Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya 2007 bei BMW-Sauber?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Hey,was meint ihr wechselt Montoya 2007 zu BMW?

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

glaub ich nicht
er wird bei McLaren Mercedes bleiben können
da Kimi zu Ferrari gehen wird

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Ob er zu BMW geht 2007 hängt auch von den Erfolgen des Teams 2006 ab. Sollten Sie keine großen Schritte nach vorne machen, dann würde ich Montoya sogar eher im Red Bull sehen.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Es kommt ganz darauf an, was Kimi 2007 machen wird. Denn hat sicher den Vorzug vor Montoya bei McLaren. Wenn Kimi bei McLaren bleibt, wäre es sicher keine schlechte Idee für Montoya. Wenn Kimi aber gehen sollte kann er sicher bei McLaren bleiben.
So oder so würde ich es sehr schade finden wenn Montoya nicht mehr in der F1 wäre. Ich bin zwar kein Montoya Fan aber ich find ihn sympathisch.

Aber die Fahrerpaarung Kimi und Schumi bei Ferrari und Alonso und Montoya bei McLaren.

Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass Alonso eine ähnliche Karriere wie Villeneuve bevorsteht. Die Zukunft wird es uns zeigen..........................

reneracing hat geschrieben:

Die haben doch grade einen Freitagstester eingestellt?!
Suckaz tri 2 play me

Ich frage mich, ob da nicht ein Villeneuve besser wäre.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

berdutschi hat geschrieben:

Ja aber 2007 brauchen die keinen Testfreitägler mehr weil die Heidi WM wird und BMW nicht nur Designqualitätsweltmeister sondern auch ganz nebenbei K-WM, die haben ja immer den schönsten, stärksten und besten Motor und jetzt, wo die endlich die Pfuscher von Williams los sind sollte es locker reichen für ale Titel.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bei Toyota hat man ja gesehn, wie lange es ohne "Pfuscher" gehen kann bis man vorne dabei ist.

Ausserdem brauchen die auf jedenfall auch für die Privattests genügend Fahrer, auch wenn sie 2007 kein drittes Auto einsetzen dürfen. Mal schaun, wie sich Robert Kubica schlagen wird.
Bitte hier melden.

einen Fehlgriff wie Ville reicht ja wohl - warum soll man sich auch noch am schwächelnden Columbianer vergreifen ??

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ja aber 2007 brauchen die keinen Testfreitägler mehr weil die Heidi WM wird und BMW nicht nur Designqualitätsweltmeister sondern auch ganz nebenbei K-WM, die haben ja immer den schönsten, stärksten und besten Motor und jetzt, wo die endlich die Pfuscher von Williams los sind sollte es locker reichen für ale Titel.

Stimmt, Heidi ist ja auch noch da, aber der Peter nicht mehr. Man wird's sehen (höhöhöhöööö), ob es bei den Deutschen erste Lähmungserscheinungen geben wird, nachdem sie ja fast die Sauber-Garage mit Motorenlieferungen gesprengt hatten und die armen Schwiizerli, die ihr ganzes Leben noch nicht soviele Motoren auf einem Haufen gesehen haben gar nicht mehr wussten wohin mit dem Zeug (ist mir allerdings eh ein Rätsel, was das sollte). Iss jetzt halt nicht mehr so dieser Hüttengroove.
Suckaz tri 2 play me

Bellerophon hat geschrieben:
glaub ich nicht

Genau,.....,mehr hätte ich auch nicht zu dem ganzen Alonso-Kimi-Montoya-Schumi-Gebreie der letzten Tage zu sagen. 100% Zustimmung.

Montoya bleibt, Kimi geht und der Schumacker hat die Wahl :)

Ohoho, da spricht DER Kenner der Szene. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schon wieder ein echter F1 Profi ......... :D:D:D:D

A.SdS hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
glaub ich nicht

Genau,.....,mehr hätte ich auch nicht zu dem ganzen Alonso-Kimi-Montoya-Schumi-Gebreie der letzten Tage zu sagen. 100% Zustimmung.

Montoya bleibt, Kimi geht und der Schumacker hat die Wahl :)

Kann es sein, also ich frage nur, dass Ferrari aber 2 Fahrer hat, wovon einer der Massa ist, welchselbiger mal Testfahrer bei Ferrari war, dort also bestens bekannt und den man sicher nicht aus Jux für 1 Jahr geholt hat? Wenn jetzt also der Schumi die Wahl hätte, so er überhaupt wählen will, weil vielleicht will er ja eh einfach noch bisschen fahren und Spagettongs essen, und wählen würde, dass er gerne mit dem Massa noch bisschen rumfährt, weil es ihm total Spass macht so einem jungen Talent von hinten zuzuschauen und die Linie abzugucken, wo zum Henkerchen geht denn dann der Kimi hin??? Hoffentlich nimmt er nicht den Mattiweg, sondern findet noch ein Plätzchen in einem emotionalen Team wie weiss ich was welches, weil der Kimi ist ja auch nur ein Mensch, sagt der Niki, was mich allerdings völlig erstaunt. ABER da ja der Dennis immer die besten Fahrer haben will, könnte es ja auch sein (ausser er wüsste zur Abwechslung mal mehr als andere, also dass der Monti besser wäre als der Kimi, aber dann wöllte den eh keiner), dass der Monti die Kurve kratzt (immerhin wäre das dann mal eine, die er erwischen würde) und dem steht ja die ganze Welt offen, wenn man ihn fragt....das ist ja alles total verwirrend...und wenn dann noch der Vorvertrag vom Kimi nicht gilt, weil er unter Einfluss von Getränken...so ein Chaos...am besten, dieses Tanti Auguri Team kommt bald, dann können die all die überzähligen Langzeittalente aufschlucken...wie komm ich auf schlucken? Und dann stehen ja noch jede Menge Siegfahrer vor der Türe, die auch ein Wägelchen zum Rumfetzen auf Konsumentenkosten haben wollen. Vielleicht sollten die sowas machen wie bei den 125ern, wo man bei erreichen eines bestimmten Alters, welches ich leider nicht kenne, aber es ist weniger wie 125, denn der Name kommt vom Motorrad her, hochkant rausfliegt, damit alle diese Talente mal fahren dürfen. Mein Vorschlag wäre so mit 26 Tschüss, weil wer bis dann nicht WM wurde, schafft's eh nie. Und dann kommen die alten Herren in die DTM und fahren für Mercedes. So voll zielgruppenorientiert....oder Opel, das ging auch noch...und BMW für die, die gerne ein Glässchen über Mittag trinken oder nach der Rennkarriere Vertreter werden wollen...ich spür langsam so einen OT-Schmerz in den Fingern...
Suckaz tri 2 play me

Häh? Montagny war auch Freitagstester, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Heinzelmann hat geschrieben:

Ohoho, da spricht DER Kenner der Szene. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schon wieder ein echter F1 Profi ......... :D:D:D:D

Ja irgendwer musste es ja mal aussprechen - äh- ausschreiben.
Aber das war jetzt wohl ziemlich ot und ich bin ja kein Mod, also darf ich nicht ot schreiben und behaupte jetzt als von höchster Stelle anerkannter Superexperte dass Juan Pablo Montoya de Colombia en Latinoamérica einen Dreck zu BMW gehen wird, weil die ihn a) nicht haben wollen und er b) keinen Bock hat und c)wenn er Bock hätte zuviel Kohle gesehen haben wollen würde oder so ähnlich
I´m the bad dream
that f********* just had today...

xype hat geschrieben:

Häh? Montagny war auch Freitagstester, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ich weiss nicht, warum BMW, die ja grade einen FT eingestellt haben, mit Montoya noch einen haben wollen sollen. Das wäre dann doch bisschen viel, oder? Und genauso wie man zuviele Verben hintereinander reihen kann, kann man auch zuviele Testfahrer einstellen. Monti würde besser als Testfahrer zu Toyota gehen, weil dort könnte er das Auto von Ralfli abstimmen, weil den kennte er ja bisschen, also nicht den Auto sondern den Ralf, den er ja mal als Teamkollege hatte, als alle Welt noch dachte, er sei gut, also er Monti nicht er Ralf....alle? Nein, ein kleiner kecker Franzose irgendwo in den verschneiden Wäldern der sächsischen Schweiz in Österreich war der einzige, der das noch nie dachte und immer wenn jemand mit solchen Geschichten daherkam hat er eine Dose Bier geschluckt ohne sie zu öffnen und den anderen dermassen die Fresse poliert, dass man diese als Spiegel benutzen konnte, also die Fresse, nicht die anderen.
Suckaz tri 2 play me

Wobei Ferrari, Toyota und McLaren ja auch zwei Testfahrer haben. Aber ich glaube nicht dass Montoya sowas akzeptieren würde, da geht er lieber zurück nach Amerika.
Bitte hier melden.

berdutschi, ich hab keine Ahnung was Du soeben geschrieben hast. :roteyes:

xype hat geschrieben:
berdutschi, ich hab keine Ahnung was Du soeben geschrieben hast. :roteyes:

Das macht's natürlich auch nicht grade einfacher....hab's jetzt auch mal gelesen und ich denke schon, dass ich es verstehen könnte, wenn ich wüsste, um was es genau geht und darum frage ich einfach mal keck: Um was oder worum geht's denn eigentlich?
Suckaz tri 2 play me

Ich hoffe, dass Montoya sich nach seinem zu erwartenden Aus bei McLaren aus der Formel 1 verabschieden muss und zukünftig seine Runden wieder bei den Amis dreht.

Ganz sicher jedoch bin ich mir jedoch, dass BMW nach den Jahren der Zusammenarbeit erfolgreich von jeder Ambition geheilt ist, diesem Pistenrambo einen Vertrag anbieten zu wollen.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Ganz pragmatisch:

Montoya wird 2007 nicht zu BMW wechseln.

Warum? Keine Ahnung. Mir auch wurscht. Jetzt muss erst mal die Saison 2006 erledigt werden, dann wer mer weiter sehen.

Kleines Planspiel: Wenn McL 2006 so richtig ins Braune greift (wünsch ich ihnen nicht, aber kann ja sein), wird sich´s El Grande Fernando nochmal überlegen? Kann er das dann überhaupt noch?
Man sieht, noch viele Möglichkeiten offen. Denke, dass es noch zu früh ist, um über Fahrerpaarungen für 2007 zu spekulieren.

MfG

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Speed Merchant hat geschrieben:
Man sieht, noch viele Möglichkeiten offen. Denke, dass es noch zu früh ist, um über Fahrerpaarungen für 2007 zu spekulieren.

MfG

8-)

Vorallem wo ja noch ein MercedesTeam kommen soll ;)

Und was diese elendenslange Massatheorie da angeht .. Tja ich denk mal es wird seinen Grund haben warum Massa als erster Fahrer seit Schumi bei Ferrari gelandet ist nur einen ein JahresVertrag angeboten bekam. Kimi/rossi/schumi .. Also damit massa zwei Jahre bei Ferrari bleibt, dazu müsste bei denen allerhand schief gehen.

Ram

nun ja, zum eigentlichen thread-thema...
ich denke, dass eher kimi zu bmw wechseln wird. vielleicht war ja der vertrag von jv gar nicht soo wasserdicht, sondern vielleicht ist ja sein nachfolger erst ein jahr später verfügbar. bei montoya würde ich auf renault tippen, zumal da wohl beide cockpits 2007 neubelegt werden. bei toyota, als trulli ersatz, wäre er allerdings auch denkbar.

Zurück zu Die Fahrer