Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

formelchen hat geschrieben:
Ansonsten einen gute und solide Saison, auch wenn Mazepin nur bedingt als Messlatte taugt.

Finde seine Leistung schwierig zu beurteilen. Mit Mazepin hat er keinerlei Probleme, wirklich etwas reißen konnte er aber auch nicht. Für ihn bleibt zu hoffen, dass der Haas 2022 irgendwie konkurrenzfähig sein wird. Ich habe da ja meine Zweifel denn die sind schon ein gutes Stück weg von der Musik.

Man muss auch mal lobend erwähnen, wie er sich trotz Reifenachteil und mit dieser Schrottmülle sehr stark gg.Lafiti in Williams gewehrt hat.Super!

Ich bin da für nächstes Jahr etwas optimistischer. Vielleicht können Sie die Rote Laterne abgeben.

Man darf nicht vergessen, Haas hat als einziges Team für 2021 nicht die erlaubten Tokens gezogen und das Auto quasi gar nicht weiter entwickelt. Auch deshalb, weil sie sich früh auf 2022 konzentriert haben.

Dazu haben sie jetzt einen Stützpunkt in Maranello und Personal von Ferrari übernommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich fand seine Saison besser als ich das erwartet habe.

Ich auch. Aber es ist trotzdem schwer zu beurteilen bei diesem Auto und diesem Teamkollegen.

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Das Wochenende war ein Desaster für Mick.

Ich weiß nicht wo er im Quali ohne den Fehler gelandet wäre, aber wenn Magnussen ohne Testfahrten und Vorbereitung schon so glänzt, könnte er für Micks Karriere der Sargnagel werden.

Magnussen ist ein guter Fahrer. Aber Mick muss ihn dieses Jahr schlagen. Ansonsten kann er einen Wechsel in ein Topteams wohl vergessen.

Beitrag Montag, 21. März 2022

Das Wochenende war ein Desaster für Mick.

Ich weiß nicht wo er im Quali ohne den Fehler gelandet wäre, aber wenn Magnussen ohne Testfahrten und Vorbereitung schon so glänzt, könnte er für Micks Karriere der Sargnagel werden.

Magnussen ist ein guter Fahrer. Aber Mick muss ihn dieses Jahr schlagen. Ansonsten kann er einen Wechsel in ein Topteams wohl vergessen.

Allerdings. Das lag aber nicht nur daran, dass Magnussen das ganze Wochenende schneller war sondern auch an den Null Punkten. Wenn drei potentiell schnellere Autos ausfallen und der Teamkollege Platz 5 holt, muss zumindest selbst was rausspringen.

Beitrag Montag, 21. März 2022

Fairerweise muss man sagen für die Kollision mit Ocon kann er nichts. Und dann hat das Team die Strategie versäumt, als man ihn beim VSC nicht an die Box holte.

Vielleicht wären Punkte drin gewesen ohne diese zwei Probleme.

Aber insgesamt war er langsamer als Magnussen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Mick ist offenbar ok, fährt aber morgen logischerweise nicht. Über solche Streckenlayouts wird aber sicher zu diskutieren sein. Bei Kiesbett und Auslaufzone statt Betonmauer würde der Junge wahrscheinlich morgen fahren..

Der Junge baut viel zu viel Schrott. An MAG kommt er nicht ran, das steht jetzt fest. MAG konnte in den FT nur bedingt fahren und hinzu kannte er die Strecke nicht, von daher macht er im Vergleich zu SCH einen sehr guten Job. Und mit dem Auto geht natürlich noch viel mehr, wenn da ein Top Pilot sitzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ich seh da derzeit eh keinen Aufstieg in ein Topteam. Da gibts ja eigentlich nur die Option Mercedes – und das sehe ich ehrlich gesagt gerade auch nicht. Red Bull und Ferrari sind ja dicht.

Wenigstens ist Haas jetzt im vorderen Mittelfeld, von daher kann Mick da erstmal bleiben.

Er muss aber echt aufpassen dass er nicht untergeht neben Magnussen. Denn danach sieht es derzeit aus.

Beitrag Sonntag, 03. April 2022

Ja so ist es. Ich hätte nicht gedacht, dass Haas ein solcher Sprung gelingt, ganz ehrlich. Wenn sie da bleiben ist das für Mick gut, mehr ist von seinem Talent her wohl eh nicht drin, wenn man ehrlich ist. Das zeigt der Vergleich mit Magnussen derzeit ganz gut.

Beitrag Sonntag, 03. April 2022

MichaelZ hat geschrieben:
Ja so ist es. Ich hätte nicht gedacht, dass Haas ein solcher Sprung gelingt, ganz ehrlich. .

Ich schon. Ich habe es ja die letzten Monate immer wieder geschrieben dass vieles für einen Sprung bei Haas spricht.

Einerseits weil man die Ressourcen sehr früh auf 2022 gelegt hat, man hat ja für 2021 nichtmal die erlaubten Token gezogen.

Andererseits weil Haas in Maranello einen Standort aufgemacht und einiges an Personal von Ferrari übernommen hat.

Und dass Ferrari einen Mick Schumacher bei Haas gehalten hat, obwohl bei Alfa zwei Cockpits frei wurden, war ein Indiz dafür dass Ferrari sich von Haas mehr verspricht als von Alfa.

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn sie da bleiben ist das für Mick gut, mehr ist von seinem Talent her wohl eh nicht drin, wenn man ehrlich ist. Das zeigt der Vergleich mit Magnussen derzeit ganz gut.

Man muss mal schauen ob sich Mick da wieder raus arbeiten kann. Im Quali sah es bis zu seinem Crash ja gar nicht so schlecht aus, er war zu dem Zeitpunkt vor Magnussen und ich glaube seine Sektorzeiten waren bis dahin auch besser als seine vorherige Rundenzeit.

Mick ist nicht das größte Talent, aber sehr lernfähig und ein Arbeitstier, das hat man schon in der F3 und F2 gesehen. Von daher traue ich ihm zu dass er sich da wieder nach vorne kämpft. Aber ja, bisher sah er nicht gut aus neben Magnussen, allerdings waren es auch nur 1,5 Wochenenden.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

In der Motorsport aktuell steht, dass Alpine ihren Testfahrer Oscar Piastri (der in den letzten 3 Jahren jeweils auf Anhieb seine Serien gewinnen konnte: Formel-Renault Eurocup, Formel 3, Formel 2). Das würde natürlich Schumachers Platz ins Wanken bringen. Denn Magnussen hat ja einen Mehrjahresvertrag unterschrieben (was mich ehrlich gesagt überrascht hat).

Wo steht dass Magnussen einen Mehrjahresvertrag unterschrieben hat??

Schumacher bringt einen Sponsor mit und Haas braucht nach dem Uralkali-Abgang jeden Cent. Aber klar, wenn Piastri auch Geld mitbringt....

Schumacher steht derzeit unter extrem hohen Druck, er muss Magnussen schnell in den Griff bekommen, sonst war´s das mit der F1 für ihn.

Na es stand in der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung und darüber hinaus in den meisten Medienberichten. Siehe hier:

https://www.planetf1.com/news/kevin-mag ... urns-haas/

Beitrag Mittwoch, 27. April 2022

Schumacher steht derzeit unter extrem hohen Druck, er muss Magnussen schnell in den Griff bekommen, sonst war´s das mit der F1 für ihn.

Vielleicht sollte er erstmal seine enorme Fehleranfälligkeit abstellen, bevor er sich mit Magnussen duelliert. Denn zumindest in Bahrain und Imola waren für Schumacher locker Punkte drin. Magnussen macht halt keine Fehler, ist durch seine Erfahrung knallhart im Zweikampf und bringt dann die Zähler nach Hause. Das wird über die Saison eine harte Nuss für Schumacher und allzu viele Böcke braucht er sich auch nicht mehr leisten. Er und Latifi sind die einzigen Punktelosen nach vier Rennen.

Beitrag Mittwoch, 27. April 2022

Bananenflanke hat geschrieben:

Vielleicht sollte er erstmal seine enorme Fehleranfälligkeit abstellen, bevor er sich mit Magnussen duelliert. Denn zumindest in Bahrain und Imola waren für Schumacher locker Punkte drin. Magnussen macht halt keine Fehler, ist durch seine Erfahrung knallhart im Zweikampf und bringt dann die Zähler nach Hause. Das wird über die Saison eine harte Nuss für Schumacher und allzu viele Böcke braucht er sich auch nicht mehr leisten. Er und Latifi sind die einzigen Punktelosen nach vier Rennen.

Naja wenn er keine Fehler macht, hat er sicher auch das Zeug Magnussen mal zu schlagen. Im Sprint war er ja besser unterwegs und ins Rennen sind beide ja direkt hintereinander, nur hat er da den Start vergeigt und dann kommt eines zum anderen....

Aber Magnussen noch einzuholen, das halte ich für unwahrscheinlich.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2022

Das war eine ganz schwache Vorstellung von Mick.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2022

Fehleranfälligkeit auch heute wieder ausschlaggebend für die Nullnummer. Das Wochenende war rein vom Speed her ganz ok, bringt dir am Ende aber auch nichts.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2022

Gutes Wochenende von Mick, das er mit einem dummen Fehler weg geworfen hat. Wirklich ärgerlich.

Was ich mich allerdings frage:

1. Hat das Team ihn über Sebs frische Reifen informiert?

2. War er über Alonsos Strafe informiert?

Falls eines davon oder beides nicht der Fall war, sehe ich hier auch eine Teilschuld beim Team, denn letztlich waren beides Faktoren die entscheidend dafür waren, wieviel Risiko Mick gehen musste.

Letztlich war es nur eines - ein klarer Fehler beim Überholversuch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Letztlich war es nur eines - ein klarer Fehler beim Überholversuch!

Absolut ja.

Aber dennoch kann man doch diskutieren wie es dazu kam.

Wenn Mick beides gewusst hat, war der Fehler umso dümmer.

Wenn er es nicht gewusst hat, dann wäre er bei einer entsprechenden Information durch das Team sicher weniger Risiko gegangen.

Leider findet man da nichts in der Fachpresse.

Positiv darf Mick jedenfalls stimmen dass er dieses Wochenende schneller war als Magnussen. Aber der Druck auf Mick wächst, er muss endlich punkten.

Was ich mich allerdings frage:

1. Hat das Team ihn über Sebs frische Reifen informiert?

2. War er über Alonsos Strafe informiert?

Hinter den beiden Haas hatten zum Restart so ziemlich alle frischen Reifen. Denke nicht, dass er darüber nicht im Bilde war. Das Chaos im Mittelfeld nach dem Restart war für den Zuschauer nicht zu ersehen, nichtsdestotrotz geht der Crash eindeutig auf seine Kappe und verbaute ihm so auch die Möglichkeit zu Punkten. Und letztendlich muss er sich daran messen lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer