Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. September 2024

MichaelZ hat geschrieben:
So richtig Bock hat er auf die WEC ja nicht. Ich würd's mega cool finden, wenn er in die IndyCar kommt. Aber ob er sich das traut...

Der Bock kann vielleicht kommen, wenn die Erfolge auch kommen...so wie jetzt.

Der Punkt ist ja vermutlich auch, dass er so lange wie möglich parallel F1-Ersatzfahrer bleiben will.

Und das ist mit der WEC vermutlich eher vereinbar als mit IndyCar, weil die WEC überwiegend in Europa fährt und er so näher am F1-Geschehen bleibt.

Wenn sich in 2-3 Jahren in der F1 nicht irgendwas öffnet...ein unerwarteter Renneinsatz oder ähnliches, dann kann er später immer noch IndyCar fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2024

Am wahrscheinlichsten ist derzeit, dass er im dritten Ferrari neben Arthur Leclerc und Yifei Ye in der WEC fährt, ja.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2024

Surer sagt klar, dass Mick eine bessere Wahl wäre als Bottas. Ja, sehe ich auch so.

Quelle: https://youtu.be/NwhAmt8T8TQ?si=iBqJmhKqAqWR32Ef

Natürlich gibt es noch andere Kandidaten, die vielleicht besser sind als Mick....aber das sind alles Rookies, insofern ist das Spekulation wer besser oder schlechter ist.

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2024

Offenbar hat Mick doch noch Chancen auf das Audi-Cockpit. Binotto hat bestätigt, dass er mit Mick gesprochen hat und er in der Auswahl ist:

https://www.sport1.de/news/motorsport/f ... hen-worten

Man darf halt auch nicht vergessen, was Mick an Know-How von Mercedes mitbringt. Er kennt den Simulator, das Auto, das Team und die Abläufe...und wäre zumindest in Deutschland gute PR, die Audi gebrauchen kann.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2024

Wäre ja cool, ich glaube aber nicht dran. Sowas sagt man halt immer gern in Interviews, um Aufmerksamkeit zu generieren.

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2024

Wäre ja cool, ich glaube aber nicht dran. Sowas sagt man halt immer gern in Interviews, um Aufmerksamkeit zu generieren.

Naja welche Alternativen gibt es denn noch...?

- Bottas galt vor Wochen als gesetzt, jetzt heißt es er wolle zuviel Geld und offenbar spricht er selbst auch schon über andere Serien und wird mit den Indycars in Verbindung gebracht

- Colapinto ist sicher ein Thema gewesen, aber hier ist zu hören dass sich das erledigt hat weil man sich nicht einig wurde

- Bortoleto....ähnlich wie bei Colapinto

Natürlich gibt es dann noch ausgemusterte Fahrer wie Magnussen oder Ricciardo. Aber da räume ich Mick dann doch höhere Chancen ein, auch weil Binotto ihn kennt und Audi vermutlich auch auf den Pass und die PR schaut.

Beitrag Montag, 21. Oktober 2024

formelchen hat geschrieben:
Man darf halt auch nicht vergessen, was Mick an Know-How von Mercedes mitbringt.

Au Ja! Die Erfahrungen die Mick von MER mitbringt, sind natürlich Goldwert. Deswegen reißen sich ja zig Teams um ihn :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 22. Oktober 2024

formel-at hat geschrieben:
Man darf halt auch nicht vergessen, was Mick an Know-How von Mercedes mitbringt.

Au Ja! Die Erfahrungen die Mick von MER mitbringt, sind natürlich Goldwert. Deswegen reißen sich ja zig Teams um ihn :lol:

Nun Hammie-Boy hat ihn auch in der Vergangenheit stark gelobt. Hat der etwa gelogen?

Und was war mir Hammie in Austin los? Warum schafft er es nicht das Auto ins Ziel zu bringen so wie alle anderen 19 Fahrer? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 22. Oktober 2024

Das Hamilton sein Auto nicht ins Ziel brachte lag nicht nur an ihm. Er selbst hat nämlich im Interview den Unfall so beschrieben, dass plötzlich ohne einen ihm ersichtlichen Grund das Heck ausbrach. Der Unfall von Russell sah ähnlich aus. Das sieht ganz danach aus, als hätten sie sich bei diesem Update verpokert.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2024

- Bottas galt vor Wochen als gesetzt, jetzt heißt es er wolle zuviel Geld und offenbar spricht er selbst auch schon über andere Serien und wird mit den Indycars in Verbindung gebracht

Wäre cool, wenn Bottas in die IndyCar käme, die Chancen sind aber gering.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2024

Man darf halt auch nicht vergessen, was Mick an Know-How von Mercedes mitbringt. Er kennt den Simulator, das Auto, das Team und die Abläufe...und wäre zumindest in Deutschland gute PR, die Audi gebrauchen kann.

Das Auto kennt Mick Schumacher maximal vom Probesitzen.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2024

Bananenflanke hat geschrieben:

Das Auto kennt Mick Schumacher maximal vom Probesitzen.

Stimmt, den 2024er hat er offenbar noch nicht getestet.

Aber den 2023 ist er letztes Jahr viele Runden gefahren und dieses Jahr hatte er den Test im 2022er Auto.

Und Probesitzen allein stimmt auch nicht....er sitzt auch viel im Simulator. Zudem ist er bei den Rennen ja ständig anwesend und in der Box, kriegt also auch vieles mit.

Beitrag Samstag, 02. November 2024

Und was bringt das? Der Mercedes 2023 ist so unwichtig wie ein Kropf.

Beitrag Mittwoch, 06. November 2024

Das war´s für Mick. Audi hat Bortoleto bestätigt.

Schade für Mick, ich hätte ihn gern noch einmal in der F1 gesehen. Aber Audis Entscheidung ist auch verständlich aus sportlicher Sicht.

Beitrag Sonntag, 10. November 2024

Jub, Mick hat 2 Jahre nichts gerissen.

Ich hätte mir rein aus PR-Sicht aber auch Mick und Nico zusammen gewünscht. Daher schon schade.

Beitrag Montag, 11. November 2024

Jub, Mick hat 2 Jahre nichts gerissen.

Das sehe ich nicht so. Wer seine zweite Saison genau verfolgt hat, erkennt durchaus einen Aufwärtstrend innerhalb der Saison.

Das sieht zum Beispiel auch Ralf Bach so in seinem aktuellen Video zum Thema.

Naja jetzt stellt sich wohl die Frage ob er in der WEC weitermacht oder zu den Indycars wechselt.

Beitrag Dienstag, 12. November 2024

Die IndyCars wären cool, weil's meine Lieblingsserie ist. Aber das wird nichts. Da haben nur noch Teams wie Juncos Hollinger, Dale Coyne oder Rahal Letterman Lanigan einen Platz frei und da brauchst du richtig Kohle, 6 Millionen ca. pro Jahr.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer