Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Millionen-Schlacht um Kimi Räikkönen ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. Januar 2006

miriana hat geschrieben:
@ susi
wie Erich Kästner schon sagte: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!! :wink:

Das Zitat hängt riesig über meiner Tür :D

Ich hinterfrage die F1 sicher nicht, denn ich weiß auch wie viele Arbeitsplätze dahinterstecken- außerdem liebe ich den sport natürlich ;-)

und es gibt ja einen haufen F1- fahrer die sich für den guten zweck einsetzen, zum Beispiel:
(wenn wir schon bei kimi bleiben sollen)
hat er in monaco eine party gegeben bei der er spenden gesammelt hat für SOS- Kinderdörfer

oder Schumi:
der die 10 Mio. für die Tsunami-Opfer hergegeben hat

es hat auch seine vorteile
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

automatix hat geschrieben:
ich weiß, was wir machen - wir geben denen die autos aus den 30ern, dann brauchen wir bei jedem 3. rennen ein neues starterfeld und es fährt nicht mehr jeder verwöhnte, eingebildete, geldgeile sack, sondern nur noch echte kerle.....

btw. fällt mir ein, wie will eigentlich ferrari bei einer budgetbeschränkung von 100 mio mitmachen, wenn sie schon schumacher fast soviel zahlen? ;)

Also in den 30ern sind eben gerade solche gefahren.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

susi132 hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:
@ susi
wie Erich Kästner schon sagte: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!! :wink:

Das Zitat hängt riesig über meiner Tür :D

Ich hinterfrage die F1 sicher nicht, denn ich weiß auch wie viele Arbeitsplätze dahinterstecken- außerdem liebe ich den sport natürlich ;-)

und es gibt ja einen haufen F1- fahrer die sich für den guten zweck einsetzen, zum Beispiel:
(wenn wir schon bei kimi bleiben sollen)
hat er in monaco eine party gegeben bei der er spenden gesammelt hat für SOS- Kinderdörfer

oder Schumi:
der die 10 Mio. für die Tsunami-Opfer hergegeben hat

es hat auch seine vorteile

Sehe ich genauso. Aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nochmal MS sein soziales Engagement hervorhebe. Nicht weil er für Ferrari fährt, sondern weil er wirklich einmalig & beispielgebend ist, was caritative Dinge angeht.
MS hat schon bei der Oderflut in den neuen BL über 1 Mio. €uro, schon fast unter ausschlus der Öffentlichkeit, gespendet.
Er ist sehr aktiver UNICEF-Botschafter und als die gesamte amerikanische Motorsportwelt-Prominenz (Champcars, IRL, NASCAR, Atlantic usw., die ja nun wirklich nicht schlecht verdienen), für die Opfer des Anschlages auf die Twin-Towers 9/11 gerade mal 250.000 $ spendeten (pein :oops: ), sattelte MS noch mal um knapp 2 Mio. €uro drauf. Ich wiederhole mich, auch wenn ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin, Michael Schumacher hasst oder liebt man, aber Respekt sollte man(n) diesem smarten & cleveren Mistkerl ;) auf jeden Fall zollen!! Mit cuore sportivo ...

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

DrSpeed hat geschrieben:

Sehe ich genauso. Aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nochmal MS sein soziales Engagement hervorhebe. Nicht weil er für Ferrari fährt, sondern weil er wirklich einmalig & beispielgebend ist, was caritative Dinge angeht.
MS hat schon bei der Oderflut in den neuen BL über 1 Mio. €uro, schon fast unter ausschlus der Öffentlichkeit, gespendet.
Er ist sehr aktiver UNICEF-Botschafter und als die gesamte amerikanische Motorsportwelt-Prominenz (Champcars, IRL, NASCAR, Atlantic usw., die ja nun wirklich nicht schlecht verdienen), für die Opfer des Anschlages auf die Twin-Towers 9/11 gerade mal 250.000 $ spendeten (pein :oops: ), sattelte MS noch mal um knapp 2 Mio. €uro drauf. Ich wiederhole mich, auch wenn ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin, Michael Schumacher hasst oder liebt man, aber Respekt sollte man(n) diesem smarten & cleveren Mistkerl ;) auf jeden Fall zollen!! Mit cuore sportivo ...

Ja, er ist schon sehr engagiert und spendet schon eine Menge, aber für ihn ist das wahrscheinlich nach wie vor nur ein Taschengeld.
Naja, immerhin besser als nichts.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ja, er ist schon sehr engagiert und spendet schon eine Menge, aber für ihn ist das wahrscheinlich nach wie vor nur ein Taschengeld.

Es gibt viele Leute, für die das ein Taschengeld wäre und die es nicht machen und Hand aufs Herz, würdest Du es machen, bzw. schenkst Du Dein Taschengeld her?
Suckaz tri 2 play me

mein taschengeld schenke ich nicht her, dann hab ich ja nichts mehr, nur wenn ich schumachers taschengeld hätte, dann würd ichmir sofort regenwälder kaufen! aber geht hier nicht eigentlich darum, wer wie viel kimi bietet und wohin er geht?
Kimi Raikkonen

berdutschi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Es gibt viele Leute, für die das ein Taschengeld wäre und die es nicht machen und Hand aufs Herz, würdest Du es machen, bzw. schenkst Du Dein Taschengeld her?

Es geht hier aber nicht um mein Taschengeld, sondern um Schumachers Übermillionen, die er spenden kann, weil sie wahrscheinlich schon auf seinem Konto vergammeln. Ich wollte eigentlich nur auf die Verhältnismäßigkeit hinweisen, dass für ihn sehr wahrscheinlich die ein oder andere Millionen keinen Unterschied machen wird und dass er deswegen garantiert nicht von seinem Lebensstandart abweichen muss, bzw. dass das Geld irgendwo fehlt. Außerdem sagte ich bereits, dass es positiv ist und besser als nichts.
Es ist grotesk, dass man einem Fahrer solche Summen bietet. Und das kannst du gerne allgemein sehen. Denn wirklich lebensgefährlich ist der Job nicht mehr. Zumindest nicht lebensgefährlicher als andere Jobs auch.

Und ja, ich spende auch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Es geht hier aber nicht um mein Taschengeld, sondern um Schumachers Übermillionen, die er spenden kann, weil sie wahrscheinlich schon auf seinem Konto vergammeln. Ich wollte eigentlich nur auf die Verhältnismäßigkeit hinweisen, dass für ihn sehr wahrscheinlich die ein oder andere Millionen keinen Unterschied machen wird und dass er deswegen garantiert nicht von seinem Lebensstandart abweichen muss, bzw. dass das Geld irgendwo fehlt. Außerdem sagte ich bereits, dass es positiv ist und besser als nichts.
Es ist grotesk, dass man einem Fahrer solche Summen bietet. Und das kannst du gerne allgemein sehen. Denn wirklich lebensgefährlich ist der Job nicht mehr. Zumindest nicht lebensgefährlicher als andere Jobs auch.

Und ja, ich spende auch.

Naja, also besser als nichts kann man bei dem bisschen das Du spendest vielleicht sagen, aber beim Schumi würd ich schon meinen, dass das echt viel ist und äusserst positiv. Ich find auch die Methode von z.B. dem Kimi nicht schlecht, das Geld gezielt bestimmten Projekten zukommen zu lassen (z.B. jungen frierenden Damen, die man dann mit in die Sauna nimmt und ihnen Getränke gibt, damit sie nich austrocknen) und ich bin schon sehr gespannt, was er dann mit dem nächsten Gehalt für ausgeklügelte Invests durchzieht, weil jetzt hat er ja noch ein äusserst bescheidenes Einkommen, dafür dass er schon keinmal WM war und wir wissen ja alle, wie teuer die Schweiz sein kann, will man auch mal bisschen ausgehen und sowas, aber mir egal, hauptsache die sind gute Vorbilder und saufen nicht sinnlos in der Gegend rum oder benehmen sich in Unterhaltungsshows wie Rotz am Ärmel und bevor ich's vergessen, weil es scheint hier einiges an Mercedes-Fans zu haben: :wink: :lol: :idea: :wink: :shock:
Suckaz tri 2 play me

Naja, also besser als nichts kann man bei dem bisschen das Du spendest vielleicht sagen, aber beim Schumi würd ich schon meinen, dass das echt viel ist und äusserst positiv. Ich find auch die Methode von z.B. dem Kimi nicht schlecht, das Geld gezielt bestimmten Projekten zukommen zu lassen (z.B. jungen frierenden Damen, die man dann mit in die Sauna nimmt und ihnen Getränke gibt, damit sie nich austrocknen) und ich bin schon sehr gespannt, was er dann mit dem nächsten Gehalt für ausgeklügelte Invests durchzieht, weil jetzt hat er ja noch ein äusserst bescheidenes Einkommen, dafür dass er schon keinmal WM war und wir wissen ja alle, wie teuer die Schweiz sein kann, will man auch mal bisschen ausgehen und sowas, aber mir egal, hauptsache die sind gute Vorbilder und saufen nicht sinnlos in der Gegend rum oder benehmen sich in Unterhaltungsshows wie Rotz am Ärmel und bevor ich's vergessen, weil es scheint hier einiges an Mercedes-Fans zu haben: :wink: :lol: :idea: :wink: :shock:

Was willst du denn eigentlich? Ist doch völlig in Ordnung das Schumacher spendet und Kimi braucht halt seinen Alkohol. Da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn er erst einmal angefangen hat. :?
Na wie auch immer. Soll er halt spenden, mir ist es eh egal. Nur sollte man ihn deshalb nicht so in den Himmel loben, wer weiß, was die anderen Fahrer spenden. Müssen ja nicht alle so herausschreien, wieviel sie jetzt spenden und ob überhaupt.
Aber ist ja auch egal :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

Iceman's good hat geschrieben:
mein taschengeld schenke ich nicht her, dann hab ich ja nichts mehr, nur wenn ich schumachers taschengeld hätte, dann würd ichmir sofort regenwälder kaufen! aber geht hier nicht eigentlich darum, wer wie viel kimi bietet und wohin er geht?
Ich kaufe mir sogar Regenwälder (nur halt nicht ganz so viel ;-) ) und hab nicht mal annähernd schumis taschengeld- bei uns zahlt halt die ganze Schule zusammen ;)

Aber du hast recht, ich würde es auch für besser halten, wenn wir wieder zu Kimis Millionenschlacht übergehen

(obwohl ich und Mariana ja damit angefangen haben :oops: )
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Na ja es geht ja nicht zuletzt um Kimis Peanuts, aber egal bzw. wurschtegal.

Man kann nur hoffen, dass die verzogenen Bengels ALLE mal den einen oder anderen Batzen rüberwachsen lassen, weh tuts keinem und wer spendet und den Rand hält ist besonders edel nur merkts halt keiner.

Schumi hat ja mit seinen Tsunami-Millionen auch nicht rumgeprahlt, das war nach meiner Erinnerung der überaus symbadische Willi W.
Ach ja, bevor ich es vergess: für alle Schumi und Ferrari-Fans: ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Das original gefällt mir hundert mal besser als diese billigen Kopien. :wink:

shoemaker hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Das original gefällt mir hundert mal besser als diese billigen Kopien. :wink:

Da bin ich ja beruhigt.
Aber hat da nicht einer den Thread verwechselt oder ist gar völlig ot?

P.S. :-P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn ich Kimi wäre, dann würde ich mir auf alle Fälle 100 Millionen und 0.50 auszahlen lassen, weil so oft wie ich dann irgenwo in der Pampas parken müsste, ist es gut, wenn man immer bisschen Kleingeld für die Parkuhr dabei hat, weil wechseln kann man so grosse Scheine nicht an jeder Tanke und weil ich doch nicht der Kimi bin (bin nicht viel älter, aber viel schöner und wenn man so will bisschen spritziger), geh ich jetzt einen heben...also zwei oder mehr, weil sonst lohnt sich der Gang in die Kälte raus gar nicht. Weiss aber noch nicht, wie ich's bezahlen soll. Am besten, ich lach mir paar spendierfreudige Mädels an. Und genau darum und damit hier nicht irgendeiner meint, das sei hier vorwiegend ot: Ich find's gut, dass der soviel angeboten bekommt, auch wenn's nicht stimmt und wenn ihn alle haben, was auch nicht stimmt, aber egal und damit's hier keine, aber auch gar keine Missverständnisse gäbe: :wink: :arrow:
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

alsooo ich bin fest davon überzeugt dass es kimi bei dem ganzen nicht primär um das gehalt geht - neee, der will endlich weltmeister werden!
deshalb mein fazit:

mclaren: +er kennt das team, -das potential ist da, jedoch läuft immer wiedermal was schief = entäuschend, -sie haben alonso an board geangelt

toyota: +das gehalt, -bisher nicht wirklich siegfähig

bmw: weiss ich nicht, hab ich nochnichts davon gehört, aber denke ich auch eher nicht.

ferrari: +leistungsfähigkeit, +kennt teamkollegen (massa), +siegeschancen sind hier sehrwahrscheinlich am grössten... dabei muss man beachten, das raikkönen als er bei sauber fuhr immer wieder mal den wunsch geäussert hat einmal bei ferrari zu fahren...

deshalb sehe ich raikkönen, leider gottes, am wahrscheinlichsten bei den roten (oder dann bleibt er bei mclaren)
go west!

Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

woher kennt kimi Massa?
Sie sind doch (bis jetzt) noch nie in einem Team gewesen... 2001 war Felipe ja bei Ferrari
Ayrton Senna

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer