Wie schon in einem anderen Beitrag angesprochen wird Montoya schon in dieser Saison 28 Jahre alt, was ich für ziemlich problematisch halte. Schließlich ist es höchst unwahrscheinlich, dass er mit dem FW25 um den Titel mitfahren kann, trotz seiner guten Leistung in Australien.
Und wird Williams den Rückstand, den man sich auf McLaren und Ferrari eingehandelt hat, 2004 aufholen können? Ich halte das für recht unwahrscheinlich, da McLaren nun zur Topform aufläuft, Ferrari sicher keinen bedeutenden Absturz zu verzeichnen haben wird, und Williams seit Jahren die Probleme im Chassis-Bereich in den Griff bekommt. Wird Montoya also auch mit 29 Jahren noch keinen WM-Titel gewonnen haben?
Was geschieht, wenn sein Vertrag mit Williams-BMW Ende 2004 aufläuft? Spekuliert er auf Schumachers Ferrari-Cockpit? Kann ihm Williams eine Perspektive bieten? Obwohl er Ralf Schumacher mittlerweile im Griff zu haben scheint und er immer wieder großartige Leistungen zeigt, ist die Chance, dass dies in den nächsten Jahren angemessen belohnt wird meiner Meinung nach klein.