Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Monteiro oder nicht Monteiro - Das ist hier die Frage

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

ich find tiago monteiro ist ein sehr guter fahrer und er hätte es verdient bei midlandf1 zu fahren, in indianapolis ist er dritter geworden, da sind zwar nur sechs leute mitgefahren :lol: aber er hatt sich gegen seinen teamkollegen und die minardi gewehrt, oder belgien, unter (fast)"normalen" bedingungen hatt er nen punkt geholt, also ich find er hätte es verdient

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Er mag zwar ein zuverlässiger Fahrer sein, aber vom Talent her hat(te) Karthikeyan mehr drauf. Karthikyan war meiner Meinung nach der bessere von beiden, aber das zählt nunmal leider nicht immer in der heutigen Zeit.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

scufer hat geschrieben:
Er mag zwar ein zuverlässiger Fahrer sein, aber vom Talent her hat(te) Karthikeyan mehr drauf. Karthikyan war meiner Meinung nach der bessere von beiden, aber das zählt nunmal leider nicht immer in der heutigen Zeit.

Monteiro ist sicherlich kein Upcoming-Champ oder ein echtes Speed-Talent, aber er fährt recht konstant und bringt sein Auto erstaunlich oft ins Ziel. Damit wäre das auch MF1-Sicht gar nicht dumm. Erstens, er kennt das Team, zweitens er fährt und fährt und fährt und sieht irgendwann sogar die karierte Flagge. Das ist aus Teamsicht keine schlechte Perspektive...

Ich finde es ziemlich albern, daß der zweite Fahrer noch nicht vom Team bestätigt worden ist. Damit stempelt sich MF1 schon wieder zum Clown-Team, das ist unprofessionell und paßt eigentlich nicht zum Image, das Midland gerne verbreiten möchte.

also von außen so wie wir das sehen, würd ich tiago sicher nehmen, nur ich die teamleute kennen sich da viel besser aus, aber ich finde, er hat bis jetzt alles gut gemacht, und er könnte ruhig bei midland fahren!
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

scufer hat geschrieben:
Ich hoffe auch sehr, dass Monteiro in der F1 bleibt. Er ist wohl der einzige aus dem aktuellen Fahrerfeld, der kein "Zuchtpilot" ist. Denn all die, die schon mit 4 Jahren im Kart sitzen und ihr ganzes Leben nichts anderes machen, als nur Rennen zu fahren, sind für mich "Zuchtrennfahrer". Und wenn man die F1 Piloten auch mal als Vorbilder betrachtet, dann frage ich, was für Vorbilder sind denn diese Typen, ohne Schulbildung, ohne Manieren, von ihren Managern, und nicht von ihren Eltern erzogen. Nimmt man einem Raikonnen sein Auto sein ganzes Geld weg, was bleibt dann? Ein unbedeutens Niemand. Sorry, aber so ist es doch...

Monteiro aber hat seine Rennfahrer-Karriere erst mit 20 Jahren angefangen, ist also ein ganz normaler Mensch, wie du und ich, und jemand, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann...

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Leovinius hat geschrieben:
scufer hat geschrieben:
Ich hoffe auch sehr, dass Monteiro in der F1 bleibt. Er ist wohl der einzige aus dem aktuellen Fahrerfeld, der kein "Zuchtpilot" ist. Denn all die, die schon mit 4 Jahren im Kart sitzen und ihr ganzes Leben nichts anderes machen, als nur Rennen zu fahren, sind für mich "Zuchtrennfahrer". Und wenn man die F1 Piloten auch mal als Vorbilder betrachtet, dann frage ich, was für Vorbilder sind denn diese Typen, ohne Schulbildung, ohne Manieren, von ihren Managern, und nicht von ihren Eltern erzogen. Nimmt man einem Raikonnen sein Auto sein ganzes Geld weg, was bleibt dann? Ein unbedeutens Niemand. Sorry, aber so ist es doch...

Monteiro aber hat seine Rennfahrer-Karriere erst mit 20 Jahren angefangen, ist also ein ganz normaler Mensch, wie du und ich, und jemand, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann...

Hei, cooler Ansatz. Vielleicht könnte man in der Formel 1 auch mal sowas machen wie DSDS oder Starmania oder sowas in der Art, wo Herr und Frau Normalo zum F1-Fahrer gecastet werden. Also ich wäre dabei, wobei das wäre dann vielleicht bisschen unfair.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Zurück zu Die Fahrer