Im Quali ist Mick wirklich nicht gut. Heute hat er dann einen prima Start hingelegt, war sogar auf P6. Dann hat er Positionen verloren, das Auto war einfach nicht gut genug. Haas war ja auch das einzige Team ohne updates.
Dazu war die Strategie auch nicht gut, der letzte Stint war viel zu lang. Ich denke mit einer besseren Strategie wäre heute P09 oder P10 drin gewesen.
RinoX hat geschrieben:
Woran erkennt man das denn? Das einzige was wir wissen, ist dass er Schumacher sofort stehen ließ. Schumacher ist aber kein Gradmesser. 7/10 von Magnussen aufgebrummt zu bekommen ist schon eine mächtige Klatsche, Magnussen ist aber kein Top Pilot. Schumacher ist wegen seinem Namen und die damit verbundenen Sponsoren und Gelder in der Formel 1, das ist doch klar.
Mick ist F2-Meister 2020, das allein rechtfertigt den Aufstieg in die F1 und jeder Fahrer der das schafft, hat es in meinen Augen verdient wenigstens 2 Jahre in der F1 zu fahren. Ich meine Tsunoda fährt ja auch oder? Wo war der 2020 in der F2???
Dass Name und Sponsoren hier und da Türen geöffnet haben, ist richtig aber war bei vielen anderen Fahrern nicht anders. Letztlich muss auch die Leistung stimmen und das war in der F3 und der F2 der Fall.
Magnussen ist damals in seinem ersten Rennen bei McLaren auch aufs Podium gefahren. Er ist wohl kein Topfahrer, aber trotzdem stark. Er sah gegen Grosjean auch nicht schlecht aus. Grosjean wiederum sah gegen Kimi damals zeitweise sehr stark aus.
Also ja ich stimme zu, die bisherige Saison hat sich Mick nicht mit Ruhm bekleckert, aber dass er NUR wegen der Kohle und des Namens in der F1 ist, würde ich dann doch als zu einseitig betrachtet halten.