Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya inzwischen eine Memme

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 25. April 2004

Frost hat geschrieben:
ich kann sehr nachvollziehen, daß er sich dauernd beschwert, schließlich wird er jedesmal bestraft, wenn er in irgendwas verwickelt ist, nur wenn andre gegen ihn genauso vorgehen, interessiert das die kommisare nicht.

gegen solche doppelmoral, die einseitig benachteiligt, würde ich mich auch wehren.

montoya hat sich heuer schon 3 mal nach dem rennen über angebliche blockaden, unfaire fahrweisen u.s.w. beschwert. wie viele strafen hat er in dieser zeit bekommen?

diese doppelmoral existiert imho nur in den augen montoyas.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 26. April 2004

Also erst mal folgendes, ich finde, dass die Manöver nicht eins zu eins vergleichbar sind....

In der Kurve war Montoya außen, beim Rausbeschleunigen hat Michael ihn da "verhungern" lassen, dass kennt man schon beim Kartsport....

Das mit Monty und Ralf hinterher war hingegen fast so heikel, wie die Aktion von Michael und Alonso letztes Jahr, weil bei höherem Tempo mitten auf der Geraden....

Also ich habe in der Situation Ralf abfliegen sehen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Schumacher war in der Situation a) vorne und b) innnen. Warum haette er von der Idealinie weggehen sollen? Weil Motoya doch der Super-Uebholer ist und Schumacher nur ein "mentally weak Europaen" vielleicht?

Montoya wird echt immer peinlicher. Gut dass er zu McLaren geht. (edit: Satz ueber McLaren geloescht) Hoffentlich sind der (oder die) 05er McLaren genauso gut wie der (oder die) 04er. Dann brauchen die Fans Montoyas Peinlichkeiten nicht mehr in der PK zu ertragen und Montaya muss nicht mehr mit den grossen Jungs zu spielen die ihn immer so aegern.

Montoya war aussen und wollte auch aussen überholen, stimmt's? Somit konnte MS die Kurve nicht aussen anfahren, weil er Montoya ja Platz zum Überleben lassen musste, stimmt's? In dem Fall muss Montoya aber damit rechnen, dass die Linie von MS nach der Kurve nach aussen geht, will MS nicht von der Bahn fliegen. Wenn er also dann noch in der Kurve aussen neben ihm bleibt, ist es allein sein Fehler, wenn er anschliessend in den Dreck muss.

Das Nachtreten in der PK lässt sich nur durch seinen totalen Frust darüber erklären, dass sein Auto nicht in der Lage ist, auch nur annähernd mit dem Ferrari mithalten kann.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen bzw. gelesen habt, aber wenn nicht, dann geht mal auf http://www.t-online.de und lest euch den Artikel über den lieben Monty mal durch...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Montoya wird echt immer peinlicher. Gut dass er zu McLaren geht. (edit: Satz ueber McLaren geloescht) Hoffentlich sind der (oder die) 05er McLaren genauso gut wie der (oder die) 04er. Dann brauchen die Fans Montoyas Peinlichkeiten nicht mehr in der PK zu ertragen und Montaya muss nicht mehr mit den grossen Jungs zu spielen die ihn immer so aegern.

Genau das Trifft den Punkt :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:

Genau das Trifft den Punkt :wink:

Hmmm... von Montoya auf das gesamte Team überzugreifen ist nicht die feine Art :roll: ... aber wenn es Leute gibt, die noch so ne langweilige F1 Saison wie diese wollen - bitteschön!
Montoya hat halt ab und zu harsche Kritik... aber so warn manch andre auch in der Vergangenheit!

Ich hoffe, dass montoya das McLaren Team mit seinen Kenntnissen, die er bei BMW gesammelt hat, wieder hochholt... und den silvernen Stern gut repräsentieren wird :wink:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Montoya und Alonso lieferten die Moves eines ansonsten an Ereignissen und Spannung recht armen Rennens. Deshalb sollten wir den beiden eigentlich dankbar sein, weil sie eben auch da versuchen zu überholen, wo es eigentlich gar nicht geht und den "Nur Punkteeinheimsern" (sprich Barrichello) zeigen, wie man's macht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Montoya und Alonso lieferten die Moves eines ansonsten an Ereignissen und Spannung recht armen Rennens. Deshalb sollten wir den beiden eigentlich dankbar sein, weil sie eben auch da versuchen zu überholen, wo es eigentlich gar nicht geht und den "Nur Punkteeinheimsern" (sprich Barrichello) zeigen, wie man's macht.

Der Versuch an sich war natuerlich gut, aber Montoyas Ueberholmanoever scheinen darauf zu bauen, dass der andere schon Platz machen wird. Tut derjenige ja auch meist, aber halt nicht immer, und dann ist Montoya beleidigt, so als ob es sein gutes Recht waere, dass die anderen ihm Platz machen.

Das Problem mit Montoya scheint generell zu sein, dass Ueberholmaneuver bei ihm nicht nur eine rein sportliche Sache sind sondern auch noch so eine Art Macho-Ding. Daher die Prahlerei wenn er ein gutes Manoever gemacht hat (und die hat er ohne Zweifel gemacht) und das Rumgeflenne wenn es nicht geklappt hat.

Und solange er die Fehler immer bei anderen sucht (ach die boesen boesen Track-Marshalls die ihn immer und die anderen nie bestrafen usw.) , dann wird er nicht dazu lernen. Na mir solls ja nur recht sein, Sir Frank und naechtes Jahr Ron Dennis wirds weniger egal sein wuerde ich vermuten.

Ich finde es einfach extrem unnötig und dumm von Montoya so auf Schumi loszugehen, damit macht er sich doch wirklich nur lächerlich. Selbst sein Teamchef schlägt sich auf Schumis Seite.
Ich hielt Montoya wirklich für einen guten Racer, der das Publikum durch seine tollen Manöver begeistern kann, bloß jetzt macht er sich mehr durch übles Nachtreten in der Pressekonferenz bemerkbar!

Monza 2003, auch ohne den angeblichen Block des Saubers hätte er Schumi nie gefährden können!

Malaysia 2004, ich frag mich wirklich laufen, wo Rubens ihn da hätte aufhalten können, er war ja garnicht richtig dran, außerdem ging es um einen Positionskampf soviel ich weiß!

Imola 2004, da drängt er seinen Teamkollegen in gleicher Manier ins Gras und fordert andererseits die Bestrafung von Schumi, da sag ich einfach nur unmöglich! Schumi war innnen, Schumi war vorne und Schumi fährt für Ferrari, drei Gründe um ihn nicht vorbeizulassen!

Montoyas verhalten ist unproffesionel und das unterscheidet ihn von Schumi, der hat es nämlich nicht nötig Montoya verbal anzugreifen!

Monty halt jetzt endlich die Klappe und sei wieder der Racer, der uns mit seinen Überholmanöver begeistert !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Naja, diese "beleidigte Leberwurst" - Nummer hat MS ja auch schon oft genug abgezogen ... nur, hat es ihn nicht - zumindest nicht mehr - gerade symphatischer gemacht. Hoffentlich macht Monty jetzt nicht den gleichen PR-Fehler! :-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Naja, diese "beleidigte Leberwurst" - Nummer hat MS ja auch schon oft genug abgezogen

Wann denn zuletzt?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

I.P. hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Naja, diese "beleidigte Leberwurst" - Nummer hat MS ja auch schon oft genug abgezogen

Wann denn zuletzt?

Gute Frage. Muss auf jeden Fall lange her sein.

@ Frost
Saug dir doch nicht irgendwelche Sachen aus dem Finger.
Ich kann mich an sowas nicht erinnern und ich gucke schon lange Formel 1.
Wenn ich micht täusche, kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

hi
nun schumi hat fehler gemacht..so ca..5-6 grosse in 10jahren formel 1
montoya kann da noch viele machen.. :lol:
oder hat er ihn in 2-3 jahren schon überholt?
wenn nicht auf der piste dann sicher mit seinen sprüchen und fehlern.
denke montoya und villeneuve sind halt aus der cart serie
ob die so grossmäuler ausbildet?
monty muss aufpassen dass er sich nicht wie villeneuve ins abseitz redet
naja gab auch andere aus der cartserie--
aber wenige die beides hatten..
damit meine ich hirn und fahrerisches können zusammen
hört sich hart an ..weis aber trozdem sollte man nicht nur brechstangenformel1fahrer sein.
gruss :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Wann denn zuletzt?

beror die formel 1 zur formel ferrari wurde eigentlich jedesmal, wenn er nicht gewonnen hat.

Dann werden sich sicherlich viele Quelle fuer deine Aussagen finden lassen nehme ich an. Poste doch bitte mal einen entsprechenden Link, damit wir wissen was du meinst.

es ist schon traurig, dass ihr das einzig interssante(spannende) am rennen kritisiert! solange wir soche momente zu sehen kriegen ist die F! spannend dann lohnt es sich auch einen nachmittag vor dem fernsehr zu sitzen. Ich mein ehrlich jetzt,ist es nicht fad wenn man schon vor dem rennen weiß wer gewinnen wird??
*faaaaaaaaaaaaaaaad*
*gähn*

hi eiceman
spannend war die situation ..und wie!!!!!
nur das gelabbere vom montoya danach oje* armer montoya
und nochmals fad ist es nur für mercedes fan
wenn sie nicht um den sieg mitmachen können
ich habs toll gefunden

gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Dienstag, 27. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

@ Iceman4ever: Wir kritisieren ja nicht das Manöver mit Schumi und Montoya, sondern das, was Montoya jetzt nach dem Rennen wieder von sich gibt wie z.B. das Schumi entweder blind oder blöd sein muss!
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

@ devil:
naja zwichen einen MERCEDES fan und einen KIMI fan ist ein riesenunterschied!
ich bin FERRARI fan aber kein SCHUMI fan.
und mit *faaaaaaaaaaaaaad* war nicht die situation von Mercedes gemeint sondern ich finde es nur traurig dass ich es schon vor dem rennen schon weiß wer gewinnen wird. Es ist genau so wie bei nen krimi, wenn man weiß er der mörder ist, hat es überhaupt ka sinn sich den scheiß rein zu ziehen!!
(gecheckt was i man?)

Beitrag Mittwoch, 28. April 2004

Frost hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Dann werden sich sicherlich viele Quelle fuer deine Aussagen finden lassen nehme ich an. Poste doch bitte mal einen entsprechenden Link, damit wir wissen was du meinst.

ins web kann jeder schreiben was er will, insofern haben links eine beweisqualität von NULL.

wenn du dich nicht mehr an die zeit vor 2000 erinnern kannst ist das dein problem ;)

Oh, wir sind hier durchaus in der Lage die zuverlaessigkeit einer Quelle zu beurteilen, da mach dir mal keine Sorgen :-)

Und es ist nicht nur mein Problem, denn deine Aussage wuerde wesentlich ueberzeugender sein, wenn du sie durch - zurverlaeesige - Quellen belegen koenntest. Ich fuer meinen Teil glaube mich naemlich sehr wohl an die Zeit vor 200 zu erinnern - und danach hat sich Schumacher hat sich auch damals nicht durch uebertiebenes rumjammern bei verlorenen Rennen ausgezeichnen. Mit anderen Worten ich behaupte deine Aussage hier faellt in die Kategorie "da hat einer ins Web geschrieben was er will" ;-). Nicht boese gemeint, o.k. :-)

Oh ja, bei Hill hat er sich zweimal beschwert, 1995 in Silverstone und Monza, als Hill ihn und sich von der Strecke geräumt hatte......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

traumhase hat geschrieben:
Man muß es ja nicht übertreiben. Das ist eben Rennen. Da kommt sowas eben vor.

Möchte wissen, ob's eben Rennen ist, wenn jemand den heiligen MS
von der Strecke schiebt ?
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

cher1973 hat geschrieben:
traumhase hat geschrieben:
Man muß es ja nicht übertreiben. Das ist eben Rennen. Da kommt sowas eben vor.

Möchte wissen, ob's eben Rennen ist, wenn jemand den heiligen MS
von der Strecke schiebt ?

ist es.

Moechte wissen, ob's auch ein Grund zum rumflennen ist, wenn Montoya jemanden anders von der Stecke schiebt, wie z.B. in Melb. 04 gleich zweimal geschehen?

Frost hat geschrieben:
ich lese hier in letzter zeit sehr, sehr häufig was von flennen und gejammer. komischerweise kommt das grundsätzlich aus der "roten ecken" ;), wenn jemand sich man über MS, bzw. eigenartige umstände bzgl. irgendwas in zusammenhang mit MS beschwert.
gibt es keine sachlichen argumente?
:(

Dazu zunächst eine Frage: wen oder was bezeichnest du als 'rote Ecke'?
Scheint mir eine ziemliche Verallgemeinerung und Zusammenlegung aller, die nicht deiner Meinung sind.

Das Wort 'Gejammer', in letzter Zeit tatsächlich des Öfteren im Zusammenhang mit Montoya genannt, kommt vielleicht daher, dass Montoya sich im Anschluss an 3 von 4 Rennen über Gegner beschwert hat, dass sie ihn absichtlich behindert haben. Ich denke, das passiert jedem Fahrer im Verlauf einer Saison ab und zu. Aber keiner beschwert sich in letzter Zeit so oft und so laut wie er. Selbst wenn er (nach Aussage seines Teamchefs) im Unrecht ist. Und damit macht er sich, meiner Meinung nach, langsam lächerlich und tut sich selbst keinen Gefallen. Wenn er mal ernsthaft Grund zur Beschwerde hat, hört ihm dann möglicherweise keiner mehr zu.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer