Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya inzwischen eine Memme

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 14. Mai 2004

A.SdS hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
um mal wieder ein wenig zu zündeln: ich bin mir 100% sicher ms würde jpm danach in der pk nicht als "blind oder blöd" bezeichnen sondern einfach weiterfahren und sein bestes geben.

also letzteres hat Montoya ja auch gemacht, 3.Platz in Imola, Startreihe 1 in Barcelona
bin sicher, viel mehr ist mit dem Williams momentan nicht drin, wenn Ferrari sich weiter hartnäckig weigert doch auch mal auszufallen :)

Übrigens glaub ich kaum dass jemand MS für mittelmäßig hält, der ist in allem was er macht extrem...

Und ganz ohne Verbalattaken gehts ja wohl beim MS auch nicht, der verpackt sie halt nur meistens besser als Monty, wenn er wieder mal 200 Puls hat...
Aber manche kriegen auch den MS zum platzen,...,Coulthard z.B.......

das hat er eben nicht gemacht. er konnte sich gar nicht beruhigen und hat bei der pk noch immer geschäumt.

wenn man der meinung ist ms würde für viele fahrer keine große hürde darstellen hält man ihn wohl für mittelmäßig - ich bin aber genau deiner meinung dass das wohl nur sehr wenige tun.

die ms coulthard geschichte ist uralt (1998) und schon fast nicht mehr wahr und im nachhinein herrscht fast die einstimmige meinung dass ms recht gehabt hat - coulthard hatte vom team die aufgabe ms in einen fehler zu hetzen, die ausführung von coulthard auf der ideallinie bei diesen bedingungen wo der hintermann nichts sieht zu verlangsamen war mehr als dilettantisch. ehrlich gesagt wäre ich da an ms stelle auch ausgerastet.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

A.SdS hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
um mal wieder ein wenig zu zündeln: ich bin mir 100% sicher ms würde jpm danach in der pk nicht als "blind oder blöd" bezeichnen sondern einfach weiterfahren und sein bestes geben.

also letzteres hat Montoya ja auch gemacht, 3.Platz in Imola, Startreihe 1 in Barcelona
bin sicher, viel mehr ist mit dem Williams momentan nicht drin, wenn Ferrari sich weiter hartnäckig weigert doch auch mal auszufallen :)

Übrigens glaub ich kaum dass jemand MS für mittelmäßig hält, der ist in allem was er macht extrem...

Und ganz ohne Verbalattaken gehts ja wohl beim MS auch nicht, der verpackt sie halt nur meistens besser als Monty, wenn er wieder mal 200 Puls hat...
Aber manche kriegen auch den MS zum platzen,...,Coulthard z.B.......

Ja das hat DC gut hingekriegt mit dem MS zum Platzen bringen wenn du Spa 98 meinst. :-) Aber da er hat sich auch wirklich Muehe gegeben der gute alte DC. Nie war er so wertvoll wie vor dem Rivalen des TK (Runden zurueck) wenn es sehr stark regnet. (Wenn es nicht regnet, taete es auch eine blinde Kurve, vorzugsweise ein schnelle blinde Kurve natuerlich). Aber lassen wir die alten Geschichten ruhen, auch wenn uns DC ja tatsache erhalten bleiben koennte und das sogar, Sachen gibts, erneut in einem Spitzenteam. (Wie machts du das bloss immer DC?).

I.P. hat geschrieben:
das hat er eben nicht gemacht. er konnte sich gar nicht beruhigen und hat bei der pk noch immer geschäumt.

doch,doch

er ist weitergefahren und hat sein bestes gegeben...

und wieso ist alles was MS angeht lange her, fast nicht mehr war, olle Kamellen und was weiss ich noch, alles was Montoya macht aber furchtbar schlimm, unpassend oder gar hirnlos ?
Das versteh ich echt nicht...

Na sei´s drum,...,muss ja nicht alles verstehen
Ist halt wie immer, 100 Leute , 100 Meinungen :)

A.SdS hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

doch,doch

und wieso ist alles was MS angeht lange her, fast nicht mehr war, olle Kamellen und was weiss ich noch, alles was Montoya macht aber furchtbar schlimm, unpassend oder gar hirnlos ?

er ist weitergefahren, hat sein bestes gegeben (jpm ist ja ein richtiger racer) aber er hat sich nicht beruhigt und sogar vorm nächsten rennen hatten seine aussagen einen falen nachgeschmack dass er auf "rache" sinne. das ist der hauptunterschied und das ist nicht nötig, vor allem weil ihm niemand etwas unrechtes getan hat.

in manchen belangen verstehe ich montoyas ansichten nicht. einerseits nimmt er technische defekte in führung liegend (suzuka 2003) völlig gelassen hin und andererseits kann er sich über nichtigkeiten wochenlang echauffieren.

1998 ist lange her, ganz egal wer was gemacht hat. jpm oder wer auch immer hat 1998 sicher auch irgendwelche blödheiten gemacht und niemand hält es ihm vor. oder?

man muss wirklich sagen das die fahrer auch mal ausrasten können (falls man es so nennen kann)
da arbeitet man motatelang fieberhaft am auto und was passiert, ferrari geht nach australien und düpiert die konkurenz.
da kann ja montoya nicht viel dafür das williams so schlecht arbeitet.
ich halte montoya nicht gerade für so einen schlechten entwickler ralf genausowenig.
das ist einfach die schuld von williams das es nicht so prächtig laüft die sind nicht in der lage ein richtig konkurenzfähiges auto zu bauen und wenn sie es mal haben dan versauen sie es (siehe ende 03)
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

A.SdS hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

doch,doch

Nein? Na evtl. kann ich helfen:

Spa 98
Schumacher verliert bei der Aktion 10 Punkte,
Imola 04
Montoya verliert bei der Aktion 0 Punkte

Spa 98
DC war mehre Runden zurueck, *keine* "Renn-Aktion".
Imola 04
MS und JPM waren in der selben Runde, *eine* "Renn-Aktion".

Spa 98
DC ist bei extrem schlechter Sicht auf der Idealliene rumgekrochen.
Imola 04
Schumacher hat, zugegeben hart, seine Position gegen JPM verteidigt, der versucht hat aussen zu ueberholen

Spa 98
Der Vorfall war extrem gefaehrlich, waere das Rad von dem Ferrari nicht abgerissen waere das Auto bei >200km aufgestiegen, so ziemlich die gefaehrlichste Situation die passieren kann bei Rennauto mit offenen Raedern..
Imola
Der Vorfall war absolut ungefaehrlich, fuer F1 Verhaeltnisse.

Spa 98
war vor sechs Jahren
Imola 04
war vor drei Wochen (am selben Tag las der Thread gestartet wurde)

Nebenbei, der Vorwurf an JPM war, das es in der PK "rumgeflennt" hat, nicht dass er irgend etwas gemacht hat, das "furchtbar schlimm, unpassend oder gar hirnlos" war.

schön aufbereitet hast Du das :)

ist aber nicht ganz das worauf ich hinaus wollte...

Und was die Vorwürfe angeht, die sind vielfältig, guck mal ein paar von den anderen, wie sagst Du?,...Threads?..., an!

Also von meiner Seite ist`s gut damit...

A.SdS hat geschrieben:
schön aufbereitet hast Du das :)

ist aber nicht ganz das worauf ich hinaus wollte...

Und was die Vorwürfe angeht, die sind vielfältig, guck mal ein paar von den anderen, wie sagst Du?,...Threads?..., an!

Also von meiner Seite ist`s gut damit...

War nicht das worauf du hinauswolltest. Na egal, von meiner Seite solls dann auch gut sein :-)

Cheers

Frost hat geschrieben:
...in den letzten 6 jahren ist dir nicht aufgefallen, daß man immer kleinlicher wird bei bestrafungen?

Es ist wie im Strassenverkehr. Heute kriegt man auch schon ein Bußgeld wegen 6 km/h zu schnell... :roll:

Frost hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Spa 98
war vor sechs Jahren
Imola 04
war vor drei Wochen (am selben Tag las der Thread gestartet wurde)

hm. und in den letzten 6 jahren ist dir nicht aufgefallen, daß man immer kleinlicher wird bei bestrafungen? mit ausnahmen natürlich...

gerade dein beispiel zeigt, das man vor 6 jahren absolut gar nicht mit heute vergleichen kann.

Doch, ist mir aufgefallen. (Allerdings ware Ferrari auch damals schon fuer eine entsprechende Aktion (Irvine, Hakkinen) auch damals schon verbal gelyncht worden.) Aber verstehen nicht ganz was dein Punkt ist im Zusammenhang mit dem Thread hier. (Ehrlich nicht). Meinst du, dass man inzwischen, dem Trend folgend, haette kleinlich genug geworden sein muessen (schoenes deusch ), dass Schumacher fuer die Verteidigung gegen Montoya in Imola haette bestraft werden wuessen?

Beitrag Samstag, 15. Mai 2004

hi
@A.SdS
ganz einfach
die beiden fahrer unterscheidet nicht das ausrasten...
sondern der respekt!!
denn nur einer ist beleidigend...
und das ist montoya!!!!!!!!
genau das unterscheidet schnelle fahrer mit hirn und solche ohne.
und zu choulthart-schumi
denke das hat schumi die wm gekostet!
fehlerannalyse für mich:
10% schumi
10%ferrari selber.. hätten ihn besser warnen sollen!!!
50% das mercedes mclaren team... *böses Wort* handlung damals!!!!!!!!!!!!
30% chulthard.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Es ist wie im Strassenverkehr. Heute kriegt man auch schon ein Bußgeld wegen 6 km/h zu schnell...

Nee, dafür musste ich auch schon vor 8 Jahren zahlen.
Bild

@devil

na gut, so ne Prozentspielerei macht mir auch Freude :)

darum hier mal noch meine Theorie:
20% Coulthard weil er nicht dran gedacht hat, dass vielleicht die Sicht hinter ihm sehr schlecht ist, als er langsamer machte um MS vorbei zu lassen

80% M.Schumacher, weil er wusste, dass er auf Coulthard aufläuft, nichts gesehen hat, und trotzdem stierig draufgefahren ist, und das obwohl er absolut unangefochten in Führung lag,...,unforced error!

0% McLaren, weil die ihren Fahrer informiert haben, dass MS demnächst überrunden will

0% Ferrari, weil die ihrem Fahrer gesagt haben, dass er auf Coulthard aufläuft

Aber zum Glück haben wir ja nun endich klargestellt, dass "Hirnlosigkeit" dadurch erkennbar ist, dass jemand beleidigend wird, und das war Schumi in jener Situation sicher nicht :lol: :lol: :lol:

A.SdS hat geschrieben:
@devil

20% Coulthard weil er nicht dran gedacht hat, dass vielleicht die Sicht hinter ihm sehr schlecht ist, als er langsamer machte um MS vorbei zu lassen

80% M.Schumacher, weil er wusste, dass er auf Coulthard aufläuft, nichts gesehen hat, und trotzdem stierig draufgefahren ist, und das obwohl er absolut unangefochten in Führung lag,...,unforced error!

0% McLaren, weil die ihren Fahrer informiert haben, dass MS demnächst überrunden will

wenn du das so siehst weisst du sicher auch warum coulthard wieder auf die strecke gefahren ist nachdem er eigentlich schon aufgegeben hatte. wie würdest du das begründen?

A.SdS hat geschrieben:
@devil

Aber zum Glück haben wir ja nun endich klargestellt, dass "Hirnlosigkeit" dadurch erkennbar ist, dass jemand beleidigend wird, und das war Schumi in jener Situation sicher nicht :lol: :lol: :lol:

Wenn DC nicht gemerkt hat, dass die Sicht schlecht ist, dann hat er entweder uebernatuerlich gute und nicht auf optischer Basis operierende oder ganz extrem schlechte Augen. Beides kommt mir recht umwahrscheinlich vor, aber, wenn ich mich zwischen beiden Varianten entscheiden musste wuerde ich im Zweifel noch die ersten fuer wahrscheinlicher halten ;-)

Und was dachte MSp eigentlich wo er ist? In einem Autorennen vielleicht? Also wirklich, mitten in den Ardennen einfach so schnell zufahren. Bei der katastrophal schlechten Sicht! Ohne DCs Roentgenblieck. Unforced Error. Jawohl! Bei so einem Wetter bleibt man zu hause und sieht Spocht, wie es im Rheinland heisst.. .

Merkwuedig nur, dass DC spaeter selber zugegen hat, dass es seine Schuld war, nachdem er Alonso ins Heck gerast ist weil dieser unvorhergesehen stark gebremst hat (und da war die Sicht erstklassen, auch fuer ohne DCs Roentgenblick). Aber was weis der schon von der Sache :roll:

Frost hat geschrieben:
wie schon gesagt vermisse ich die gleichbehandlung. und wenn einer (montoya) das anspricht ist er imo keine memme. ich glaube auch nicht, daß einer, der dies hier ausspricht, den arsch in der hose hätte, dies dem montoya ins gesicht zu sagen. aber in einem forum lästert sich halt gut...

der zweck von foren ist es nicht die mutigen herauszufiltern die es
montoya in diesem fall auch ins gesicht sagen würden.

montoya beschwert sich in so gut wie jedem rennen dass ihm irgend jemand unrecht getan hätte. mal hat ihn barrichello angeblich nicht vorbeigelassen (obwohl positionskampf), mal halten ihn die überrundeten so sehr auf dass er nicht gewinnen kann, mal fährt er durchs gras (ohne eine einzige position zu verlieren) und hackt wochenlang darauf herum. das ist meiner meinung nach das typische verhalten einer "memme". niemand hat montoya jemals seine rennfahrerischen fähigkeiten abgesprochen, die sind unbestritten. ausserhalb des autos muss er allerdings noch viel lernen.

Frost hat geschrieben:
egal, ob DC das absichtlich herbeigeführt hat oder nicht, beim überrunden ohne sicht einem voll hintendraufzudonnern ist dumm.

ich weiss ja nicht wie genau du dir die sichtverhältnisse in einem formelauto bei strömendem regen vorstellen kannst, aber da sieht man wirklich kaum die hand vor augen. hast du das schonmal ausprobiert?

sollte jetzt das argument kommen dann muss man halt langsamer fahren: man kann nicht ein bischen langsamer fahren, wenn man in einem formeauto im regen so langsam fährt dass man innerhalb der sichtweite anhalten kann (darum gehts ja wohl wenn man dem hintermann uneingeschränkt die schuld an auffahrunfällen geben will) ist man nicht 2 oder 3 sekunden langsamer sondern 30 und mehr.

Frost hat geschrieben:
@vogtsophob

mein post hat mit dem thread genauso viel zu tun wie deines ;)

@eigentliches topic

wie schon gesagt vermisse ich die gleichbehandlung. und wenn einer (montoya) das anspricht ist er imo keine memme. ich glaube auch nicht, daß einer, der dies hier ausspricht, den arsch in der hose hätte, dies dem montoya ins gesicht zu sagen. aber in einem forum lästert sich halt gut...

@spa98

egal, ob DC das absichtlich herbeigeführt hat oder nicht, beim überrunden ohne sicht einem voll hintendraufzudonnern ist dumm.

@spa98
DC hat inzwischen zugegeben dass es seine schuld war, wer es trotzdem anders sieht weiss es eben besser als DC. Auch gut :-)

@eigentliches topic
Aus F1 Racing (England) : "The Williams had tried to run round the outside of the Ferrari at Tosa, but Montoya ended the move with all four wheels on the grass at the exit when Schumi held the racing line."

Wenn DC nicht gemerkt hat, dass die Sicht schlecht ist, dann hat er entweder uebernatuerlich gute und nicht auf optischer Basis operierende oder ganz extrem schlechte Augen. Beides kommt mir recht umwahrscheinlich vor, aber, wenn ich mich zwischen beiden Varianten entscheiden musste wuerde ich im Zweifel noch die ersten fuer wahrscheinlicher halten ;-)

Na überleg doch mal, wenn Du mit deinem Auto im Regen über die Autobahn bretterst,....,wie oft, denkst Du dabei daran, dass die Sicht deines Hintermanns durch die Gischt stark eingeschränkt ist??

Also ich schau meist nach vorn, und mach dass dort nichts passiert,...,und in gewisser Weise muss ich mich drauf verlassen, dass mein Hintermann das gleiche macht...

Und drum glaub ich nicht, dass wenn der DC dort versucht einigermaßen zügig um den Kurs zu kommen, er groß überlegt hat, ob vielleicht der Michael hinter Ihm so wenig sieht, dass er ihm voll hinten rein kracht.

Und was dachte MSp eigentlich wo er ist? In einem Autorennen vielleicht? Also wirklich, mitten in den Ardennen einfach so schnell zufahren. Bei der katastrophal schlechten Sicht! Ohne DCs Roentgenblieck. Unforced Error. Jawohl! Bei so einem Wetter bleibt man zu hause und sieht Spocht, wie es im Rheinland heisst.. .

Ja den Ton kenn ich... :)
Natürlich, in einem Autorennen, und er merkt ja auch dass er sich einem anderen Fahrzeug nähert, weil die Sicht immer schlechter wird...
Und wenn man absolut gar nichts mehr sieht, dann muss man halt für diesen Moment mal kurz sachte machen, oder man nimmt das Risiko und lebt damit. Oft genug hat nicht nur MS damit ja auch Erfolg gehabt, und dort ist`s halt mal schief gegangen. :wink:

Es hat vorher solche Unfälle gegeben(z.B.Adelaide 89), und es wird auch wieder welche geben...

A.SdS hat geschrieben:

Na überleg doch mal, wenn Du mit deinem Auto im Regen über die Autobahn bretterst,....,wie oft, denkst Du dabei daran, dass die Sicht deines Hintermanns durch die Gischt stark eingeschränkt ist??

Also ich schau meist nach vorn, und mach dass dort nichts passiert,...,und in gewisser Weise muss ich mich drauf verlassen, dass mein Hintermann das gleiche macht...

Und drum glaub ich nicht, dass wenn der DC dort versucht einigermaßen zügig um den Kurs zu kommen, er groß überlegt hat, ob vielleicht der Michael hinter Ihm so wenig sieht, dass er ihm voll hinten rein kracht.

Ja den Ton kenn ich... :)
Natürlich, in einem Autorennen, und er merkt ja auch dass er sich einem anderen Fahrzeug nähert, weil die Sicht immer schlechter wird...
Und wenn man absolut gar nichts mehr sieht, dann muss man halt für diesen Moment mal kurz sachte machen, oder man nimmt das Risiko und lebt damit. Oft genug hat nicht nur MS damit ja auch Erfolg gehabt, und dort ist`s halt mal schief gegangen. :wink:

Es hat vorher solche Unfälle gegeben(z.B.Adelaide 89), und es wird auch wieder welche geben...

Wenn ich auf der Autobahn fahre, dann dazu, um sicher von A nach B zu kommen, nicht um ein Rennen zu gewinnen. (Genaugenommen hatte ich noch nie ein Auto, aber davon mal ganz abgesehen). Oeffentlicher Strassenverkehr und Aurorennen habe absolut nichts mit ein ander zu tun. Und wenn Schumacher so langsam gefahren waere wie DC (mehr als 50km/h langsamer als MS dem Aufprall nach zu urgteilen, dann waer in kuerzeter Zeit jeman MS in Heck gekracht. ueberleg mal was 50km/h unterschied auf in Rundenzeiten in Spa bedeutet. DC ist *gekrochen* fuer F1 Verhaeltnisse und damit *kann* kein kein anderer Fahrer rechnen.

A.SdS hat geschrieben:

naja, das ist nicht wirklich die selbe situation.

auf der rennstrecke darf davon ausgegangen werden dass sich die anderen fahrzeuge wie autos in einem rennen verhalten, sprich sie beschleunigen auf der geraden voll, bremsen vor der kurve, durchfahren sie auf der ideallinie und beschleunigen dann wieder. auf der autobahn tummeln sich die verschiedensten fahrtechniken im regen ;)

auf der autobahn ist auch nicht das primärziel trotz regen möglichst schnell zu fahren und die anderen auszubremsen sondern besser möglichst sicher unterwegs zu sein, das soll und wird auf der rennstrecke nie das primäranliegen der fahrer sein.

die sichtverhältnisse in einem pkw auf der autobahn und einem formelauto sind nicht direkt vergleichbar. bitte ausprobieren bevor man solche analogien versucht.

dc war zudem sicher genauestens informiert was sich hinter ihm abspielt, boxenfunk gabs 1998 schon. auf der autobahn gibts den leider nicht. dass mclaren dc bei dem wetter rausschickt und ihn dann nicht per funk unterweist sondern einfach herrenlos herumfahren läßt wird wohl niemand ernsthaft annehmen, oder?

Sicher ist die Gesamtsituation auf der Straße nicht mit der im Rennen vergleichbar, das Beispiel zeigt aber dass kein Fahrer an die Sicht des Hinterherfahrenden denkt, nicht mal auf der Straße, wo noch alles ziehmlich relaxed abläuft, schon gar nicht im Rennen.

Und wenn Coulthard zugegeben hat, dass es seine Schuld war, so hat er sicher nicht damit gemeint, dass es Absicht war,...,das wurde hier nämlich auch schon unterstellt!

Und was nochmal die Analogien die Sicht betreffend angeht:
das Beispiel war wie oben schon erwähnt in keinster Weise auf die Sichtverhältnisse bezogen, sondern darauf, welche Rolle der Hintermann in den Gedanken des Fahrers spielt, und mir ist durchaus klar, wie schlecht die Sicht in einem Formel-Auto ist, drum hab ich ja auch von absolut nichts sehen gesprochen...

Naja, besser kann ichs mit der Schreiberei hier nicht erklären, unmöglich jeden Gedankengang, jedes wenn und aber aufzuschreiben,...,Na wie auch immer...

PS: Da sind wir ja wieder ganz schön weit weg vom Thema :)

stimmt was das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

Sicher ist die Gesamtsituation auf der Straße nicht mit der im Rennen vergleichbar, das Beispiel zeigt aber dass kein Fahrer an die Sicht des Hinterherfahrenden denkt, nicht mal auf der Straße, wo noch alles ziehmlich relaxed abläuft, schon gar nicht im Rennen.

Also man kann es auch anders sehen, wenn man es vergleichen will.
Selbst bei einer trockenen Fahrt auf der Autobahn würde ich meinen Kopf ziemlich oft nach hinten wenden, wenn ich mit 80 auf der linken Spur fahre, da ich davon ausgehen kann, dass jemand mit 200-250 ankommen könnte.

Genauso ist es bei DC. Wenn er kriecht, muss er mit sowas rechnen, daher sind 20% Schuld etwas wenig.
Ich kann in einem Formelwagen nicht davon ausgehen, dass jemand 50km/h langsamer fährt als man selbst, zumindest hab ich auch noch keinen in der Formel 1 einen anderen so überholen sehen.
Und sollte jemand wirklich so kriechen, hat er nichts auf der Ideallinie zu suchen, sondern mehr in der Box.
Bild

marc-w hat geschrieben:
Also man kann es auch anders sehen, wenn man es vergleichen will.
Selbst bei einer trockenen Fahrt auf der Autobahn würde ich meinen Kopf ziemlich oft nach hinten wenden, wenn ich mit 80 auf der linken Spur fahre, da ich davon ausgehen kann, dass jemand mit 200-250 ankommen könnte.

Das ist schon richtig, was Du da sagst.... :)

jedoch nicht ganz der Fall, den ich hier gewissermaßen als "Gleichnis" gebracht habe. Tut mir ja auch leid, dass ich mir wieder mal nicht anders zu helfen wußte, jedoch hilft so ein Vergleich manchmal eine Situation verständlicher werden zu lassen, weil es wie schon erwähnt schwierig ist, ein Thema, wo es so viele verschiedene Meinungen zu gibt, hier sinnvoll zu diskutieren,...,weil man ja während man schreibt, nicht weiß, was, und in welcher Form ein anderer nicht oder falsch versteht... :wink:

Ich dachte das mit einem Beispiel umgehen zu können, welches zumindest Führerscheininhabern, wenn sie mal über den speziellen Fall nachdenken, nicht völlig fremd sein sollte. Die Aufmerksamkeit andere Verkehrsteilnehmer betreffend, sinkt nämlich in dem Maß wie man selber vor sich mehr gefordert wird, das geht stufenlos, vom schönen Sommertag in der 30er Zone bis zum kalten grauen Wintertag an dem Dich bei Tempo 100 gerade versucht Dein Heck zu überholen. Im ersteren Fall grüßt Du noch die Mädels auf dem Bürgersteig, im zweiten ruderst Du nur noch mehr oder weniger gekonnt am Lenkrad, um die Karre zu fangen, da bist Du mit Dir völlig allein (oder ein Talent wie MW).
Irgendwo dazwischen liegt der als Gleichnis benutzte Fall....

Wichtig ist, man muß Gleichnisse dieser Art verstehen wollen, da sie wie viele Gleichnisse mit dem Sachverhalt selbst nicht unmittelbar in Zusammenhang stehen, sehrwohl aber zur Erklärung eines schwierigen Sachverhaltes beitragen können..

Angesichts der Tatsache, dass DC offenbar seine Schuld eingestanden hat, sind meine Prozentzahlen natürlich nicht richtig, habe aber zu keinem Zeitpunkt Anspruch auf Richtigkeit erhoben, sondern es Prozentspielerei genannt. (siehe ganz weit oben auf Seite 11)

So, na dann, dass soll`s von mir zu diesem Thema und dem vorrangegangenem gewesen sein, hoffe mich vielleicht doch verständlich gemacht zu haben, falls nicht, nehm ich das auch hin, denn besser kann ich`s hier nicht darstellen,..., und ich hasse so lange Texte :lol: :lol: :lol:

da wünsch ich allen noch nen schönen Tag, bin jetzt erstmal paar Tage weg,...,in diesem Sinne, Ciao

wer hat das rennen damals eigentlich gewonnen ich glaub schumi wars doch noch oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer