Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. August 2024

Beiträge: 1431
Unglaublich diese Mick-Fanboys. Schumacher war nicht nur langsam, er hat Hass millionen Schaden hinterlassen.

Er hat seine chance bekommen, jetzt sollen andere auch ihre Chance bekommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 29. August 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
Unglaublich diese Mick-Fanboys. Schumacher war nicht nur langsam, er hat Hass millionen Schaden hinterlassen.

Er hat seine chance bekommen, jetzt sollen andere auch ihre Chance bekommen.


Natürlich darf der dumme Kommentar unseres Kommunisten-Pöblers nicht fehlen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. August 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Unglaublich diese Mick-Fanboys. Schumacher war nicht nur langsam, er hat Hass millionen Schaden hinterlassen.

Er hat seine chance bekommen, jetzt sollen andere auch ihre Chance bekommen.


Natürlich darf der dumme Kommentar unseres Kommunisten-Pöblers nicht fehlen. :lol: :lol: :lol:


Wenigstens haben die Kommunisten die Nazis besiegt und die KZs von euch Nazis befreit.

Eine Schande, dass es heute immer noch Nazis gibt, ausgerechnet in Deutschland!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Unglaublich diese Mick-Fanboys. Schumacher war nicht nur langsam, er hat Hass millionen Schaden hinterlassen.

Er hat seine chance bekommen, jetzt sollen andere auch ihre Chance bekommen.


Natürlich darf der dumme Kommentar unseres Kommunisten-Pöblers nicht fehlen. :lol: :lol: :lol:


Wenigstens haben die Kommunisten die Nazis besiegt und die KZs von euch Nazis befreit.

Eine Schande, dass es heute immer noch Nazis gibt, ausgerechnet in Deutschland!


Die Nazis waren auch Sozialisten, du Scherzkeks. Deshalb heißen sie ja NationalSOZIALISTEN.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Würde man sich die Jahre genauer anschauen, kann es auch sein dass Hülkenberg hier und da mehr Defekte oder Pech bei Strategien hatte.


Klar muss so sein :lol:

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt wünsche ich Vowles dass Colapinto genau dort weitermacht wo Sargeant aufgehört hat.


Da sieht man mal wie sportlich du bist....

Colapinto ist der eigene Junior. Colapinto bringt Gelder aus Argentinien mit (das hat wohl den Ausschlag gegeben, nehm ich an). Und vor allem aber hat Vowles doch Recht, wenn er sagt: Schumacher hat nichts Spezielles gezeigt.

Warum dann nicht einen Vandoorne, einen Grosjean, einen Buemi oder solche Fahrer holen, die auch Formel-1-Erfahrung haben, aber mehr gezeigt haben als Schumacher.

Schumacher hat eigentlich nur seinen Namen...

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Die Nazis waren auch Sozialisten, du Scherzkeks. Deshalb heißen sie ja NationalSOZIALISTEN.


ja sehr sozial waren sie... :roll: :drink:

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt wünsche ich Vowles dass Colapinto genau dort weitermacht wo Sargeant aufgehört hat.



Das ist uns schon klar.

Aber Colapinto ist schonmal realtiv gute Zeiten gefahren, 2/10 hinter Albon, und man kann jetzt schon sagen, er wird kein SAR sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 920
Es zeigt halt auf brutale Art und Weise die Performanceeinschätzung im Grid gegenüber Schumacher, wenn Williams für neun Rennen einen weitgehend unbekannten und auch unerfahrenen Rookie statt Mick Schumacher, welcher monatelang mithilfe seiner Werbetrommel Toto Wolff durchs Paddock zieht, bevorzugt. Ich meine, ein leichteres Cockpit als das bei Williams für neun Rennen kann man kaum mehr bekommen.

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 26111
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Nazis waren auch Sozialisten, du Scherzkeks. Deshalb heißen sie ja NationalSOZIALISTEN.


ja sehr sozial waren sie... :roll: :drink:


Sozialisten sind nie sozial und führen immer ins Elend, das zeigt die Geschichte. Und in der Sache hast du offenbar nichts zu entgegnen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 26111
Bananenflanke hat geschrieben:
Es zeigt halt auf brutale Art und Weise die Performanceeinschätzung im Grid gegenüber Schumacher, wenn Williams für neun Rennen einen weitgehend unbekannten und auch unerfahrenen Rookie statt Mick Schumacher, welcher monatelang mithilfe seiner Werbetrommel Toto Wolff durchs Paddock zieht, bevorzugt. Ich meine, ein leichteres Cockpit als das bei Williams für neun Rennen kann man kaum mehr bekommen.


P18 im Q1 mit einer halben Sekunde Rückstand auf Albon der auf P8 fuhr finde ich jetzt nicht überzeugend und ich denke Mick hätte es etwas besser gekonnt, aber das ist nur meine persönliche Meinung und man muss Colapinto natürlich etwas Eingewöhnung zugestehen.

Ansonsten gibt es ja durchaus auch Gründe den eigenen Nachwuchs zu nehmen und eben nicht einen Mick. So ist´s halt.

Es ist ja auch nicht als hätte es keinen Teamchef gegeben, der Mick 2023 nicht ins Auto setzen wollte. Franz Tost wollte ihn 2023 haben. Aber Marko/Horner wollten sich halt lieber mit Nyck de Vries die Finger verbrennen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 45691
Vowles hat doch Recht: Mick ist nichts Spezielles.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 26111
MichaelZ hat geschrieben:
Vowles hat doch Recht: Mick ist nichts Spezielles.


Ganz ehrlich: wer ist das schon??? Das sind vielleicht 6-7 Fahrer denen man etwas "Spezielles" nachsagen kann und die sitzen alle in den Topteams.

Ein Albon ist auch nichts spezielles.

Ein Colapinto....kann man noch nicht sagen, aber betrachtet man seinen bisherigen Karriereverlauf, ist der sicher nicht besser als jener von Mick vor der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 13
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Unglaublich diese Mick-Fanboys. Schumacher war nicht nur langsam, er hat Hass millionen Schaden hinterlassen.

Er hat seine chance bekommen, jetzt sollen andere auch ihre Chance bekommen.


Natürlich darf der dumme Kommentar unseres Kommunisten-Pöblers nicht fehlen. :lol: :lol: :lol:


Wenigstens haben die Kommunisten die Nazis besiegt und die KZs von euch Nazis befreit.

Eine Schande, dass es heute immer noch Nazis gibt, ausgerechnet in Deutschland!

Oh ich sehe nach all den Jahren schreibst du immer noch komplett Wirrsinn zusammen, um gegen bestimmte Fahrer hetzen zu können :lol:

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Ganz ehrlich: wer ist das schon??? Das sind vielleicht 6-7 Fahrer denen man etwas "Spezielles" nachsagen kann und die sitzen alle in den Topteams.

Ein Albon ist auch nichts spezielles.

Ein Colapinto....kann man noch nicht sagen, aber betrachtet man seinen bisherigen Karriereverlauf, ist der sicher nicht besser als jener von Mick vor der F1.


Allein aus dem aktuellen Fahrerfeld würde ich

Verstappen
Norris
Piastri
Hamilton
Russell
Leclerc
Sainz
Alonso
Albon
Hülkenberg

Dann haben wir Pérez, Ricciardo, Bottas, Magnussen, Ocon, Gasly, die halt alle schon mal mehr gezeigt haben als Schumacher.

Nur Stroll, Colapinto und Zhou würde ich als schlechter wie Mick einstufen.

Nochmal, wenn man einen Mick nimmt, wieso nicht auch einen Vergne, einen Buemi oder Vandoorne, die allesamt mehr gezeigt haben in der Formel 1 und telweise ja auch noch die aktuellen Autos kennen, zumindest im Simulator.

Für Mick spricht eigentlich nur der Name.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 13
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ganz ehrlich: wer ist das schon??? Das sind vielleicht 6-7 Fahrer denen man etwas "Spezielles" nachsagen kann und die sitzen alle in den Topteams.

Ein Albon ist auch nichts spezielles.

Ein Colapinto....kann man noch nicht sagen, aber betrachtet man seinen bisherigen Karriereverlauf, ist der sicher nicht besser als jener von Mick vor der F1.


Allein aus dem aktuellen Fahrerfeld würde ich

Verstappen
Norris
Piastri
Hamilton
Russell
Leclerc
Sainz
Alonso
Albon
Hülkenberg

Dann haben wir Pérez, Ricciardo, Bottas, Magnussen, Ocon, Gasly, die halt alle schon mal mehr gezeigt haben als Schumacher.

Nur Stroll, Colapinto und Zhou würde ich als schlechter wie Mick einstufen.

Nochmal, wenn man einen Mick nimmt, wieso nicht auch einen Vergne, einen Buemi oder Vandoorne, die allesamt mehr gezeigt haben in der Formel 1 und telweise ja auch noch die aktuellen Autos kennen, zumindest im Simulator.

Für Mick spricht eigentlich nur der Name.

Vowles hat sich später erklärt und gemeint, dass er mit "Speziell" Fahrer meint, die Weltmeister, das wären von deiner Liste 3 Fahrer und keiner davon war für Williams verfügbar.

Ob ein Mick Schumacher wirklich schlechter ist, als die von dir genannten Fahrer machst du jetzt genau woran fest? Weist du wie er sich aktuell schlagen würde? Wohl kaum.

Für ihn spricht seine Arbeit bei mehreren Top-Teams, die einem neuen Team durchaus helfen könnten. Sein Feedback ist auch durchweg positiv und es wird ihm bescheinigt, dass er sich seit Haas deutlich weiterentwickelt hat.

Es wäre also durchaus interessant zu schauen, was er noch im Stande ist zu leisten. Gerade 2025 hat Audi dahingehend eigentl. überhaupt nichts zu verlieren. Geht es schief, holt man sich 2026 einen anderen Fahrer neben Hülkenberg.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45691
Warum nimmt ihn dann keiner? Für mich ist das PR-Geschwätz. Wenn er sich so toll weiterentwickelt hat, wieso nimmt ihn Toto dann nicht für 2025 und lässt Antonelli bei Williams lernen?

Wenn er sich so mega weiterentwickelt hätte, wieso nimmt Alpine Doohan?

Wenn er sich so mega weiterentwickelt hat, wieso pfeift Williams dann drauf?

Und woran man das festmachen kann, dass ein die Fahrer besser sind: Ich hab Micks Rennen angeschaut. Und das war einfach nicht besser als das, was die anderen gezeigt haben, eher schlechter.

Wenn Mick Schumacher Stoffel Vandoorne heißen würde, würden wir die Diskussion hier gar nicht führen. Oder was macht Mick besser als ein Vandoorne?

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 26111
MichaelZ hat geschrieben:

Allein aus dem aktuellen Fahrerfeld würde ich

Verstappen
Norris
Piastri
Hamilton
Russell
Leclerc
Sainz
Alonso
Albon
Hülkenberg


Naja da geht es um die Frage was mit "speziell" gemeint ist und wie brooklyn schon schrieb, meinter Vowles wohl Weltmeister-Potential oder sowas in die Richtung.

Ich würde Albon und Hülkenberg jetzt so gesehen nicht als speziell bezeichnen, auch wenn beide natürlich ganz gut sind.

Und zwischen den anderen genannten Fahrer muss man genau genommen auch nochmal differenzieren. Ein Leclerc hat bis heute nicht die Konstanz gezeigt, die wir bei Verstappen oder Hamilton immer gesehen haben die letzten 4-5 Jahre.

MichaelZ hat geschrieben:
Dann haben wir Pérez, Ricciardo, Bottas, Magnussen, Ocon, Gasly, die halt alle schon mal mehr gezeigt haben als Schumacher.

Nur Stroll, Colapinto und Zhou würde ich als schlechter wie Mick einstufen.

Nochmal, wenn man einen Mick nimmt, wieso nicht auch einen Vergne, einen Buemi oder Vandoorne, die allesamt mehr gezeigt haben in der Formel 1 und telweise ja auch noch die aktuellen Autos kennen, zumindest im Simulator.

Für Mick spricht eigentlich nur der Name.


Das ist alles subjektiv. Alle von dir oben genannten Fahrer (außer Colapinto) haben ja doch viel mehr Jahre und Rennen auf dem Buckel als Mick. Und genau deshalb würde ich Mick halt gerne noch einmal bei einem anderen Team sehen und das geht ja Experten wie Danner oder Surer genauso, alle würden ihn gern nochmal in einem Steiner-freien Team sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. September 2024

Beiträge: 920
MichaelZ hat geschrieben:
Warum nimmt ihn dann keiner? Für mich ist das PR-Geschwätz. Wenn er sich so toll weiterentwickelt hat, wieso nimmt ihn Toto dann nicht für 2025 und lässt Antonelli bei Williams lernen?

Wenn er sich so mega weiterentwickelt hätte, wieso nimmt Alpine Doohan?

Wenn er sich so mega weiterentwickelt hat, wieso pfeift Williams dann drauf?

Und woran man das festmachen kann, dass ein die Fahrer besser sind: Ich hab Micks Rennen angeschaut. Und das war einfach nicht besser als das, was die anderen gezeigt haben, eher schlechter.

Wenn Mick Schumacher Stoffel Vandoorne heißen würde, würden wir die Diskussion hier gar nicht führen. Oder was macht Mick besser als ein Vandoorne?


Dass Williams für 8-9 Rennen lieber einen Rookie komplett ohne Perspektive über 2024 hinaus ins Auto setzt als einen Schumacher, ist doch Erklärung genug.

Beitrag Sonntag, 08. September 2024

Beiträge: 26111
Bananenflanke hat geschrieben:

Dass Williams für 8-9 Rennen lieber einen Rookie komplett ohne Perspektive über 2024 hinaus ins Auto setzt als einen Schumacher, ist doch Erklärung genug.


"Ohne Perspektive" finde ich halt auch etwas einseitig gedacht. Wir alle wissen um die Klauseln in dem Vertrag von Sainz. Und wir wissen auch, dass Verstappen 2026 zu Mercedes gehen könnte, woraufhin Sainz zu Red Bull gehen könnte und bei Williams dann vielleicht doch eine Tür offen wäre.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. September 2024

Beiträge: 920
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:

Dass Williams für 8-9 Rennen lieber einen Rookie komplett ohne Perspektive über 2024 hinaus ins Auto setzt als einen Schumacher, ist doch Erklärung genug.


"Ohne Perspektive" finde ich halt auch etwas einseitig gedacht. Wir alle wissen um die Klauseln in dem Vertrag von Sainz. Und wir wissen auch, dass Verstappen 2026 zu Mercedes gehen könnte, woraufhin Sainz zu Red Bull gehen könnte und bei Williams dann vielleicht doch eine Tür offen wäre.....


Ja aber nicht für Mick.

Beitrag Samstag, 14. September 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Naja da geht es um die Frage was mit "speziell" gemeint ist und wie brooklyn schon schrieb, meinter Vowles wohl Weltmeister-Potential oder sowas in die Richtung.

Ich würde Albon und Hülkenberg jetzt so gesehen nicht als speziell bezeichnen, auch wenn beide natürlich ganz gut sind.

Und zwischen den anderen genannten Fahrer muss man genau genommen auch nochmal differenzieren. Ein Leclerc hat bis heute nicht die Konstanz gezeigt, die wir bei Verstappen oder Hamilton immer gesehen haben die letzten 4-5 Jahre.


Mag sein, dass die Aufgezählten nicht alle speziell sind, aber halt besser als Schumacher.

formelchen hat geschrieben:
Das ist alles subjektiv. Alle von dir oben genannten Fahrer (außer Colapinto) haben ja doch viel mehr Jahre und Rennen auf dem Buckel als Mick. Und genau deshalb würde ich Mick halt gerne noch einmal bei einem anderen Team sehen und das geht ja Experten wie Danner oder Surer genauso, alle würden ihn gern nochmal in einem Steiner-freien Team sehen.


Naja alle Aufgezählten haben aber halt in den ersten beiden Jahren mehr bis viel mehr gezeigt als Mick und sind deswegen noch da. Wenn Mick so gut wäre, würden ihn die Teams allein des Namens und der PR wegen nehmen. Ist er aber nicht.

Würde er David Crook heißen, kein Mensch würde ihn überhaupt nochmal ins Spiel bringen.

Und die Frage, warum Williams einen Schumacher und nicht einen Vandoorne, Buemi oder so nehmen sollte, die mehr gezeigt haben, immer noch aktuell eingebunden sind etc., hast du auch noch nicht erklärt.

Beitrag Samstag, 14. September 2024

Beiträge: 26111
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:

Dass Williams für 8-9 Rennen lieber einen Rookie komplett ohne Perspektive über 2024 hinaus ins Auto setzt als einen Schumacher, ist doch Erklärung genug.


"Ohne Perspektive" finde ich halt auch etwas einseitig gedacht. Wir alle wissen um die Klauseln in dem Vertrag von Sainz. Und wir wissen auch, dass Verstappen 2026 zu Mercedes gehen könnte, woraufhin Sainz zu Red Bull gehen könnte und bei Williams dann vielleicht doch eine Tür offen wäre.....


Ja aber nicht für Mick.


Meine Aussage bezog sich auf Colapinto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. September 2024

Beiträge: 26111
Ist zwar nicht mehr F1-Thema, aber Mick hat es in der WEC in Fuji endlich aufs Podium geschafft. Freut mich dass er dort erfolgreich ist und auch klarer Nr.1-Fahrer von Alpine.

Auch wenn ein F1-Cockpit für 2025 mittlerweile ausgeschlossen ist, muss er einfach so weitermachen und am Ball bleiben. Es kann sich immer kurzfristig etwas ergeben, wenn bei Alpine, Mercedes oder McLaren mal ein Fahrer ausfällt oder wenn Doohan 2025 zu sehr enttäuscht usw.

Ansonsten ist eine starke WEC-Karriere auch nichts schlechtes. Es gibt anderer Söhne von ehemaligen F1-Fahrern, die im Motorsport viel stärker "gescheitert" sind als Mick.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron