Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya inzwischen eine Memme

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 28. April 2004

@MoSpo

denk ich genau so!

@Iceman4ever
Danke für die Blumen :)

Es geht mir im übrigen auch nicht darum, Montoya zu verdammen. Im Gegenteil, ich war sehr erfreut, als er in die Formel1 kam. Hab' ihn schon in der F3000 und ChampCar beobachtet und sehr gern fahren sehen. Und ich wünsche mir, dass er Schumacher richtig Feuer gibt (im fairen Sinn :wink: ) Das macht dann im Übrigen Schumacher Siege noch wertvoller. Er sollte sich aber eben darauf konzentrieren und nicht seine Glaubwürdigkeit als Racer mit Herz auf's Spiel setzen. Manchmal geht's halt nur nach dem Motto 'Mund abwischen und weitermachen'.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

I.P. hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Naja, diese "beleidigte Leberwurst" - Nummer hat MS ja auch schon oft genug abgezogen

Wann denn zuletzt?

Sorry, bin leider keine wandelnde Statistik, weiß nur, dass mich genau dieses Verhalten in früheren Tagen oft an MS gestört hat.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

vogtsophob hat geschrieben:
cher1973 hat geschrieben:
traumhase hat geschrieben:
Man muß es ja nicht übertreiben. Das ist eben Rennen. Da kommt sowas eben vor.

Möchte wissen, ob's eben Rennen ist, wenn jemand den heiligen MS
von der Strecke schiebt ?

ist es.

Wird Zeit, das es endlich mal einer wagt !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Frost hat geschrieben:
ich lese hier in letzter zeit sehr, sehr häufig was von flennen und gejammer. komischerweise kommt das grundsätzlich aus der "roten ecken" ;), wenn jemand sich man über MS, bzw. eigenartige umstände bzgl. irgendwas in zusammenhang mit MS beschwert.

gibt es keine sachlichen argumente?

:(

da liegt daran, dass aus der roten Ecke kein, oder zumindestens weit weniger, Geflenne kommt, jedenfalls zur Zeit. Geflenne kommt z.Z. aus andersfarbigen Ecken. Vor allem von Montoya, der Oberflenne der F1 zur Zeit.. Und wenn sachliche Argumente gegen Schumacher kommen, dann werden die auch, jedenfalls meist und in diesem Forum, sachlich beantwortet. Aber wenn Geflenne kommt, dann wird das eben Geflenne genannt. Und wenn dann gelelegentlich mal geflenne aus der roten Ecke kommt, z.B. von Ross Brawn, dann wird das in den andersfarbigen Ecken auch so genannt.

vogtsophob hat geschrieben:
traumhase hat geschrieben:
Man muß es ja nicht übertreiben. Das ist eben Rennen. Da kommt sowas eben vor.

Möchte wissen, ob's eben Rennen ist, wenn jemand den heiligen MS
von der Strecke schiebt ?

ist es.

Wird Zeit, das es endlich mal einer wagt !

Trulli in Hock '03 war das letzte mal. Und wenn Schumacher versucht Montoya aussen zu uerbholen, dann kommt das. Mit 100%-iger Sicherheit. Die Frage ist, wird Schumacher versuchen Montoya aussen zu ueberholen, oder ist er schlau genug es nicht zu tun.

Frost hat geschrieben:
@vogtsophob

das problem, was ich sehe, ist, daß in letzter zeit eigentlich jede kritik an MS als geflenne abgetan wird. dann fragt man sich natürlich schnell, wozu überhaupt diskutieren, wenn man eh als rumheuler beleidigt wird...

Zunächsteinmal sehe ich die Bezeichnung 'Rumheuler' nicht als Beleidung Montoyas an. Er hat derzeit eine Phase, in der er gerne 'rumheult', besser gesagt, sich beschwert. Das ist nunmal 'ne Tatsache. Er hats bei 3 von 4 Rennen getan. Es behauptet auch meines Wissens niemand, dass du rumheulst. Insofern ist es auch dir gegenüber keine Beleidigung.
Wir können also gerne weiter darüber diskutieren :)
Was ich nicht Nachvollziehen kann, ist deine Aussage 'daß in letzter zeit eigentlich jede kritik an MS als geflenne abgetan wird'. Ist mir da was entgangen? Montoyas Kritik war doch die erste seit längerer Zeit an Schumacher. Und sie war nach Meinung aller Experten, die sich zu Wort gemeldet haben, völlig unberechtigt. Von daher stimmt imo dein Ansatz nicht. Du wirst von mir auch nicht hören, dass ich berechtigte Kritik als Rumgeheule abtue. Was berechtigt ist und was nicht ist zwar sehr subjektiv, aber ich werde mir Mühe geben, mich daran zu halten. Ansonsten darfst du mir Verbal eine überbraten :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@memento_mori
Naja, hätte mir auch weh getan. Hätte dem Kameramann wahrscheinlich auch ein "f u c k i n' i d i o t" hinterhergerufen :wink:
Kann man Montoya nicht übel nehmen.

grins und thx für das filmchen*
mann mann wusste nicht dass der so kindisch ist,
viel spass pappa ron dennis..mit söhnchen montoya..
gruss :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 30. April 2004

@Es ist nicht schwer in einem Ferrari zu gewinnen, aber es ist schon schwer in einem Renault zu gewinnen!!! @

hallo kira-dein spruch wäre cool, wenn du ihn nicht auf barrichello beziehst!!
die macht sei mit euch!

hi gamler gg
bei kiras profil fällt mir nur eins ein...

es ist nicht einfach so gut zu sein um einen ferrari vertrag zu bekommen.
jeder fährt das momentane formel eins paket das er verdient.

denn zum formel 1 gehört mehr dazu..als nur gut fahren zu können.
ist halt so..
ich denke da zb an ralf schumacher..
genau in diesen jahr hätte er zeigen müssen..sage müssen was er wert ist!!!!
denke eine bessere gelegenheit bekommt er nicht mehr so schnell.
genau so wie damals villeneuve...
ferrari wollte ihn damals....
es war schon immer ein wunsch von ferrari..denn der name villeneuve
hat was magisches in der ferrari geschichte.
aber wer nur dumme sprüche kloppt der ist schnell weg..
und das mit recht..
so zb auch montoya
sein image leidet sehr auch wenn er fahrerisch sicher zu den besten gehört.
gruss devil
Bild

@ja devil, das sehe ich ganz genauso!

und eben das hebt die richtig guten und in der ewigen bestenliste (ich meine jetzt die ideelle-nicht die punkte!) oben angesiedelten fahrer von den vielen anderen ab! (ms, prost, senna, lauda usw.)

das wäre vielleicht auch mal eine idee, so eine ideelle bestenliste, nur die kriterien sind mir noch nicht dazu eingefallen......und ralf und monty gehören da wohl nicht ganz nach oben...

(kriterien könnten sein: eine umfrage unter möglichst vielen, aber objektiven f-1-interessenten, die unabhängig von ihrem favoriten auch die
leistung aller sehr guten (oder auch charismatischen?) fahrer seit sagen wir mal 1970 bewerten) - aber das ist sicher schwierig.....
die macht sei mit euch!

hi gambler..
ja würde eine punkteliste hier im forum für die fahrer begrüssen.
aber sicher nicht zusammen mit verflossenen..
hier meine liste

fahrerisch:

1. schumi
2. montoya
3. raikkönnen
4. button
5. webber
7. barrichello
8. alonso

fahrerisch plus grips*

1. schumi
2. button
3. raikkönnen
4. barrichello
5. webber
6. alonso
7. ralf schumacher
8. massa
.
.
.
.
.
und die letzten..
montoya und ralf schumacher

nun bei der ewigen f1 rangliste würde ich mich eh die finger verbrennen also lass ich es.
gruss devil
Bild

Montoya hat kein Recht sich zu beschweren, denn er hat das Selbe, wass Michael mit ihm, par hundert Meter weiter mit Ralf gemacht. Er benimmt sich in letzter Zeit sehr komisch, seine ständige herumnörgelei geht mir langsam auf die Nerven. Jemand sollte ihm zeigen wie er fährt und was für Dinge er auf der Strecke macht.

Hat man nicht Montoya & Ralfi mal als das stärkste Duo in der F1 bezeichnet? Mittlerweile glaube ich sie sind es - aber nur im BUNDLE!

Alfalfa hat geschrieben:
Hat man nicht Montoya & Ralfi mal als das stärkste Duo in der F1 bezeichnet? Mittlerweile glaube ich sie sind es - aber nur im BUNDLE!

Hat man. Das muss mitte letzten Jahrer gewesen sein. Vor allen der gute Ralf hat sich seit dem aber nicht gerade besonders weiterentwickelt, um es vorsichtig auszudruecken. JPM ich schon ziemlich gut was das rein fahrerische angeht (er waer noch besser wenn er aus Fehler lernen wuerde, aber solange immer die anderen Schuld sind, aus seiner Sicht, wird das nicht tun).

Das straerkste Duo ist sowie MS mit wem auch immer :-).

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Trotzdem Montoya immer viel riskiert und drauffahrt wo es nur geht passiert eigentlich recht wenig dabei, weshalb es auch äußerst zweifelhaft ist , Ihm den "Grips" absprechen zu wollen.....

JPM ist ein überragendes Fahrtalent mit außergewönlicher Rennintelligenz, seine Resultate in allen Klassen sprechen für sich.....

Hmm, man könnte aber auch meinen, dass die anderen lieber nachgeben, bevor sie Ihr Auto ruinieren. ;)
In Imola hats Schumacher ausnahmsweise mal nicht getan.

Aber wenn man mal durchzaehlt, wie oft Montoya schon jemand ins aus gedraengt hat und das nur in dieser und letzten Saison, dann finde ich nicht, dass er sehr ueberlegt fährt.

Abstreiten will ich auf keinen Fall dass er ein Fahrtalent ist aber aussergewöhnliche Rennintelligenz sieht fuer mich anders aus.
Bild

hi
@ a sds
nun renninteligenz ist was anderes als eine wm fortzuwerfen ...
so wie es montoya letztes jahr getan hat..sorry
für mich ist er im moment der "trottel " oder kindischte fahrer der formel eins
nicht umsonst kommt so ein thread zustande..
und den hab nicht ich eröffnet
im moment ist er einer der besten fahrer ..ja
aber auch einer der grössten weicheier
erninnert mich etwas an villeneuve
denke bmw brauch solche fahrer
darum werden womöglich gleich 2 da sein gg
montoya und villeneuve
also eins ist sicher
ich würde mich um die 3 musketiere freuen
sicher lustig
montoya -villeneuve- ron dennis

gruss devil
Bild

@devil

wenn montoya ein weichei wäre, wäre er nicht einer der schnellsten Piloten in der Formel 1!!
Ich würde dir raten mal die augen auf zumachen und mal genau hin zuschauen, und nicht immer den Schummel könig beobachten, sondern jeden einzelen, dann wirst du merken, wer in der formel 1 ein weichei ist.
Ach übrigens,die formel 1 ist keine one man show. :wink:

eisman
ware sieger werfen keine wm weg
er muss noch viel lernen um wm zu werden
schumi war ned viel besser ..
aber er hats gelernt..ob er das je kann bezweifle ich
un sich so blöd zu äussern so wie in imola.. dass muss ja ein lacher werden
darum liest man ja auch nichts mehr von ihm
denke einige haben ihn schon mal gesagt dass er zuviel redet.
also er hat sicher trost bei ron dennis gefunden

gruss devil
ps:
ich hab letztes mal und auch andere male genaustens hingesehen
sage nur eins kopflos..so barrichello von der strtecke zu schupsen*s
das ist nicht einem der wm werden will würdig
mit solchen aktionen..und dann s elber noch darüber weinen und anderen
die schuld zu geben
montoya pass gut zu mclarens
Bild

Mensch, das ist doch prima! Da bin ich mal ein paar Tage in England, ein F1-Rennen (naja, Rennen?) findet statt, der Schumacher verteidigt seine Position, den englischen Medien ist das nicht mal eine Nachricht wert und am Donnerstag war das in der Fachpresse nur eine Randspalte, weil der Montoya fast schon Tränen in den Augen hatte ... nicht mit einer einzigen Silbe wird Schumacher dort niedergeschrieben!
Doch kaum bin ich wieder hier, gibt es einen 6-Seiten-Thread und jede Menge Protest! Da müssen sich doch jetzt ein paar Leute langsam mal ernsthaft Gedanken machen, ob der Sport "Formel 1" nicht zu hart und brutal für sie ist :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich würde dir raten mal die augen auf zumachen und mal genau hin zuschauen, und nicht immer den Schummel könig beobachten, sondern jeden einzelen, dann wirst du merken, wer in der formel 1 ein weichei ist.

Ob man mit solchen Kommentaren jemanden dazu bewegen kann, wirklich hinzugucken?
Weichei - Schummelkönig, bin begeistert.
Bild

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004

marc-w hat geschrieben:
Hmm, man könnte aber auch meinen, dass die anderen lieber nachgeben, bevor sie Ihr Auto ruinieren. ;)
In Imola hats Schumacher ausnahmsweise mal nicht getan.

Aber wenn man mal durchzaehlt, wie oft Montoya schon jemand ins aus gedraengt hat und das nur in dieser und letzten Saison, dann finde ich nicht, dass er sehr ueberlegt fährt.

Abstreiten will ich auf keinen Fall dass er ein Fahrtalent ist aber aussergewöhnliche Rennintelligenz sieht fuer mich anders aus.

Soweit ich weiss, hat Montoya noch keinen Fahrer dermaßen von der Piste gejagt (im ChampCar übrigens auch nicht). Den Raum eng zu machen Wie Montoya das damals in Brasilien oder auch kürzlich in Australien mit Button gemacht hat ist eine Sache , den Gegner zu rempeln und komplett von der Bahn zu schupsen eine andere.

JPM hat ein gutes Maß, wie weit er gehen kann, und wieviel Raum der Gegner zum "leben" braucht. Nur bei ganz besonders sturen Zeitgenossen (MS und RS) und Leuten die im Auftrag unterwegs sind kommts zu Kollisionen.

Aber auch das selten....

Und rennintelligenz hat z.B. damit was zu tun, dass JPM trotz seiner aggressiven Herangehensweise fast alle Rennen mit Top Resultaten zuende fährt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer