Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya Nascar!!!! ab 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Montoya und Villeneuve haben die Formel 1 sicher bereichert. Sie mögen egozentrische und schwierige Charaktere sein. Aber um erfolgreich zu sein, muss man anders sein (das gilt auch für Schumacher, Alonso, Häkkinen usw.). Ich finde solche Fahrer wichtig, da sie einen Farbkleckser in den Rennsport geben, für Action sorgen (auch wenn halt mal ein Versuch daneben geht) und doch noch ein bisschen Emotion in das ganze geben.

Die NASCAR wird durch Montoya und Villeneuve (sollte er denn wechseln) berreichert, die Formel 1 ärmer.

Iceman's good hat geschrieben:
Ich mag Monty nicht, und acuh fahrerisch steht er oft in Kritik, aber das kennt ja jeder, von daher bin ich sehr froh, dass er geht. Mir persönlich wäre es recht, wenn er aufhören würde, anstatt jetzt in der Nascar-Szene Unruhe zu stiften, es sei denn, er stellt sich an wie ein normaler Rennfahrer wie in seinen Champcar Jahren.

Mal abgesehen davon, dass ich deinen Post jetzt etwas subjektiv sehe, die Nascar ist genau das was Montoya braucht. In dem Namen Nascar steckt ja auch Stock Car. Genau das richtige für Montoya und seiner Fahrweise.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Was sagt Ihr dazu, JPM hat einen Vertrag für 2007 bei der Nascar Serie unterschrieben! Findet Ihr es gut von JPM, oder was bewegt ihn dazu?

spekulativ: f1 reizt ihn nicht mehr, weil der fahrer zu unwichtig ist und als racing kann man f1 eh nicht mehr bezeichnen. eher motorschach. ergo das auto gewinnt, nicht der fahrer. und das reizt einen racer nun mal nicht.

und dann noch die sachen die er selber nennt: weniger reisen, wieder in usa sein, mit leuten arbeiten, mit denen er schon viel erreicht hat und spaß dabei hatte, eine neue herausforderung....

so einer wie montoya wird nicht glücklich in der f1. gut für ihn, daß er das erkannt hat und imo die für ihn richtige entscheidung getroffen hat.

Z3Driver hat geschrieben:
Dieser Pharisäer Villeneuve hat seit er in der Formel 1 fahren durfte nur neidzerfressen gegen M. Schumacher geätzt. Aber als er bei Sauber mit Ferrari-Motoren fahren durfte, war die Schleimspur in Richtung Schumacher so was von peinlich. Dann war’s Sabbat mit Ferrari-Motoren und schon gingen die Neid-Attacken wieder los. Sein Vater war ein ganz großer, er ist und bleibt nur ein armer Wicht.

selten so einen unfug gelesen.

thoraya hat geschrieben:
f1 reizt ihn nicht mehr, weil der fahrer zu unwichtig ist und als racing kann man f1 eh nicht mehr bezeichnen.

Nascar etwa?! Das ist doch Hollywood in Reinkultur (Taschentücher nicht vergessen)...

Ich denke Montoya hat für sich entschieden, dass man in der F1 unter den derzeitigen Bedingungen nicht mehr vernünftig Motorsport betreiben kann, angefangen beim völlig irrsinnigen Rennsprit Quali seit dem die Pole nur noch eine Frage der Strategie ist bis hin zu den dauernden Bestrafungen für jede Kleinigkeit egal ob der Fahrer was dafür kann (z.B. Crash) oder nicht (z.B. Motorschaden).
Da wird sich über mangelnde Überholmanöver beklagt und Leute die Zweikämpfe führen werden bestraft,.....,nicht immer aber immer öfter.

Mit NASCAR probiert er halt was lukratives neues aus, glaube nicht dass er da weniger verdient als bei McL. Und wenns keinen Bock macht steht ihm innerhalb des Ganassi-Teams sicher die Rückkehr in eine dann vielleicht wiedervereinigte und gut besetzte Indycar-Serie offen.

Ein herber Verlust für die eh schon gebeutelte F1 und ein absolutes Armutszeugnis noch dazu, aber mir solls recht sein so,.....,brauch ich mir den Langweilerkram bald nicht mehr reinzuziehen.

Habe fertig!

Naja, also so schlimm würde ich die Situation derzeit nicht sehen, denn allgemein versucht die FIA in den letzten Rennen schon weniger Strafen auszusprechen. Beim Startcrash in den USA wurde ebenso keiner bestraft wie in Montreal bei der KLollision zwischen Montoya und Rosberg und auch dass Sato Monteiro abschoss wurd enicht bestraft! Ich denke die Formel-1 ist schon noch die Königsklasse des Motorsports und ich bin guter Dinge, dass die Show 2008 wieder besser wird.

Ich finde es gut dass Montoya die Formel 1
verlässt.Sein aggressiver Fahrstil hat schon einige
Crashs verursacht.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

@ thoraya
wieso ist immer alles unfug was menschen schreiben, die eine andere meinung haben?

dass montoya und villeneuve herausragende fahrer (in bezug auf alle rennfahrer) sind, steht wohl ausser frage. ebenso steht aber auch ausser frage, dass es großkotzige egoisten sind, die glauben die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben und andere fahrer runtermachen, wobei sie selber aber nur sehr mittelmäßige leistungen in der formel 1 bringen, auch wenn sie gerade in top-autos sitzen.

villeneuve hat es sich lange bequem gemacht, bis kein hahn mehr nach ihm krähte.

dass nun beide angeblich zu den nascars gehen WOLLEN betrachte ich als gerücht. es würde ihnen wohl kaum etwas anderes übrigbleiben, zumindest dann nicht, wenn sie auch mal wieder erfolge feiern möchten.

in der formel 1 jedenfalls haben sogar blinde erkannt, dass ihrer beider zukunft sehr weit in der vergangenheit lag.

dies ist meine meinung. WISSEN tu ich fast nix, KENNEN tu ich sie beide nicht. ich bin also auf informationen angewiesen und auf das was ich sehe. gesehen hab ich aber in letzter zeit von beiden nicht viel.
:wink:

Silberpfeil hat geschrieben:
Was hast du in deinem Leben eigentlich bis jetzt geleistet, um so über einen F1 Fahrer herzuziehen?
Silberpfeil

Ein Kavalier genießt und schweigt :!: :!: :!:

4907christian hat geschrieben:
Ich finde es gut dass Montoya die Formel 1
verlässt.Sein aggressiver Fahrstil hat schon einige
Crashs verursacht.

Wenigstens nicht so ein "Einheitsbreifahrer". Von denen gibts eh schon genug. Ich finds schade das er geht. Hätte ihn gerne nächstes Jahr bei RBR neben DC gesehen. Wäre sicher ein interessantes Duell geworden.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

so einer wie montoya wird nicht glücklich in der f1. gut für ihn, daß er das erkannt hat und imo die für ihn richtige entscheidung getroffen hat.

so sehe ich das auch.

Das er geht finde ich richtig.
Er würde in der F1 wohl keinen "Blumentopf" mehr gewinnen.

Das er zur NASCAR geht finde ich fragwürdig. Passt er dort wirklich rein ???
Falls sich die Champ Car und die IRL zusammenschließen, sollte JPM dorthin gehen. Da würde er gut hinpassen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Angeblich soll Montoya bereits draussen sein.
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35094
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Vorab: Das hier ist nur meine Meinung und natürlich ist sie subjektiv :wink:

Ich war in seiner ersten Camp Car Saison ein großer Fan von Montoya. Er ist mit viel Herz und großer Einsatzbereitschaft gefahren und hat für brilliante Rennen gesorgt. Außerdem schien er ein lustiger Typ zu sein. Sein Wechseln in die F1 hat mich damals begeistert.
Den Start bei Williams fans ich dann auch ganz vielversprechend - schnell aber eben noch noch irgendwo mit der Vorstellung, das würde tendentiell wie bei dem Champ Cars sein, wo man dichter beisammen ist und mit mehr Einsatz auch mal ein schlechteres Auto ausgleichen kann.
Die zweite Saison fand ich dann schon nicht mehr so toll und insgesamt denke ich, Montoya war einfach nicht wirklich bereit zu akzeptieren, dass es in der F1 wirklich anders abgeht. Andere Fahrere die z.T. mindestens ebensogut F1 fahren wie er, Wettbewerb auf einem anderen Level was die Anforderungen angeht - auch technisch und bei der Fitness.
Und dann wurde er eben unsympathisch. Lief es nicht wie er wollte, waren alle Schuld nur nicht er, auch ansonsten lästerte er gern mal rum aber die echte Leistung blieb dabei irgendwie aus. Ganz zum Schluß war er jetzt für mein Gefühl dermaßen platt und demotiviert durch die 1,5 Jahre, in den Raik. ihn immer an die Wand gefahren hat, wenn sein Auto hielt, dass einfach nix mehr ging.

Mich persönlich hat er mehr enttäuscht und mittlerweile finde ich ihn als Typ total daneben. Nur noch ein kleiner Kläffer über den selbst die Fernsehmoderatoren schon lachen. Sehr schade. Ob er schnell gut NASCAR fahren wird, finde ich fraglich - sowas hat er noch nie gemacht und da gibt es ausgewiesene Spitzenfahrer, aber er passt an sich gut in die Szene. Ich hätte ihn auch lieber bei einer hoffendlich echt bald Fusionierten Indy Car Serie...

Klar braucht die F1 echt "Typen" - aber dann doch bitte Leute, die an der Spitze fahren und sich dann gegenseitig beharken (Senna - Prost) und nicht Montoyas oder Villeneuves die immer dann am lautesten schreien, wenn sie am weitesten von guten Leistungen weg sind. Deswegen gefällt mir die MotoGP Szene vom Charakter auch viel mehr...

JPM

Hhhhhmmmm, dachte bisher immer, es läge mehr an den autos & an der technik, ob man in der F1 vorne mitfahren kann?! Erklassige racer sind wohl alle F1-fahrer, sonst wären sie nicht in der F1. Dies beweisen ja auch fahrer wie NH, der nun erst bei BMW vorne mitfahren kann! Die piloten die dort hinten mitfahren & spott ernten, haben eigentlich viel mehr anerkennung verdient, weil es schon eine superleistung ist, die autos überhaupt auf der strecke zu halten! JPM wird der F1 fehlen, auch wenn, oder gerade weil, er manchmal mit der brechstange überholt hat! :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Angeblich soll Montoya bereits draussen sein.
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35094

na dann bin ich mal gespannt, was delaRosa so bringt :D) :D)

miriana hat geschrieben:
Hhhhhmmmm, dachte bisher immer, es läge mehr an den autos & an der technik, ob man in der F1 vorne mitfahren kann?! Erklassige racer sind wohl alle F1-fahrer, sonst wären sie nicht in der F1. Dies beweisen ja auch fahrer wie NH, der nun erst bei BMW vorne mitfahren kann! Die piloten die dort hinten mitfahren & spott ernten, haben eigentlich viel mehr anerkennung verdient, weil es schon eine superleistung ist, die autos überhaupt auf der strecke zu halten! JPM wird der F1 fehlen, auch wenn, oder gerade weil, er manchmal mit der brechstange überholt hat! :wink:

Prinzipiell hast Du recht, es gibt sehr viele Fahrer, die unter wert immer wieder geschlagen werden oder wegen fehlendem Material nichts beweisen können. Aber gerade bei den kleinen Teams gibt es doch auch Fahrer, wo man sich fragt, warum sie da sind - das hat ja oft mehr mit Geldern etc. zu tun, die sie mitbringen...

Das die alle ein F1 fahren können, setze ich jetzt beim Vergleich der Fahrer einfach mal voraus - so schwer es auch ist gerade bei den kleinen Teams nicht permanent abzufliegen :wink:

Nun ist amtlich, die Formel1 findet ab sofort ohne Montoya statt :!: :shock:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35106
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Sehr sehr schade, mit Montoya verschwindet der letzte Vollblutracer. :cry:
Aber es scheint wohl für alle das Beste für alle Beteiligten zu sein.

schön für dela rosa, aber feige von mclaren, die jetzt die chance gehabt hätten, mit paffet einen jungstar zu testen...

Ich hätte JPM auch nicht länger bei McLaren fahren lassen.
Jetzt kann McLaren aber wenigstens einige Fahrer testen.
Ich meine das man laut den Regeln, den 2. Fahrer 3x wechseln darf (den 1. nur 2x)

So kann man jetzt de la Rosa, Paffet und unter Umständen vielleicht auch Lewis Hamilton im Rennbetrieb testen.

Für JPM ist diese Maßnahme auch nicht schlecht. Er bekommt garantiert ne Fette Abfindung und kann vielleicht noch in dieser Saison außgiebig NASCAR testen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

JPM

Schade, schade, JPM schon in frankreich nicht mehr im cockpit! Was allerdings positiv zu bewerten ist: schön, dass JPM sich nicht von M&M hat verbiegen & manipulieren lassen!!! :D)

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich hätte JPM auch nicht länger bei McLaren fahren lassen.
Jetzt kann McLaren aber wenigstens einige Fahrer testen.
Ich meine das man laut den Regeln, den 2. Fahrer 3x wechseln darf (den 1. nur 2x)

So kann man jetzt de la Rosa, Paffet und unter Umständen vielleicht auch Lewis Hamilton im Rennbetrieb testen.

Für JPM ist diese Maßnahme auch nicht schlecht. Er bekommt garantiert ne Fette Abfindung und kann vielleicht noch in dieser Saison außgiebig NASCAR testen.

Wenn die Regeln nicht schon wieder geändert worden sind, darf man nur 4 Fahrer in den Rennautos für eine Saison in einem Team fahren lassen. Die Cockpitwechsel sind auch limitiert. Deswegen konnte Red Bull letzte Saison nicht so oft zwischen Liuzzi und Klien hin und her wechseln.

Ich finds ehrlich gesagt sehr schade das Monti geht. Bei BMW-Williams hat er Ralf Schumacher regelmäßig in den Schatten gestellt und auch fahrerisch einiges gezeigt. Erst bei McLaren Mercedes ist sein Stern am Formel1 Himmel verblaßt. Er muss wohl ziemlich die Schnauze voll gehabt haben, dass er nicht mal mehr ein Abschiedsrennen brauchte.

Er hatte aber warscheinlich keine andere Option mehr. Red Bull und Renault wollten ihn nicht. Die anderen Teams planen mit anderen, jüngeren Piloten. Der Wechsel im McLaren-Cockpit bereits zum nächsten Rennen kommt mir aber sehr überraschend, auch wenn die Forderungen danach schon seit Rennen da waren.

Ich finds richtig De la Rosa das nächste Rennen fahren zu lassen. Vielleicht bekommt er ja nun endlich mal eine echte Chance auf ein Topcockpit. Sein Rennen in Bahrain letzte Saison war auch schon sehr gut.

Favorit sollte aber Gary Paffet sein, der neben Fernando Alonso nächste Saison für McLaren fährt.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Monty schon in Frankreich ausgewechselt wird (das er überhaupt ausgewechselt wird!).

Naja, jetzt wird sich Wurz dumm und dämlich ärgern!

Hab ich mir auch schon gedacht! Wird auch interessant, ob er den Platz behalten darf und noch interessanter, wenn Kimi geht!
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer