Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael will den Titel!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

"Den Typ darf man nie abschreiben," meinte Hill weiter, der selbst schon einschlägige Erfahrung mit Schumachers Kampfeslust hat und 1994 die WM-Krone erst im letzten Rennen an den Deutschen verloren hat. "Er wird mit dem Gedanken in das letzte Rennen gehen: 'Wie kann ich gewinnen und Alonso leer ausgehen?' Genauso wird er das angehen, sonst wäre er nicht Michael Schumacher."

s. https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/38177/artikel.html

Was könnte Michael tun, um das zu verwirklichen, was Damon Hill von ihm erwartet?

Selbstvertändlich müssen die von Euch vorgeschlagenen Lösungsvorschläge so sein, dass es im Nachhinein keine Disqualifikation geben wird.

Es sollen ernstgemeinte und na sagen wir mal "amüsante" Lösungen vorgeschlagen werden :wink:
Liebe Alfonsofans: Nix für ungut :wink:

Das Einfachste wäre natürlich Massa schießt Alonso geschickt ab, ohne dass er sich selbst das Auto beschädigt, so dass die beiden Roten den Doppelsieg einfahren.
Vielleicht etwas weniger auffällig, wenn Kimi, als zukünftiger Roter, das tun würde.
Aber beides ist eigentlich zu flach.

Bleiben wir mal etwas fairer :oops: :
Kimi wird als zukünftiger "Roter" gebrieft, dass er Platz drei holt und die beiden Ferraris holen den Doppelsieg. Damit wäre der erste Schritt getan. Nur welche weiteren Schritte sind möglich, dass die Plätze vier bis acht anderwertig vergeben werden?
Ok, Ralf scheint wieder etwas versöhnlicher mit Schumi zu sein, sein Auto geht gut - er fährt äußerst agressiv aber fair gegen Alonso, jedoch auch auf die Gefahr hin abzufliegen und "in die WM einzugreifen", das merkt Alonso und steckt zurück und Ralf holt seinem Bruder zu Liebe Platz vier.
Bleiben immer noch vier Plätze.
Sagen wir mal Rosberg, als alter Schumifan macht um den Kampf um Platz acht das gleich wie Ralle.

Bleiben noch die Positionen 5, 6, 7 und mir gehen die Ideen aus

Legt mal los... :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also sag mal, was hast du genommen? Die Adrive-Droge ;) Bild? Das, was du da oben geschrieben hast ist reines Wunschdenken. Schumacher muss auch erst ins Ziel kommen um Punkte zu holen, das ist dir klar oder ;-) ? Schon daher ist es Unsinn, jetzt darüber zu reden, wie man Alonso möglichst weit nach hinten "schieben" kann. :roll:

Damon Hill warnt Alonso vor zu viel Zuversicht und scheint zu glauben, dass Michael Schumacher versuchen könnte, mit einer letzten unfairen Aktion doch noch die WM für sich zu entscheiden, was ich allerdings nicht glaube. Ein offensichtliches Foul von seiner Seite oder auch von Seiten Massas in seinem letzten Rennen würde seinen Ruf und den Ferraris für immer schädigen, als grosser Sportsmann könnte er wohl kaum noch auftreten, und über einen solcherart herausgefahrenen Titel wird er sich nie freuen können. Das weiss er wohl auch selber, vermute ich mal.

Was ich eher glaube ist, dass 1995 bei Damon Hill immer noch Nachwirkungen zeigt und wie ein Alptraum auf ihm lastet.

@ RenaultF1

Deine adrivo-Tabs haben es mir angetan! :lol: Ich werde sie irgendwann mal in meine Signatur übernehmen, die haben durchaus das Zeug zum Kultstatus :D
Zuletzt geändert von McBen am Montag, 09. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Schumacher hat ja auch gesagt, dass es nicht schön wäre, wenn Alonso im letzten Rennen ausfallen würde. Da wäre der Titel "nicht mehr so schmackhaft".

Ich habe schon zu viele wirklich miese Aktionen von Schumacher gesehen, als dass ich ihm gleich jeden Käse welchen er da erzählt glauben würde.
Solange sich der Mann für diese Aktionen weder entschuldigt bzw. diese auch weiterhin leugnet, in dieser Richtung also auch keine Einsicht zeigt, traue ich ihm solche Aktionen auch durchaus wieder zu.

@stuephi: Und was soll Schumacher machen ???
Alonso abschießen ???
Denken wir doch mal an 1994 oder 1997. In beiden Fällen gab es Unfälle und in beiden Fällen schied Schumacher aus.

Sollte er also so eine Aktion gegen FA bringen, würde MS höchstwahrscheinlich selbst ausscheiden. Und dann wäre der Titel trotzdem futsch. Es sei denn, MS fährt mit nem Panzer. :wink:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sollen eigentlich diese dämlichen Spekulationen ???
Schumacher/Ferrari/Massa/Räikkönen könnten Alonso abschießen. Das wird 100%ig nicht passieren. Ich würde behaupten das sich die meisten Schumi-Hasser so eine Aktion von ihm wünschen würden. Dann könnten sie zum Abschied nochmal richtig stänkern.

Schumacher gehört nicht gerade zu den fairen Sportsmännern im GP-Sport. Aber Leute wie Prost oder Senna haben diesen Titel auch nicht inne. Wer erfolgreich sein will, muss auch mal mit Ellenbogen kämpfen. Und manchmal trifft man mit diesem Ellenbogen auch die Nase des Gegners.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also Schumacher Alonso abschießen sollte, was ich nie denken würde, und dann weiterfahren kann und Weltmeister wäre, dann würde der Titel von niemanden gewürdigt werden, das ist glaube ich allen klar.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
.... Ich würde behaupten das sich die meisten Schumi-Hasser so eine Aktion von ihm wünschen würden. Dann könnten sie zum Abschied nochmal richtig stänkern.

Tatsache ist, dass er unfaire Aktionen schon gefahren ist und das nicht nur ein mal. Also liegt es nahe, soetwas zu vermuten und im gewissen Sinne Angst davor zu haben. Es geht da nicht ums stänkern, sondern um eine berechtigte Sorge, dass dem Herrn Schumacher vielleicht doch ein letztes Mal eine Sicherung durchbrennt.
Also ich fänd es schade, wenn er sich mit solch einer Aktion verabschiedet und hoffe, dass er fair kämpft. Und auch Ferrari. Ich glaub es zwar nicht, aber zuzutrauen ist ihm das durchaus.

Es gibt faire Fahrer und unfaire. Und auch Faire können erfolgreich fahren. Es ist also nicht unbedingt nötig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

stuephi hat geschrieben:
Ich habe schon zu viele wirklich miese Aktionen von Schumacher gesehen, als dass ich ihm gleich jeden Käse welchen er da erzählt glauben würde.

...schon wieder 1997, das ist ja nun schon wirklich verjährt, oder?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

McBenetton hat geschrieben:

@ RenaultF1

Deine adrivo-Tabs haben es mir angetan! :lol: Ich werde sie irgendwann mal in meine Signatur übernehmen, die haben durchaus das Zeug zum Kultstatus :D

:lol: :lol: Die sind aber nicht billig ;) :D:D:D

I.P. hat geschrieben:
Im zweiten Teil meines Posts habe ich eigentlich schon alles dazu gesagt.....
Zudem verjährt etwas was man getan hat nie..... (ausser vielleicht bei Star Trek)
Und es gab ja auch noch Monaco diese Saison! :roll:

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Zudem verjährt etwas was man getan hat nie..... (ausser vielleicht bei Star Trek)

wen hat er denn in monaco geschädigt/gefährdet oder sonstwas ausser sich selbst?

dann müsstest du ja die dreher von scott speed auch als miese aktionen werten.

RenaultF1 hat geschrieben:
Also sag mal, was hast du genommen? Die Adrive-Droge ;) Bild? Das, was du da oben geschrieben hast ist reines Wunschdenken. Schumacher muss auch erst ins Ziel kommen um Punkte zu holen, das ist dir klar oder ;-) ? Schon daher ist es Unsinn, jetzt darüber zu reden, wie man Alonso möglichst weit nach hinten "schieben" kann. :roll:

Renaultfan, nimms bitte nicht persönlich. Aber manchmal glaube ich Du nimmst die Adrivo-Drogen selbst :D . Denn für einen Freund des gepflegten & edlen französischen Motorenbauer scheinst Du eine Menge Spass zu verstehen. Soviel Humor, köstlich. Und bei Humor versteh ich kein Spass :D :D !! Ne, einfach nur crazy. Crazydrive :drink: !!
Mal abgesehen, dass die Frage & Diskussion schon ihre Legitimation haben ;) , odde?
Ich mein, MS ist schon ein kleiner Renngott für mich und ich weiss auch, dass zusammen mit Ross Brawn, schon die verrücktesten Theorien/Taktiken ausgedacht und oft wahrscheinlich auch im GP umgesetzt wurden. Damon Hill war ein sauguter Pilot für mich, er konnte sogar gut auf zwei Rädern fahren, sein ursprünglicher Sport dem er recht erfolgreich nachging, genauso wie auf vier Rädern. Aber Hill kann & konnte noch nie gut verlieren. Vielleicht ist das ein Charackter-Attribut, den man haben muss, wenn man mal ganz oben stehen will. Eine Eigenschaft die ich MS nicht absprechen kann und will. Weiss ich was bei dem im Kopf abgeht, wenn der sich mit Ross allein in ihrem gigantischen Truck samt PK-Zimmer, Klimaanlage und was sonst noch so das Leben an Annehmlichkeiten bietet, zusammensetzen und sich unter vier Augen eine Gehirn-Sauna genehmigen, was später im internen briefing abgesegnet wird. Für mich war MS "diesmal" mehr als ehrlich. Er hat den Titel aufgegeben und das muss man auch mal akzeptieren, respektieren. Wenn MS wirklich noch solche Phantasien hegt, dann soll der Felipe dem Alonso in die Karre fahren und gut ist. Der FIA kann man nicht vorschreiben, dass sie ein Gesetzt im International Sporting Code Agreement aufnehmen kann, was an absurdität nicht zu toppen wäre. Kann man die ganze Sucderia Ferrari von Montezemolo über Todt bis Brawn und alle anderen Angestellten, nicht zueletzt einen unbeteiligten Fahrer wie MS und dessen Chancen auf irgend ein Titel, sowie Ingenieure wie Mechaniker in Verantwortung nehmen, weil Massa seine besondere Loyalität beweisen will ;) und deshalb dem Alonso so richtig in die Karre fährt? Machbar wäre es bestimmt, aber die Welt & alle Fans der F-1 würden das nicht so lustig finden, auch wenn man das bei Senna & Prost vielleicht noch lustig fand. Aber ein MS würde nie so abtreten wollen. Das hat er mal in Jerez gemacht, da war er aber auch noch jung und brauchte das Geld :D !
Jetzt die Kurve zu Hill. Der alte Damon, man(n) wird ja auch nicht jünger :P , hat wohl immer noch nicht die Sache vor 20, oder waren es 30 Jahre, in Adelaide verdaut? Er war jung und brauchte doch das Geld :D ! Die Zeiten kennt doch jeder. Nur schnell genug war er nicht, oder sollte Michael ihn vorbeiwinken? Nein, dann nehm ich doch lieber noch so ein adrivo-pillchen und leg mich dann ratzen, will doch morgen ausgeschlafen auf der Stadtautobahn/Ring sein. Die ist komplett saniert und fast durchgehend dreispurig, mit Untertunnellung, Brücken und sogar ein lange Original-GERADE auf der Avus die nie aufzuhören scheint, da kann man blind & vollgas auf ca. 13km hin und 13 km zurück (wenn man denn will), samt alter Tribünen! Macht schon spass. Eine riesen Gaudi. Besonders morgens in der Früh oder Spätabends, da lasse ich dann meinen Schummi bei mir los (aber immer schön allein und angeschnallt!). Keep racing ..

Ich denke es wird so laufen wie immer. Massa soll Alonso abschießen oder ein anderes Ferrari-Motor Team bekommt die Aufgabe bei einer Überrundung zuzuschlagen.

Nachdem Fontana letztens berichtete wie er im Sauber auf Todt's Anweisung hin mit anrempeln sollte für Schumi oder Eddie Irvine wie er 1997 u.a. stumpf Jacques Villeneuve einfach am Start rausrempelte, sollte es mit der Beseitigung von Alonso nicht anders aussehen.

darthmordor hat geschrieben:
Ich denke es wird so laufen wie immer. Massa soll Alonso abschießen oder ein anderes Ferrari-Motor Team bekommt die Aufgabe bei einer Überrundung zuzuschlagen.

:lol: :lol: :lol:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
wen hat er denn in monaco geschädigt/gefährdet oder sonstwas ausser sich selbst?
dann müsstest du ja die dreher von scott speed auch als miese aktionen werten.
Es geht hier kaum um eine Gefährdung oder Schädigung.
Es geht einfach darum dass ich es Schumacher wenn sich eine günstige Situation ergeben würde, jederzeit zutraue, eine 'schmutzige' Nummer durchzuziehen um einen Erfolg in der WM zu erzwingen.
Es gibt einfach Menschen die so etwas tun würden und welche die es nicht können......
Ich verstehe ihn ja auch, ich würde es ja auch so machen. :D
Und was das ganze mit Scott Speed zu tun hat, entzieht sich komplett meiner Kenntnis...... :roll:

stuephi hat geschrieben:
Es geht einfach darum dass ich es Schumacher wenn sich eine günstige Situation ergeben würde, jederzeit zutraue, eine 'schmutzige' Nummer durchzuziehen um einen Erfolg in der WM zu erzwingen.

Traust Du dem Schumi wirklich zu, in seinem Abschiedsrennen eine solche Nummer durchziehen zu wollen? Das wäre doch Dummheit hoch drei, nein in Potenz hoch x ... Nein, er wird sich hüten, sich irgendeinen Fremdkontakt einzufangen, er will jetzt lediglich sein letztes Rennen gewinnen. Alles andere würde ihn für immer und in alle Ewigkeit als den unsportlichsten... ach ja, das hatten wir schon mal aus dem Mund eines anderen :wink:
stuephi hat geschrieben:
Es gibt einfach Menschen die so etwas tun würden und welche die es nicht können......
Ich verstehe ihn ja auch, ich würde es ja auch so machen. :D

Gut, dass ich gegen Dich keine Rennen fahren musss :D:D:D
stuephi hat geschrieben:
Und was das ganze mit Scott Speed zu tun hat, entzieht sich komplett meiner Kenntnis...... :roll:

Dreher, Safetycar, Schlampenschrauber :wink: :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Traust Du dem Schumi wirklich zu, in seinem Abschiedsrennen eine solche Nummer durchziehen zu wollen?
Ja, ich traue es ihm zu.......
Jemandem etwas zutrauen heisst aber nicht dass er es auch wirklich tut. Ich sehe bei ihm einfach die realistische Chance dass er sowas tun würde, bei anderen eigentlich nicht........
Alles andere würde ihn für immer und in alle Ewigkeit als den unsportlichsten...
Glaube ich nicht. Menschen sind dumm, belügen sich selber, vergessen wichtige Einzelheiten oder Dinge oder verdrehen sie mit der Zeit in eine ganz andere Dimmension.....
Liess nur mal hier durch - Man könnte glauben es gäbe ganz verschiedene Vergangenheiten.... Wenn nicht sogar Realitäten..... :D
Schau dir nur mal den Zidanefall an.
Gut, dass ich gegen Dich keine Rennen fahren musss :D:D:D
Keine Angst, meine Kompromisslosigkeit bezieht sich auf andere Bereiche als auf Rennen fahren. :wink:

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006

ich denk nicht, daß schumacher nochmal was abzieht - er hats in suzuka nicht getan, da wärs am sinnvollsten gewesen, wenn er in sachen titel noch was hätte 'retten' wollen ....

jeder kennt die unfairen aktionen von MSC & die MSC-fans verteidigen diese aktionen auch noch! :? Geschadet hat es ihm bis heute auch nicht, ganz im gegenteil & so wird es wohl auch weiterhin sein, leider! :( Dazumals musste er seine unfairen aktionen noch selber ausführen, was wohl heute nicht mehr der fall ist. Wenn sich eine möglichkeit ergibt, wird MSC sie nutzen, fair oder unfair, war im schon immer total egal! Wäre doch ein "würdiger" abschluss, denn zwei seiner titel hat er doch auf diese art gewonnen, also warum zum "guten" schluss nicht nochmal!?! :twisted: Geändert hat er sich, trotz seiner erfolges nicht, wie man ja noch in dieser saison in Monaco ganz klar feststellen konnte! :shock:

miriana hat geschrieben:
jeder kennt die unfairen aktionen von MSC & die MSC-fans verteidigen diese aktionen auch noch! :? Geschadet hat es ihm bis heute auch nicht, ganz im gegenteil & so wird es wohl auch weiterhin sein, leider! :( Dazumals musste er seine unfairen aktionen noch selber ausführen, was wohl heute nicht mehr der fall ist. Wenn sich eine möglichkeit ergibt, wird MSC sie nutzen, fair oder unfair, war im schon immer total egal! Wäre doch ein "würdiger" abschluss, denn zwei seiner titel hat er doch auf diese art gewonnen, also warum zum "guten" schluss nicht nochmal!?! :twisted: Geändert hat er sich, trotz seiner erfolges nicht, wie man ja noch in dieser saison in Monaco ganz klar feststellen konnte! :shock:
Ich möchte stark bezweifeln, dass ihm seine unfairen Aktionen nicht geschadet haben. Nur 2 Beispiele:
1997 ist er wegen des Abschussversuchs nicht Weltmeister geworden. Kein Schaden?!?
2006 in Monaco wurde er ans Ende der Startaufstellung versetzt und konnte so das Rennen nicht gewinnen. Das trägt mit dazu bei, dass er nun 10 Punkte Rückstand hat und wohl eher nicht Weltmeister wird. Kein Schaden?!? :shock:
Ich nehme mal an, einer der von dir angesprochenen Titel stammt aus 94. Welcher ist der zweite, den er angeblich auf unfaire Weise eingefahren hat?!?
Ich bin allerdings auch deiner Meinung, dass in Brasilien andere die unfairen Attaken austragen werden. Es gibt 'ne Menge Fahrer im Feld die unbedingt wollen, dass er als Weltmeister abtritt. Die werden alle versuchen, Alonso abzuschießen...er sollte sich schwer in Acht nehmen. :roll: Träum weiter :!: 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Die werden alle versuchen, Alonso abzuschießen...er sollte sich schwer in Acht nehmen. :roll: Träum weiter :!: 8-)
So auf die leichte Schulter nehmen würde ich dies nicht....
Auch im Fahrerfeld gibts durchaus verschiedene Interessen und auch die Fahrer haben so ihre Sympathien für den einen oder anderen.
So könnte man sich auch durchaus vorstellen dass ein Della Rosa seinen 8. Platz für Alonso frei räumen würde, ein Spyker-Pilot den Alonso etwas mehr behindern würde als andere usw.
Auch bei einer Rennsituation in welcher über eine Durchfahrtsstarfe oder SC-Einsatz entschieden werden muss und das Ja/Nein-Verhältnis bei ca je 50% liegt kann dies zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Natürlich wird dies in 90% aller möglichen Fälle keinen Unterschied machen, deswegen existieren aber solche Situationen trotzdem.

miriana hat geschrieben:
jeder kennt die unfairen aktionen von MSC & die MSC-fans verteidigen diese aktionen auch noch! :?

NIEMAND verteidigt 1997.

miriana hat geschrieben:
Wenn sich eine möglichkeit ergibt, wird MSC sie nutzen, fair oder unfair, war im schon immer total egal!

du kennst ihn persönlich, oder sind das doch nur erfundene behauptungen?

miriana hat geschrieben:
Wäre doch ein "würdiger" abschluss, denn zwei seiner titel hat er doch auf diese art gewonnen, also warum zum "guten" schluss nicht nochmal!?! :twisted:

du meinst 1993 und 1996, richtig?

miriana hat geschrieben:
Geändert hat er sich, trotz seiner erfolges nicht, wie man ja noch in dieser saison in Monaco ganz klar feststellen konnte! :shock:

klar, da hat er 15 andere fahrer brutal abgeschossen. ;)

Ich kann nur hoffen, dass sich alle, ausser Alonso und Schumacher, aus dem 'Kampf' um den Fahrertitel raushalten. Und die beiden mögen das in fairer Weise austragen.
Was ich mit meinem Post eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich die Meinung von miriana nicht Teile, dass es, so hat es den Anschein, für sie bereits feststeht, dass ein 'Sympatisant' Schumachers versuchen wird, Alonso aus dem Weg zu räumen. Und dann müsste Schumacher immer noch gewinnen. Was er hoffentlich auf jeden Fall tut. Es gibt ja schließlich auch noch die Konstrukteurs-WM. Wobei mir zugegebenermassen mehr am Fahrertitel liegt.
Dass es in einem Rennen immer Unwägbarkeiten oder auch 'Dummheiten' Anderer geben kann, will ich gar nicht in Abrede stellen.
Meine Meinung hab' ich schon das ein oder andere Mal zum Ausdruck gebracht. Egal, wer von beiden den Titel holt, er hat ihn verdient. Unabhängig davon, ob einem derjenige 'sympatisch' ist oder nicht :!:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass sich alle, ausser Alonso und Schumacher, aus dem 'Kampf' um den Fahrertitel raushalten. Und die beiden mögen das in fairer Weise austragen.
So einen Kampf gibt es eben nicht.......
Schumacher muss das Rennen gewinnen....
Alonso müsste max 2. werden um beide WMs zu gewinnen.
Und ich hoffe dies wird auch als Ziel ausgegeben!
Wenn sich Alonso allerdings als Ziel vorgibt einfach einen Punkt zu holen (also spazieren fahren geht - was wollte uns wohl Schumi damit sagen) da rumfährt wo die schlechteren Teams rumgurken, (McLaren, Honda, Toyota, BMW) ist es durchaus vorstellbar dass da einiges passieren kann, was den einen oder anderen Fans nicht so gefallen wird.....
Stell dir mal vor Schumi gewinnt das Rennen, in der letzten Runde fällt ganz zufällig der McLaren auf Platz 8. noch aus, so dass Alonso noch ganz knapp eben diesen 8. Platz holt.......
Oder Alonso wird durch eine Durchfahrtstrafe, für was auch immer, zurück geworfen, findet sich plötzlich hinter einem langsam werdenden Pippo Massa wieder, welcher aus ganz unerfindlichen Gründen ganz viel Zeit auf die Vorderleute verliert.......

Nächste

Zurück zu Die Fahrer