Bitte, wo du deine Aussage gleich mal um 90° entschärft hast, bekommst du sogar eine Antwort. Bin ich nicht nett...
McBenetton hat geschrieben:
War das wirklich ein Fehler, so wie Mika sagt?
Meiner Meinung nach war es kein Fehler, es war nur, wie Mika es sagt, ein nicht kalkulierbares Risiko und er sagt auch lediglich, dass er das Gefühl hat, Kimi hätte das Risiko nicht genau genug betrachtet und abgewogen. Ich denke aber, dass man Kimi den Wechsel nach fünf, ähm, "durchwachsenen" Jahren nicht wirklich als Fehler ankreiden kann. Zumindest kann man nicht sagen, er hätte es nicht lang genug versucht oder zu schnell Erfolge erwartet, die in kurzer Zeit nicht eintreten können. Aber McLaren hatte fünf Jahre und Kimi auch und dennoch sind sie oft knapp gescheitert, was man nicht als 100% Erfolg werten kann, aber auch nicht als 100%en Misserfolg.
Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwann die Luft raus ist. Kimi ist noch jung, warum sollte er sich an ein Team für Ewigkeiten binden. Hat Mika in dem Alter ja auch nicht getan, selbst wenn er im Nachhinein sagen kann, dass es für ihn das beste Team war, muss es das für Kimi nicht auch sein. Er muss seine eigenen Erfahrungen machen und wenn er die Chance hat und sie nutzt, dann muss er die Konsequenzen tragen und sich nicht nur auf sein Talent verlassen.
War das wirklich eine sportliche Entscheidung von Kimi, weil er sich von Ferrari mehr versprach?
Ich glaub nicht, dass Kimi nach fünf rennen enttäuscht ist, dass er alles hinwerfen will. Neues Team, neues Auto, neue Reifen und allen Aussagen nach sind die Unterschiede gravierender, als wir uns sie vorstellen können. Im ersten Jahr bei McLaren sah es auch nicht nach einem Start-Ziel-Saison-Erfolg aus und seinen ersten Sieg holte er in seiner zweiten Saison bei McLaren. Ich erwarte keine Wunder.... und Kimi vielleicht auch nicht.
Oder hat einfach und allein das Geld den Kimi angezogen, rote Overalls überzuwerfen?
Als hätte er bei McLaren nichts verdient. Ich meine, seine Aussagen gingen schon in die Richtung, dass es zum Teil auch ein Kindheitstraum von ihm war. Aber das kann auch nur so eine blöde Floskel sein, die ihm so ein Medienberater ins Ohr geflüstert hat.
Hat im nachhinein nicht etwa doch Mika recht, wenn er meint, dass McL/Mercedes die besseren Perspektiven geboten hätte?
Mika wusste auch nicht, wie die Kräfte in der neuen Saison aussehen würden. Das wusste keiner nach den Tests und auch die ersten Rennen haben nicht gezeigt, welches Team vorne mitfahren würde. Nun ist es McLaren und jetzt wird alles in Frage gestellt. Typisch, eigentlich. Ich denke aber im Prinzip wie Mika, weil ich McLaren für das bessere Team halte. Zumindest für einen Fahrer wie Kimi, aber gut.
Oder sagt der Mika das alles nur aus Linientreue zu seinem Brötchengeber?
Wenn man ein bisschen informierter ist, weiß man, dass Mika Mercedes nicht nur als Brötchengeber sieht. Wenn er das jetzt einer deutschen Zeitung erzählt hätte, aber einer finnischen.... wenn interessiert da denn markentreues Geschwätz?
Hat McL respektive Ron Dennis den guten Kimi etwa geschasst, weil er zu viel Schrott produziert hat und man zwei andere ihm vorgezogen hat?
Ach so, und an dem Schrott ist nur Kimi schuld? Ja sicher.... Dann hätte Ron sich mal in den entsprechenden Jahren von diesem Motorenhersteller trennen sollen. Auch wenn man den Nobbi dann sicher schmerzlich vermisst hätte.
Und nochmal, Kimi ist gegangen und Ron konnte nichts machen...