Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael will den Titel!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2006

Also nur aufs weisse Blatt hinaus geplant würde ich schauen dass Schumi auf die Pole kommt und Massa irgendwo vor den Renaults. Massas Ziel muss dann sein alle Fahrer in einem gelb-blauen Auto hinter sich zu halten, dies natürlich möglichst dass ganze Rennen lang. Sobald die Boxentaktik von Fisichella/Alonso gegensätzlich läuft muss sich Massa gezwungenermassen auf Alonso allein konzentrieren, würde so aber die KWM verlieren.
Jedenfalls sehe ich keine brauchbare Taktik für Schumacher. Wenn Ferrari aus eigener Kraft noch etwas reissen will, dann muss Massa ein 'Wunder' vollbringen.......
Wenn es Massa allerdings schaffen würde beiden Renaults durchs Langsamfahren eine Runde Rückstand aufzubrummen......
Natürlich müsste dafür Ferrari Massa vor Alonso bringen und dies auch sicher mit mehr Benzin an Bord.

Dass die beiden Roten versuchen werden, vorne weg zu fahren, ist für mich klar. Es geht ja schliesslich auch um die KWM. Von der Taktik her ist da glaube ich wenig zu machen,
Aus dem Blickwinkel Alonsos muss dieser nur unter den ersten Acht ins Ziel kommen. Er wird also alles tun, um sich von irgendwelchen "Scharmützeln" fern zu halten und möglichst hinter den beiden Ferraris zu bleiben. Fisicos Aufgabe dürfte es sein, ihn nach hinten abzuschirmen, inwieweit ihm das gelingen wird bleibt abzuwarten. Sollten Raikkonen, Button oder wer auch immer ein aggressives Überholmanöver gegen Alonso starten, so werden sie von diesem mit minimaler Gegenwehr sicherlich freundlichst vorbeigewunken werden. Ich sehe da für Alonso eigentlich überhaupt keine Probleme, in die Punkte zu fahren. Der einzig kritische Moment dürfte der Start und die erste Runde sein, aber da wird er sich auch fein und diszipliniert zurückhalten. Er kann eigentlich völlig ohne Risiko fahren, es sei denn, er würde unerwarteterweise auf Platz 9 oder schlechter zurückfallen. Das einzige, was ihn am Titelgewinn hindern könnte, wäre ein technischer Defekt, der Starenkasten in der Boxengasse oder ein Schlampenschrauber :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Na ich glaube eher das Briatore versuchen wird Fisico ganz nach vorn zu puschen .
Aber schaun wir mal ,wie es kommen wird

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

LotusFan hat geschrieben:
Aber grau ist alle Theorie . Es hilft nur eins früh aufstehen und eine große Kanne Beruhigungstee aufbrühen :D)
Also ich werde, im Gegenteil, erst mal ausschlafen, gemütlich Leinwand und Beamer im Hof aufbauen (das Zelt steht schon/noch) und den Grill warm sowie das Bier kalt stellen. Das Rennen beginnt nämlich erst um 19:00Uhr MESZ... 8-) :wink:
Ende der Klugscheißerei... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

8 oder 7 Titel - welcher Unterschied... Dennoch Michael - der Beste. Und ich bin mit Christian (Àlberts) einverstanden... :)
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

um was zum ursprünglichen thema zu sagen:

renault wird wahrscheinlich fisico mit einer sehr agressiven strategie ins rennen schicken die es ihm erlaubt zumindest eine rennhälfte mit ms mitzuhalten und ihn zu ärgern weil dass fisico über die renndistanz ms gefährden kann glaube ich schlicht und einfach nicht.

ms selbst kann nur auf sieg fahren, das einzige was er zusätzlich machen kann ist zu versuchen alonso zu überrunden, dann eröffnen sich taktische möglichkeiten. das wiederum halte ich nicht für möglich, auch nicht wenn renault/alonso das rennen sehr konservativ fahren.

alonso selbst wird eine strategie wählen die ihn weit weg von den gegnerischen autos bringt, speziell in der startphase. also auch eher eine agressive mit gutem startplatz (am besten pole) und frühem ersten stopp. auch wenn ihn das über die renndistanz zeit kostet ist die gefahr einer kollission nach dem ersten stopp viel geringer als beim start

massa muss erstens beide renault schlagen und sollte alonso zeit kosten (das selbe wie fisico bei schumacher). wie er das machen will ist mir nicht klar, der muss erstmal schauen dass er überhaupt alonso und fisichella schlagen kann.

alles in allem sehe ich nicht viele legale taktische möglichkeiten, für die fahrerwm gar nicht und für die kwm kaum.

hätte ferrari überhaupt die kwm gewonnen wenn ms+fm 1.+2. werden, raikkonen angenommen 3. und die renaults 4.+5.? dann wären ferrari und renault punktegleich.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
hätte ferrari überhaupt die kwm gewonnen wenn ms+fm 1.+2. werden, raikkonen angenommen 3. und die renaults 4.+5.? dann wären ferrari und renault punktegleich.
Yes Sir, dann hätte Ferrari einen Sieg mehr. Nämlich 9:8... :wink:
Ansonsten sehe ich das genau wie du. Für Schumacher kann es nur darum gehen, sich mit einem Sieg zu verabschieden und vielleicht zusammen mit Massa die K-WM zu gewinnen.
Für Alonso geht es darum, sich aus allem Ungemach rauszuhalten, die F-WM zu gewinnen und möglichst viele Punkte zur K-WM beizusteuern, ohne sich selbst dabei zu gefährden.
Und Fisichella muss den Arsc.... zusammenkneifen und dafür sorgen, das Renault nicht noch die K-WM verliert.
Selbiges gilt für Massa im umgekehrten Sinn. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

"For a team, changing your approach is the surest way of making mistakes" ... hat Hill in heute in einem Interview gesagt.
Genau so sehe ich es auch. Falls BS auf eine Runde wieder überlegen sein sollte muss sich Fernando eben wieder einem Platz weiter hinten begnügen und auf einen geordneten Rennstart hoffen. Alles andere, also mit Fisi ein großes Risiko zu gehen und womöglich die KWM noch zu verlieren oder gar die Rennstrategie von Ferdi zugunsten der ersten Reihe zu opfern ist imho nicht besonders erfolgversprechend.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ganz böse gesagt ist auch ein konservativ fahrender Alonso für mich immer noch ein Anwärter auf einen Podiumsplatz.....
Den hinter den Ferrari und Renault gabs eigentlich immer eine grosse Lücke. Deshalb muss es Massa schaffen die Renaults so lange aufzuhalten und es den Verfolgern damit überhaupt erst ermöglichen gegen die Renaults auch etwas erreichen zu wollen.

stuephi hat geschrieben:
Ganz böse gesagt ist auch ein konservativ fahrender Alonso für mich immer noch ein Anwärter auf einen Podiumsplatz.....

das ist doch nicht böse, das sehe ich genauso.

stuephi hat geschrieben:
Den hinter den Ferrari und Renault gabs eigentlich immer eine grosse Lücke. Deshalb muss es Massa schaffen die Renaults so lange aufzuhalten und es den Verfolgern damit überhaupt erst ermöglichen gegen die Renaults auch etwas erreichen zu wollen.

eigentlich gibt es nur raikkonen und möglicherweise button der das überhaupt schaffen könnte. vielleicht auch der polnische senkrechtstarter wenn er einen fehlerfreien tag erwischt ;)

honda mit einem 1-wochenend-motor ist immer gefährlich, die faseln dann vielleicht wieder was von 1000ps :D
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
das ist doch nicht böse, das sehe ich genauso.
Für die anderen Teams ist dies ja nicht so ein riesiges Kompliment.......
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
eigentlich gibt es nur raikkonen und möglicherweise button der das überhaupt schaffen könnte. vielleicht auch der polnische senkrechtstarter wenn er einen fehlerfreien tag erwischt ;)
Deshalb muss Massa die Renaults auch einbremsen. Wenn aber die TKs der anderen Teams sich schon gegenseitig behindern (wie im letzten Rennen), wird es sehr schwiereig.....
I.P. hat geschrieben:
honda mit einem 1-wochenend-motor ist immer gefährlich, die faseln dann vielleicht wieder was von 1000ps :D
Ich sehe die 400km/h-Hürde schon wieder in grosser Gefahr.... :wink:

Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

MoSpo hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Aber grau ist alle Theorie . Es hilft nur eins früh aufstehen und eine große Kanne Beruhigungstee aufbrühen :D)
Also ich werde, im Gegenteil, erst mal ausschlafen, gemütlich Leinwand und Beamer im Hof aufbauen (das Zelt steht schon/noch) und den Grill warm sowie das Bier kalt stellen. Das Rennen beginnt nämlich erst um 19:00Uhr MESZ... 8-) :wink:
Ende der Klugscheißerei... :D

Ups nun bin ich aber reingerannt :-)

Ich steh halt spät auf ,ist ja Wochenende :-)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer