wie handhaben die Teams das in der NASCAR? Dürfen die Fahrer da auch uneingeschränkt reden usw.?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

4907christian hat geschrieben:
Ich finde es gut dass Montoya die Formel 1
verlässt.Sein aggressiver Fahrstil hat schon einige
Crashs verursacht.

Ich würde zu gern mal sehen was du über Senna, Mansell und ähnliche Fahrer sagst...

Ich finde es extrem schade das die F1 Montoya verliert (bzw ihn verjagt hat), die restlichen Fahrer (Oder Motorschachspieler um nen gelungenen Spruch aufzugreifen) sind doch alles nur noch weichgespülte und glattgeschliffene Sponsorenträger die sich nicht trauen mal was zu sagen was andere stören könnte. Solange Leute wie Ralf Schumacher (dessen einziger Wert sein Nachnahme ist) weiter Formel 1 fahren und echte Persönlichkeiten weiter das Feld verlassen kann das nur schlecht für den Sport sein.

Die F1 hat schon genug an Reiz verloren, wie soll das erst werden wenn gar keiner mehr im Feld ist der versucht zu überholen, so langsam aber sicher wird die F1 total uninteressant. Ich hoffe mal das nen kostenloser TV Sender im nächsten Jahr die Nascar Serie überträgt!

Montoya zählt zu den Fahrern, die lieber auf der Strecke anstatt in der Boxengasse überholen und er hat in der Vergangenheit so manches verwegene Überhollmanöver gemacht...finde ich auch gut, aber wenn ich auf der Strecke überholen möchte, dann doch bitte nicht auf Biegen und Brechen wie er es z.B. bei Rossberg gemacht hat.
Er hat sich in meinen Augen nicht weiter entwickelt sondern eher zurück...denn wann konnte er mit einem positiven Ergebniss auf sich aufmerksam machen ?

Ich würde zu gern mal sehen was du über Senna, Mansell und ähnliche Fahrer sagst...

Man kann ja wohl nicht ernsthaft Montoya mit diesen F1 Größen vergleichen. Charakter zu haben reicht allein nicht. Und die von dir genannten Herren konnten wenigstens schnell und zuverlässig Auto fahren.

JPM

@ Kimika

oh je, ich hab' doch extra das "gelbe teil" eingefügt, damit "jeder" versteht, dass ich nicht ernsthaft glaube, dass DC JPM einen "tipp" gegeben hat! :twisted:

ausnahmsweise, steh' ich mit meiner meinung mal nicht alleine da ...... bezeichnest du alle als "dämlich" oder nur auschliesslich mich?! :?

Alfalfa hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
f1 reizt ihn nicht mehr, weil der fahrer zu unwichtig ist und als racing kann man f1 eh nicht mehr bezeichnen.

Nascar etwa?! Das ist doch Hollywood in Reinkultur (Taschentücher nicht vergessen)...

natürlich machen die amis einfach die bessere show. hat schon was von hollywood.

aber in der nascar hat der fahrer vielmehr einfluß auf das ergebnis. die autos sind durch das regelement halbwegs auf einem level. das einfach ein anderes auto um welten besser ist und du schon vor der saison weißt, daß du die ganze saison wegen dem auto im mittelfeld rumgurken wirst, gibt es dort nicht.

was aber montoya besonders entgegenkommen dürfte ist, daß man sich dort nicht mit samthandschuhen anfaßt. in der nascar reicht es nicht aus, wenn man bissi rumheult, daß man behindert wurde, damit der andre eine strafe bekommt.

kajakwoli hat geschrieben:
@ thoraya
wieso ist immer alles unfug was menschen schreiben, die eine andere meinung haben?

wo schreibe ich das?

ebenso steht aber auch ausser frage, dass es großkotzige egoisten sind, die glauben die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben und andere fahrer runtermachen, wobei sie selber aber nur sehr mittelmäßige leistungen in der formel 1 bringen, auch wenn sie gerade in top-autos sitzen.

das ist unfug. pure hetze ohne jeden beleg.

jv ist erst vize-WM und dann WM geworden, in den 2 jahren, die er in einem top-auto saß. sehr mittelmäßige leistung.....

der erste satz läßt sich auch wunderbar auf dich anwenden. mächtig große klappe gegenüber den beiden, obwohl du wohl kaum mehr über sie weißt, als in den medien über sie verbreitet wird.

haben wohl mal was schelchtes über deine lieblinge gesagt?

thoraya hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
f1 reizt ihn nicht mehr, weil der fahrer zu unwichtig ist und als racing kann man f1 eh nicht mehr bezeichnen.

Nascar etwa?! Das ist doch Hollywood in Reinkultur (Taschentücher nicht vergessen)...

natürlich machen die amis einfach die bessere show. hat schon was von hollywood.

aber in der nascar hat der fahrer vielmehr einfluß auf das ergebnis. die autos sind durch das regelement halbwegs auf einem level. das einfach ein anderes auto um welten besser ist und du schon vor der saison weißt, daß du die ganze saison wegen dem auto im mittelfeld rumgurken wirst, gibt es dort nicht.

was aber montoya besonders entgegenkommen dürfte ist, daß man sich dort nicht mit samthandschuhen anfaßt. in der nascar reicht es nicht aus, wenn man bissi rumheult, daß man behindert wurde, damit der andre eine strafe bekommt.

Eins vorneweg: eine Serie die so erfolgreich und populär ist, kann so schlecht nicht sein. Ich habe früher öfter mal NASCAR-Rennen zugesehen (auf Eurosport war's wohl) und es war schon beeindruckend wenn 50 riesige Autos (besonders bei Nachtrennen mit eingeschaltetem Licht) Stoßstange an Stoßstange durch die Steilkurve bretterten - war schon 'ne mächtige Show!

Vom sportlichen Wert kann sich NASCAR mit der F1 nicht messen - das ganze kam mir häufig inszeniert vor - ich glaube es fiel damals öfter der Begriff vom 'Wrestling auf Rädern' - so ähnlich sehe ich das (mit Abstrichen) auch.

Aber letztlich: was heisst schon 'sportlicher' Wert.

Was man in der F1 leider vergessen zu haben scheint - es sind die Duelle Fahrer gegen Fahrer die das Publikum begeistern - mit gleichgeschalteten Weichspühler-Typen, die von den großen Automobil-Konzernen gelenkt werden (grob übertrieben gesprochen) wird man auf Dauer in einer Sackgasse landen.

Bundo hat geschrieben:

Man kann ja wohl nicht ernsthaft Montoya mit diesen F1 Größen vergleichen. Charakter zu haben reicht allein nicht. Und die von dir genannten Herren konnten wenigstens schnell und zuverlässig Auto fahren.

Auch Senna und Mansell hatten sehr wohl viele Rennen durch Dreher und Kollisionen nicht zu Ende gebracht, aber darum ging es far nicht, es ging nur um den aggressiven Fahrstil!

Und ich könnte das Feuer jetzt noch mehr entfachen wenn ich einen weiteren Weltmeister mit einbeziehe der Kollisionen mit anderen Fahrern anscheinend als reguläres Strategielement ansieht...

Und ich könnte das Feuer jetzt noch mehr entfachen wenn ich einen weiteren Weltmeister mit einbeziehe der Kollisionen mit anderen Fahrern anscheinend als reguläres Strategielement ansieht...

Laß mal lieber. Erstens wird bei mir da eh nich viel anbrennen. :wink: und zweitens gibts schon zig posts und threads hier im forum zu diesem thema. :D)

Naja und Forumsmotto is schließlich: Jedem seinen Meinung :D)

Gut gut, dann lassen wir das :)

... und tschüß Montoya!

Sei dir sicher, du wirst mir nicht fehlen! Ich bin froh, dass jmd wie du nicht mehr in einem Formel-1 Wagen fahren wird. Als Zuschauer vor Ort musste man ja regelrecht Angst vor dir haben, wenn du vorbeigedonnert bist!
Geh wech ins Amiland und bitte, bitte bleibe da! Mit deinem Durchschnittlichen 7,2 Startplatz und deinem 10,6 Zielankunftsplatz warst du eine große Bereicherung! *Höhöhöhö*
Nichts, aber auch gar nichts an Leistung hast du auf deine große Klappe folgen lassen. Du magst ein Charakterkopf sein, aber mir ist es lieber:
Alle Fahrer beenden ihre Rennen und es gibt vielleicht ein Überholmanöver weniger, als:
Mindestens zwei fliegen heraus (und das in der ersten Kurve) und das war es. Ne, lass Mal stecken!

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ja, mich auch...

Schade, dass wieder ein Charakterkopf geht. Bald wird es in der Formel 1 nur noch glattgebürstete Jünglinge und aalglatte Kunstprodukte geben... Also genau das, was gewisse "Fans" sich so sehnlichst wünschen.

Hallo!

Was nutzt einem den ein Fahrer, der zwar als Charakterkopf etwas Farbe ins Spiel bringt, wenn er seine Leistung nicht bringt. Ich hielt schon zu Williams-Zeiten das Fahrerduo R. Schumacher und Montoya für völlig überbewertet. Die hatten immer nur Erfolg, wenn auch zufällig Alles gepaßt hat. Er hat in Kimi R. einfach seinen Meister gefunden.

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Rudi hat geschrieben:
... und tschüß Montoya!

Sei dir sicher, du wirst mir nicht fehlen! Ich bin froh, dass jmd wie du nicht mehr in einem Formel-1 Wagen fahren wird. Als Zuschauer vor Ort musste man ja regelrecht Angst vor dir haben, wenn du vorbeigedonnert bist!
Geh wech ins Amiland und bitte, bitte bleibe da! Mit deinem Durchschnittlichen 7,2 Startplatz und deinem 10,6 Zielankunftsplatz warst du eine große Bereicherung! *Höhöhöhö*
Nichts, aber auch gar nichts an Leistung hast du auf deine große Klappe folgen lassen. Du magst ein Charakterkopf sein, aber mir ist es lieber:
Alle Fahrer beenden ihre Rennen und es gibt vielleicht ein Überholmanöver weniger, als:
Mindestens zwei fliegen heraus (und das in der ersten Kurve) und das war es. Ne, lass Mal stecken!

Sag mal, möchtest du einen solchen Mist über Schumi lesen?
Wohl kaum, also lass du mal deine Häme stecken.

Montoya ist immerhin mehrfacher GP-Sieger und das sowas auch in einem Top-Auto nicht so einfach ist, sieht man z.B. an Massa sehr schön.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
... und tschüß Montoya!

Sag mal, möchtest du einen solchen Mist über Schumi lesen?
Wohl kaum, also lass du mal deine Häme stecken.

Montoya ist immerhin mehrfacher GP-Sieger und das sowas auch in einem Top-Auto nicht so einfach ist, sieht man z.B. an Massa sehr schön.

Da bekommste meine Zustimmung! Ihn so niederzumachen hat er echt nicht verdient! Er war ein Fahrer, der wirklich etwas gewagt hat, sogar das Risiko eingegangen ist, dabei auszufallen! Auch darf man nicht vergessen, dass er sogar einmal WM-Vize wurde! Das schafft auch nicht jeder!

RenaultF1 hat geschrieben:
Auch darf man nicht vergessen, dass er sogar einmal WM-Vize wurde! Das schafft auch nicht jeder!

Das darf man schon vergessen, denn Monty reiht sich auch in die lange Liste der Piloten ein die NIE Vizeweltmeister wurden :D
Zuletzt geändert von shoemaker am Dienstag, 11. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

miriana hat geschrieben:
ausnahmsweise, steh' ich mit meiner meinung mal nicht alleine da ...... bezeichnest du alle als "dämlich" oder nur auschliesslich mich?! :?

Das "dämlich" bezieht sich nicht auf deine Person, sondern auf deine Aussage, es vor allem McLaren anzulasten. Und es ist mir reichlich egal, ob du die Einzige bist, die diese Meinung teilt, oder andere auch noch.

@schwächlnder Abendling: PN scheib ich später, wenn ich wieder da bin.
Spain 1999
[long pause, silence]

shoemaker hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Auch darf man nicht vergessen, dass er sogar einmal WM-Vize wurde! Das schafft auch nicht jeder!

Das darf man schon vergessen, denn Monty reiht sich auch in die lange Liste der Piloten ein die NIE Vizeweltmeister wurden :D

:lol: :lol: :lol: Peinlich! Naja, zweimal Fastvize, das schafft dann eben auch nicht jeder :wink: ;) Ralf z.B. nicht! :lol:

Na und ? Montoya ist raus aus der F1 - verwundert oder überrascht hat mich das nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er das alles mehr oder weniger so geplant hat. Erst der Crash gegen Kimi in Indianapolis (völlig ohne Not herbeigeführt), dann die Bekanntgabe seines neuen Vertrages (obwohl so was lt. Ron Dennis nicht sein durfte) und jetzt die endgültige Trennung.

Er war überschätzt, aber allemal ein Farbkleks in der heutigen Formel Gähn...und wird durch einen weiteren Nobody ersetzt.

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)
Endlich haben die Formel 1 Verantwortlichen mal eingesehen, dass
solch ein Hallodri in der Formel 1 überhaupt nichts
zu suchen hat...!

sansnom hat geschrieben:
:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)
Endlich haben die Formel 1 Verantwortlichen mal eingesehen, dass
solch ein Hallodri in der Formel 1 überhaupt nichts
zu suchen hat...!

Da kann ich nur in der Sprache der Automobilcreateure sagen: Sans nom et sans cerveau :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer