MichaelZ hat geschrieben:
Ja so ist es. Ich hätte nicht gedacht, dass Haas ein solcher Sprung gelingt, ganz ehrlich. .
Ich schon. Ich habe es ja die letzten Monate immer wieder geschrieben dass vieles für einen Sprung bei Haas spricht.
Einerseits weil man die Ressourcen sehr früh auf 2022 gelegt hat, man hat ja für 2021 nichtmal die erlaubten Token gezogen.
Andererseits weil Haas in Maranello einen Standort aufgemacht und einiges an Personal von Ferrari übernommen hat.
Und dass Ferrari einen Mick Schumacher bei Haas gehalten hat, obwohl bei Alfa zwei Cockpits frei wurden, war ein Indiz dafür dass Ferrari sich von Haas mehr verspricht als von Alfa.
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn sie da bleiben ist das für Mick gut, mehr ist von seinem Talent her wohl eh nicht drin, wenn man ehrlich ist. Das zeigt der Vergleich mit Magnussen derzeit ganz gut.
Man muss mal schauen ob sich Mick da wieder raus arbeiten kann. Im Quali sah es bis zu seinem Crash ja gar nicht so schlecht aus, er war zu dem Zeitpunkt vor Magnussen und ich glaube seine Sektorzeiten waren bis dahin auch besser als seine vorherige Rundenzeit.
Mick ist nicht das größte Talent, aber sehr lernfähig und ein Arbeitstier, das hat man schon in der F3 und F2 gesehen. Von daher traue ich ihm zu dass er sich da wieder nach vorne kämpft. Aber ja, bisher sah er nicht gut aus neben Magnussen, allerdings waren es auch nur 1,5 Wochenenden.