MichaelZ hat geschrieben:
Außerdem musst du jetzt schon mal erklären, wieso du uns immer predigst, wir sollten doch bitte keine Behauptungen aufstellen, ohne etwas zu wissen, aber du selbst das permanent machen darfst? Gib doch einfach mal zu, dass du DENKST, dass es so ist, du aber KEINE AHNUNG hast. Ich sehe da nämlich schon einen Unterschied zwischen dir und mir: Ich hab einen Kenntnisstand, der EVENTUELL nicht mehr aktuell ist, aber vor nicht allzulanger Zeit eben schon noch.
Wäre mir neu, dass ich derartiges "predige". Denn Behauptungen kann man imemr aufstellen, daran ist ja nichts verwerfliches, nur sollte man das Ganze entweder begründen können oder eben einen Nachweis haben. Wenns am beiden mangelt wird es halt dünn - ist hier aber nicht der Fall.
MichaelZ hat geschrieben:
Die WSbR hat aber auch erst seit zwei bis drei Jahren den Stand, der GP2 Konkurrenz zu machen. 1998 fuhren da noch viele Fahrer ihre ERSTE Formel-Sport-Saison überhaupt, also kann man die Serie nicht wirklich als Sprungbrett zur F1 bezeichnen, wie gesagt, diese Entwicklung kam erst in den letzten 2-3 Jahren, durch technische Verbesserungen, leistungsstärkere Motoren, und Juniorenkadern wie Red Bull, Ferrari und McLaren, die ihre Fahrer da starten lassen. Ich spreche daher von den letzten zwei Jahren (2012 und 2013) und da tun sich die Meister der Serieb eben schwer (bis auf Magnussen vielleicht). Egal, wer 2013 den Titel in der GP2 gewinnen wird, er wird nicht in die F1 kommen. Da ist also schon was im Argen.
Wenn du lediglich von den letzten beiden Jahren sprichst - wobei du 2013 bereits da einbeziehst - ist das aber keine Grundlage, um da tiefgreifende Analysen anzustellen, was die Zukunftsaussichten der Meister betrifft. Zumal die Saison 2013 bei der GP2 noch nicht mal zu Ende ist und man überhaupt noch nicht sagen kann, ob und wer eine F1 Chance von den diesjährigen Meistern bekommen wird.
McLaren versucht ja z.B. recht offensiv ein Cockpit für Magnussen zu bekommen. Und ob Bird bzw. Leimer 2014 in der F1 fahren, kann man jetzt auch nicht kategorisch ausschließen. Aber selbst wenn, dann ist das jetzt für mich auf den ersten (und auch 2.) Blick kein großer Verlust für die F1, da weder der eine noch der andere wirklich merklich hervorgestochen ist und sich aufgedrängt hätte.