Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Millionen-Klage gegen Alonso???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Wenn das stimmt, was man so hört & liest, bereitet MLM eine Millionen-Klage gegen
Alonso wegen Vertragsbruch vor.
Will MLM damit seine Millionen von der Strafe(100mil.Dollar) wieder hereinbekommen?
Was ist dran an der Geschichte? Ente od. doch mehr?
Eure Meinung Bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Ich glaube schon das da was dran ist. Wäre auch nicht unfair von Mercedes wenn sie Alonso verklagen. Fernando hat ja auch genug Schlechtes über sein Team geredet.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

McLaren Mercedes hat aber den Vertrag dann auch gebrochen. Solche Sachen wie Spionageaffäre sind meistens so im Vertrag verankert, dass, sollte sowas passieren, der Fahrer automatisch frei wird. Ich glaube nicht an eine solche Strafe, sie würde ja nur wieder Unruhe ins Team bringen. bezeichnend: Wie schon die ganze Saison 2007 hört man auch nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft von Kimi Räikkönen nichts, während McLaren Mercedes eigtl. dauernd im Gespräch ist.

Das aber wohl eher unfreiwillig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Habe eben das gefunden:

http://www.nachrichten.at/sport/motorsport/609923

Die Quelle ist vielleicht nicht 1A, aber es würde vieles erklären.

Hätte mich auch gewundert, wenn man sich in aller Freundschaft trennt.
Jetzt geht`s erst Richtig zur Sache.

Beitrag Montag, 05. November 2007

hey!

ich habe gelesen das die klage gegen alonso im gepräch ist aber das das noch kine beschlossene sache ist! naja ich könnte mir schon vorstellen das mclaren das machen wird. aber im interesse für die formel 1 würde ich es gut finden wenn es jetzt mal aufhören würde mit klagen und all dem anderen scheiß. ist halt nicht gut gelaufen mit alonso und dem team aber nachdem bekannt wurde das alonso geht hat er ja auch nix negatives mehr über das team gesagt und auch während der saison war das ja nicht wirklich so schlimm.
naja ich hoffe auf jedenfall das bald mal wieder ruhe einkehrt und man bald mal wieder positive meldungen zur f1 hört!

lg PinkLady

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

möglicherweise ist eine intern gegen Alonso gerichtete taktische drohgebärde in form einer klage nach aussen bekanntgeworden. man wollte vielleicht sicherstellen, dass Alonso nach einer trennung nicht verbal weiter gegen Mclaren ausholt.

der hält sich offenbar daran und besteht daher kein grund für Mercedes, sich mit der schlechtest denkbaren publicity im gespräch zu halten. geld holen werden sie bei Alonso nicht, da er die spionageaffäre nicht veranlasst, sondern lediglich ein bisschen erpressung versucht hat. auffliegen liess es dann Ron durch seine selbstanzeige.

Zurück zu Die Fahrer