Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya, Kimi, Alonso, und JV in Brasilien.. GLÜCKWUNSCH! :)

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2004

Deine Freude sei dir von Herzen gegönnt. Schließe mich den Glückwünschen an :-)

(ging ja um nicht mehr :D )

Jawoll, so muss es sein! Erst böse Kritik eingesteckt, dann verdient gewonnen! Da ziehe ich den Hut :wink:
Versönlicher Abschluss für BMW-Williams und McLaren Mercedes. Das lässt doch für die nächste Saison hoffen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

asp asp

ich bin ja gespannt, wer bei mclaren die nase vor haben wird...ich glaube da ja eher an kimi...aber mal schaun

cooles rennen, wer doch jedes rennen so spannen wie brasilien und ein paar andere Rennen diese Saison.

Schön wer doch gewesen wen anstatt kimi, massa auf dem Podest gestanden wäre. :D) :D)

bibabuzelmann hat geschrieben:
was für ein geiles rennen.. mal wieder ein echtes rennen mit überholaction... und soo spannend dank montoya und kimi :) glückwunsch an montoya!!

ohne Zweifel ein gutes Rennen von Montoya! Aber sicherlich waren die letzten Runden der Prozessionsfahrt ohne echte Angriffe auch nicht spannender, als die Ferrari allein Fahrten, die z.T. in diesem Jahr auch deutlich enger stattgefunden haben. Schon wieder haben die Wetter Verhältnisse den Michelin Leuten in die Hände gespielt. Die letzen Rennen waren ein Enttäuschender Abschluß für alle Ferraristi :( Hoffe beide Fahrer sind am Beginn der nächsten Saison endlcih wieder besser sortiert ... Seit Monza waren die Leistungen beider Fahrer (abwechselnd) ziemlcih bescheiden - gemessen am Auto. Nich zu vergessen bleibt trotzdem die großartige Saison, die die Scuderia Ferrari bestritten hat :wink: :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Also, spannend fand ich das Rennen nicht. War eher eine Prozession unterbrochen von ein paar Manövern als es noch nass war. Mir als MotoGP-Zuschauer treibt so ein "Rennen" nicht mal den Puls um 10 Schläge höher :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

kimi und montoya waren so dermaßen gleichschnell, da war nix mit überholen.
michael ist ja auch nicht an ralf oder sato vorbeikommen und sato und ralf nicht an alonso. und bei denen wars von ausschauen her nicht ganz so ausgeglichen.
hätte es kimi versucht wäre das wohl daneben gegangen.
hat eigentlich jemand mitgekriegt, wie ralf an sato vorbei ist? hat der wieder einen fehler gemacht oder war das ein echtes manöver?

Jotti hat geschrieben:
Also, spannend fand ich das Rennen nicht. War eher eine Prozession unterbrochen von ein paar Manövern als es noch nass war. Mir als MotoGP-Zuschauer treibt so ein "Rennen" nicht mal den Puls um 10 Schläge höher :D

Dat meinte ich ja - nur weil auf einmal die "richtigen" (was nix damit zu tun hat, dass ich es anderen nich gönnen würde - gerade Montoya) gewonnen haben, war es spannend = positiv ... Abgesehen davon, dass man Moto GP + F1 kaum vergleichen kann :wink: bin ich aber auch absoluter Moto GP Fan. Eigentlich bin ich als "echter" Motorsport Fan seit dem ich denken kann von (fast) allem begeistert, was dank Motor möglcihst schnell von einem Piloten von A nach B bewegt wird. Nagut - ich bin absoluter (der heutigen) DTM Gegner und hoffe, dass diese dumme Serie endlcih kaputt geht, damit möglichst viele Resourcen + FAhrer für die FIA GT Weltmeisterschaft frei werden :wink: :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

es war schon ein wenig spannender, als wenn da vorne der michael nach dem ersten boxenstopp mit 20 sek vorsprung vor rubens davonbläst.
immerhin sah es eine zeitlang so aus, daß die renault strategie aufgehen könnte (was dann doch nicht kam und renault eigentlich deutlich abfiel gegen rot, weißblau und silber) und ob kimi es dann vor montoya schafft (die gemeinsame boxenausfahrt war ja auch witzig).
und monty hat ja auch schon mal einen sieg weggeworfen durch einen fehler, immerhin hat kimi bis zum schluß locker gelassen.

wäre denn das rennen soviel spannender gewesen, wenn kimi monty noch überholt hätte zwei runden vor schluß? nein, aber jeder hätte hochgejubelt.

automatix hat geschrieben:
hat eigentlich jemand mitgekriegt, wie ralf an sato vorbei ist? hat der wieder einen fehler gemacht oder war das ein echtes manöver?

sato hat leider einen fehler gemacht.. aber er ist dennoch für mich der bessere bei bar :wink:

nächste saison muß er aber mehr konstanz bringen

Also Biba ich weis jez nicht was du an JV's Leistung so doll fandest, aber freuen darfst du dich mit Montoya ;)
Naja echt super Leistung von den ersten Beiden und von Alonso. Barichello war ja mal wieder voll "top" und ms Dreher war ziemlich dumm... Wär der nicht hätte er da sein können wo alonso war. Barrichello hätte denke ich gewinnen können, wenn er eine runde früher reingekommen wäre.
JV hätte auch besser fahren sollen, war nicht top, aber egal. Massa fand ich Klasse und ich glaube er wird in der nächsten Saison schneller sein als JV, der sich in den 3 Rennen diese Saison kaum verbessern konnte, bei jedem Rennen um einen Platz... nicht so doll.
Naja und die Leistung der beiden Jaguar-Piloten muss nicht kommentiert werden, außer vielleicht, dass ja eigentlich Klien Schuld war und man Webber jetzt nicht schlecht machen sollte...
Aber am Anfang ein schönes Rennen, nur das die abtrocknende Strecke Ms das Rennen versaut hat genauso wie es das Rennen von RS versaut hat....

[edit] Ach ja, ich glaube dass Ross brawn zum Ende der überragenden Saison für Ferrari in diesem Rennen nur einmal noch wen anders gewinnen lassen wollte und deshalb Barrichello zu spät reingeholt hat :lol: :D) :lol: . Anders kann ich mir diesen taktisch groben Fehler nicht vorstellen. Nobody is perfect :!: :?:

MfG
Zuletzt geändert von BL00DFR34K am Sonntag, 24. Oktober 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

[quote="bibabuzelmann]öhm also zwischen montoya und kimi gibt es keine stallorder.. und wird es auch nicht geben ;) ..ich weiß nicht auf welchem sender du das rennen verfolgt hast, aber auf premiere wirkten die letzten runden spannend, da kimi schon recht dicht an montoya dran war, aber kimi hat dann einen leichten fehler gemacht... [/quote]

eben recht dicht und nie einer wirklichen Position zum Angriff! So halt, wie 2004 Schuamcher + Barichello hintereinander hergefahren sind.

mit bissl mehr regen hätten auch schnell wieder die im regen starken bs die oberhand haben können.. direkt nach dem start war ich schon bissl beunruhigt ;)
Es hat eben wieder mal nur genieselt + das das ganze Rennen lang, was optimal für die Michelin war, um sich die Bridgestone vom Leib zu halten. Wie so eigentlich immer in letzter Zeit, wenn Tropfen fielen. Mehr wollte ich ja auch nicht sagen ... :x
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
Schon wieder haben die Wetter Verhältnisse den Michelin Leuten in die Hände gespielt. :

... naja, kann ja nicht immer BS Wetter sein. Brasilien war eins der wenigen Michelin Wochenenden, find ich. Aber das war eins ....... ;)

Ausserdem ist nie der Reifen alleine schuld, gelle .... ;)

bin ich der einzige der das rennen (abgesehen vond en ersten paar minuten) furchtbar langweilig fand?
Bild

zorzi hat geschrieben:
bin ich der einzige der das rennen (abgesehen vond en ersten paar minuten) furchtbar langweilig fand?

gibt sicher noch paar ferrari fans, die es ähnlich sehen werden :wink:

nee...wieso? war echt spannend, obwohl ich bis zum schluß dem Kimi die Daumen gedrückt hab! Am besten fand ich jedoch die Leistung von Massa, der jedoch Opfer seiner Taktik wurde...trotzdem echt stark!!! Ich denke, der wird der kommende Top-Mann bei Ferrari! Und wenn JV sich nicht bald um einiges steigert wird Massa auch den Platt machen. Nun gut...jedenfalls Glückwunsch an Montoya und seine BMW-Williams Truppe, die einen Klasse Job gemacht haben!...Und die Jaguar-Szene muss man nich kommentieren...aber die Bildregie...und die RTL-Kommentare wieder...echt unter aller Sau!

hmm ... bisher is also noch kein Ferrari Fan gefunden wurden, der das Rennen langweilig fand. Im übrigen gab es für mich noch nie ein langweiliges F1 Rennen. Aber das steht auf einem anderen Blatt ...

Für mich war es nur extrem enttäuschend, dass weder die Ferrari Piloten noch die Sauber Fahrer nach gutem Start und richtiger (Bridgestone) Reifenwahl nix aus dem Rennen gemacht haben, obwohl die Autos allesammt das Potential hatten. Außerdem blieb die Piste immer leicht feucht, so dass die Trockenperformance nie ausgespielt werden konnte. Aber das Rennen ging bei allen 4eren verloren, als man zu spät zum Reifenwechsel kam. Wirklich enttäuschend war, dass Ferrari den schlecht liegenden Schumacher zu erst reingeholt hat + damit Barichello den möglcihen Sieg versaut hat. Einziger mit optimalem Stopp war Ralf. Aber eigentlcih sollte man als Spitzenteam wissen, dass sobald ein "Slick Fahrer" (Alonso) im ersten Sektor ne neue Bestzeit fährt Reifen gewechselt werden müssen sofort!. Dann wäre Schumacher ebenfalls optimal reingekommen und Baricho mit Räikönen + Montoya nur eine Runde zu spät. Sauber die mit einem guten Auto im letzten Saison drittel (meiner Meinung nach) eh viel zu konservativ gefahren sind, haben Massa zu einem indiskutablem Zeitpunkt reingeholt ...
[b]www.gtbook.de/b]

zorzi hat geschrieben:

gibt sicher noch paar ferrari fans, die es ähnlich sehen werden :wink:

ach, tu ma mal wieder ein wenig zündeln? ;)

ich hab das rennen ausgesprochen interessant gefunden. wie alonso vom vorletzten? rang auf auftrocknender strecke die anderen regelrecht deklassiert hat und auf rang 1 vorgefahren ist war sehenswert. schon in imola hat alonso auf auftrocknender strecke die anderen deklassiert, der scheint das wirklich irgendwie am besten zu können.

ähnlich schnelle autos kann man in brasilien schwer überholen, deshalb hat es auch in der kampfgruppe alonso-rs-sato-ms kein echtes überholmanöver gegeben, war trotzdem interessant. ms wäre ohne dreher von 18 auf 4 gefahren, auch gute leistung. jv hatte auf auftrocknender strecke nicht den funken einer chance gegen alonso im gleichen auto, auf trockener strecke war er diesmal zumindest dabei.

langer rede kurzer sinn: das war für mich einer der besten wenn grand prix' des heurigen jahres.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

sschuh2003 hat geschrieben:
hmm ... bisher is also noch kein Ferrari Fan gefunden wurden, der das Rennen langweilig fand. Im übrigen gab es für mich noch nie ein langweiliges F1 Rennen. Aber das steht auf einem anderen Blatt ...

Für mich war es nur extrem enttäuschend, dass weder die Ferrari Piloten noch die Sauber Fahrer nach gutem Start und richtiger (Bridgestone) Reifenwahl nix aus dem Rennen gemacht haben, obwohl die Autos allesammt das Potential hatten. Außerdem blieb die Piste immer leicht feucht, so dass die Trockenperformance nie ausgespielt werden konnte. Aber das Rennen ging bei allen 4eren verloren, als man zu spät zum Reifenwechsel kam. Wirklich enttäuschend war, dass Ferrari den schlecht liegenden Schumacher zu erst reingeholt hat + damit Barichello den möglcihen Sieg versaut hat. Einziger mit optimalem Stopp war Ralf. Aber eigentlcih sollte man als Spitzenteam wissen, dass sobald ein "Slick Fahrer" (Alonso) im ersten Sektor ne neue Bestzeit fährt Reifen gewechselt werden müssen sofort!. Dann wäre Schumacher ebenfalls optimal reingekommen und Baricho mit Räikönen + Montoya nur eine Runde zu spät. Sauber die mit einem guten Auto im letzten Saison drittel (meiner Meinung nach) eh viel zu konservativ gefahren sind, haben Massa zu einem indiskutablem Zeitpunkt reingeholt ...

denk ich nicht. rubens hätte auch verloren, wenn er gleichzeitig mit kimi und montoya zur box gekommen wäre.
nur hätten ihn dann die beiden auf der strecke überholen müssen, so ging das in der box.
rubens hat ja die 20 sekunden nicht nur in der einen runde verloren, sondern auch nach dem stopp, weil die trockenreifen nur langsam den grip aufgebaut haben.

I.P. hat geschrieben:
wie alonso vom vorletzten? rang auf auftrocknender strecke die anderen regelrecht deklassiert hat und auf rang 1 vorgefahren ist war sehenswert. schon in imola hat alonso auf auftrocknender strecke die anderen deklassiert, der scheint das wirklich irgendwie am besten zu können.
langer rede kurzer sinn: das war für mich einer der besten wenn grand prix' des heurigen jahres.

Alonso war sicher schnell & sehr gut heute, wobei er aber schon einen Stop weniger zu absolvieren hatte.
Und es war wirklich wiedermal ein interessanter GP, einiges passiert und vor allem ZWEIKÄMPFE! :D)

fernandinho hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
wie alonso vom vorletzten? rang auf auftrocknender strecke die anderen regelrecht deklassiert hat und auf rang 1 vorgefahren ist war sehenswert. schon in imola hat alonso auf auftrocknender strecke die anderen deklassiert, der scheint das wirklich irgendwie am besten zu können.

Alonso war sicher schnell & sehr gut heute, wobei er aber schon einen Stop weniger zu absolvieren hatte.
Und es war wirklich wiedermal ein interessanter GP, einiges passiert und vor allem ZWEIKÄMPFE! :D)

mag sein, aber die performance von renault war erschreckend schwach.

BL00DFR34K hat geschrieben:
JV hätte auch besser fahren sollen, war nicht top, aber egal. Massa fand ich Klasse und ich glaube er wird in der nächsten Saison schneller sein als JV, der sich in den 3 Rennen diese Saison kaum verbessern konnte, bei jedem Rennen um einen Platz... nicht so doll.

die schnellsten runden...
9, 8, F. Alonso, Renault, M, 1:12.118, 42
10, 7, J. Villeneuve, Renault, M, 1:12.210, 68
der artikel den ich verlinkt habe ist ja auch ganz interessant...

Ich frag mich auch, was an JVs Leistung so toll gewesen sein soll. Nur weil seine schnellste Rennrunde knapp langsamer war als die von Alonso und weil der Renault ja ach so schwer zu fahren ist, soll man JV jetzt zu Platz 10 in Brasilien gratulieren? :roll: Tut mir leid, auch wenn ich sonst ein Fürsprecher von JV bin, war ich heute von ihm echt enttäuscht. Seine Quali Leistung war gut, gar keine Frage, aber das war sie in Japan auch schon. Eine gute Quali Runde alleine reicht aber noch lange nicht. Renault hat JV geholt damit er Punkte einfährt, nicht damit er in den drei Rennen drei mal außerhalb der Punkte landet während sein Teamkollege jedes mal einige Punkte holt. Auch wenn JV sicherlich von Rennen zu Rennen kleinere Fortschritte gemacht hat, so kann ich unterm Strich seine Leistung in den drei Rennen leider nur als "enttäuschend" bewerten. Hoffe er steigert sich nächste Saison bei Sauber um einiges
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

gratulieren sicher nicht, aber er hat eben das mögliche aus der situation gemacht..

was hat dann alonso gemacht?

es gibt nur 2 möglichkeiten: entweder der renault war in den letzten 3 rennen schwach dann muss man alonsos leistung hervorheben der damit sensationell gefahren ist oder der renault war gut dann muss man resummieren dass jv overall eine ziemlich schlechte leistung geboten hat. in die situation jv loben zu können kommt man so oder so nicht. imho.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

DanH hat geschrieben:
Ich frag mich auch, was an JVs Leistung so toll gewesen sein soll. Nur weil seine schnellste Rennrunde knapp langsamer war als die von Alonso und weil der Renault ja ach so schwer zu fahren ist, soll man JV jetzt zu Platz 10 in Brasilien gratulieren? Rolling Eyes Tut mir leid, auch wenn ich sonst ein Fürsprecher von JV bin, war ich heute von ihm echt enttäuscht. Seine Quali Leistung war gut, gar keine Frage, aber das war sie in Japan auch schon. Eine gute Quali Runde alleine reicht aber noch lange nicht. Renault hat JV geholt damit er Punkte einfährt, nicht damit er in den drei Rennen drei mal außerhalb der Punkte landet während sein Teamkollege jedes mal einige Punkte holt. Auch wenn JV sicherlich von Rennen zu Rennen kleinere Fortschritte gemacht hat, so kann ich unterm Strich seine Leistung in den drei Rennen leider nur als "enttäuschend" bewerten. Hoffe er steigert sich nächste Saison bei Sauber um einiges

gratulieren sicher nicht, aber er hat eben das mögliche aus der situation gemacht.. oder denkst du, dass die vize-kwm wegen jvs leistung verloren ging? bei sauber wird er sicher bessere leistungen zeigen.. ich würde ihn jedenfalls nicht zu früh abschreiben. ach ja und trulli ist im toyota in japan und in brasilien hinter jv gelandet.. finde ich ganz interessant, da der toyota wohl schon die basis fürs kommende jahr ist.

naja, wenn drei mal null Punkte das mögliche in der Situation war, dann hättense auch mich fahren lassen können. Soviel hätte ich auch rausgeholt. :-)

gratulieren sicher nicht, aber er hat eben das mögliche aus der situation gemacht.. oder denkst du, dass die vize-kwm wegen jvs leistung verloren ging?

Das die KWM wegen JV verloren ging, sicherlich nicht. Aber "das beste aus der Siutuation gemacht"???????? Nee, im Vergleich mit Alonso kann ich mir das echt nicht vorstellen

bei sauber wird er sicher bessere leistungen zeigen.. ich würde ihn jedenfalls nicht zu früh abschreiben.

Abgeschrieben hab ich ihn auch noch nicht, dafür war ich in der Vergangenheit viel zu sehr von ihm überzeugt. Aber das er bei Sauber bessere Leistungen zeigt, hoffe ich sehr für ihn, sonst geht sein Ruf immer mehr den Bach runter
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

ja gut die erste phase war recht unterhaltsam, aber dann war halt wie immer alles nur auf diese stops fixiert und auf der strecke null los. marc surer hats gesagt; wenn du heute gleichschnell wie ein anderer bist kannst du nicht mehr überholen. das hat man ganz deutlich gesehen. und fehler macht bei den ganzen fahrhilfen auch keiner mehr so schnell. geschweige denn das einer vorne ausfällt. also fuhren sie hintereinander her wie auf einer perlenschnur. gab sicher schon unintressantere rennen, aber unter den verraussetzungen hätte ich mir heute eigentlich mehr versprochen. mit dieser f1 wie sie sich heute und von ganz wenigen ausnahmen abgesehen über das ganze jahr hinweg präsentierte kann ich nicht mehr viel anfangen.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer