Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Minradi MEL-BAH

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Fährt Minardi 2005 erst beim Imola GP?

Umfrage endete am Dienstag, 01. März 2005

Ja
11
34%
Nein
21
66%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Montag, 14. Februar 2005

Wird Minardi die ersten GPs mitfahren. Ich anstelle von Ferrari würde unterschreiben da Minardi kein geld hat und Ferrari nicht gefährdet

Ich weiss natürlich nicht, wie es da rechtlich aussieht. Aber wenn Minardi tatsächlich unter Protest starten darf - sofern die Sicherheitsstandards für 2005 erfüllt sind (lt. Stoddart sind sie das) - dann benötigen sie ja keine Unterschrift von irgendwem .........

Mal sehen ....

ist halt ein wenig eine retourkutsche von ferrari gegen stoddart, der ständig am lautesten wettert.
wobei ich jetzt ganz ehrlich sage, daß mir die minardis nicht fehlen werden, sollten sie nicht fahren dürfen.

SLK SLK

Ich wüsste nicht, warum man Minardi erlauben sollte, mit einem Auto zu fahren, das nicht dem Reglement entspricht und sogar unerlaubte Vorteile bringen könnte.
Somit finde ich die Entscheidung Ferraris, diese Erlaubnis nicht zu unterschreiben, vollkommen verständlich.

Für jedes Team muss es absolute Priorität haben, bis zum Saisonstart in Melbourne ein regelkonformes Auto einsetzen zu können. Wenn Minardi also nicht in der Lage ist, den angeblich so revolutionären PS 05 bis Melbourne fertig zu stellen (was schließlich schon lange ersichtlich gewesen sein muss), so versteht es sich für jedes normale Team von selbst, dass zumindest das alte Auto so weit an die Regeln angepasst werden muss, dass es in regelgerechter Form in Melbourne einsetzbar ist.

Fehlt dafür wiederum das Geld, weil man mittlerweile seit Jahrzehnten daran scheitert, zahlungskräftige Sponsoren an das Team zu binden, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Man entwickelt das "revolutionäre" neue Modell und verzichtet auf die Teilnahme an den ersten drei Rennen.
2. Man entwickelt das "revolutionäre" neue Modell nicht, investiert in die Anpassung des alten Wagens an das neue Reglement und nimmt damit an allen 19 Rennen teil.

Damit sollte sich auch Paul Stoddart abfinden, der durch sein momentanes, als recht unseriös zu bewertendes Verhalten wieder einmal auf dem besten Wege ist, potenzielle Sponsoren abzuschrecken, mit deren Hilfe man theoretisch solche Situationen vielleicht künftig ganz hätte vermeiden können...

Ist in gewisser Weise schon richtig was du sagst, SLK. Aber wenn sich wer so sicher ist, nicht gegen das Reglement zu verstossen (ich weiss zwar selber nicht, warum Pauli meint das Reglement sei illegal :shock: ), dann muss man ihm auch die Chance geben um es zu beweisen. Auch, wenn man unter Protest starten muss (will), um es in einen langwierigen Prozess ans Tageslicht zu bringen. Die Strafe wird auf dem Fuß folgen, nehm ich an.

Aber solche Sachen werden eben auch heißer gekocht als gegessen. Also ich lass mich überraschen ...... ;)

Ich würde mir schon wünschen dass Minardi in Melbourne fahren darf... Ihr Wagen war letzes jahr 5 sek langsamer als die Top-Autos... Wenn das Fahren mit dem alten bis Imola ihnen erlaubt einen konkurenzfähigen Wagen für den rest der Saison zu bauen sollen sie's ruhig tun... Konkurentfähigere Minardis wären doch besser für die F1... Angseichts des Regelchaos kann man da ruhig mal ne ausnahme machen...
Wann jetzt beispielsweise jordan nicht unterschreiben wollte würde ich es ja verstehen... das sind ja direkte Konkurenten von minardi, aber gerade Ferrari, die wirklich nicht in Minardis Liga fahren.... Das Find ich dann doch übertrieben... Ferrari sabotiert momentan einfach die Versuche der andern Teams du F1 wieder atrativer zu gestalten, und das find ich sehr schade...

Würde ein Melbourne ohne Minardi überhaupt mit dem Concorde Agreement zu vereinbaren sein?? Denn 20-2=18, und 18<20 => 18 = nicht concorde-legal...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:

Würde ein Melbourne ohne Minardi überhaupt mit dem Concorde Agreement zu vereinbaren sein?? Denn 20-2=18, und 18<20 => 18 = nicht concorde-legal...

Eben, ich bin mir nicht sicher, ob die Topteams die dann 3 Autos stellen müssten, gerne das T-Car dafür nehmen. Das fährt ja dann ausser Konkurrenz und wenns da beim Einsatzwagen was hat, dann gute Nacht. Ich weiss nicht, ob man dann noch wechseln darf .......

minardi hat ja gemeldet und von daher sind die nötigen autos erstmal da.
wenn dann minardi als nicht regelkonform ausgeschlossen wird ist das ja nicht gegen das concorde abkommen.

Es ist zu hoffen, das alle Teams in Melburne nicht starten können, so dass der wirkliche Totengräber der Formel 1, der Mad Max Mosely mit brauner Vergangenheit (sein Vater war Sir Oswald Mosley, Führer der Nazi-Partei in Grossbritannien, daher auch die sehr guten Deutschkenntnisse von MadMax!!!) endgültig in die Wüste geschickt wird.

Es ist ja nicht zu fassen, was dieser bornierte I.diot in den letzten Jahren für Fehlentscheidungen produziert hat. Keine der wesentlichen Änderungen hat auch nur das geringste zu den von ihm gesetzten Zielen etwas beigetragen; und die für die diesjährige Saison versprecchen ja noch Schlimmer zu werden: Motoren, die zwei Rennen halten müssen, aber wenn der Fahrer nicht ins Ziel kommt darf man sie trotzdem straflos wechseln; Reifen müssen ab Quali das ganze Wochenende halten, aber man kann sie ja trotzdem wechseln, wenn man einen Bermsplatten hat. Zumindest das ist einfach zu fabrizieren, und niemand kann Absicht nachweisen und keiner der Fabrikanten hat eine schlechtes Image...

So ist zu hoffen, das Minardi nicht starten kann und dann eine einstweilige Verfügung erwirkt, die den Start des GP in Melbourne verhindert. Das wäre mal ne wirkliche Schau und würde der ganzen Welt eindrücklich zeigen, wo dieser einst glorreiche und faszinierende Sport hingeschlittert ist.

automatix hat geschrieben:
minardi hat ja gemeldet und von daher sind die nötigen autos erstmal da.
wenn dann minardi als nicht regelkonform ausgeschlossen wird ist das ja nicht gegen das concorde abkommen.

Das mag auch möglich sein. Aber unter Protest wird er ja starten dürfen, oder? Passt aber zum ganzen Theater ....... :lol:

Ich stimme SLK in allem, was er hier geschrieben hat, zu. :wink: Was ich für sehr merkwürdig empfinde: Paul Stoddart sagt, das Reglement sei illegal (damit er mit den alten Autos antreten kann), dann baut er aber für die restlichen Rennen trotzdem ein Auto, das den Regeln entspricht, obwohl er sich so sicher ist, dass er ganz im Recht ist, wenn er sagt, er müsse sich nicht an das Reglement halten...

Manesse-Manegg hat geschrieben:
so dass der wirkliche Totengräber der Formel 1, der Mad Max Mosely mit brauner Vergangenheit (sein Vater war Sir Oswald Mosley, Führer der Nazi-Partei in Grossbritannien, daher auch die sehr guten Deutschkenntnisse von MadMax!!!) endgültig in die Wüste geschickt wird.

Ich halte diesen Satz nicht für angebracht! Wenn der Vater ein aus dem Fenster springt, muss der Sohn es dann auch machen, oder was willst du damit ausdrücken???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Den ganzen Menschen Max Mosley in Kontext setzen. Es ist durchaus legitim, seine Vorfahren zu kennen, man kann ihn dann etwas besser beurteilen.

Den ganzen Menschen Max Mosley in Kontext setzen. Es ist durchaus legitim, seine Vorfahren zu kennen, man kann ihn dann etwas besser beurteilen.

So wenn mein Vater Bin Laden heisst bin ich dann genau so wie er ???

Tolle Einstellung :shock:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

SLK SLK

@ Manesse-Manegg

Dennoch hat die Vergangenheit des Vaters Max Mosleys nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und trägt neben der Art, wie du deine Meinung vorträgst, nicht zu einer sachlichen und themenbezogenen Diskussion bei.

Und lordwernos beendet das Thema nun auch bitte...

Ich sehe allerdings keinerlei Bezug zwischen der politischen Einstellung des Vaters von MM und der Rolle, die MM in der F1 spielt. Insofern kann ich die Relevanz der Rolle des Vaters absolut nicht erkennen.

Ich hoffe er fährt nicht. Ich war mal großer Fan von Minardi. Aber seit Stoddart am Ruder ist. Nein Danke.
Der Typ hat einen an der Waffel, erst stimmt er schriftlich der Regeländerung zu und 2 Monate später ist sie illegal.
Das muß man sich auf der zunge zergehen lassen.
Dann 6 Wochen nach Saisonbeginn ist sie wieder legal wenn er sein Auto gerichtet hat.
Ich bin froh dass MM Präsident der FIA ist und hoffe dass Stoddart das nie wird.
Sonst gute Nacht.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Ist doch alles nur Show was momentan betrieben wird .... meint ihr im ernst dass das ärmste Team von allen den Sponsoren sowas zumuten könnte? :lol: .... Sie werden fahren .... ganz bestimmt 8-)

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

mein gott! warum liebes ferrari team, seid ihr immer die einzigen die sich quer stellen müssen! Ich versteh das ganze tam-tam einfach nicht!
lasst doch minardi von anfang an mitfahren!

Black Ace 41 hat geschrieben:
mein gott! warum liebes ferrari team, seid ihr immer die einzigen die sich quer stellen müssen! Ich versteh das ganze tam-tam einfach nicht!

??
Wer stellt sich Quer?
Wer sagt dass Ferrari nicht unterschreiben wird?
Warum stimmt Stoddart den Änderungen zu um sie dann als illegal zu bezeichnen?
Wer macht also wirklich tam-tam?
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Danke DrBASS oder DrFETTEbässe? Endlich ein Robin Hood der F1 ;) . Nein im Ernst, ich finde Du siehst das richtig. Minardi mit den gleichen Cosworth-Aggregaten wie Red Bull und bei Saisonauftakt in Melbourne nicht dabei? Das wäre Blasphemie. Ich bin mir auch sicher, so oder so, sie werden fahren. Auch wenn ich schon in vielen Statements gesagt habe, dass Stoddi ganz schön verrückt sein kann. Immerhin hat er nach dem er Ron Dennis & andere zur Weisglut gebracht hatte, einer seiner Hauptforderungen nach mehr Geld auch durchgesetzt. Und dann sind da noch die vielen Sponsoren & Investoren. Ein Link auf www.minardi.it spricht auch eine ganz andere Sprache. Die da heißt, Italien erklärt Austria den Krieg, aber nur auf der Rennpiste ;) ! Keep racing mit cuore sportivo!

PS: Manesse-Manegg. Dein Beitrag über Mad Max hat mir schon gefallen, auch Dein Wissen scheint sich ja nicht nur auf F1-Rennen zu beschränken! Und herschsüchtig wütet dieser Mosley auch wie ein Tyrann durch das Concorde-Agreement. Wenn der nur einen kleinen Teil von seinen Forderungen durchbekommt, dann sehe ich schwarz für die F1. Egal was Max Mosley für einen Bruder hat (schlimm genug), Bernie Ecclestones Busenfreund ist er ja auch nicht gerade. Bei den Fahrern äußerst unbeliebt und in meinen Augen auch ein Spinner, was leider nicht gut für die F1 ist. Aber noch sind wir nicht soweit, dass Mad Max die Formel 1 kaputt reglementiert, odde?

Tom65 hat geschrieben:

??
Wer stellt sich Quer?

soweit ich weiß hat mosley sich auf einen paragraphen im concorde abkommen berufen, daß die fia die regeln wenn die sicherheit gefährdet ist ohne zustimmung der teamchefs ändern kann.
also hat stoddart nicht zugestimmt....

automatix hat geschrieben:
Tom65 hat geschrieben:

??
Wer stellt sich Quer?

soweit ich weiß hat mosley sich auf einen paragraphen im concorde abkommen berufen, daß die fia die regeln wenn die sicherheit gefährdet ist ohne zustimmung der teamchefs ändern kann.
also hat stoddart nicht zugestimmt....

Aber sicher es gab eine Faxabstimmung über die verschiedenen Regeländerungsvorschläge. Da hat Stoddart per Fax seine Zustimmung zu den jetzigen Regeln kundgetan.
-Frank Williams

Minardi wird sowieso höchstwarscheinlich auch 2005 allen hinterherfahren ob mit PS04B oder PS05.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer