Also, als eingefleischter Minardi-Fan will ich mich auch mal dazu äußern...
Zu dem besprochenen Kommentar von SLK kann ich glaube ich als Minardifan recht gut sagen, warum das Team so viele Sympathien hat.
Nun, das Team ist 1985 mit fast Nichts in die F1 eingestiegen, hatte einige schlechte Jahre und war dann Anfang der 90er Jahre richtig gut und konnte einige 4./5. Plätze einsacken. Man konnte sogar Ende der 80er die Großen ärgern und einmal aus der 1.Startreihe starten und kurzzeitig wein Rennen anführen (Pierluigi Martini). Man holte auch einige Punkte, hatte dann jedoch in der Folgezeit viel Pech mit Sponsoren und so sprang man dem F1-Aus imemr weider durch Investoren von der Schüppe. Hätte Paul Stoddart Minardi vor der Saison 2001 nicht übernommen, wäre Mianrdi schon lange weg. Also: Minardi ist keineswegs seit 20 Jahren auf "einem erfolglosen Level", es ging mal bergauf und mal bergab. (Das als kleine Lehrstunde über Minardi
Das Team schafft es einfach immer wieder, trotz wenig Geld zu überleben. Natürlich MUSS in der heutigen Zeit man da auch Gelkd durch wirklich nicht so schöne Dinge wie Bezahlfahrer eintreiben, aber das Geschäft Formel Eins zwingt die kleinen Teams dazu...
Der Reiz ist einfach, nie aufzugeben. Nicht mit Geld um sich zu schmeißen sondern mit wenig Geld sehr viel zu bewegen. Auf hohem Niveau mitzufahren und wenn dann mal Punkte kommen so richtig die Sau raus zu lassen!
Das ist doch der Reiz der Formel Eins: Nicht nur die großen Teams sondern gerade die Außenseiter mit den kleinen Erfolgen wie Webbers 5.Platz in Melbourne lassen die Herzen eines jeden F1-Fans höher schlagen.. Und wer gönnt Minardi nicht mal einen Punkt? Solche Erfolge sind eifach das Salz in der Suppe... Minardi ist eben ganz anders als die anderen Teams wie Toyota oder McLaren, das MUSS es auch sein wegen dem Geld und war es auch immer schon...
Zu Häkkinen: Sein Kommentar, so wie er zitiert wurde, klingt wie der Kommentar der Putzfrau von Jordan, die nichts vom Geschäft versteht. Er muss doch wissen, dass in der F1 ohne Geld nix geht.
Der Teufelskreis der Formel Eins: Keine Sponsoren --> kein Geld --> Keine Weiterentwicklung --> keine Verbesserung --> Kein Sponsor will ein schwaches Team unterstützen --> also keine Sponsoren... und der Kreis geht von Neuem los...
MfG
Minardifan
http://www.minardi.de[/url]