Hab' das Qualifying leider nicht gesehen - aber wenn ich mir den Zeitunterschied zwischen "dem Roten Schumi" und Mika, bzw. zwischen Häkkinen und Coulthard ansehe, dazu noch lese, dass Häkkinen die Zeit wiedermal in letzter Minute noch hin geknallt hat, scheint nun wieder klar zu sein, wer bei McLaren wen im Griff hat. Somit dürfte der Kampf um den Sieg zwischen Schumi und Mika ausgetragen werden. Coulthard wird wie Barrichello seine 2-4 Zehntel pro Runde auf die beiden verlieren. Ich hoffe nur, die Launch-Control's arbeiten ALLE perfekt, sodass kein "Langsamer" zwischen Mika und Michael schlüpft! Raikkönen fuhr scheinbar wieder verdammt schnell und konnte Heidfeld hinter sich lassen! Was war mit Montoya los? Wieder technische Probleme?[br]----------------[br]M@donno 8o
da du das Qualifying nicht sehen konntest versuche ich dir ein paar interessante facts zu schreiben.
Zu Räikönen: Er war zwar schneller als Heidfeld aber nur 3 tausendstel, außerdem konnte Heidfeld erst nach mehr als 40 minuten fah4ren und das mit dem auf Kimi abgestimmten Ersatzauto und zudem wurden er in seinem letzten Run bei dem er deutlich schneller angefangen hatte im 2. Sektor von Coulthard etwas aufgehalten. Im Gegensatz zum freien Training spricht also fast alles für Heidfeld. Mich wundert nur, warum die die Zeiten vom freien Training nicht mehr halten konnten.
Zu Montoya: Die schlechteren Leistungen im Gegensatz zu Ralf an diesem Wochenende haben sich nur bestätigt, er hatte kein Problem im Qualifying, sondern war halt einfach schlechter.
Mal ganz davon abgesehen bin ich der Meinung, dass weder Mika noch Michael Schumacher wieder erstarkt sind, weil die eigentlich beide, außer in Imola nie besonders schlecht waren. Von den Zeiten her hat Mika David eigentlich schon die gesamte Saison im Griff und Schumacher hatte die ganze Saison über aussichtreiche Startpositionen. Aber im Rennen kann das ja wieder ganz anders aussehen
Hoffentlich kommt Mika diesmal gut durch, damit er ein paar Punkte aufholt, er ist es eigentlich der zusammen mit Schumacher Die derzeitigen Spitzenfahrer der F1 sind, deshalb sollten sie auch um die WM kämpfen. Ich glaube es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Coulthard Kritiker eigentlich Recht hatten.
Danke Andi!
Coulthard war in Imola Mika schon mindestens ebenbürtig. Mika wäre wohl auch ohne Trulli nicht schneller gefahren als David. In allen anderen Rennen war Mika aber tatsächlich nicht langsamer als Coulthard. Im Gegenteil - da hat man den üblichen Abstand sowohl im Training als auch im Rennen (sofern Häkkinen dies bestreiten konnte) gesehen.
Es wird heute ein Rennen "Mika vs. Michael"![br]----------------[br]M@donno 8o
Wenn Ihr Euch da nur mal nicht täuscht, was DC anbelagt. Es stimmt schon, daß Mika DC bisher immer im Griff hatte, aber dennoch glaube ich daß DC heuer stärker als je zuvor ist und somit auf jeden Fall zu den Titelfavoriten zählt. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, ohne die Leistungen von Mika oder Michael schmälern zu wollen. Ich bin ganz einfach davon überzeugt, daß bei DC ein Leistungseinbruch wie in den vergangenen Saisonen nicht stattfinden wird.
Natürlich könnte ich jettzt nach dem Rennen sagen, wir hätten Recht gahabt, aber David hat tatsächlich eine kleine Chance auf den Titel, da ich nach dem heutigen Rennen nicht mehr so richtig an eine Aufholjagd von Hakkinen glauben kann, außer wenn Schumacher in nächster Zeit öfters mal ausfällt, 32 Punkte Rückstand ist einfach zu viel - leider. David könnte, wenn er weiterhin konstant bleibt, bis zum Ende vorne dran bleiben, obwohl Mika weiter schneller sein wird und whrscheinlich diese Saison noch öfters Rennen gewinnen wird. Vielleicht kann ihm Mika ja etwas helfen, indem er Michael ab und zu Punkte wegnimmt. David wird so lange er vorne liegt, was die Punkte anbelangt, auch nicht demotiviert sein, wenn ihn Hakkinen schlägt. Und da, denke ich liegt seine Stärke dieses Jahr, dass er nicht wieder Mika vor sich hat und er als Weltmeisterkandidat gilt und deshalb vielleicht weniger Fehler macht, was aber heute nicht so ausgesehen hatte.
Hi Andi_O!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! Mit meiner Einschätzung wollte ich nicht den Eindruck erwecken, DC wäre nun schneller als Mika. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Mika der bessere und schnellere Fahrer ist. Nur glaube ich eben, daß diese Saison nicht die Saison von Mika ist. Wenn DC weiterhin gute Leistungen bringen kann, wovon ich überzeugt bin, kann er es schon schaffen den Titel zu erringen. Hierbei kann ihm natürlich auch Mika helfen, in dem er MS Punkte abnimmt. Es ist auch mit Sicherheit noch mit Ausfällen von MS in den kommenden Rennen zu rechnen (bisher 1 Ausfall, denke noch weitere 2 - 4). Entscheidend wird dabei sein, wieviele Punkte Mika oder auch DC in diesen "Ausfallrennen" einheimsen kann. In der Vergangenheit klappte es leider nicht so gut. Wenn MS schon mal ausfiel, dann konnte Mika gerade mal 2 oder 3 Punkte einfahren. Hier wäre es aber enorm wichtig in solchen Rennen voll zu punkten, so wie es MS mit viel Glück in Spanien gelang.
diese Jahr müssen die McLaren Fahrer wirklich konsequenz die Fehler ihres Hauptkonkurrenten ausnutzen. Und es könnte wirklich sein, dass Schumi diese Jahr noch einige Ausfälle zu verzeichnen haben wird, denn bisher war er nicht ganz so zuverlässig wie letztes Jahr, außerdem ist Barrichello jetzt auch schon wieder mit technischen Defekten stehen gebliben. Aber bei der Punkteausbeute könnte McLaren ein Problem kriegen: Williams. Denn ich glaube schon, dass die auf einigen Rennstrecken dieses Jahr noch um den Sieg fahren können, also könne sie unter Umständen den Ausgang der WM mir eintscheiden, wenn sie immer einem Team die Punkte wegnehmen.