Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya inzwischen eine Memme

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. April 2004

Was ist den mit Montoya los?
"Der Michael war so böse zu mir, er hat mich nicht durchgelassen (heul,heul, :cry: :cry: )". Was soll der sch..., das ist doch Rennsport. Ausserdem wie oft hat er schon solche Aktionen gestartet, der braucht sich doch garnicht zu beschweren.
Oder was haltet ihr davon?

schade schade
als er in die formel eins kam
war mir seine art sehr wilkommen
erinnerte mich etwa an villenevues vater.
inzwischen ist er ein bisschen zur lachnummer verkommen..
das mit schumi ist ja zu lachen
sage nur eins..cooooooooooooooool schumi*
toll gekontert..nicht nur auf der piste ..sondern auch verbal.
montoya passt gut zu ron dennis
dennis allein zu haus bekommt besuch
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Deswegen geht er ja zu Mccedes.Da passt dann Mama Norbert auf das ihm keiner von den großen Jungs was tut.
Ich hätte ganz gern seine Antwort gehört wenn er M.Schumacher so geblockt hätte.It s racing.Er muß aufpassen das er sich nicht lächerlich macht.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

hi
also bei uns in der schweiz hat toyota den platz bei den taxis von mercedes übernommen die sind auch bei normalen autos zuverlässiger!
aber geb dir recht mit monty.. passt zu ron dennis
schade um mercedes
hoffe trotzdem das sie wieder vorne mitmischen schon wegen kimmi
und jutta ned traurig sein
sie kommen wieder. :wink: bestimmt.
gruss devil
Bild

ich finde die attacke von ms war zu hart er war eindeutig neben der strecke um ihn abzudrängen.
gut schumi hätte sich cooler verhalten wenn montoya das mit ihm gemacht hätte aber was solls
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

ja jp m
aber sowas braucht die formel 1 ein wenig
also danken wir schumi und monty
gruss devil
Bild

GER GER

JP-M hat geschrieben:
ich finde die attacke von ms war zu hart er war eindeutig neben der strecke um ihn abzudrängen.
gut schumi hätte sich cooler verhalten wenn montoya das mit ihm gemacht hätte aber was solls

Wieso Attacke von MS? Monty wollte doch an Michael vorbei, war er also der, der attackiert hat.
Außerdem hat Monty im gleichen Zug seinen Platz gegen RS auf die gleiche Weise verteidigt, da hat sich auch keiner beschwert.
Montoyas Nerven liegen blank, Ralf ist im Moment auch weit von seiner Top Form entfernt und das Team hat viel Nachholbedarf. Dazu der Druck, WM zu werden, den sie sich selbst vor der saison gemacht haben.
Im Team fehlt einfach die nötige Ruhe, das merkt man jedem an. Und mit diesen Aussagen auch dem Montoya.
Hier gilt für alle, weniger jammern, mehr arbeiten. Nehmts locker!
Nichts ist unmöglich

Treffende Kommentare über Montoya. Ich finde er sollte sich mehr auf seine Arbeit konzentrieren statt dauernd versuchen gegen Schumacher verzweifelte Zeichen zu setzen...

ich meinte konterattacke...
und wenn montoya ralf vorbeigelassen hätte wäre er nicht sehr klug weil er schneller und leichter war als er hätte er ihn vorbeigelassen dan wäre er glaube ich nicht 3 er geworden
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

So sehe ich das auch Alfalfa! Meiner Meinung nach hat Montoya in der Pressekonferenz auch ein bisschen provoziert, als er sagte dass es schade ist, wenn ein Rennen jetzt so gefahren werden muss...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

naja dann sind wir uns ja einig
resultat: er ist eine fg
aber ne gute
gruss :twisted:
Bild

SLK SLK

Nachdem Montoya in Malaysia absichtlich von Barrichello blockiert wurde, halte ich es angesichts seines Temperaments für verständlich, dass er auf die Aktion von Fahrern, die rote Autos steuern, etwas überreagiert.
Die Überreaktion auf die Überreaktion Montoyas in Form einer im Ton verfehlten Überschrift ist bedauerlich.

@ devil

Es täte der Lesbarkeit deiner Beiträge gut, wenn du nicht alle fünf Wörter die Return-Taste drücktest.

Der Doktor hat gesprochen. grins

Man muß es ja nicht übertreiben. Das ist eben Rennen. Da kommt sowas eben vor.

@ SLK
Na klar, Ferrari hat nichts besseres zu tun als den armen Montoya ständig zu blockieren oder von der Strecke zu drängen.
Komisch ist auch dass nur Montoya es so sieht, alle anderen halten sowas für Renngeschehen.

Naja manchmal hab ich mich auch schon gewundert, war das jetzt Absicht von Rubens oder ist er echt nur so ne langsame "Gurke" :)
Ich dachte eigentlich er hätte dasselbe Auto wie MS zur Verfügung, kann mir das nicht erklären warum Rubens so "verkehraufhaltend" fahren muss
:)

SLK SLK

aramola hat geschrieben:
@ SLK
Na klar, Ferrari hat nichts besseres zu tun als den armen Montoya ständig zu blockieren oder von der Strecke zu drängen.
Komisch ist auch dass nur Montoya es so sieht, alle anderen halten sowas für Renngeschehen.

Dass der Nr.-2-Fahrer bei Ferrari die Gegner schon einige Male blockiert hat, sollte nichts Neues sein. Es ist zweifellos eine wirksame Methode, um dem Nr.-1-Fahrer das Rennen zu erleichtern, und solange Ferrari nicht darüber nachdenkt, ob so etwas Stil und Anstand hat, haben sie eben nichts Besseres zu tun...
Man kann über das heutige Manöver natürlich geteilter Meinung sein; ich persönlich habe eigentlich gar keine Meinung dazu, weil der Vorfall nur aus einer Perspektive zu sehen war und sich so kein vernünftiges Urteil fällen lässt.

SLK hat geschrieben:
@ devilEs täte der Lesbarkeit deiner Beiträge gut, wenn du nicht alle fünf Wörter die Return-Taste drücktest.

Das wäre keine gute Idee - es sei denn Kollege Devil führt die Interpunktion & Groß- und Kleinschreibung ein...

Nachdem Montoya in Malaysia absichtlich von Barrichello blockiert wurde, halte ich es angesichts seines Temperaments für verständlich, dass er auf die Aktion von Fahrern, die rote Autos steuern, etwas überreagiert.
Die Überreaktion auf die Überreaktion Montoyas in Form einer im Ton verfehlten Überschrift ist bedauerlich.

Mein Gott, das is genauso eine blöde Erfindung seitens Montoya wie dieses blöde und in meinen Augen auch unfaire Nachtreten in der PK!

Er wurde von Rubens nicht aufgehalten, wie auch? er war ja nicht mal an Rubens dran....... Sollen jetzt alle neben der Strecke anhalten weil sich sonst Herr Montoya ungerecht behandelt fühlt?

Montoya müsste eigentlich sehr, sehr still sein, was hat er denn mit Ralf gemacht? ich glaube das war eindeutig gefährlicher als die Aktion von Michael! Michael war die ganze Zeit vorne udn auf der Ideallinie und darüberhinaus auch noch innen, wo hat da Montoya die Chance gesehn vorbeizukommen?
Sie gab es einfach nicht, aber ok er muss es versuchen vorbeizukommen, aber Schumi kann ihn nicht einfach durchlassen, das hätte seine Sieg Chancen schon beeinträchtigt.
Montoya sollte sich wohl wirklich besser auf seine Leistung konzentrieren!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

@ Nr. 1

Das Blockieren seitens Barrichellos bezog sich auf Malaysia - noch einmal...

Hast du eigentlich andere Fernsehbilder gesehen als ich? Ich bin sicherlich kein unerfahrener Zuschauer, allerdings traue ich es mir nicht zu, bei diesem Manöver aus dieser Perspektive ein Urteil zu fällen. Es kommt darauf an, wo sich Montoya am Kurveneingang befand, um feststellen zu können, ob Schumacher mehr Platz hätte lassen müssen. Allerdings war bei der Übertragung fast nur die Kurvenausfahrt zu sehen.

Es hat Ralf Schumacher allerdings niemand gezwungen (und dieses Manöver konnte man in ganzer Länge sehen), einen Überholversuch auf dem Gras zu starten. Da konnte man beim besten Willen kein Abdrängen auf Seiten Montoyas erkennen.

Michael Schumacher ist auf seiner Linie geblieben...... ganz einfach, un meines wissens war er au am scheitelpunkt der kurve vorn....... so einfach ist das......

Ich weiß dass das BLockieren auf Malaysia bezogen war und ich sah auch in Malaysia kein Block seites Rubinho gegen Montoya!

Montoya sieht ja auch schon Verschwörungen wenn er nicht gleich an nem Sauber bei der Überrundung schlecht vorbeikommt, siehe Monza letztes Jahr............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Mit dem Manöver Ralf und Montoya gebe ich SLK Recht...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

SLK SLK

thenumberone hat geschrieben:
Montoya sieht ja auch schon Verschwörungen wenn er nicht gleich an nem Sauber bei der Überrundung schlecht vorbeikommt, siehe Monza letztes Jahr............

Wenn er an einem Sauber nicht schlecht vorbeikommt, sieht Montoya Verschwörungen? Vielleicht die Verschwörungen zwischen ihm und dem Sauber-Piloten, der sich über die Ferrari-Sauber-Verschwörung hinwegsetzt...

GER GER

SLK hat geschrieben:
...
Es hat Ralf Schumacher allerdings niemand gezwungen (und dieses Manöver konnte man in ganzer Länge sehen), einen Überholversuch auf dem Gras zu starten. Da konnte man beim besten Willen kein Abdrängen auf Seiten Montoyas erkennen.

Ich geb Dir da aber nicht recht.

Aus einem Interview:

Frage: "War es nicht ein wenig optimistisch von dir, ihn dort außen überholen zu wollen?"
Montoya: "Ich habe es vorher auch schon gemacht und dort ist viel Grip. Als ich neben ihm für den Hügel beschleunigte, drängte er mich einfach in die Wiese ab. Am Nürburgring habe ich ihn auch schon einmal außen überholt. In den ersten Kurven hatte er sehr wenig Grip. Ich verstehe, dass er seine Position verteidigen will, aber die Frage ist, wie weit man dabei gehen darf, wie weit es erlaubt ist."

Frage: "Hast du danach Ralf im Rückspiegel gesehen?"
Montoya: "Ich habe die Tür zugeschlagen. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, was ich gemacht habe, das war nur wegen des Zwischenfalls davor. Ich lief nicht Gefahr, zehn Positionen zu verlieren. Ich habe kein Problem damit, für mich war das okay."

Ich glaube nicht, dass Ralf Montoya mit gewalt überholen wollte. Vielmehr war er durch Montoyas Grasfahrt schneller als dieser und war schon zum Teil neben Montoyas Auto, weswegen er aufs Gras ausweichen musste. Montoya gibt ja zu, rübergezogen zu sein. Wenn Ralf noch hinter Montoya gewesen wäre und vorbei gewollt hätte, dann hätte er es bestimmt auf der anderen seite besser versuchen können.

Also ich sage, Montoya hat Ralf genauso abgedrängt wie Michael diesen zuvor. Und beides mal war es so, dass der, der weiter vorne war, auf der strecke blieb. So ist das nunmal, wer die nase vorne hat gewinnt.
Also nix da "die Schumis sind böse und lassen den lieben Monty nicht vorbei oder überholen ihn einfach", der ist keinen deut besser, heult nur hinterher lauter.

Fazit: normales Renngeschehen, und zwar beides!
Nichts ist unmöglich

Niki Lauda hat das Manöver JPM gegen MS treffend beurteilt, der hat gesagt "So MUSS man fahren wenn man gewinnen will. ich hätte es genauso gemacht und wenn montoya an michaels stelle gewesen wäre hätte er es sicher auch so gemacht."

So sehr ich Montoyas beherzte Fahrten bewundere, so sehr geht mit mittlerweile auf die nerven dass er nach jedem rennen irgend jemanden sucht der ihm das rennen gekostet hat. ein überrundeter, rubens, michael, alle sind schuld nur nicht er selbst.

menschlich besonders verwerflich finde ich die reaktion in der pk, weil das kann man nicht mehr als affekt werten, das ist vom niveau her ziemlich weit unten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer