Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Monteiro und das einzig Positive des US GP

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Sein dritter Platz war das einzige was mich an diesen Rennen wirklich gefreut hat. Und wenn man sieht wie er sich darüber gefreut hat, tröstet das doch, wenn auch schwach, über das heutige Formel 1 Desaster hinweg.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Ja. Das freut mich auch.
Er ist anscheinend auch der einzige, der weiß, dass er das Rennen nur gewonnen hat, weil andere "ausgefallen" sind.

Freut mich auch sehr.

Besonders da der sympatische Portugiese klar der beste der vier Hinterbänkler war. Blitzsaubres Rennen von ihm und er hat sogar nen Minardi überrundet. War mal was anderes für ihn. :D)

Er hat zumindest gemerkt, das die meisten Zuschauer zurecht auf seiner Seite waren und im Gegensatz zu Herrn S. und Herrn B. von Ferrari die kalt und ohne den Champagner anzurühen trocken vom Siegerpodest marschiert sind, hat er die Zuschauer richtig kurzzeitig von ihrem Frust abgelenkt.
Es hätte auch Narain oder einer der Minardi am Ende auf dme Podium sein können, es hätte mich genauso gefreut, ich denke diese beiden Teams waren die einzigen die sich richtig verhalten haben. Nämlich im Sinne des Sports und der Zuschauer und alle WM Punkte die sie heute gemacht haben sind verdammt noch eins verdient und Moneiros 3. Platz nach einem blitzsauberen Rennen nochmal doppelt so viel.

MONSTA M A S S A!

Für Monteiro freut es mich echt, ebenso für Mianrdi!

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Er hat zumindest gemerkt, das die meisten Zuschauer zurecht auf seiner Seite waren und im Gegensatz zu Herrn S. und Herrn B. von Ferrari die kalt und ohne den Champagner anzurühen trocken vom Siegerpodest marschiert sind, [...]

eben das hab ich nicht verstanden ... sicherlich war es nicht der glanzvollste Sieg ABER ich hätte schon Freude bei Ferrari erwartet - ich hab mich jedenfalls sehr gefreut + über die doofen Gesichter bei der Scuderia geärgert ...

abgesehen von den Umständen (im übrigen hätte sich wegen der Macht der Mehrheit keiner darum gescherrt, wenn die Bridgestoneteams nicht hätten antreten können) war es ein Segen für Ferrari + der REnngott hatte nach all den rückschlägen 2005 endlich mal wieder ein Einsehen. 18 Punkte aufgeholt in der Teamwertung auf alle, die vor ihnen lagen ... außerdem hätten die FErrai auch mit Konkurrenz heute nicht schlecht ausgesehen. Ob es für einen Sieg gerreicht hätte, weiß ich nicht ...

Ferrari hat ja durchaus auch auf Grund der Reifen diese Saison gelitten. Warum das jetzt unfair und der Untergang der F1 sein soll, wenn es an diesem Wochenende (wenn auch in extremer Form) mal umgekhert gelaufen ist, weiß ich nicht. Michelin hat Mist gebaut + hat dafür die Verantwortung zu tragen. Man kann die Regeln nicht einfach beugen nur, weil es diesmal zufälligerweise die Mehrheit betroffen hat.

Monteiro hat mich im Übrigen auch gefreut, zumal ich schon am Anfang der Saison viel von ihm gehalten habe.

Ich hätte gerne ein Podest (auch bei diesem GP) mit DREI sich freuenden fahren gesehen. Vielleicht fühlt man sich bei Ferrari ja so schuldig, dass man die Punkte an die Konkurrenz weitergibt. Sowas doofes dieses Antifreudenschauspiel.

ich jedenfalls hatte schon vor dem Qualy in gewisser Vorahnung eben die jetzt aktuellen Saisonstände ausgerechnet. Besser hätte es seitens Ferrari nich laufen können. Bis zur Ziellinie war alles in bester Ordnung. Was danach von der Scuderia + den Veranstaltern folgte, war eine Unverschämtheit gegenüber den Ferrari Fans, die schon so lange warten mussten :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

ich denke diese beiden Teams waren die einzigen die sich richtig verhalten haben. Nämlich im Sinne des Sports und der Zuschauer

ja, wenn sich 3 teams gleich verhalten habe sich natürlich nur 2 richtig verhalten, oder? :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Tiago ist super gefahren, selbst bei einem Jordan machts es Spaß zu zuschauen, wobei dann recht bald Fussball angesagt war. Denn sowas kann man nicht kucken.
Aber das Beste ist, dass BAR jetzt letzte in der Konstrukteurs-WM ist. Ist irgendwie lustig, dass ein Team mit so viel mehr Budget schlechter als Minardi ist. Wer hätte das gedacht? :)

Die Aussage stimmt sowieso nicht: Mianardi ist nur gestartet weil Jordan gefahren ist, die anscheind auch ned fahren wollten. So betrachtet hat sich eigentlich nur Ferrari zumindest charakterlich straight verhalten.

an ferraris und schumachers stelle würde ich mich schämen, dass ich so in der fahrer wm und in der KWM aufhole. das ist doch total lächerlich, so wird auch wieder deutlich, dass ferrari nur so dieses jahr ihre punkte holen könne, indem sie alleine fahren. sie hätten keine chance auf den sieg gehabt.
sollen sie glücklich werden mit den geschenkten punkten!

@ KimiR.

Meiner Meinung nach argumentierst Du ungerecht und sachlich falsch. Sorry, aber Ferrari und Bridgestone haben ihre Arbeit großartig gemacht. Michelin nicht. Ferrari hat ein regelkonformes Rennen gefahren und gewonnen. Die Michelin-Teams waren nicht in der Lage (ohne Änderung der Strecke und der Bedingungen) ein Rennen ohne Gefahr für Pilot und Material zu bestreiten, und dafür gibt es nur einen Schuldigen. Ich bin auch sicher, das Du das weisst. Jeder Fan und Zuschauer war enttäuscht über den Verlauf dieses Rennens, aber es war trotzdem ein gültiges Rennen.
Die Punkte waren auch nicht geschenkt, denn es wurde eine volle Renndistanz zurückgelegt mit anschließender Zielankunft.
Michelin wird in Zukunft unter immensen Druck stehen und peinlich genau seine Arbeit machen, darauf können wir uns wohl verlassen.

Ich finde die Leistung von Monteiro echt super. Er hat den Rekord das noch nie ein Fahrer ab dem ersten Rennen so oft ins Ziel gekommen ist wie er und er hat ein Podium. Er hat sich riesig gefreut, sofort nach dem Rennen ist er überglücklich zum Team gerannt und er hat auf dem Podium alleine mit Champagner gespritzt, das war echt super.

Bild

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

es gibt ja noch was positives, und zwar 6 autos gestartet, 6 im ziel, macht 100%ige ankunftsquote. respekt :wink:

I.P. hat geschrieben:
ich denke diese beiden Teams waren die einzigen die sich richtig verhalten haben. Nämlich im Sinne des Sports und der Zuschauer

ja, wenn sich 3 teams gleich verhalten habe sich natürlich nur 2 richtig verhalten, oder? :wink:

Miardi und Jordan haben einer Schikane und somit einem sportlich fairen GP-Lauf zugestimmt. Ferrari nicht. Punkt.

MONSTA M A S S A!

I.P. hat geschrieben:

Minardi und Jordan haben einer Schikane und somit einem sportlich fairen GP-Lauf zugestimmt. Ferrari nicht. Punkt.

Eine Schikane wäre keinesfalls 'sportlich fair' sondern ausserhalb des Reglements gewesen. Weder Jordan noch Minardi (noch sonst ein Rennstall) hat die Macht, dem zuzustimmen oder es abzulehnen. Das kann letztenendes nur die FIA genehmigen, ist aber im Reglement nicht vorgesehen!
Also hat sich letztenendes nur Ferrari in allen Dingen korrekt verhalten.
- Sie haben sich an der 'Abstimmung' nicht beteiligt
- Sie sind in regeltechnisch einwandfreien und sicheren Autos angetreten
Zum Thema:
Ob mich das nun freuen soll für Monteiro? OK, er hat das Beste aus der Situation gemacht und den (wahrscheinlich) einzigen Podestplatz seiner Formel1-Karriere geholt. Den nimmt ihm niemand mehr weg. Also- Gratulation. :)
@KIMI-R.
Sobald McLaren-Mercedes und die anderen Michelin-Teams wieder in der Lage sind, ein schnelles und sicheres Auto an die Strecke zu bringen, werden sie auch wieder um den Sieg fahren. Solange sollten sie sich schämen, dass sie das nicht hinbekommen (haben).
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Was wäre denn deiner Meinung nach spotrlich fair gewesen? Jetzt sag bitte nicht anständige Michlinreifen. In dieser Situation hätte mir als Zuschauer ein Rennen mit Schikane aber dafür ohne WM-Punkte immer noch weitaus besser gefallen als so ein Kinderquatsch.

MONSTA M A S S A!

Fair wäre es auf jeden Fall mit der Schikane aber nur dann, wenn die Teams nicht benachteiligt wären, die mit vernünftigen Reifen angetreten sind.
Und somit hätte es nur Punkte für diese Teams geben dürfen. Das wäre dann fair. Ansonsten würde man ja die BS Teams bestrafen, wenn man einfach sagt, ok, ML kann nicht, dann ändern wir halt die Regeln zu gunsten ML.
Bild

ich freu mich voll für Tiago, ich glaube er ist der, der in diesem rennen die größte leistung abgeliefert hat!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Zurück zu Die Fahrer