Fruehaufsteher hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Auch der F1 würden 1 - 2 Stadtkurse mehr (Monaco ist unvergleichlich) sowie auch mal ein anderes US-Rennen als Indy gut tun (siehe oben - Laguna Seca, usw....)
Dies wäre mal eine sinnvolle Beschäftigung für den guten alten Mr. Big E - auch mal andere als immer nur die gleichen Strecken in den F1 - Kalender aufzunehmen.
...und stets viel Geld zu verdienen, vergiss das nicht
Die F1 ist in den USA kein Publikumsmagnet (Phoenix, ein Stadtrennen, hatte vor 15 Jahren ganze 5000 Zuschauer) - ein F1-Stadtrennen in den USA würde die Promoter also kaum bereichern, nachdem sie die millionenschwere Antrittsgebühr an Ecclestone bezahlt haben. Hinzu kommt der völlig unnahbare Charakter der F1, und das ist im US-Motorsport in diesem Ausmaß nicht üblich.
Den Long Beach-GP hat die F1 damals auch verloren, weil sie einfach zu teuer wurde.
Ein Stadtrennen in Europa wäre aber wirklich mal was anderes! Wenn Ecclestone mal ein bisschen Geld zuschießt, statt immer nur abzukassieren.
Ich kann das auch nur noch mal unterstreichen "Speed Merchant" versteht anscheinend was von seinem Handwerk und hat seinen Finger sprichwörtlich in eine grosse Wunde der F-1 gesteckt. Abgesehen davon, dass wir einen mega-geilen Stadtkurs in der F-1 haben (Monaco). Es ist aber halt nur einer. Wenn ich mir vorstelle, dass die NASCAR, die in der Tat überwiegend in runden Nudeltöpfen fährt, auf einmal schon 2007 auf dem F-1 Kurs in Montreal fahren wird und das mit den V-8 Monstern auf so einer engen wie manchmal sehr winkeligen Highspeedstrecke samt "wall of champions"
! Da kann ein JPM auch siegen. Der geht nicht in die NASCAR, um sich vielleicht mit den vielen alten Cowboys
dort rum zu ärgern, der will gewinnen und womöglich sogar die Krone.
Nicht umsonst sieht man immer mehr Anleihen aus dem amerikanischem Motorsport in der F-1. Ich meine nicht das Zwangsabrüsten, aber immerhin bewegt sich der alte & mächtige Mister Eierstein. Letztes Jahr war ja Bernie viel in den USA und hatte viele s.g. Geheimgespräche. Wenn ich dann noch bestätigt bekomme, dass die Champ-car (die nebenbei mit der IRL wieder fusionieren werden) in Assen 2007 einen Champcar-Lauf veranstalten wird (es soll sogar einen eventuellen zweiten Lauf in Europa geben), so fällt mir auf, dass wie "Speed Merchant" schon erwähnt hat, die eigentlich doch so schnellebige F-1 sehr schwerfällig reagiert und nicht agiert. Das mag am auslaufenden Concorde-Abkommen liegen. Aber den Motorsport als echtes Event, als geile mega-show zu vermarkten, da sind die Amis uns um Längen vorraus. Es muss nicht unbedingt ein schmerzlicher Verlust für JPM oder uns sein, wenn er sich entschieden hat in die NASCAR zu gehen. Schmerzhaft könnte es vielleicht noch für McLaren-Benz werden
, dessen Fahrerpolitik in meinen Augen einer Kapitulation gleicht. JPM verscheucht & fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel, Kimi weiss wahrscheinlich selbst nicht wo er fahren wird, Alonso wackelt gewaltig, trotzt angeblich bombensicheren Vorvertrags, Pedro sieht eine Chance und das ganze Geld was für Talentsuche ausgegeben wird landet anscheinend auf den Konten von Indisch-Baktrien. Und ich finde den amerikanischen Motorsport in jeder Hinsicht interessant, allein schon der "Purismus" der Champcars ist mit F-1 nicht zu vergleichen. Aber wie so oft, jeder Vergleich hinkt, also sollten unsere F-1 Verantwortlichen (in erster Linie Ecclestone & Mosley) den Stab langsam weiterreichen und dafür sorgen, dass die F-1 offensiver, progressiver sowie auch intelligenter vermarktet & umstrukturiert wird. Beispiele hat "Speed Merchant" einige genannt. Neue Rennstrecken, am besten Stadtkurse. Slicks sollen angeblich schon 2007 kommen (die noch aktuelle MSa hat auch nachvollziehbar erklärt, warum). Mehr Fahrernähe, weg mit diesem sterilen Retortenkursen. Leistung dem Preis entsprechend? Dann müsste die F-1 eine Superserie sein, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Keep racing ..
PS: @ Mod. & Forenadmin. McBenetton. Ich hoffe das war keine Werbung oder Sleichwerbung, egal. Ich habe versucht wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, ob es mir nun gut oder schlecht gelungen ist. An Deiner Warnung würde ich keine Zweifel hegen und es ist auch richtig so. Was soll das, jeder weiss, dass motorsport-magazin.com eine Edel-page ist. Erst recht das Forum. Und Geduld wie Toleranz sollte man nicht überstrapazieren. Für mich ist es eine Frage des Stils & Niveau und genau aus diesem Grunde poste und halte ich mich hier lange & gerne auf (liegt wohl an der Hitze, dass manchmal gewisse user wirklich nicht merken, wann der Spass aufhört). Alleine der Yesterdaytrhead, oder die fast prompte Beantwortung von oft komplizierten Fragen, die selbst gugel dir einen nicht bieten kann, sprechen für sich. So genug der Komplimente, sonst versteht man mich womöglich noch falsch
.