Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Millionen-Schlacht um Kimi Räikkönen ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2005

Na ich denk mal, wenn Toyota wirklich 100 Mio für 5 Jahre bietet, wird sich Kimi schon schwer tun, NEIN zu sagen.

100 Mille um beim größten, reichsten und mittelfristig vielversprechendsten Team zu fahren und dabei mit Ralf einen durchaus schlagbaren Teamkollegen der aber sicher ein guter Entwickler ist im Team zu haben,.....,also wenn er nicht völlig wirr im Kopf ist, greift er zu.

Und falls Kimi doch nicht interessiert ist, wird JPM sicher nicht abgeneigt sein, wieder mit seinem alten Kumpel Ralf "zusammenzuarbeiten".
(Toyota und Montoya haben ja auch schonmal ein gemeinsames Jahr hinter sich gebracht....)

A.SdS hat geschrieben:
Na ich denk mal, wenn Toyota wirklich 100 Mio für 5 Jahre bietet, wird sich Kimi schon schwer tun, NEIN zu sagen.

es will nun erst mal wm werden, und ob das nun 100 oder nur 60 sind, ist doch dann egal, schließlich gibt es ein ziel, wm und nicht reich zu werden oder
Kimi Raikkonen

Ja, es hat sich ein Haufen geändert in den letzten jahren, aber man darf auch nicht nur die negativen Seiten sehen- in den 50/60/70er Jahren ist auch eigentlich jedes Jahr mindestens einer abgekratzt, und das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr so.

Das was Heutzutage für Rennfahrer ausgegeben wird wird nicht zu bremsen sein- die FIA kann Toyota schließlich nicht verbieten einem Fahrer 100 Mio. Dollar für 3 Jahre (was nebenbei bemerkt ein wahnsinn ist) zu bieten.
Ich glaube auch, dass es Kimi schwer fallen wird nein zu sagen. Es ist ja nicht so, dass er es nur wegen des Geldes machen würde- Toyota hat sehr gute chancen in den nächsten Jahren WM zu werden.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
die FIA kann Toyota schließlich nicht verbieten einem Fahrer 100 Mio. Dollar für 3 Jahre (was nebenbei bemerkt ein wahnsinn ist) zu bieten.

mag wohl sein, dass es für den normalverbrauhcer wahnsinn ist, nur es ist ein wahnsinns job, der risiken hat, und wohl verdammt anstrengend ist. klar ist das noch keine rechtfertigun, nur wenns jemand von euch bekommen würd ...
Kimi Raikkonen

dann hat sich toyota wohl zum ziel gesetzt, mit dem größtmöglichen finanziellen einsatz wm zu werden. hoffentlich klappts dann auch...

-|EisMann|- hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
ich glaub nicht, dass sich ferrari den kimi leisten kann. kimi kann nun hoch pokern und da hin wo er die meiste kohle abräumen kann und wo ein vertrag auch langfristig sinn macht. das trifft ja beides nicht unbedingt auf ferrari zu. auf toyota schon eher, aber ich tippe eher auf bmw, weil die sich als einziger hersteller nun deutlich für ein langfristiges engagement in der f1 ausgesprochen haben - anders würden ja auch die investitionen in sauber keinen sinn machen. bei toyota, honda, renault und mercedes kann man sich dagegen nicht wirklich sicher sein, wie lange die bleiben, auch wenn die - bis auf renault - alle sicher genug kohle hätten, um sich den kimi leisten zu können.
trulli bei ferrari und dann wohl noch als schumacher-ersatz halte ich eher für ausgeschlossen, ums mal bescheiden zu formulieren.

Das sehe ich natürlich etwas anders. Wer sich seit acht Jahren ein MS (inclusive Manager Willi Weber) leisten kann, der kann noch ganz andere Sachen sich leisten. Die Scuderia Ferrari mag nicht das grösste Budget haben, dafür aber das grösste merchandising & die treusten wie loyalsten Fans. Und die Ferrari-Fans sind Gold wert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Jarno Trulli hingegen, halte ich für einen sehr guten Kandidaten für Ferrari. Sollte Vale nicht kommen, wird auf jeden Fall ein Italiener MS beerben. Kimi bei Toyota, nur wenn die Kassen süsser nie wieder klingeln.
Schaut man sich die Statistik zwischen Ralle & Trulli mal emotionslos an und geht davon aus, dass Toyota für seine 50 Mio $ noch etwas erwarten, verlangen muss, so könnte ein eventueller transfer von Kimi zu Toyota, vielleicht ein Glücksfall für Jarno Trulli sein. Denn Trulli, der im Vergleich zu Ralf ein Butterbot bekommt, den könnte Ferrari dann auch billig bekommen, wenn nicht sogar umsonst :wink: ! Keep racing ...

das meiste bekommen die als sachleistungen von sponsoren und in form von sonderboni, so dass ferrari sogar ein recht bescheidenes eigenbudget reicht. aber nach dem nun einige wichtigen köpfe das team verlassen werden, müssen die sich ja generell neuaufstellen und nach dem alle anderen in sachen simulationstechniken und windkanäle investieren, tut das ferrari sicher auch - außer jean ist wieder in mosleys aktentasche rum gegrabbelt und weiß was in zukunft auf die teams zukommt. aber das team würde es jedenfalls ziemlich schwächen, wenn man einen so teueren fahrer verpflichten würde, zumal kimi bisher halt nur vize ist und noch nicht ganz klar ist, ob er ein team auch als leader nach vorn bringen kann (da hat man ihm ja einiges bei mclaren abgenommen). außerdem sollte bei einem gehalt ja immer noch luft nach oben sein - wenn kimi nun xx mio bekäme, was bekommt er dann als wm und wie hoch könnte man gehn, um abwerbeangebote zu verhindern? ich glaub nicht das ferrari da mit toyota und co mithalten kann.

sorry, aber trulli halte ich für nicht gut genug. der ist meist super in der ein-runden-qualifikation, aber im rennen und gegen ende der saison fällt er ab und nörgelt dann rum. dann sollen die lieber dem fisico ne chance geben, damit der bub endlich mal nen ferrari fahrn darf.

"... über die angeblichen Budget-Engpässe kann Todt "nur lächeln": "In den nächsten sieben Jahren werden wir, wie wir glauben, die maximal möglichen Einkünfte haben. So viel hatten wir in der Vergangenheit nie", gibt der Franzose an. Ein Grund hierfür: Trotz des Tabakwerbeverbots stockt der Zigarettensponsor sein Budget nochmals auf: "Es ist ein größeres Abkommen." Scheinbar reichen 'Philip Morris' die wenigen Rennen, in denen Tabakwerbung erlaubt ist, und das ansonsten dargestellte Farbschema.

Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum es dem Rennstall in Maranello in den kommenden Jahren gut gehen wird. Für die frühzeitige Unterschrift unter das neue Concorde Agreement, das Ferrari von 2008 bis 2012 an die Formel 1 bindet, erhält der Rennstall 100 Millionen Dollar (rund 84 Millionen Euro).

Nach Informationen des Fachblatts 'Sportauto' kommen weitere 65 Millionen Dollar (rund 55 Millionen Euro) fix im Jahr hinzu, die man als "wichtigstes Team" der Formel 1 neben den anderen üblichen Gewinnbeteiligungen erhält, was die Konkurrenz natürlich erbost.

Noch mehr Geld spült freilich der Erfolg in die Kassen von Ferrari, aus diesem Grund blickt der 59-Jährige nicht auf die Erfolge der letzten Jahre zurück: "Wir bevorzugen die Erinnerung an Misserfolge, das motiviert mehr."

Für Michael Schumacher, der erstmals seit 1998 schon im Dezember wieder ins Auto stieg, scheint das ebenfalls zu gelten: "In diesem Jahr war er frustriert, weil er nicht gewinnen konnte. Deshalb ist er motivierter als jemals zuvor", so Todt. (Quelle: Nur ungern :wink: F1Total)

Deine Meinung zu Trulli respektiere ich. Aber wir sollten nicht vergessen, dass Jarno (Monaco GP-Sieger 04) noch nie in einem Top-Boliden gesessen hat. Bei Renault? OK, da war Alonso aber auch nicht besser! Ausserdem, wir wissen doch, warum Trulli gegangen ist, weil er nicht mehr FB Lieblingskind war. Das gleiche ist dem armen Fisico widerfahren, oder bist Du der Meinung Fisico wurde genauso gleich behandelt wie Alonso, dann, sorry, habe ich eine andere Wahrnehmung. Gian-Carlo ist schlicht nur die Nummer zwei bei Renault, das ist auch eine Wahrheit.
Ne, ne, der Jarno ist nicht umsonst wie eine Bombe bei Toyota eingeschlagen. Selbst dem Ralle ist es mehr als nur unangenehm aufgestossen, dass Trulli die Kastanien aus dem Feuer geholt hat für Toyota & die Medien sich mehr auf Trulli focusierten. Dann trägt er noch den Spitznamen "Harte Nuss", den er sich für mich, hart aber bewundernswert erfahren hat. Jarno ist in meinen Augen der Idealkandidat für Ferrari. Schauen wir doch erstmal, ob Jarno dieses Jahr Siege wird einfahren können & wie sich Ralf aus der Affäre zieht. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2005

@DrSpeed
der 2005er ferrari war auch angeblich der beste, den ferrari je gebaut hat, also wegen mir können die dann auch das höchste budget haben, das sie jemals hatten...
den rest hatte ich ja schon selbst auch in anderen beiträgen erwähnt, aber schön, dass auch mal ein ferrari-fan die nicht wirlich zu rechtfertigenden sonderzahlungen - immerhin 55mio euro - erwähnt. ich glaube dennoch nicht, dass die mit toyota mithalten können, vor allem falls das mit den 100 mios stimmen sollte - wobei ich da ferrari sogar recht blöd fände, wenn die so viel kohle für einen fahrer zahlen würden. toyota kanns sichs halt leisten..

hälst du trulli wirklich für einen kommenden weltmeister, der konstant, rennen für rennen gewinnen und alle anderen schlagen kann?
2004 kann man als vergleich vergessen, weil da renault nicht sehr zuverlässig war und so wie trulli nach dem belgien-gp über toyota genörgelt hat, hat ers ja auch schon bei renault gemacht, als er nicht gerade in bescheidenheit gebadet hat, weshalb sein rausschmiss von renault für mich auch völlig verständlich war und ich bin mal gespannt wieviele solcher querschüsse sich toyota gefallen läßt.

Nein, für einen kommenden WMer nicht (auch wenn er für mich das Zeug dazu hat), aber für einen exzellenten racer & Siegfahrer (vorrausgesetzt, er hat ein Team wie die Scuderia hinter sich). Und ich glaube auch, dass Toyota das so sieht. Warten wir die kommende Saison ab, denn auch bei den Japanern ist Harakiri nicht mehr in Mode, oder up to date. TOYOTA will WMer werden, dafür brauchst racer, nicht Piloten mit irgendwelchen 3-5 Jahresverträge mit schwindelerregenden Salär die sich im Vertrag festlegen lassen, wer welche Schraube bekommt. Und Jarno, gehört nicht zu dieser Kategorie. Was man ihm al manko ankreiden kann, aber in guten Händen, mit motivierten Mechanikern & Ingenieuren könnte noch was draus werden. Ich wünsche es mir für ihn.
Für mich ist Jarno, genauso wie Fisico, immer zur falschen Zeit, am falschen Ort gewesen. Und 2006 könnte für Jarno seine letzte Chance gekommen sein, zu beweisen, aus was für ein Kaliber er ist. Das heisst für mich persönlich, dass er zumindest eine Chance hat, ja, auch WMer zu werden und wenn es erst in den nächsten Jahren passieren sollte.
Denn Trulli hat für mich mehr drauf, als er im Moment zeigen kann. Und was er zeigt, ist für mich bewunderswert. Keep racing!

Iceman's good hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
die FIA kann Toyota schließlich nicht verbieten einem Fahrer 100 Mio. Dollar für 3 Jahre (was nebenbei bemerkt ein wahnsinn ist) zu bieten.

mag wohl sein, dass es für den normalverbrauhcer wahnsinn ist, nur es ist ein wahnsinns job, der risiken hat, und wohl verdammt anstrengend ist. klar ist das noch keine rechtfertigun, nur wenns jemand von euch bekommen würd ...

ich würd mich ja auch nicht beschweren, wenn ichs bekommen würde- es ist nur eine riesige Summe, das wollte ich damit ausdrücken ;-)
Damit meine ich auch nicht, er hätte es nicht verdient. es ist nach wie vor ein gefährlicher Job Rennen zu fahren- und wenn er es schon mal bis in die Königsklasse geschafft hat-
keiner würd bei so viel kohle nein sagen ;-) (außer vielleicht die, die's schon haben...)
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Ich würde jetzt auch gern mal meinen Senf dazugeben. (und das sag ich jetzt nicht nur weil Kimi mein Favorit ist)

Also Kimi zu Toyota das finde ich gar nicht mal soooooooo abwegig sicher muß man erstmal sehen wie sich Toyota 2006 so entwickelt.
Das mit dem Vorvertrag bei Ferrari weiß keiner so recht ob das stimmt oder nur ne Zeitungsente ist.
Und von McLaren bzw. Ron Dennis :evil: (N. Haug eingeschlossen) ist es echt ne totale *böses Wort* was die gerade abziehen ich meine immerhin ist es ja Kimi der 2006 für McLaren 2 WM-Titel holen soll, naja und jetzt so'n Mist hinter seinem Rücken (wirklich sehr weltmeisterlich Herr Dennis und Herr Haug).

Ich hoffe ganz stark das Toyota sich 06 weiterhin so verbessern kann wie 05 und 07 dann um den Titel mitfahren können (mit Kimi).
Außerdem wäre es SAUGEIL wenn Kimi 06 WM wird :D) und dann "WINKE WINKE" in Richtung Dennis/Haug macht, da klotzen die aber blöd aus der Wäsche.

Danke schön für eure Aufmerksamkeit

also, ich mag kimi ja auch gerne ;-)

das mit Toyota find ich auch nicht abwegig, sondern ziemlich treffend. Es ist ne gute möglichkeit.

Das mit dem vorvertrag weiß ich auch nicht ob ich es glauben soll- die ganze geschichte ist mir zu undurchsichtig.

aber ich glaube nicht, dass er WM wird- jedenfalls nicht 06... dennis schafft es wirklich ein team zu demotivieren...

aber es war ja nicht direkt hinter seinem rücken- schließlich weiß es ja jetzt die ganze motorsport welt :P
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

ich würd mich ja auch nicht beschweren, wenn ichs bekommen würde- es ist nur eine riesige Summe, das wollte ich damit ausdrücken ;-)
Damit meine ich auch nicht, er hätte es nicht verdient. es ist nach wie vor ein gefährlicher Job Rennen zu fahren- und wenn er es schon mal bis in die Königsklasse geschafft hat-
keiner würd bei so viel kohle nein sagen ;-) (außer vielleicht die, die's schon haben...)

zumal muss man mal nachrechen, wie viel die leute schon in den motorsport gesteckt haben ...
Kimi Raikkonen

susi132 hat geschrieben:
aber ich glaube nicht, dass er WM wird- jedenfalls nicht 06... dennis schafft es wirklich ein team zu demotivieren...

Richtig. Ich stelle mir gerade einmal vor, ich wäre Kimi Raikkonen. Ich habe die ganze letzte Saison versucht, das letzte aus dem Auto herauszuholen, habe mein bestes und letzes gegeben, und ich bin lediglich an den Materialfehlern des Herstellers (also des Teams) als Fahrer gescheitert. Dann kommt mein Chef und setzt mir den Fahrer vor die Brust, der gerade WM geworden ist. Mit anderen Worten: Ich war wohl nicht gut genug...
susi132 hat geschrieben:
aber es war ja nicht direkt hinter seinem rücken- schließlich weiß es ja jetzt die ganze motorsport welt :P

Nun ja, ich glaube kaum, dass Dennis und Haug vor dem Alonso-Vertragsabschluss Rücksprache mit Raikkonen und Montoya genommen haben. Das ging schon hinter deren Rücken...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Richtig. Ich stelle mir gerade einmal vor, ich wäre Kimi Raikkonen. Ich habe die ganze letzte Saison versucht, das letzte aus dem Auto herauszuholen, habe mein bestes und letzes gegeben, und ich bin lediglich an den Materialfehlern des Herstellers (also des Teams) als Fahrer gescheitert. Dann kommt mein Chef und setzt mir den Fahrer vor die Brust, der gerade WM geworden ist. Mit anderen Worten: Ich war wohl nicht gut genug...

Tja, wenn der Kerl denkt so schafft man es eine WM zu gewinnen, muss ich ihn wohl ernsthaft enttäuschen- aber so fällt es Kimi wenigstens nicht allzu schwer, von McLaren Abschied zu nehmen. WENN ich jemanden die Schuld am nicht gewonnenen Titel geben müsste- wäre das wohl klar Mercedes. Es kommt mir stattdessen so vor, als hätte Dennis 2006 schon abgehakt, und würde nach 2007 denken :?
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Kimi und Juan jetzt die besten freunde von ihm sind.
Es kommt mir eher stark so vor, als ob Ron seine Fahrer gerne loswerden würde.

McBenetton hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Nun ja, ich glaube kaum, dass Dennis und Haug vor dem Alonso-Vertragsabschluss Rücksprache mit Raikkonen und Montoya genommen haben. Das ging schon hinter deren Rücken...

Ja, da hast du wohl recht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so üblich ist. (außer bei Schumacher und Ferrari vielleicht)
Ayrton Senna

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

Mir kommt es auch so vor als ob der Dennis seine Fahrer los werden will aber kann mir mal einer sagen WARUM? :shock:
Ich meine klar haben die Fehler gemacht (allerdings montoya mehr als Kimi) aber der Alonso genau so ich kann mich z.B. noch sehr gut an Kanada erinnern.

Das allerbeste für den alten Dennis wäre es doch seine beiden Fahrer rauszuschmeißen und seinen neuen Liebling aus Spanien schon 06 ins Auto zu setzten.
Aber so etwas sollte man nicht zu laut sagen sonst hört der das noch und macht's am Ende noch.
Alles in allem ist das doch lächerlich ich meine z.B. wurde kimi ja nicht umsonst zum Fahrer des Jahres gewählt.
Vielleicht is Ron Dennis aber auch nur beleidigt das ihm keiner Frohe Weihnachten gewünscht hat. (kann ja sein) :D)

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

A.SdS hat geschrieben:

es will nun erst mal wm werden, und ob das nun 100 oder nur 60 sind, ist doch dann egal, schließlich gibt es ein ziel, wm und nicht reich zu werden oder

Naja,.....,Tojota ist halt nunmal das größte, reichste und vielversprechendste Team der nächsten Jahre,.....,wenn er dann dort sein Cockpit 5 Jahre lang sicher hat, wird er mit größerer Wahrscheinlichkeit Weltmeister, als wenn er woanders fährt,.....,und oben drauf gibts noch 100 Mille, damit er auch ordentlich feiern kann......

Jedenfalls wäre die Entscheidung 2007 zu Toyota zu gehen meiner Meinung nach eine sportlich gesehen erstklassige Entscheidung.

Beitrag Sonntag, 01. Januar 2006

na, ja, ich finde die summen mit denen dort herumgeschmissen wird(natürlich auch in anderen sportarten) reichlich pervers!!! Die jungs können die kohle gar nicht mehr ausgeben!! Eigene jets, fahrende schlösser, etc. etc. & bei jedem atemzug verhungert ein kind auf dieser welt!!! Da könnte ich schon das k...en kriegen!!! Ja, rennsport ist immer noch gefährlich & der tod ist auch immer noch beifahrer & ok die jungs sollen dafür auch gut bezahlt werden, aber 30 mille im jahr!!! Ist das nicht doch gewaltig übertrieben??? Feuerwehrleute, THW, ja auch polizisten riskieren "täglich" ihr leben und bekommen nur ein "butterbrot" dafür!!! Et was unverständlich, oder nicht??? Schliesslich werden wir von den rennfahrern nur unterhalten!!! :?(

tja, so läufts hier auf dieser welt- darüber könnten wir ewig diskutieren, es würde halt doch nichts helfen. :(

Fakt ist, dass die Leute meistens nicht schuld daran sind, das anderswo Leute verhungern.
Ayrton Senna

KR

@ Susi132

es geht mir nicht schuldzuweisungen, ich wollte nur aufzeigen, wie pervers das ist & ausserdem, sind wir alle für diese zustände verantwortlich, jeder einzelne, wenn wir nicht versuchen es zu ändern!!!
Trotzdem "Frohes Neues" Susi!!! :?

Also für die Zusatände, vor allem in Afrika, sind die Leute dort zum großen Teil selbst Schuld. Sie bekommen viele Mittel, wenn auch noch nicht genügend, mit denen sehr gut die extreme Armut anstelle der Nachbarn bekämpft werden könnte.

Es sollte hier aber eigentlich um Kimi gehen. :roll:

@ mirana:

ich weiß was du meinst, es macht mich auch schrecklich sauer, wenn ich die ungerechte verteilung auf der Welt sehe, und ich kann es ziemlich gut nachvollziehen, dass es ziemlich pervers ist, wenn man das sieht, was die jungs alles verdienen, aber ich hab es aufgegeben wütend zu werden, und beschlossen stattdessen was dagegen zu tun ;-)

Dir auch ein frohes neues jahr,
vielleicht werden die Ungerechtigkeiten sogar ein bissl weniger ;-)
Ayrton Senna

KR

@ susi

die hoffnung stirbt immer zuletzt, gott sei dank!!! Aber dein ansatz ist super! :D) Nur so geht's! Wut hilft niemandem, nur taten, wie Erich Kästner schon sagte: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!! :wink:

shoemaker hat geschrieben:
Also für die Zusatände, vor allem in Afrika, sind die Leute dort zum großen Teil selbst Schuld. Sie bekommen viele Mittel, wenn auch noch nicht genügend, mit denen sehr gut die extreme Armut anstelle der Nachbarn bekämpft werden könnte.

Es sollte hier aber eigentlich um Kimi gehen. :roll:

Genau! Dann lass das blöde Geschwätz doch einfach!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

susi132 hat geschrieben:
@ mirana:

ich weiß was du meinst, es macht mich auch schrecklich sauer, wenn ich die ungerechte verteilung auf der Welt sehe, und ich kann es ziemlich gut nachvollziehen, dass es ziemlich pervers ist, wenn man das sieht, was die jungs alles verdienen, aber ich hab es aufgegeben wütend zu werden, und beschlossen stattdessen was dagegen zu tun ;-)

Dir auch ein frohes neues jahr,
vielleicht werden die Ungerechtigkeiten sogar ein bissl weniger ;-)

so gesehen könnte man aber die ganze F1 hinterfragen. 200 - 300 Mio EUR, die ein Spitzenteam ausgibt, um zwei Autos 18 mal im Jahr 300 km im Kreis fahren zu lassen sind natürlich im Prinzip völlig dekadent und pervers. Allerdings, wenn es die F1 nicht gäbe, dann wäre natürlich damit niemandem geholfen, also die Rechnung wieviel Leben man mit dem Geld retten könnte ist halt eine sehr akademische und theoretische Sache. Das gleiche gilt auch eben für die Gehälter der Fahrer.

KR

Beitrag Montag, 02. Januar 2006

@ vogtsophob

klar, kann man da noch ganz viel anprangern & in frage stellen, aber sollte man nicht irgendwo den anfang machen & wäre es nicht da angebracht, wo ein einzelner mensch so unverhältnismässig viel verdient, dass er nicht mal mehr die zinsen ausgeben kann??? Das IST echt hochgradig pervers!!! :(

@ shoemaker
& dabei geht es halt auch um Kimi, der verdient nämlich auch unverhältnismässig viel geld!!! :twisted:

@ allezlesbleudjaunes
blödes geschwätz, so, so!!! :kill:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer