Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya Nascar!!!! ab 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

Sanch-X hat geschrieben:
wie wärs mit f1total?

die wesentlich parteiunabhängiger schreiben wie hier adrivo und das setzt den wert der seite um ein wesentliches höher an!

Die Seite F1total finde ich schon gut, muss ehrlich sogar sagen, besser als adrivo, aber das f1total Forum... naja, das soll jeder selbst entscheiden. Und das adrivo Forum ist das beste Forum was ich kenne!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DrSpeed hat geschrieben:
[ Ferrari is back und deshalb geht bei vielen die Paranoia jetzt los :P .

albj, R25, geht die bei euch los? Ich spür bei mir noch nichts :wink: :D
Alle sind gegen uns, das sag ich meiner Mama :cry: :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Sanch-X hat geschrieben:
wie wärs mit f1total?

die wesentlich parteiunabhängiger schreiben wie hier adrivo und das setzt den wert der seite um ein wesentliches höher an!

Die Seite F1total finde ich schon gut, muss ehrlich sogar sagen, besser als adrivo, aber das f1total Forum... naja, das soll jeder selbst entscheiden. Und das adrivo Forum ist das beste Forum was ich kenne!

Das Forum ist da wirklich die unterste Stufe. Ich finde, dort gibt es mehr Informationen, mehr ganz aktuelles, einfach mehr. (Nichts gegen motorsport-magazin.com! Euer forum ist echt supi!!!)

Sanch-X hat geschrieben:
wie wärs mit f1total?

:D) :D) :D)

ROTERHAI hat geschrieben:
Sanch-X hat geschrieben:
wie wärs mit f1total?

Na...dann geh doch dahin...hier darf doch jeder seine Meinung frei äussern...und wenn die Mehrheit gegen Monty ist..kann man wohl nichts daran ändern. Meiner Meinung nach ist er bei McLaren unter gegangen und hat durch gewisse Situationen sein Image als Crashpilot gefördert.
Auch in der letzten Saison ist er schon das ein oder andere Rennen nicht sehr clever gefahren und hat dem Team so manchen wertvoellen Punkt gekostet...

Zuerst mal was zum Thema Monty als Crashpilot . So wie es aussah war er diese Saison wenig motiviert.Warum das so war ,darüber können wir als nicht eingeweihte nur spekulieren . Es gibt nicht nur montoya, der eine gewisse Nestwärme braucht . Leider hat er sich immer wieder in Teams gedrängt ,die diese Nestwärme nicht liefern können und /oder wollen. Wenn er jetzt sagt ,ok ich hab die Schnauze voll von der Pflicht ich will jetzt Spass und Spass für ihn NASCAR ist dann lasst ihn doch . Wenn dann der eine oder andere behauptet NASCAR wäre ja eigentlich kein Sport weil sie alle nur im Kreis fahren und sich gegenseitig raushauen dann erinnere ich mal ganz nebenbei an den wahnsinnig
informativen Satz " die Formel-1 ist keine Kaffefahrt " und das Crashverhalten des Fahrers der diesen Gedankenblitz hatte .
Also tut hier mal nicht so als wenn Montoya der einzige wäre der
schon mal einen rausgeschupst hätte .

Was dieses andere sogannte Forum betrifft ,so muss man da nicht allzuviel drüber sagen .Jeder kann sich ja selbst einen Eindruck über die Meinungsfreiheiten ,die Themenvielfalt und den Informationsgehalt machen und sich dann von hinten wieder bei Adrivo reinschleichen :-)

Die aktuelle INfo -Vielfalt und das Info-Angebot nutze ich eh seltener über die genannten Seiten .Dafür gibt es andere ,englische ,die noch ein bissel schneller sind .Aus diesem Grund halt ich mich da mal zurück

DrSpeed hat geschrieben:
Gibs ihnen "Bundo", ohne Rücksicht auf Verluste. Die Blau- & Schwarzkappen (hellblau-gelb nicht zu vergessen!) geht der Hintern doch jetzt schon auf Grundeis. Ferrari is back und deshalb geht bei vielen die Paranoia jetzt los :P . Jetzt den Massa noch ein paar mal vor Alonso platzieren und alles wird gut. Keep racing!

Träume sind schon was schönes :D)
Wer bei dem Wetter so süsse Träume hat der hat einen gesunden Schlaf :-)
Ach ehe ich es vergesse meine Kappe ist rot(gold/weiß
,an Wochenenden racinggreen und zu besonderen Festtagen Schwarz /gold .Wenn ich einen richtig schlechten Tag habe dann auch mal Camelgelb ,aber das kommt selten vor :D)

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

LotusFan hat geschrieben:
Die aktuelle INfo -Vielfalt und das Info-Angebot nutze ich eh seltener über die genannten Seiten .Dafür gibt es andere ,englische ,die noch ein bissel schneller sind .Aus diesem Grund halt ich mich da mal zurück

Die englischen guten Seiten würden mich auch mal interessieren.....ob es erlaubt ist, wenn du hier ein oder zwei Links zum Besten gibst :oops: qualitativ hochwertige Berichterstattung kann doch nur eine Bereicherung sein.... :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Die englischen guten Seiten würden mich auch mal interessieren.....ob es erlaubt ist, wenn du hier ein oder zwei Links zum Besten gibst :oops: qualitativ hochwertige Berichterstattung in anderen Sprachen (als Ergänzung zur deutschen adrivo-Berichterstattung) kann doch nur eine Bereicherung sein.... :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

da geb ich dir grundsätzlich mal recht lotusfan! Aber wenn man in einem team angagiert ist muss man jedesmal das beste geben, egal ob man sichwohl fühlt oder nicht!

das hat montoya definitiv nicht gemacht! Es musste sogar das auto mal die schuld auf sich nehmen weil er mist baute, das kanns ja echt nicht sein...

mfg

Sanch-X hat geschrieben:
Es musste sogar das auto mal die schuld auf sich nehmen weil er mist baute, das kanns ja echt nicht sein...
Dies ist ja wohl kaum ein montoyaspezifisches Problem.....
Das ist bei Alonso, Schumacher und Räikkönen ja genau gleich!
Der Kimi musste zum Bleistift sogar mal einen imaginären Öltropfen für sein Versagen verantwortlich machen. :D

stuephi hat geschrieben:
Sanch-X hat geschrieben:
Es musste sogar das auto mal die schuld auf sich nehmen weil er mist baute, das kanns ja echt nicht sein...
Dies ist ja wohl kaum ein montoyaspezifisches Problem.....
Das ist bei Alonso, Schumacher und Räikkönen ja genau gleich!
Der Kimi musste zum Bleistift sogar mal einen imaginären Öltropfen für sein Versagen verantwortlich machen. :D

Der Unterschied ist vielleicht, dass bei Montoya im Versagensfall das Auto oder die anderen Schuld waren und im Erfolgsfall er alleine. Das ist bei Alonso und Schumi weniger bis gar nicht der Fall, die loben dann auch mal das Auto oder das Team oder den Hund des Nachbarn.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

missmogul hat geschrieben:

Die englischen guten Seiten würden mich auch mal interessieren.....ob es erlaubt ist, wenn du hier ein oder zwei Links zum Besten gibst :oops: qualitativ hochwertige Berichterstattung kann doch nur eine Bereicherung sein.... :D)

ich denke er meint grandprix.com und atlasf1.com (oder autosprint oder wie das jetzt auch heißt).

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
Sanch-X hat geschrieben:
wie wärs mit f1total?

Das Forum ist da wirklich die unterste Stufe. Ich finde, dort gibt es mehr Informationen, mehr ganz aktuelles, einfach mehr. (Nichts gegen motorsport-magazin.com! Euer forum ist echt supi!!!)

F1Total ist mittlerweile nichts weiter als die Motorsport-Variante von bild.de. Eine derart niveaulose und subjektive Berichterstattung wie dort findet man sonst nirgendwo - eine tolle Seite für den unbedarften, biertrinkenden Gelegenheits"fan" von nebenan, der nicht viel Bock auf Nachdenken hat und die einfachen Dinge liebt. Außerdem liegen die Autoren des Öfteren daneben, verwechseln Daten und Fakten und machen vor allem auch viele orthographische und grammatische Fehler. Das Forum dort war mal ziemlich gut (ist allerdings schon Jahre her), ist aber mittlerweile völlig Troll-infiziert und ziemlich am Boden. Auf gut deutsch: Ich finde die Seite einfach schlecht. Das einzige, was vielleicht positiv hervorzuheben wäre, ist die Datenbank (hat man auf forix.com allerdings auch ausführlicher und vielschichtiger).

Da finde ich motorsport-magazin.com schon ein paar Ecken besser! Die Schreibe ist wesentlich besser, die Seite ist vielseitiger und auch objektiver als F1Total.

Und die aktuellste Seite ist immer noch autosport.com (wenn man die News dort mit denen auf F1Total vergleicht, merkt man schnell, dass es sogar vom Wortlaut her fast die gleichen News sind, nur dass sie 2 oder 3 Stunden später als bei autosport erscheinen. Auf gut deutsch: F1Total schreibt fleißig von autosport.com ab).

PS. Autosport.com ist zwar zahlungspflichtig, aber es lohnt sich, denn die Seite ist wie eine richtige Zeitschrift aufgebaut, hat jede Menge Inhalte und auch news zu anderen Motorsportarten, so dass man immer vielseitig informiert und auf dem neuesten Stand ist.

PPS. Am meisten vermisse ich immer noch DailyF1.com - für mich die beste F1-Seite. (Ich meine allerdings eher die englische und französische Version - an der deutschen Version arbeitete damals Christian Nimmerleer mit, der jetzt bei F1Total sein Unwesen treibt, und ich denke, das sagt genug aus. ;) )
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Sanch-X hat geschrieben:
wie wärs mit f1total?

F1Total ist mittlerweile nichts weiter als die Motorsport-Variante von bild.de. Eine derart niveaulose und subjektive Berichterstattung wie dort findet man sonst nirgendwo - eine tolle Seite für den unbedarften, biertrinkenden Gelegenheits"fan" von nebenan, der nicht viel Bock auf Nachdenken hat und die einfachen Dinge liebt. Außerdem liegen die Autoren des Öfteren daneben, verwechseln Daten und Fakten und machen vor allem auch viele orthographische und grammatische Fehler. Das Forum dort war mal ziemlich gut (ist allerdings schon Jahre her), ist aber mittlerweile völlig Troll-infiziert und ziemlich am Boden. Auf gut deutsch: Ich finde die Seite einfach schlecht. Das einzige, was vielleicht positiv hervorzuheben wäre, ist die Datenbank (hat man auf forix.com allerdings auch ausführlicher und vielschichtiger).

Da finde ich motorsport-magazin.com schon ein paar Ecken besser! Die Schreibe ist wesentlich besser, die Seite ist vielseitiger und auch objektiver als F1Total.

Und die aktuellste Seite ist immer noch autosport.com (wenn man die News dort mit denen auf F1Total vergleicht, merkt man schnell, dass es sogar vom Wortlaut her fast die gleichen News sind, nur dass sie 2 oder 3 Stunden später als bei autosport erscheinen. Auf gut deutsch: F1Total schreibt fleißig von autosport.com ab).

PS. Autosport.com ist zwar zahlungspflichtig, aber es lohnt sich, denn die Seite ist wie eine richtige Zeitschrift aufgebaut, hat jede Menge Inhalte und auch news zu anderen Motorsportarten, so dass man immer vielseitig informiert und auf dem neuesten Stand ist.

PPS. Am meisten vermisse ich immer noch DailyF1.com - für mich die beste F1-Seite. (Ich meine allerdings eher die englische und französische Version - an der deutschen Version arbeitete damals Christian Nimmerleer mit, der jetzt bei F1Total sein Unwesen treibt, und ich denke, das sagt genug aus. ;) )

Also wenn die Autosport.com seite kostenpflichtig ist und bei f1total eh nach ein paar stunden das gleiche steht, warum sollte ich dafür was zahlen. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass F1total irgendwie die Daten vertauscht, verwechselt oder sonst irgendwas macht, aber naja, deine Meinung...

... wir kommen vom Thema ab :wink:

Außerdem widerspricht sich das. Erst behauptest du, f1total schreibt subjektiv und naja sagen wir mal nicht so gut, dass sagst du autosport.com ist das beste was es gibt und dann, dass f1total nach ein paar Stunden genau das selbe stehen hat. :roll: :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Gibs ihnen "Bundo", ohne Rücksicht auf Verluste. Die Blau- & Schwarzkappen (hellblau-gelb nicht zu vergessen!) geht der Hintern doch jetzt schon auf Grundeis. Ferrari is back und deshalb geht bei vielen die Paranoia jetzt los :P . Jetzt den Massa noch ein paar mal vor Alonso platzieren und alles wird gut. Keep racing!

So lange nur die Brasilieanische Nudel vor dem Fernando ist passiert doch nun gar nichts.
oder war diese Aussage so gemeint das der Felipe nur als Wassertraeger von dem Ferrari Fahrer anzusehen ist den so viele gerne als WM sehen wollen?

f1total macht klasse berichterstattungen und hat meißt die berichte VOR adrivo und schreibt sie auch wesentlich besser!

f1total hat sich nicht auf bestimme fahrer festgelegt die immer gelobt werden müssen sondern sie schreiben unabhängig im gegensatz zu adrivo!!

Auch wenn ich f1total auch besser finde als adrivo (nicht das Forum!) muss ich adrivo hier verteidigen: Oft ist adrivo schneller als f1total, aber beim letzteren sind die Berichte besser und genauer.

Und f1total hat schon so ihre Favoriten, vor allem Christian Klien (zumindest Kliens Landsmann Christian Nimmervoll, der ansonsten schon ganz gut schreibt).

Oh Mann,

wie sich das hier entwickelt, hat das mit der eigentlichen Fragestellung bzw. dem Ausgangsthema nicht mehr viel zu tun.

Die letzten Seiten hab ich nur noch gelesen, dass dieses oder jenes Forum besser ist als dieses oder jenes. Alles Mist. HERRSCHAFTEN!!! Zurück zum Thema!!

Monty ist unser Thema und nicht, in welchem Forum er besser wegkommt oder nicht. Ist doch egal, oder?

Hier wird über die Sache geplaudert und nicht darüber, WO über die Sache vermeintlich besser oder schlechter geplaudert wird, klar soweit?

Also bittebittebittebitteeeeee:

Grundsätzlich hat jeder Fahrer seine Stärken und seine Schwächen. Bei manchen zeigen sich bis dato zwar nur die Schwächen, jedoch der Fan harrt und hofft.

Monty hatte das Temprament und die gewisse Ungeduld eines Südländers - genauer eines Südamerikaners (und die sind noch viel schlimmer).

Er war eine echte Bereicherung für die F1, ob das nun einige wahrhaben wollen oder nicht. Sei´s drum.

Und er wird eine echte Bereicherung für die NASCAR sein.
Und der Grund, warum ich mir diese US-amerikanische Rennserie, von denen ich bis dato nicht sehr viel gehalten habe (DAS ist "Im-Kreis-Fahren" in höchster Vollendung) wahrscheinlich nun regelmässig visuell reinziehen werde (via Premiere).

Sollte sich auch noch JV von der F1 verabschieden (müssen), dann wirds ziemlich finster mit echten Charakteren....naja, Landhockey soll ja auch interessant sein. 8-)

Mit freundlichen Grüßen!
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

@Speed Merchant. Guter post, resChpekt! Du sprichst viele richtige Sachen an, vor allem back to topic und das fehlen echter Characktäre in der F-1 und das Monty Ei.e.r hat. Im Gegensatz zu so vielen anderen Sch.w.uchteln die in der F-1 fahren. Was hat er MS brüskiert, um nicht zu sagen gedemütigt. Leider ist gerade in der F-1 die Zeit sehr schnellebig und man vergisst sehr schnell. Was die NASCAR betrifft (von wegen nur im Kreis fahren, schon vergessen, dass diese V-8 Monster auch auf normalen Rennstrecken fahren und wie Du sagst, in höchster Vollendung!) werde ich mir die jetzt als Ferrarista auch vermehrt anschauen. Das ist Stockcar-racing jenseits der 300 kmh. Keep racing!

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Mir gefällt die Nascar nicht so. An was das liegt, weiß ich nicht. Ob es an den geschlossenen Autos liegt, an die vielen Unfälle, keine Ahnung, aber mir gefällt diese Serie nicht.

@ DrSpeed:

Nicht vergessen, dass auch auf "normalen" Rennstrecken gefahren wird.
Hauptsächlich findet in den USA - auch bei den Indy´s - jedoch die Nudeltopfumrundung ihre Anwendung.

Stadtkurse sowie echte gute Rennstrecken wie Laguna Seca sind jedenfalls für mich echte Highlights. Und ein Grund mehr, mich vermehrt den US-Rennserien zu widmen.

Auch der F1 würden 1 - 2 Stadtkurse mehr (Monaco ist unvergleichlich) sowie auch mal ein anderes US-Rennen als Indy gut tun (siehe oben - Laguna Seca, usw....)

Dies wäre mal eine sinnvolle Beschäftigung für den guten alten Mr. Big E - auch mal andere als immer nur die gleichen Strecken in den F1 - Kalender aufzunehmen.

Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, dann war die F1 immer wieder auf den gleichen Strecken zu Gast. Nichts dagegen einzuwenden, der Fan kennt schon gewisse Eigenheiten und Schlüssenstellen diverser Strecken. Aber ab und zu eine kleine Ergänzung/Modifikation des Rennkalenders wäre zumindest mal erfrischend.

Auch der durchschinttliche Rennfan ernährt sich nicht jeden Sonntag vom Schnitzel, auch hier ist eine gewisse Abwechslung beinahe schon unumgänglich - sonst wirds ja langweilig.

In diesem Sinne - schönen Sonntag noch! 8-)

P. S.: Jaja, ich weiss, auch ich bin jetzt vom eigentlichen Thema weit abgekommen. Darum fürs Protokoll:

Monty wird mir in der F1 seeeehr fehlen!

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Außerdem widerspricht sich das. Erst behauptest du, f1total schreibt subjektiv und naja sagen wir mal nicht so gut, dass sagst du autosport.com ist das beste was es gibt und dann, dass f1total nach ein paar Stunden genau das selbe stehen hat. :roll: :wink:

Nochmal kurz dazu. Ich präzisiere: F1Total kopiert zwar die Meldungen von Autosport, versieht sie aber mit eigenem Text und eigenen Fehlern. Zufrieden? ;)

Zum Thema: Mir wird Montoya auch sehr fehlen - schwierig, aber ein echter Charakter, wie damals zB Nigel Mansell! Ich denke, Montoya hätte nie zu McLaren wechseln dürfen. Die dortige Unternehmenskultur (Ich Chef, du Turnschuh) entspricht sicher nicht Montoyas Charakter.

Ich denke schon, dass Montoya bei Ganassi Erfolg haben kann. In den USA sind die Fahrer sowieso allgemein weniger an der Leine als in der F1. Und wenn Montoya sich wohlfühlt, kann er Großes vollbringen.

Auch Ovalrennen haben im Übrigen ihren Reiz - zwar anders als Rundstreckenrennen, aber mit vielen Überholmanövern und auch Strategiespielchen (also quasi wie die F1, nur mit Spannung drin).

Ich halte sie nur für Open-Wheel-Serien für zu gefährlich, aber NASCAR passt meiner Meinung nach sehr gut ins Oval und liefert dort auch guten Motorsport. Was jetzt die Gerüchte um "manipulierte Rennen" und ähnliches betrifft - das sind eben nur Gerüchte. :roll:
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Speed Merchant hat geschrieben:
Auch der F1 würden 1 - 2 Stadtkurse mehr (Monaco ist unvergleichlich) sowie auch mal ein anderes US-Rennen als Indy gut tun (siehe oben - Laguna Seca, usw....)

Dies wäre mal eine sinnvolle Beschäftigung für den guten alten Mr. Big E - auch mal andere als immer nur die gleichen Strecken in den F1 - Kalender aufzunehmen.

...und stets viel Geld zu verdienen, vergiss das nicht :D

Die F1 ist in den USA kein Publikumsmagnet (Phoenix, ein Stadtrennen, hatte vor 15 Jahren ganze 5000 Zuschauer) - ein F1-Stadtrennen in den USA würde die Promoter also kaum bereichern, nachdem sie die millionenschwere Antrittsgebühr an Ecclestone bezahlt haben. Hinzu kommt der völlig unnahbare Charakter der F1, und das ist im US-Motorsport in diesem Ausmaß nicht üblich.

Den Long Beach-GP hat die F1 damals auch verloren, weil sie einfach zu teuer wurde.

Ein Stadtrennen in Europa wäre aber wirklich mal was anderes! Wenn Ecclestone mal ein bisschen Geld zuschießt, statt immer nur abzukassieren.

Fruehaufsteher hat geschrieben:

Nochmal kurz dazu. Ich präzisiere: F1Total kopiert zwar die Meldungen von Autosport, versieht sie aber mit eigenem Text und eigenen Fehlern. Zufrieden? ;)

Man kopiert die Texte von Autosport, versieht sie aber mit eigenen Texten? Das ist doch dann nicht kopieren, oder?

Okay: "Kopieren" ist in diesem Fall als "Abschreiben" zu verstehen. Sonst noch Haarspaltereien gefällig? Du weißt doch genau, was ich meine. :roll:

Im Übrigen meine ich mich zu erinnern, dass wir zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer