Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Monotya will nicht nach McLaren

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Gerade steht im RTL-Text die Nachricht das Montoya seinen Mercedes-Vertrag für 2005 prüfen lassen will. Er möchte 2005 in keinem B-Team fahren. Das würde das Fahrerkarussell nochmal richtig durcheinanderbringen. Was meint ihr, sollte Montoya bei Williams bleiben und seinen Vertrag anfechten, oder bei McLaren Aufbauarbeit leisten?

Schade, dass es schon 2 Threads zu dem Thema gibt!
Aber ich antworte einfach mal hier, es ist sonst ziemlich blöde wenn Du was schreibst und niemand antwortet ...
Die Meldung kam nicht nur im RTL-Text, sie stammt direkt aus Kolumbien. Wie real die Meldung ist lässt sich im Moment schwer abschätzen, denn auch in Kolumbien gibt es eine Boulevard-Presse!
Daher verkneife ich mir einen Kommentar zu diesem Thema, der Montoya ist im Moment schon genug gepeinigt :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

nach?? McLaren? ich dachte dass heißt zu? :-D

Ich glaube kaum dass Montoya das Zeug dazu hat, ein (momentan) schwaches Team wieder nach vorne zu bringen,...seid mir nicht böse liebe JPM Fans :-)
Er wird schon wissen warum er "angeblich" nicht mehr ZU McLaren will, da er ein WM-Team will, hätte er noch mehr Chancen im BMW, also würde :arrow: ihm der Wechsel rein gar nichts bringen....tja...

sowas nenn ich zu früh gefreut und zu frph entschieden herr montoya....
so is dann wenn man so stur und lecihtsinnig handelt ;)
andre warten und gugn ermsa länger und nicht sofort n vertrag unterschreibene ;)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

wieder was woran ich nicht glaube...
aber naja, immerhin sucht Williams noch zwei Fahrer..... :)

@A.SdS
ist mir erst jetzt aufgefallen, tolle sig...
:lol:

A.SdS hat geschrieben:
wieder was woran ich nicht glaube...
aber naja, immerhin sucht Williams noch zwei Fahrer..... :)

Um Gotes willen tut das Williams nicht an !
Die sind froh das sie ihn los sind :kill:
Dann lieber in die DTM zu Mercedes da gehört er hin :idea:
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

chtrunk hat geschrieben:
@A.SdS
ist mir erst jetzt aufgefallen, tolle sig...
:lol:

Was ist daran so toll :?: :?: :?: :roteyes:
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Ich find die sig. auch gut *g*
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

ich finde die sig. auch cool. :)

außerdem soll montoya ruhi zu mclaren gehen, wenn man eine verpflichtung eingeht,dann sollte man sich auch daran halten... . Ich denke, letztlich war der wechsel auch eine frage des geldes.

VG

Memme

@A.SdS
die sig ist der Hammer!!

@alle
wir werden ja sehen wie es sich ausgehen wird. hoffe das juan im nächsten jahr in einem siegfähigen team fährt.

time will tell!

am interessentasten wäre es, wenn er im selben team wie schumi fahren würde. das wäre sicher sehr unterhaltsam! aber lassen wir das träumen beiseite!

Was ist den nun rot und sympatisch, das Auto oder JPM?
Falls das Auto, was ist denn daran so sympatisch
Falls JPM, was ist denn an ihm so rot?

Hmm? ;-)

Hallo F1-Fans,

ich denke, dass Kimi und Juan-Pablo bei McLaren Mercedes ein gutes Team bilden werden und Montoya den Vertrag mit Sicherheit erfüllen wird und 2005 in einem silbernen Renner sitzen wird, der nächste Saison wieder stark sein wird. :wink:

SLK SLK

Zum Glück handelt es sich ja bisher nicht um besonders seriöse Quellen, weswegen die Meldungen natürlich mit Vorsicht zu genießen sind.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Montoya die Entscheidung für den Wechsel zu McLaren zurückzieht, da er sich wahrscheinlich im Klaren darüber war, dass eine derart frühzeitige Unterzeichnung eines neuen Vertrags auch Risiken birgt, die sich nun leider bewahrheitet haben. Und schließlich sieht die Situation bei Williams auch nicht wesentlich besser aus, wo man mit vier technischen Defekten den fünf Defekten bei McLaren schon sehr nahe kommt... Auch Montoya weiß, dass die Partnerschaft McLaren-Mercedes bereits beeindruckende WM-Erfolge zu verzeichnen hatte, wonach es bei Williams-BMW auch im fünften Jahr leider nicht aussieht.

Sollte die Meldung jedoch stimmen, sollte McLaren ihn nicht zur Einhaltung des Vertrags zwingen, da es sicherlich andere fähige Fahrer gäbe, die am Wiederaufbau eines Top-Teams durchaus Gefallen fänden. Sollte der Wechsel also nicht zustande kommen, wäre ich für einen weiteren Verbleib Coulthards, da er sich auch in schweren Zeiten solidarisch und bemüht zeigte, seinen Teil zur Überwindung der Krise beizutragen. Sollte dann auch ein dem alten Qualifying ähnelndes Quali-System eingeführt werden, spräche auch fahrerisch nichts dagegen; ganz abgesehen davon, dass Coulthard eine würdigere Abschiedssaison bei McLaren verdient hätte als die jetzige...

ich wünsch mir schon dass jpm und kimi im selben auto sitzen, noch besser wärs natürlich wenn das auto ein wm kandidat wäre. endlich mal eine brisante fahrerpaarung.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Na das werden Kimi und Monty aber ganz anders sehen, das ist doch viel zu eng!!!!

Ich wär dann doch für zwei Autos, also für jeden eins.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Als ich in diesem Forum Toyota nicht so einschätzte, dass es nächstes Jahr vorne mitfahren kann, sagte jemand mir ein gutes Beispiel: das des Teams BAR. Jo, und diesem Bspiel nach kann ich mir auch ein tolles McLaren-Auto fürs folgende Jahr vorstellen. Also ich glaube nicht, dass Williams 2005 eigentlich besser werden könnte als McLaren.

cezann hat geschrieben:
Na das werden Kimi und Monty aber ganz anders sehen, das ist doch viel zu eng!!!!

Ich wär dann doch für zwei Autos, also für jeden eins.... ;)

Bin schon gespannt,wie die beiden sich in der nächsten Saisson verstehen werden.
Monti versteht sich ja nicht mit Ralf wie man immer hört.
Bild

Montoya würde sich ja vollkommen der Lächerlichkeit preisgeben wenn er jetzt auch noch seinen Vertrag mit McLaren, den er ja selbst unterzeichnet hat, auflösen würde!

Er bekommt dort gutes Geld und ich kann mir nicht vorstellen, dass McLaren noch einmal so eine Saison durchlebt, wie die jetzige!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Zurück zu Die Fahrer