-|EisMann|- hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
ich glaub nicht, dass sich ferrari den kimi leisten kann. kimi kann nun hoch pokern und da hin wo er die meiste kohle abräumen kann und wo ein vertrag auch langfristig sinn macht. das trifft ja beides nicht unbedingt auf ferrari zu. auf toyota schon eher, aber ich tippe eher auf bmw, weil die sich als einziger hersteller nun deutlich für ein langfristiges engagement in der f1 ausgesprochen haben - anders würden ja auch die investitionen in sauber keinen sinn machen. bei toyota, honda, renault und mercedes kann man sich dagegen nicht wirklich sicher sein, wie lange die bleiben, auch wenn die - bis auf renault - alle sicher genug kohle hätten, um sich den kimi leisten zu können.
trulli bei ferrari und dann wohl noch als schumacher-ersatz halte ich eher für ausgeschlossen, ums mal bescheiden zu formulieren.
Das sehe ich natürlich etwas anders. Wer sich seit acht Jahren ein MS (inclusive Manager Willi Weber) leisten kann, der kann noch ganz andere Sachen sich leisten. Die Scuderia Ferrari mag nicht das grösste Budget haben, dafür aber das grösste merchandising & die treusten wie loyalsten Fans. Und die Ferrari-Fans sind Gold wert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Jarno Trulli hingegen, halte ich für einen sehr guten Kandidaten für Ferrari. Sollte Vale nicht kommen, wird auf jeden Fall ein Italiener MS beerben. Kimi bei Toyota, nur wenn die Kassen süsser nie wieder klingeln.
Schaut man sich die Statistik zwischen Ralle & Trulli mal emotionslos an und geht davon aus, dass Toyota für seine 50 Mio $ noch etwas erwarten, verlangen muss, so könnte ein eventueller transfer von Kimi zu Toyota, vielleicht ein Glücksfall für Jarno Trulli sein. Denn Trulli, der im Vergleich zu Ralf ein Butterbot bekommt, den könnte Ferrari dann auch billig bekommen, wenn nicht sogar umsonst
! Keep racing ...
das meiste bekommen die als sachleistungen von sponsoren und in form von sonderboni, so dass ferrari sogar ein recht bescheidenes eigenbudget reicht. aber nach dem nun einige wichtigen köpfe das team verlassen werden, müssen die sich ja generell neuaufstellen und nach dem alle anderen in sachen simulationstechniken und windkanäle investieren, tut das ferrari sicher auch - außer jean ist wieder in mosleys aktentasche rum gegrabbelt und weiß was in zukunft auf die teams zukommt. aber das team würde es jedenfalls ziemlich schwächen, wenn man einen so teueren fahrer verpflichten würde, zumal kimi bisher halt nur vize ist und noch nicht ganz klar ist, ob er ein team auch als leader nach vorn bringen kann (da hat man ihm ja einiges bei mclaren abgenommen). außerdem sollte bei einem gehalt ja immer noch luft nach oben sein - wenn kimi nun xx mio bekäme, was bekommt er dann als wm und wie hoch könnte man gehn, um abwerbeangebote zu verhindern? ich glaub nicht das ferrari da mit toyota und co mithalten kann.
sorry, aber trulli halte ich für nicht gut genug. der ist meist super in der ein-runden-qualifikation, aber im rennen und gegen ende der saison fällt er ab und nörgelt dann rum. dann sollen die lieber dem fisico ne chance geben, damit der bub endlich mal nen ferrari fahrn darf.
"... über die angeblichen Budget-Engpässe kann Todt "nur lächeln": "In den nächsten sieben Jahren werden wir, wie wir glauben, die maximal möglichen Einkünfte haben. So viel hatten wir in der Vergangenheit nie", gibt der Franzose an. Ein Grund hierfür: Trotz des Tabakwerbeverbots stockt der Zigarettensponsor sein Budget nochmals auf: "Es ist ein größeres Abkommen." Scheinbar reichen 'Philip Morris' die wenigen Rennen, in denen Tabakwerbung erlaubt ist, und das ansonsten dargestellte Farbschema.
Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum es dem Rennstall in Maranello in den kommenden Jahren gut gehen wird. Für die frühzeitige Unterschrift unter das neue Concorde Agreement, das Ferrari von 2008 bis 2012 an die Formel 1 bindet, erhält der Rennstall 100 Millionen Dollar (rund 84 Millionen Euro).
Nach Informationen des Fachblatts 'Sportauto' kommen weitere 65 Millionen Dollar (rund 55 Millionen Euro) fix im Jahr hinzu, die man als "wichtigstes Team" der Formel 1 neben den anderen üblichen Gewinnbeteiligungen erhält, was die Konkurrenz natürlich erbost.
Noch mehr Geld spült freilich der Erfolg in die Kassen von Ferrari, aus diesem Grund blickt der 59-Jährige nicht auf die Erfolge der letzten Jahre zurück: "Wir bevorzugen die Erinnerung an Misserfolge, das motiviert mehr."
Für Michael Schumacher, der erstmals seit 1998 schon im Dezember wieder ins Auto stieg, scheint das ebenfalls zu gelten: "In diesem Jahr war er frustriert, weil er nicht gewinnen konnte. Deshalb ist er motivierter als jemals zuvor", so Todt. (Quelle: Nur ungern
F1Total)
Deine Meinung zu Trulli respektiere ich. Aber wir sollten nicht vergessen, dass Jarno (Monaco GP-Sieger 04) noch nie in einem Top-Boliden gesessen hat. Bei Renault? OK, da war Alonso aber auch nicht besser! Ausserdem, wir wissen doch, warum Trulli gegangen ist, weil er nicht mehr FB Lieblingskind war. Das gleiche ist dem armen Fisico widerfahren, oder bist Du der Meinung Fisico wurde genauso gleich behandelt wie Alonso, dann, sorry, habe ich eine andere Wahrnehmung. Gian-Carlo ist schlicht nur die Nummer zwei bei Renault, das ist auch eine Wahrheit.
Ne, ne, der Jarno ist nicht umsonst wie eine Bombe bei Toyota eingeschlagen. Selbst dem Ralle ist es mehr als nur unangenehm aufgestossen, dass Trulli die Kastanien aus dem Feuer geholt hat für Toyota & die Medien sich mehr auf Trulli focusierten. Dann trägt er noch den Spitznamen "Harte Nuss", den er sich für mich, hart aber bewundernswert erfahren hat. Jarno ist in meinen Augen der Idealkandidat für Ferrari. Schauen wir doch erstmal, ob Jarno dieses Jahr Siege wird einfahren können & wie sich Ralf aus der Affäre zieht. Mit cuore sportivo ...