Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

Beiträge: 917
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Red Bull hat seine eigene Agenda und seinen eingenen Nachwuchs. Warum sollten sie von außerhalb jemanden holen und in das Nachwuchsteam setzen???? Das hat Marko übrigens auch so gesagt, aber du verschweigst es natürlich.


Haben sie doch bei Nyck de Vries auch gemacht.


Und das ging nach hinten los!!

De Fries haben sie auch geholt, weil sie zu der Zeit keinen eigenen Nachwuchs hatten, der sich wirklich angeboten hat. Das scheint jetzt auch wieder anders zu sein, man hat derzeit in unteren Serien wieder vielversprechende Fahrer. Marko hat im aktuellen Interview auch Namen genannt!


Schumacher war doch damals auch auf dem Markt. De Vries mit einem Rennen Erfahrung wurde Mick trotzdem vorgezogen.

Es ist leider Fakt: Mick hat gegen Magnussen glasklar verloren, Hülkenberg fährt mehr oder weniger Kreise um Magnussen. Das sieht jeder, das weiß jeder. Und wäre Williams oder Mercedes heiß auf Mick im Cockpit, hätten sie ihn schon längst gegen Sargeant eingetauscht, nur um ihn zu testen für 2025. Aber nicht mal der eigene Onkel sieht ihn bei Williams/Mercedes.

Dann bleibt Alpine. Klar, das ist eine Trümmertruppe und vor allem Ocon liebelt ja mit einem Abgang. Ab was spricht jetzt für Mick? Dass er von Bruno gelobt wurde? Als würde das nicht jeder Teamboss machen um Fahrer wie Schumacher bei Laune zu halten. Ich sag ja nicht, dass das Cockpit hier aussichtslos wäre, aber Alpine hat ja eigentlich andere Ansprüche, als einen gescheiterten Schumacher als quasi Rookie da ins Cockpit zu setzen.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

Beiträge: 45679
Bananenflanke hat geschrieben:
Schumacher war doch damals auch auf dem Markt. De Vries mit einem Rennen Erfahrung wurde Mick trotzdem vorgezogen.

Es ist leider Fakt: Mick hat gegen Magnussen glasklar verloren, Hülkenberg fährt mehr oder weniger Kreise um Magnussen. Das sieht jeder, das weiß jeder. Und wäre Williams oder Mercedes heiß auf Mick im Cockpit, hätten sie ihn schon längst gegen Sargeant eingetauscht, nur um ihn zu testen für 2025. Aber nicht mal der eigene Onkel sieht ihn bei Williams/Mercedes.

Dann bleibt Alpine. Klar, das ist eine Trümmertruppe und vor allem Ocon liebelt ja mit einem Abgang. Ab was spricht jetzt für Mick? Dass er von Bruno gelobt wurde? Als würde das nicht jeder Teamboss machen um Fahrer wie Schumacher bei Laune zu halten. Ich sag ja nicht, dass das Cockpit hier aussichtslos wäre, aber Alpine hat ja eigentlich andere Ansprüche, als einen gescheiterten Schumacher als quasi Rookie da ins Cockpit zu setzen.


Mick könnte halt wirklich das Glück haben, das keiner zu Alpine will...

Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

Beiträge: 45679
Fashir hat geschrieben:
Wenn Mick für Mercedes ausreichend gut gewesen wäre, hätte Wolff ihn neben Russel gesetzt, aber er setzt lieber auf Antonelli, obwohl Antonelli noch kein einziges Formel1 Rennen gefahren ist.


Und in der Formel 2 so richtig auch nicht überzeugt. Trotzdem hat Mercedes 0,0 Lust auf Schumacher...

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:

Mick könnte halt wirklich das Glück haben, das keiner zu Alpine will...


Es gibt immernoch mehr Fahrer als Cockpits und es wird auch Fahrer geben die lieber bei Alpine fahren als leer auszugehen.

Gasly und Ocon müssen ja auch erstmal woanders unterkommen. Das wird einem der beiden vielleicht auch gelingen, aber beide???

Dann ist da noch ein Jack Doohan als Renault-Nachwuchs und auch ein Zhou, der ebenfalls mal Renault-Mann war.

Und dann eben noch Kandidaten wie Bottas, Ricciardo, Tsunoda....alle stehen ohne Cockpit da.

Insofern wäre schon für Mick gut, wenn er da den Vorzug gegenüber dem einen oder anderen Fahrer bekommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2024

Beiträge: 26095
Mick hat am Wochenende seinen ersten Punkt in der WEC geholt beim Rennen in Sao Paulo.

Er war auf dieser kurzen Strecke ganze 2 Sekunden schneller als seine Teamkollegen, das ist schon eine Hausnummer.

Und offenbar macht er sich auch wieder größere Hoffnungen bzw. rechnet sich bessere Chancen auf eine F1-Rückkehr aus. Ob etwas dahintersteckt oder nicht, schwer zu sagen.

Toto Wolff hat bei einem Interview durchblicken lassen, dass Mick beim Alpine-Test vor zwei Wochen sehr überzeugt hat. Allerdings ist auch zu hören dass Jack Doohan wohl bessere Karten auf das Alpine-Cockpit haben soll.

Vorausgesetzt ist natürlich sowieso, dass Sainz sich gegen Alpine entscheidet, denn Sainz hat ja einen Vertrag vorliegen den er nur unterschreiben muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. Juli 2024

Beiträge: 1428
formelchen hat geschrieben:
Toto Wolff hat bei einem Interview durchblicken lassen, dass Mick beim Alpine-Test vor zwei Wochen sehr überzeugt hat.

Aber nicht überzeugend genug, um Mick einzustellen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 20. Juli 2024

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Mick hat am Wochenende seinen ersten Punkt in der WEC geholt beim Rennen in Sao Paulo.

Er war auf dieser kurzen Strecke ganze 2 Sekunden schneller als seine Teamkollegen, das ist schon eine Hausnummer.

Und offenbar macht er sich auch wieder größere Hoffnungen bzw. rechnet sich bessere Chancen auf eine F1-Rückkehr aus. Ob etwas dahintersteckt oder nicht, schwer zu sagen.

Toto Wolff hat bei einem Interview durchblicken lassen, dass Mick beim Alpine-Test vor zwei Wochen sehr überzeugt hat. Allerdings ist auch zu hören dass Jack Doohan wohl bessere Karten auf das Alpine-Cockpit haben soll.

Vorausgesetzt ist natürlich sowieso, dass Sainz sich gegen Alpine entscheidet, denn Sainz hat ja einen Vertrag vorliegen den er nur unterschreiben muss.


Ich weiß nicht wirklich, wie sinnvoll ein Vergleich mit Teamkollegen ist, die nie auch nur ansatzweise in der Nähe zur Formel 1 waren.

Aber ja, hoffentlich kriegt er das Cockpit. Würde mich freuen. In der WEC ist er jedenfalls verschwendet. Lieber noch IndyCar und halt Le Mans dazu oder sowas.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2024

Beiträge: 26095
Schade dass es für Mick wohl nichts wird bei Alpine. Ich hätte ihm das sehr gegönnt. Aber es ist auch verständlich dass man seinen Nachwuchsfahrer Doohan befördert, es ist eine logische Entscheidung.

Jetzt hat er nur noch bei Audi eine Chance. Aber Binotto hat ihn damals bei Ferrari nicht ausreichend unterstützt bzw Mick gehen lassen, von daher dürfte die Chance gering sein.

Wenn ich mir aber rein sportlich ansehe welche Optionen Audi jetzt noch hat, sind das nicht viele:

Bottas, Zhou, Magnussen, Ricciardo. Oder halt irgendeinen Nachwuchsfahrer.

Prickelnd ist das alles nicht. Von daher würde ich aus sportlicher Sicht aber auch aus PR-Sicht wirklich mal ernsthaft über Mick nachdenken. Der ist sicher motivierter als die oben genannten Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2024

Beiträge: 10762
Wenn ich Audi wäre wäre meine Priorität momentan auch Bottas - zumindest wenn die Technik-Abteilung mal etwas in die Gänge kommen würde... Für 2026 bräuchte man als Hersteller dann halt einen großen Namen - aber die scheinen ja alle dankend abzulehnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 02. August 2024

Beiträge: 45679
Wenn ich Audi wäre, würde ich einen jungen Fahrer nehmen. 2025 ist eh kein Blumentopf zu gewinnen. Mit Hülkenberg haben sie einen erfahrenen Fahrer. Warum nicht mal ein junges Talent ausprobieren? Zum Beispiel den eigenen Nachwuchsfahrer Pourchaire?

Statt Bottas würd ich dann auch lieber Schumacher nehmen. Bisschen gute PR kann nach dem bisherigen Desaster-Auftritt nicht schaden.

Oder halt Zhou, dann hat man wenigstens den chinesischen Absatzmarkt. Und so viel schlechter als Bottas ist der jetzt auch nicht.

Oder halt Pérez, wenn er frei wird. Denn der kann viel mehr als er bei Red Bull gezeigt hat.

Beitrag Samstag, 03. August 2024

Beiträge: 10762
Ja, Perez wäre auch meine erste Wahl - aber momentan fährt er ja noch offiziell RB…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. August 2024

Beiträge: 45679
Und wenn man sich die Alternativen so anschaut, wird sich daran auch nichts ändern...

Beitrag Montag, 05. August 2024

Beiträge: 26095
Ich hoffe Audi nimmt Mick. Man könnte ihm einen Einjahresvertrag geben um sich als Audi die Option offen zu halten, für 2026 einen großen Namen zu holen.

MichaelZ hat geschrieben:

Oder halt Pérez, wenn er frei wird. Denn der kann viel mehr als er bei Red Bull gezeigt hat.


Ich finde deine Doppelmoral beachtlich. Auf Ricciardo hackst du herum...aber ein Perez der seit Monaten nur Schrott fabriziert und schlechter fährt als Ricciardo, den lobst du auch noch. :lol: :lol: :lol:

Und ja, ich denke bei einem kleineren Team würde Perez auch wieder aufblühen oder zumindest mal solide Leistungen zeigen.

Für Audi wäre er eine solide Entscheidung. Ich hoffe trotzdem dass es Mick wird, er hat auch eine zweite Chance verdient.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 45679
Der Unterschied ist, dass Ricciardo seit Jahren nicht mehr gut performt und das eben bei mehreren Teams, gegen mehreren Teamkollegen, darunter ein Tsunoda, den man kaum mit Verstappen vergleichen kann.

Bei Pérez weiß ich, dass er bei Sauber, Force India stark war und zwar richtig stark. Und er hat bisher nur bei Red Bull und gegen Verstappen versagt. Und das taten in den letzten Jahren alle, die alle inzwischen wieder gehypt werden wie Albon, Gasly etc.

Für mich also keine Doppelmoral, sondern eine ordentliche Analyse, in der eben nicht alles so schwarz-weiß ist wie in deiner Welt. :wink:

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Der Unterschied ist, dass Ricciardo seit Jahren nicht mehr gut performt und das eben bei mehreren Teams, gegen mehreren Teamkollegen, darunter ein Tsunoda, den man kaum mit Verstappen vergleichen kann.


Perez hatte auch die letzten Jahre immer wieder seine Tiefs. Meistens fangen seine Saisons stark an und dann lässt er nach. Das war nicht nur 2024 so.

Was du zu Ricciardo schreibst ist zwar richtig, aber sein Teamkollege bei McLaren war eben auch ein Topfahrer wie Norris und nicht so wie heute "nur" ein Tsunoda.

Und wenn du dir zum Beispiel mal die Saison 2021 anschaust:

Ricciardo/Norris: 115/160 Punkte
Perez/Verstappen: 190/395,5 Punkte

Da sah Ricciardo also im Quervergleich deutlich besser aus als Perez. 2023 war es ohne Zweifel anders, keine Frage.

Insofern: wenn du einen Quervergleich Perez/Ricciardo ziehst, dann war Perez die letzten Jahre auch nicht durchgehend besser, es war mal so und mal so.

MichaelZ hat geschrieben:
Bei Pérez weiß ich, dass er bei Sauber, Force India stark war und zwar richtig stark. Und er hat bisher nur bei Red Bull und gegen Verstappen versagt. Und das taten in den letzten Jahren alle, die alle inzwischen wieder gehypt werden wie Albon, Gasly etc.


Jetzt ziehst du ein Argument, das doch bei Ricciardo genauso greift.

Ricciardo war bisher der einzige Fahrer, der Verstappen überhaupt im teaminternen Duell schlagen konnte und das sogar in zwei Jahren.

Und bei Renault ist Ricciardo in den teaminternen Duellen auch nicht total untergegangen.


MichaelZ hat geschrieben:
Für mich also keine Doppelmoral, sondern eine ordentliche Analyse, in der eben nicht alles so schwarz-weiß ist wie in deiner Welt. :wink:


Ich habe oben alles gut mit Beispielen und Zahlen belegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 917
Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn Schumacher das ohnehin unbeliebte 2025 Audi-Cockpit nicht erhält, er kein Cockpit mehr in der F1 erhalten wird. Denn die Türe ist aktuell wirklich sperrangelweit offen. Auf dem Fahrermarkt ist nur noch die Resterampe verfügbar und die beiden Bruchpiloten die aktuell im Team sind sollten ja auch kaum erste Wahl sein für das Projekt Audi. Micks Problem dürfte nur sein dass er gegen Magnussen keinen Stich machte und Hülkenberg wiederum Magnussen komplett dominiert.

Beitrag Montag, 12. August 2024

Beiträge: 26095
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn Schumacher das ohnehin unbeliebte 2025 Audi-Cockpit nicht erhält, er kein Cockpit mehr in der F1 erhalten wird. Denn die Türe ist aktuell wirklich sperrangelweit offen. Auf dem Fahrermarkt ist nur noch die Resterampe verfügbar und die beiden Bruchpiloten die aktuell im Team sind sollten ja auch kaum erste Wahl sein für das Projekt Audi. Micks Problem dürfte nur sein dass er gegen Magnussen keinen Stich machte und Hülkenberg wiederum Magnussen komplett dominiert.


Die Tür bei Audi ist in der Tat offen. Nur vergisst du, dass jetzt ein Binotto dort das Sagen hat. Und der war damals mitverantwortlich oder vielleicht sogar hauptverantwortlich dafür, dass Schumacher Ferrari verlassen hat. Und daher wird das in der Fachpresse ja derzeit auch zurecht als Nachteil für Mick ausgelegt, dass jetzt Binotto bei Audi ist.

2025 bleibt für das Team ein Übergangsjahr, es ist also denkbar dass man noch ein Jahr bei Bottas bleibt um dann für 2026 erneut zu versuchen, einen größeren Namen an Bord zu holen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Sauber in der F2 auch einen Nachwuchsfahrer, der derzeit recht erfolgreich ist. Wer weiß ob nicht sogar der 2025 ins Auto gesetzt wird?

Ansonsten stimme ich zu: wenn es bei Audi nicht klappt, sieht es schlecht für Mick aus.

Die einzigen Chancen die ich dann noch sehe:

- Doohan floppt 2025 und soll ausgetauscht werden, das wäre dann Micks Chance

- Mick bleibt Ersatzfahrer bei Mercedes und McLaren und dort fällt mal ein Fahrer aus, so das Mick einspringt. Kann übrigens auch 2024 noch passieren
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Ich habe oben alles gut mit Beispielen und Zahlen belegt.


Nein, hast du nicht. Du nimmst völlig hahnebüchene Querverweise.

Nehmen wir das Beispiel aus 2021. Verstappen war da halt ganz oft Erster und nicht wie Norris ganz oft Fünfter. Selbst wenn Pérez da ganz oft Zweiter und Ricciardo ganz oft Sechster werden würde, wäre da der Punkteabstand schon viel größer. Einfach weil der Punkteabstand weit vorn immer größer wird. Zweitens ist Norris halt auch kein Verstappen – das sieht man dieses Jahr. Und einen Ricciardo von 2016 oder 2017 (in Verstappens ersten Jahren!) als Argument heranziehen, greift halt eben nicht mal mehr bei Red Bull.

Ich sag ja nicht, dass Pérez seinen Platz weiterhin verdient hat. Aber das hat erst recht kein Ricciardo. Und Tsunoda ist halt auch nicht der große Überflieger. Mit Lawson hat man die Chance verpasst (und verpasst sie wieder), dass man ihn mal ausprobiert. Red Bull hat in der Fahrerfrage eben seit Ende 2023 kläglich versagt, das ist meine Meinung. Man hätte sich einen Norris, einen Sainz oder eben ein Fahrer von diesem Kaliber sichern müssen.

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht hat Sauber in der F2 auch einen Nachwuchsfahrer, der derzeit recht erfolgreich ist. Wer weiß ob nicht sogar der 2025 ins Auto gesetzt wird?


Das frage ich mich halt auch, wieso Audi nicht ein junges Talent aufbaut. Pourchaire war immerhin Formel-2-Meister und wird ja von Sauber auch weiter durchgefüttert. Und auch andere Topteams machen das ja – siehe Antonelli. Noch wäre der Druck auch nicht so da und mit Hülkenberg hat man ja auch eine Konstante schon mal safe. Und einen Bottas könnte man notfalls zur Saisonmitte auch wieder zurückholen können, wenn das mit dem Neuling nix wird.

Beitrag Montag, 19. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe oben alles gut mit Beispielen und Zahlen belegt.


Nein, hast du nicht. Du nimmst völlig hahnebüchene Querverweise.

Nehmen wir das Beispiel aus 2021. Verstappen war da halt ganz oft Erster und nicht wie Norris ganz oft Fünfter. Selbst wenn Pérez da ganz oft Zweiter und Ricciardo ganz oft Sechster werden würde, wäre da der Punkteabstand schon viel größer. Einfach weil der Punkteabstand weit vorn immer größer wird.


Genau deshalb betrachte ich bei solchen Vergleichen ja nie die absolute Punktezahl, sondern das %-Verhältnis, also wie viele % der Nr.2-Fahrer von jenen Punkten des Nr.1-Fahrers erreicht hat. Du musst halt richtig lesen.


MichaelZ hat geschrieben:
Zweitens ist Norris halt auch kein Verstappen – das sieht man dieses Jahr.


Das mag stimmen, aber soo groß ist der Unterschied jetzt auch nicht. Norris ist schon sehr schnell. Seine Starts sind einfach mies (warum auch immer) und macht halt immer wieder mal kleine Fehler - wohlgemerkt keine großen Fehler wie Auto crashen, sondern kleine Fehler mit mittleren Auswirkungen wie in Spa.

MichaelZ hat geschrieben:
Und einen Ricciardo von 2016 oder 2017 (in Verstappens ersten Jahren!) als Argument heranziehen, greift halt eben nicht mal mehr bei Red Bull.


Max war 2016 schon kein Rookie mehr, sondern hatte bereits zuvor ein Jahr Erfahrung gesammelt. Er hätte demnach 2017 dann schon einen Ricciardo schlagen müssen, so wie das ein Vettel auch klar und deutlich bei Webber in 2009 gelungen ist.

Ja ich weiß, dieser Quervergleich wird dich und Mav jetzt wurmen. Ist aber so: Seb hat mit einem Jahr F1-Erfahrung auf dem Buckel einen Webber klar und deutlich geschlagen, Max ist das bei einem Ricciardo nicht einmal mit 2 Jahren Erfahrung gelungen.

Und das belegt eben auch meine Aussage, dass Ricciardo damals ziemlich gut war.


MichaelZ hat geschrieben:
Ich sag ja nicht, dass Pérez seinen Platz weiterhin verdient hat. Aber das hat erst recht kein Ricciardo. Und Tsunoda ist halt auch nicht der große Überflieger. Mit Lawson hat man die Chance verpasst (und verpasst sie wieder), dass man ihn mal ausprobiert. Red Bull hat in der Fahrerfrage eben seit Ende 2023 kläglich versagt, das ist meine Meinung. Man hätte sich einen Norris, einen Sainz oder eben ein Fahrer von diesem Kaliber sichern müssen.


Weißt du was lustig ist?

Du hast damals Perez zu Red Bull geschrieben, er sei die bessere Wahl als zum Beispiel ein Hülkenberg. Heute sehen wir das Resultat. :D :D


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht hat Sauber in der F2 auch einen Nachwuchsfahrer, der derzeit recht erfolgreich ist. Wer weiß ob nicht sogar der 2025 ins Auto gesetzt wird?


Das frage ich mich halt auch, wieso Audi nicht ein junges Talent aufbaut. Pourchaire war immerhin Formel-2-Meister und wird ja von Sauber auch weiter durchgefüttert. Und auch andere Topteams machen das ja – siehe Antonelli. Noch wäre der Druck auch nicht so da und mit Hülkenberg hat man ja auch eine Konstante schon mal safe. Und einen Bottas könnte man notfalls zur Saisonmitte auch wieder zurückholen können, wenn das mit dem Neuling nix wird.


Ich meinte aber nicht Pourchaire, auch wenn der ebenso eine Variante wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Weißt du was lustig ist?

Du hast damals Perez zu Red Bull geschrieben, er sei die bessere Wahl als zum Beispiel ein Hülkenberg. Heute sehen wir das Resultat. :D :D


Keiner weiß, ob Hülkenberg besser wäre. Auch die heute wieder hoch gelobten Gasly und Albon sind gegen Verstappen untergegangen. Und gegen Pérez hat Hülkenberg teamintern eben den Kürzeren gezogen.

Beitrag Sonntag, 25. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:

Keiner weiß, ob Hülkenberg besser wäre. Auch die heute wieder hoch gelobten Gasly und Albon sind gegen Verstappen untergegangen. Und gegen Pérez hat Hülkenberg teamintern eben den Kürzeren gezogen.


Siehe im Perez-Threard. Bei drei gemeinsamen Jahren stand es 2:1 für Perez, bei den gesamt geholten Punkten lag die Differenz nur bei etwas über 10 Punkten.

Kein großer Unterschied. Würde man sich die Jahre genauer anschauen, kann es auch sein dass Hülkenberg hier und da mehr Defekte oder Pech bei Strategien hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. August 2024

Beiträge: 26095
Bin gespannt ob sich jetzt wirklich eine Tür bei Williams öffnet für den Rest der Saison.

Vowles soll wegen Sargeant sehr angepisst sein und ja am Samstag nach dessen Crash direkt zu Toto Wolff gelaufen sein. Und Toto Wolff hat gestern auf RTL gar nicht dementiert, dass es um Mick Schumacher ging. Als Kai Ebel danach fragte, meinte Wolff nur "die Entscheidung liegt bei Vowles".

Ich hoffe für Mick, dass er das Auto bekommt schon ab Monza. Es wäre noch einmal eine Chance sich zu beweisen und vor allem nach 1,5 Jahren Pause wieder etwas Fahrpraxis zu bekommen.

Sein größter Konkurrent scheint Lawson zu sein, den Williams wohl auch auf dem Zettel hat. Aber es wird behauptet, dass Red Bull ihn maximal für 4 Rennen hergeben würde, vermutlich weil man selbst noch einen Fahrertausch in 2024 plant.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. August 2024

Beiträge: 10762
Also ich war ja nun nie der große Schumacher-Fan - und Mick ist sicher kein Überflieger - aber das was da mehr oder weniger die gesamte F1 mit ihm macht ist ja fast schon Mick-Mobbing... Entweder ist der wirklich so ein gebranntes Kind oder er hat einfach immer nur Pech! Aber ein paar der Türen, die da für ihn zufallen, hat man ihm schon sprichwörtlich vor der Nase zugeschlagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. August 2024

Beiträge: 26095
Ich finde das auch echt bitter. Vowles scheint ein Problem mit Mick zu haben, er hat ihm ja jetzt im Grunde mehrfach die Türe zugeworfen. Und ehrlich gesagt wünsche ich Vowles dass Colapinto genau dort weitermacht wo Sargeant aufgehört hat.

Das größte Übel aber war Ferraris Entscheidung damals, Mick bei Haas unterzubringen und nicht bei Alfa. Günther Steiner war kein guter Teamchef für die Rookies. Weder für Mazepin noch für Schumacher, auch wenn man über Mazepins Talent streiten kann und Mick jetzt auch kein Supertalent ist. Ich bin gespannt wie es Bearman bei Haas ergehen wird, aber natürlich ist Steiner weg und der neue Teamchef macht einen deutlich besseren Eindruck.

Allgemein der Umgang von Ferrari mit Mick damals hat mir nicht gefallen. Bei allem was den Namen Schumacher mit Ferrari verbindet und all den Erfolgen damals, finde ich das ziemlich respektlos. Einen Giovinazzi zum Beispiel hat man sogar länger fahren lassen als Mick. Man hätte Mick auch nach den zwei Jahren Haas noch eine Chance bei Alfa geben können......

Binotto könnte das theoretisch jetzt natürlich wieder gut machen. Aber das wird nicht passieren.

Ich denke Mick´s aktive F1-Laufbahn ist jetzt beendet, es sei denn einer der Mercedes- oder McLaren-Fahrer fällt mal aus, dann könnte sich überraschend mal eine Chance ergeben wenigstens nochmal ein Rennen zu fahren und sich zu beweisen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron