Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya inzwischen eine Memme

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

JP-M hat geschrieben:
wer hat das rennen damals eigentlich gewonnen ich glaub schumi wars doch noch oder?

schumi hat mit riesenvorsprung geführt und ist nachdem er mit coulthard gecrasht ist (der viele runden rückstand hatte und nach aufgabe doch noch mal ins auto gestiegen und rausgefahren ist) natürlich ausgefallen. mit 3 rädern fährt es sich schlecht weiter.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich glaube damals hat schuhmacher das wort ,,überholen´´ oder ,,vorbeifahren´´ nicht gekannt.

hi
also das mit choulti hab ich schon in einem thread erklährt!!
und das klang bei mclaren sicher so:
heee choulti geh mal raus .. es regnet ja...
und versuch mal schumi nevös zu machen..daher die prozente für mclaren mercedes..
aber wie du sagtest..was wollte mclaren sonst nach so langer zeit?
glaube es waren 8 runden die sie in der box waren.
mmmh vieleicht das rennen gewinnen? ist ja zu lachen
wehr da so naiv sein kann und mclaren bei der sache in schutz nimmt!
sorry aber das glauben nicht mal die "stern" götter selber
im übrigen hat sich choulti endtschuldigt .
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Montag, 17. Mai 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

jetzt weiß ich das damon hill im jordan das rennen gewonnen hat
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
montoya beschwert sich in so gut wie jedem rennen dass ihm irgend jemand unrecht getan hätte. mal hat ihn barrichello angeblich nicht vorbeigelassen (obwohl positionskampf), mal halten ihn die überrundeten so sehr auf dass er nicht gewinnen kann, mal fährt er durchs gras (ohne eine einzige position zu verlieren) und hackt wochenlang darauf herum. das ist meiner meinung nach das typische verhalten einer "memme".

die einzigen, die ewig draufrumreiten sind gewisse medien und einige forumsteilnehmer, die den bösen montoya am liebsten aus der F1 haben würden, weil er sich traut seine klappe aufzumachen und die unfehlbaren götter MS und ferrari zu kritisieren.

auf den blödsinn, der nur drauf abzielt mich als blöd hinzustellen spar ich mir zu antworten.

also ich finde montoya ist eine bereicherung der formel 1 und bin froh dass es noch solche typen gibt die etwas frischen wind reinbringen. es müsste viel mehr davon geben.
aber nur weil ich montoya gut finde kann ich trotzdem kritik an seinem verhalten üben, dafür sind ja foren da.
welche gründe gibt es dass du jetzt versuchst ferrari/ms anhänger zu provozieren? hat das eher persönliche gründe oder gibts sachliche argumente?

Frost hat geschrieben:
IP hat geschrieben:
dc war zudem sicher genauestens informiert was sich hinter ihm abspielt, boxenfunk gabs 1998 schon.

genauso wußte MS, was vor ihm läuft. ein minumum an voorsicht beim überrunden grad im falle von quasi null-sicht kann man von einem zu diesem zeitpunkt 2-fachen weltmeister eigentlich erwarten.

ein überrundeter hat in 90% der fälle die möglichkeit den schnelleren in eine kollission laufen zu lassen, es gibt ja genug beispiele dafür. ich glaube verstappen hatte in montoyas premierenjahr diesen ebenfalls bei einer überrundung in führung liegend abgeschossen und das war ebenso eine schlechte aktion von verstappen.

Beitrag Montag, 17. Mai 2004

genau der arme montoya war in seinem dritten rennen in führung hätte auch das rennen gewonnen denke ich aber da kam ein :smokin: niederländer (nur spaß) und schoss ihn ab

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2004

"Im Rahmen der heutigen FIA-Pressekonferenz wurde Jaguar-Pilot Mark Webber gefragt, ob auch jene Regel auf der Tagesliste stehen würde, welche einen mehrmaligen Spurwechsel verbietet. Juan Pablo Montoya solle diesbezüglich auf eine Klarstellung drängen. Die Regel sei anscheinend in diesem Jahr bereits mehrfach gebrochen worden, sagte der Fragesteller.

Webber antwortete: „Ja, wir haben morgen definitiv ein Meeting. Und: Nein, dieser Punkt steht nicht an der Tagesordnung. Aber er könnte zur Sprache kommen, wenn der kleine Kolumbianer darüber sprechen möchte. Und da er immer über diese Dinge sprechen möchte, bin ich mir sicher, dass dieses Thema vorkommen wird.“

Bravo Mark! :D nicht 100% PC vielleicht, aber definitv sehr witzig.

Fast so gut wie DCs "cuddly-teddy-bear-Zitat".

Ich würde Montoya raten, es so lassen wie es ist und sich genau so auf der Strecke verhalten. Ganz einfach .......

... thats racing, sofern es für alle gilt ......

Ganz genau. Monotaya hat es eigentlich garnicht noetig rum zu lamentieren, dazu ist er auf der Strecke viel zu gut, besonders im Zeitkampf. Wobei er auch nicht der allerzimplerlichste ist, wenn es drauf ankommt. Zum Glueck nicht, natuerlich.

Frost hat geschrieben:
ganz schön große klappe von mark webber...bevor man solche sprüche macht, sollte man aber eigentlich erstmal selbst was zeigen. ansonsten ist's eher lächerlich.

Ich frag mich, warum soviele Leute nicht verstehen, dass die Kritik an Montoya hier nur und ausschlieslich dessen "Rumgemoser" und nichts anderes betriff. Webber hat nicht rumgemosert, also hat er selber das "gezeigt" das er kritisert, oder? Wenn er JPMs Leistung auf der Strecke kritisiert haette, dann haettest du Recht mit deinem Argument. Hat er aber nicht, und darum hast du nicht. Find ich jedenfalls.

Vollkommen richtig, Robert. Mir macht momentan Montoya den meisten Spass auf der Piste. Denn als Fahrer steht er Michael um níchts nach. Aber das Gemoser von den Typen, sei es jetzt Montoya oder R. Brown oder sonst irgendwem ist einfach nicht angebracht. Soll eben Montoya das nächste Mal, wenn es die Situation erlaubt ganau das selbe machen, was ein Schumacher macht und die Sache ist erledigt. Das ist nix anderes, als auf der Piste fighten und das will ich als "Otto Normalverbraucher" sehen. Wenn sich die Komischare :D draushalten ists ja in Ordnung .......

Frost hat geschrieben:
na, das er "kleiner kolumbianer" sagt drückt ja allerhand aus. und unter dem blickwinkel, daß man ja political correct verklausulieren muß, was man als F1-fahrer von sich gibt ist das schon eine sehr starke abwertung montoyas. und für sowas ist webber absolut nicht in der position.

Ich finde die F1 tendentiell zu PC und ein kleines nicht-so-PC-maessiges Spruechsken hier und da ganz erfrischend wenns nicht wirklich boese ist. Geschmachssache natuerlich.

PS. Und Montoyas Eloquenz in Sachen Regeln ist wirklich ein Witzchen wert. In der eng. Ausgabe von F1 Racing ist ein Bild von Montoya wie er grade gestikulieren zu Ch. Whiting spricht mit der Bildunterschrift (sinngemaess) "So what's the rules about brake discs catching fire?". Auch nicht schlecht, fand ich.

PPS Damit ich nicht missverstanden werde, ich hab absolut nichts gegen JPM im allgemeinen.

PPPS Kennst du DCs Teddy-Baer-Zitat ueber Montoya? :-)

JP-M hat geschrieben:
genau der arme montoya war in seinem dritten rennen in führung hätte auch das rennen gewonnen denke ich aber da kam ein :smokin: niederländer (nur spaß) und schoss ihn ab

Ich fands Super!!! Danke Jos!!!
Keep racing

Naja, schon klar das auch dies manche super finden. Passiert eben mal .....

Solange man keinen absichtlich kickt. Soll ja auch schon vorgekommen sein ....... :lol: :lol: :lol:

vogtsophob hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
na, das er "kleiner kolumbianer" sagt drückt ja allerhand aus. und unter dem blickwinkel, daß man ja political correct verklausulieren muß, was man als F1-fahrer von sich gibt ist das schon eine sehr starke abwertung montoyas. und für sowas ist webber absolut nicht in der position.

Ich finde die F1 tendentiell zu PC und ein kleines nicht-so-PC-maessiges Spruechsken hier und da ganz erfrischend wenns nicht wirklich boese ist. Geschmachssache natuerlich.

PS. Und Montoyas Eloquenz in Sachen Regeln ist wirklich ein Witzchen wert. In der eng. Ausgabe von F1 Racing ist ein Bild von Montoya wie er grade gestikulieren zu Ch. Whiting spricht mit der Bildunterschrift (sinngemaess) "So what's the rules about brake discs catching fire?". Auch nicht schlecht, fand ich.

PPS Damit ich nicht missverstanden werde, ich hab absolut nichts gegen JPM im allgemeinen.

wie lautet das teddy baer zitat?

Beitrag Freitag, 21. Mai 2004

"He's so cuddly, so small and like a little teddy bear," Coulthard said. (über montoya)

wisst ihr eigentlich das die sache mit montoya schon einen monat her ist?

Jo, klar doch, aber der Monty scheint ja irgendwie immer noch nicht ganz drüber weg zu sein.......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

montoya ist halt grundsätzlich ein genialer überholer und harter zweikämpfer und wenn er mal ein duell verliert nagt das an ihm und läßt ihm keine ruhe.

senna hätte es auch nicht auf sich sitzengelassen wenn im ein anderer im regen davonfährt und webber sagt gegen einen teamkollegen zu verlieren wäre für ihn furchtbar. sind halt auch alles nur menschen mit allen ihren schwächen ;)

Eben, du hast völlig recht, aber es ist halt irgendwie trotzdem verwunderlich, dass er sich bei einer so gibt, obwohl es um eine Aktion geht, die genau Montys Fahrweise entspricht....

Aber ich glaube das macht die Brisanz zwischen Schumi und Monty aus, weil da zwei sind, die sich auf der Strecke im Duell in ihrer Art absolut auf Augenhöhe befinden und das weiß vor allem Schumi.....
Bild

Frost hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

grundsätzlich bin ich ja auch dafür, daß es nicht so lahm PC zugeht (insofern seeehr schade, dsa JV nicht mehr da ist).

nur sollte man seine sprüchlein eben ein wenig der eigenen position anpassen. so ein spruch von DC geht in ordnung, er ist nicht der überflieger, aber er speziell im aktuellen fahrerfeld einer der erfolgreichsten. mark webber ist bisher "nur" einer, dem viele viel zutrauen und damit einfach nicht in der position über einen montoya zu lästern.

was genau ist an "kleiner kolumbianer" lästern? würdest du dich auch beschweren wenn jemand webber als "großer australier" bezeichnet?

F1-Fahrer sind nunmal klein, da ist "klein" doch keine Beleidigung......
Bild

SLK SLK

Da muss ich Frost zustimmen - diese Bezeichnung für den dreifachen GP-Sieger und 22-maligen Besucher des Podiums Montoya aus dem Munde eines Fahrers, der nach altem System ganze fünf Punkte eingefahren hat, war doch recht erstaunlich...
Jemanden nicht mit Namen, sondern mit der Nationalität und der Körpergröße, die bei "klein" gerne doppeldeutig, nämlich auch im Sinne von unbedeutend benutzt wird, zu nennen, zeugt von einer Überheblichkeit, die sich Webber angesichts seiner F1-Bilanz und seiner recht durchschnittlichen Leistungen in diesem Jahr besser verkneifen sollte.
Ich glaube außerdem nicht, dass Webber es sich leisten würde, statt des Namens Schumacher "mittelgroßer Deutscher" zu sagen... Schließlich ist er ein Bewunderer Schumachers und glaubt wohl deswegen, über Schumachers Konkurrenten, die mal etwas Negatives über ihn zur Sprache bringen, in derart abfälligem Ton sprechen zu können.

Ich würde generell den Aussagen der Fahrer, was "Kollegen" betrifft, keine besondere Bedeutung schenken .......

SLK hat geschrieben:
Da muss ich Frost zustimmen - diese Bezeichnung für den dreifachen GP-Sieger und 22-maligen Besucher des Podiums Montoya aus dem Munde eines Fahrers, der nach altem System ganze fünf Punkte eingefahren hat, war doch recht erstaunlich...

Ah, und wieviel Punkte genau hast *du* nach dem alten System? Gar keinen? Na sowas, dann ich muss sagen ich finde deine Kritik an einem Fahrer, der dieses Jahr eine Jaguar in die erste Startreihe gestellt und der zwei Punkte im Minardi geholt hat doch recht erstaunlich...

(Von deiner staendigen Kritik an Schumacher (6 WM Titel, 75 Siege) ganz zu schweigen.... )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer