Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael will den Titel!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006

...mein Gott wie langweilig. Alle haben das Thema verfehlt...

@miriana: Der böse, böse Schumacher wird Alonso erschießen lassen. In Sao Paulo ist das ja gut möglich. :twisted:

Manche Leute machen sich hier wirklich lächerlich. Fangen hier irgendwelche Hirnrissigen Theorien an. Da merkt man wirklich welche Leute hier BILD, Blick, etc.... lesen.

In Brasilien wird höchstwahrscheinlich nichts passieren. Alonso wird Weltmeister und Renault holt den KWM-Titel. Alonso wechselt dann zu McLaren. Schumacher geht in Rente. Und alle Schumi-Hasser müssen sich ein neues Feindbild suchen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Da wir ja gerade beim Rumspinnen sind, frag ich mich warum denkt keiner an die andere Seite?

Michael will den Titel - ist klar, aber ebenso Alonso. Der einzige der den anderen risikolos rauskicken könnte wäre Alonso. Wenn Michael draussen ist, ists egal ob er ins Ziel kommt. Gilt natürlich auch für Fisi. Das mit dem K-WM Titel ist zwar schönes Gerede, aber in paar Jahren fragt keiner mehr danach. Fahrertitel prägen sich da länger ins Gedächnis.

Ich traue es zwar keinen der Fahrer wirklich zu - aber wenns ums Ganze geht ......
Das eventuell Flavio so eine Order ausgeben könnte kann ich mir gut vorstellen, er hat ja schon unter Benetton Zeiten bewiesen das ers mit den Regeln nicht immer 100%ig nimmt ....

Aber ist ja im Prinzip auch nur so eine Spinnerei, wie andersrum. ;)

Ich hoffe auf ein faires, spannendes Finale ......

Ich stelle mir gerade eine kuriose Situation vor.

Schumacher auf Pole, Alonso zweiter. Beim Start in SAo Paulo wirds eng und im gerangel schubst Schumacher Alonso ohne jegliche Absicht ab, es war einfach zu knapp oder.
Danach würde Schumacher gewinnen und wäre Weltmeister. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer würde dem Michael glauben, dass er ihn ohne jegliche Absicht rausgeschmissen hat?? Wahrscheinlich kein Mensch.

Ich möchte damit sagen, dass warscheinlich beide voneinander Abstand lassen werden, denn nicht immer ist Absicht dahinter aber im Auge des Betrachters könnte es so wirken.

fastvierziger hat geschrieben:
Da wir ja gerade beim Rumspinnen sind, frag ich mich warum denkt keiner an die andere Seite?

Michael will den Titel - ist klar, aber ebenso Alonso. Der einzige der den anderen risikolos rauskicken könnte wäre Alonso. Wenn Michael draussen ist, ists egal ob er ins Ziel kommt. Gilt natürlich auch für Fisi. Das mit dem K-WM Titel ist zwar schönes Gerede, aber in paar Jahren fragt keiner mehr danach. Aber ist ja im Prinzip auch nur so eine Spinnerei, wie andersrum. ;)

......

Das war die erste interessante Antwort :) zum Thema :wink:

vor allem wären damit 2 Fliegen unter einer Klappe: die KWM ist auch bei Renault. :idea:

Es sieht nicht gut aus für Michael.
Ich glaub, da müßte man schon Bernie als verdeckten Vermittler mit nem großen Scheck zu dem neuen Reifenmonteur von Alonso schicken :-P

Michael will den Titel, fragt sich welchen? Der Fahrer WM-Titel scheint nur noch theorhetisch möglich. Von dem hat sich MS ja schon offiziell verabschiedet. Ein Ferrarista weiss, wann er geschlagen ist. Erstrecht wenn er MS heisst. Und wer gesehen hat, wie suverän (ich gebe zu, etwas traurig wirkte er schon) und professionell Er sich nach dem Rennen geäussert hat, da kann ich nur den Hut ziehen und wie "automatix" schon sagt (keine Angst, ich verleih auch nix :wink: ), wenn hätte MS vorher zuschlagen müssen oder ein ihm geneigter Pilot. Jetzt will MS nur noch in Würde abtreten, die Früchte seiner Arbeit geniessen und die K-WM wenigstens holen und die mag einigen Fans mehr wert sein, dem Konstrukteur & mir wäre es eine Genugtuung und doch noch ein ehrenvoller Abgang. Keep racing!

@ MoSpo

............... seinem ruf & ansehen nicht geschadet, war gemeint! :wink: Obwohl............. wie heisst es doch gleich: "ist der ruf erst ruiniert .............. lebt es sich ganz ungeniert!!! :wink:

@ Helmpflicht99

diese hinrissigen theorien haben sich in der vergangenheit bereits bestätigt! :shock:
Was ist denn "BILD-Blick"?? Hat das was mit malerei oder fotographie zu tun?! :?

@ Lewis

ausser dir, natürlich! :roll:

@ I. P.
ja, wie immer, dreh' mir das wort im mund 'rum! Macht mir nichts mehr :bounce: ............., denn 1............2.............vorbei ........... & die F MSC WIRD ENDLICH WIEDER ZUR F 1 :bounce:

miriana hat geschrieben:
@ Helmpflicht99

diese hinrissigen theorien haben sich in der vergangenheit bereits bestätigt! :shock:

Der letzte derartige Crash ist mittlerweile 9 Jahre her.
Nur richtige Anti-Fans trauen ihm so eine Aktion in Brasilien zu. Ich habe es ja schonmal geschrieben. Es sind die Schumi-Hasser (unter anderem du) die sich so eine Szene von MS wünschen. Damit können die nochmal richtig auf die Kacke hauen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Alonso schießt die Leute ja schon in freien Trainings fast ab, noch dazu völlig grundlos.
Könnte ihm eine solche Aktion gegen Schumacher durchaus zutrauen. Schumacher sollte sich dagegen hüte, etwas zu "machen", da er dabei wahrscheinlich selbst rausfliegt.
Ich hoffe eher, dass es Alonso zu lässig angeht und extrem offpace ist wie Indy oder Hockenheim, dann könnte er auch wegen der Motorschonung durchaus aus den Top-8 fallen.
Wenn Regen kommt wäre es natürlich am besten, zwar ist Michelin dann 2 Sekunden schneller, aber das Ausfallrisiko von Alonso ist größer.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ForzaF hat geschrieben:
Alonso schießt die Leute ja schon in freien Trainings fast ab, noch dazu völlig grundlos.
Könnte ihm eine solche Aktion gegen Schumacher durchaus zutrauen. Schumacher sollte sich dagegen hüte, etwas zu "machen", da er dabei wahrscheinlich selbst rausfliegt.
Ich hoffe eher, dass es Alonso zu lässig angeht und extrem offpace ist wie Indy oder Hockenheim, dann könnte er auch wegen der Motorschonung durchaus aus den Top-8 fallen.
Wenn Regen kommt wäre es natürlich am besten, zwar ist Michelin dann 2 Sekunden schneller, aber das Ausfallrisiko von Alonso ist größer.

Mit anderen Worten gesagt: Du hoffst erbittert, dass Alonso ausfällt, oder?

Helmpflicht99 hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:
@ Helmpflicht99

Nur richtige Anti-Fans trauen ihm so eine Aktion in Brasilien zu. Ich habe es ja schonmal geschrieben. Es sind die Schumi-Hasser (unter anderem du) die sich so eine Szene von MS wünschen. Damit können die nochmal richtig auf die Kacke hauen.

Der letzte geahndete Crash ist 9 Jahre her .Frentzen ,Heidfeld .Weber und Co. hatten auch danach noch das Vergnügen.
Im übrigen die die Schumacher nicht die Füsse küssen sind keine Anti-Fans . Wie habe ich vorhin noch gelesen : "Ich bin ein großer F1-Fan aber nach Brasilien werd ich mir kein Rennen mehr ansehen " oder noch schöner die Meinung das es Alsonso durchaus zuzutrauen wäre ,das er Schumi abschießt. Das sind die Anti-Fans !!!! Nicht nur wenig Ahnung sondern auch noch Wahrnehmungsstörungen .
Ich könnte jetzt in Bezug auf Brasilien und die dortigen Möglichkeiten ja mal einen nicht ganz unbekannten Franzosen zitieren der mal in Österreich sagte : "In vier Wochen interessiert es keinen wie wir gewonnen haben ,dann zählt nur das wir gewonnen haben " .
Aber ich halt mich eher an den Franzl und sage ,schaun mir mal !

Natürlich hofft man als Schumacher Fan in einer solchen fast aussichtslosen Situation, dass Alonso ausfällt oder eben keinen Punkt holt. Oder soll ich etwa hoffen, dass er unter die ersten 8 kommt? Das wäre aus meiner Perspektive ja nicht ganz logisch.
Genau wie du hoffst, dass Alonso Weltmeister wird, hoffe ich eben, dass er es nicht wird (und dazu muss er nunmal ausfallen, wenn man es realistisch betrachtet).
Übrigens, eine unfaire Aktion wünsche ich mir auch nicht und das habe ich auch nirgends gesagt.

ForzaF hat geschrieben:
Könnte ihm eine solche Aktion gegen Schumacher durchaus zutrauen.
Fast abschiessen und abschiessen ist ein ziemlich grosser Unterschied.
Alonso hätte bei einer Kollision bedeutend mehr zu verlieren. Es soll ja in der F1-Geschichte sogar Leute gegeben haben, die sogar zu blöd waren jemanden richtig abzuschiessen und nur selber ausgefallen sind....... :lol:

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006

LotusFan hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:
@ Helmpflicht99

Der letzte geahndete Crash ist 9 Jahre her .Frentzen ,Heidfeld .Weber und Co. hatten auch danach noch das Vergnügen.
Zum Glück war und ist Schumacher der Einzige, der schon mal jemanden von der Strecke geschossen hat. Muss man eigentlich sehr verblendet sein, um immer wieder mit so 'nem 'Schwachsinn' um die Ecke zu kommen? :roll: Im übrigen ist Weber Schumachers Manager. Wusste gar nicht, dass der auch Ärger mit ihm hat... 8-)
Und damit du nicht ganz dumm stirbst- zumindest die Sache mit Frentzen (ich nehme mal an, du meinst die Boxenausfahrt in Kanada) wurde mit einer Strafe belegt.
Aber was so ein richtiger 'Anti' ist, den interessieren ja keine Fakten. Hauptsache, man kann hetzen... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich halte es für schwieriger nur eine Punkt holen zu müssen, als zu gewinnen. Der Druck ist hoch. Wenn Alonso dann einen Gang zurückschaltet, also etwas langsamer fährt, ist er auch unkonzentrierter, was zu Fehlern führen kann. Darüber hinaus kommt er dann möglicherweise auch noch mit Fahrern in Konflikt, die sonst langsamer sind als er. Also so ganz ohne ist das nicht.

Dennoch schätze ich die Chancen für Schumi als sehr gering ein.

Aber wie gesagt, erstmal den Punkt holen Alonso. Ist nicht zu unterschätzen und ein wirklicher Auftrag, der leichter klingt, als er ist.

MoSpo hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:
@ Helmpflicht99

Zum Glück war und ist Schumacher der Einzige, der schon mal jemanden von der Strecke geschossen hat. Muss man eigentlich sehr verblendet sein, um immer wieder mit so 'nem 'Schwachsinn' um die Ecke zu kommen? :roll: Im übrigen ist Weber Schumachers Manager. Wusste gar nicht, dass der auch Ärger mit ihm hat... 8-)
Und damit du nicht ganz dumm stirbst- zumindest die Sache mit Frentzen (ich nehme mal an, du meinst die Boxenausfahrt in Kanada) wurde mit einer Strafe belegt.
Aber was so ein richtiger 'Anti' ist, den interessieren ja keine Fakten. Hauptsache, man kann hetzen... :roll:

Immer wieder das gleiche . Da wird über Schumacher diskutiert ,dann kommt ein Anti und sagt na ganz so blütenrein isses wohl nicht und schon müssen mangels Gegenargumenten die "anderen " herhalten . Es ging aber nun mal nicht um die anderen sondern um Schumacher !!!!
Das du bei einem fehlenden b gleich so ins rotieren kommst ,verwundert mich allerdings .Das war doch bisher immer das Monopol einiger anderer hier . Es ist natürlich alles andere als in Ordnung das ich den armen Herr Webber mit Weber in einen Topf werfe . Daher entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei Herrn Webber für diese Rufschädigung . :D)
Was Canada betrifft ,stimmt , den Crash hätte ich jetzt fast vergessen aber der wurde ja wie du so schön sagtes auch "bestraft" .Aber gabs da nicht noch so ne Geschichte nur das diesesmal nicht der Frentzen aus der Box kam und war die nicht auch in Übersee :D) .Egal die Liste würde auch ohne Frentzen lang genug wenn sich nur mal einer die Mühe machen würde ,sie zu erstellen .
Mir persönlioch isses ehrlich gesagt zu viel Arbeit ,wenn du verstehst was ich meine :D)
Mich interessieren trotz des Anti immer wieder Fakten .Leider bekommt man sie so selten geliefert . Das die Aussage mit den neun Jahren so nicht ganz stimmt hast du ja selbst bestätigt also war dieser "Fakt" wohl nichts was mich hätte interessieren müssen .
Im übrigen ,hetzen tue ich meine Jogging Kollegen jeden Morgen . Ok ,ok ,ich hetz sie nur vor mir her , aber immerhin :D)

Immer wieder das gleiche . Da wird über Schumacher diskutiert ,dann kommt ein Anti und sagt na ganz so blütenrein isses wohl nicht und schon müssen mangels Gegenargumenten die "anderen " herhalten . Es ging aber nun mal nicht um die anderen sondern um Schumacher !!!!

Auch Du solltest vielleicht in einer einigermassen fachlichen Diskussion akzeptieren, dass auch diese nicht blütenreine Dinge denen, die Michael Schumacher als einen guten Fahrer erachten, nicht unbekannt sind. Das hat nichts mit mangelnden Gegenargumenten zu tun.

Das du bei einem fehlenden b gleich so ins rotieren kommst ,verwundert mich allerdings .

Ich kann nicht erkennen, dass da jemand ins rotieren kommt. Wie kommst Du darauf?

Mich interessieren trotz des Anti immer wieder Fakten .Leider bekommt man sie so selten geliefert .

Fakten bezüglich Michael Schumacher bekommst Du überall. Und auch als sogenannter "Anti" sollte man in der Lage sein, zwischen "Fehlleistungen" und guten Leistungen einigermassen zu gewichten. Dies gilt übrigens für jeden Fahrer, ob in der Vergangenheit oder in der Gegenwart.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

Auch Du solltest vielleicht in einer einigermassen fachlichen Diskussion akzeptieren, dass auch diese nicht blütenreine Dinge denen, die Michael Schumacher als einen guten Fahrer erachten, nicht unbekannt sind. Das hat nichts mit mangelnden Gegenargumenten zu tun.

Sorry aber bei dem "nicht unbekannt" da hab ich gelegentlich schon so meine kleinen Zweifel .

Das du bei einem fehlenden b gleich so ins rotieren kommst ,verwundert mich allerdings .

Ich kann nicht erkennen, dass da jemand ins rotieren kommt. Wie kommst Du darauf?

Es machte so den Eindruck,denn ich glaube kaum das MoSpo zu der Gattung gehört die nicht wissen wer gemeint war

Mich interessieren trotz des Anti immer wieder Fakten .Leider bekommt man sie so selten geliefert .

Fakten bezüglich Michael Schumacher bekommst Du überall. Und auch als sogenannter "Anti" sollte man in der Lage sein, zwischen "Fehlleistungen" und guten Leistungen einigermassen zu gewichten. Dies gilt übrigens für jeden Fahrer, ob in der Vergangenheit oder in der Gegenwart.

Deswegen wirst du auch keinen Beitrag von mir finden wo drin steht das Schumacher kein hervorragender Rennfahrer ist . Allerdings bin ich als "Anti " hier ja nun wahrlich nicht für die Lobhudelei zuständig ,oder ? :-) Ich kanns nur nicht ab wenn die Lobhudelei
den Blick auf die Schattenseiten vernebelt . Egal ob´s dabei um Schumacher ,Prost ,Alonso oder sonst wen geht .
Aber warum Aufregen , in vierzehn Tagen ist das eh alles Geschichte aber hoffentlich nicht Yesterday :-)

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2006

@LotusFan
Ich bin zwar Schumacher-Fan, und das bereits seit seiner Zeit in der Formel-König. Aber ich kenne auch ganz sicher seine Schattenseiten. Hab' sie ja schließlich 'miterlebt'. 'Blütenrein' ist er ganz sicher nicht. Aber damit kann ich leben (nicht nur bei ihm). Was mir einigermaßen auf den Kittel geht, ist das ständige, gebetsmühlenartige Herunterbeten seiner 'Fehlleistungen' von immer den gleichen Leuten. Und das in jedem Thread.
Er ist gewiss kein 'Gott' oder der Einzige für mich. Einfach nur der erfolgreichste Rennfaher bislang.
Ich werde ihn vermissen in der nächsten Saison. Das wird aber nichts daran ändern, dass ich weiterhin Fan der Formel1 bin.
Fahrer und Teams kommen und gehen. Das gehört dazu.

Die Szene in Kanada, die ich meinte, war die, in der Frentzen auf der Strecke war und Schumacher aus der Box kam und ihn abgedrängt hat.
Dass es noch mehr Szenen gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber das gehört, wie du so schön sagst, alles ins Yesterday... :wink:

Mein Einwand mit Weber/Webber war eigentlich mehr spaßig gemeint. Darum auch der Smiley. Ich ging davon aus, dass du das verstehst. 8-)

Und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim Hetzen (meine natürlich deine Jogging-Kollegen). :D :wink:

@McBenetton
Danke für die Unterstützung... :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@MoSpo: Ich kann zwar deine Argumente halbwegs verstehen. Aber ich sehe eigentlich mehr Threads die endlos vollgespammt werden mit Lobpreisungen über Michael, obwohl dies nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun hat.
Was ich weniger verstehe, warum es dich in diesem Thread so stört.
Wenn man sich die Frage stellt ist es Schumi zuzutrauen eine Aktion durchzuziehen, welche die WM zu seinen Gunsten entscheidet, dann nehme ich doch zum Vergleich -logischerweise- Situationen welche ich von Schumacher gesehen habe hervor. Ob ich jetzt absichtliche Abschüsse, sowie absichtliche Abschussversuche anschaue oder einfach nur mehrere Aktionen in welchen er zum Beispiel Nick Heidfeld abgedrängt hat, einfach weil er wusste, mit dem Nick kann man es machen, absichtliches Blockieren in Monaco etc.........
Ich sehe bei ihm einfach immer die Tendenz dem Gegner immer noch einen 'Extraschaden' mit auf den Weg zu geben, die Gegner absichtlich klein zu halten und eine absolute Kompromislosigkeit und dass er im Rennen auch immer sehr gut informiert ist darüber wer gerade wo, was macht und nicht einfach nur möglichst schnell im Kreis herum fährt.
(Darum glaube ich auch, dass das mit den Nr. 2-Verträgen seiner TKs durchaus der Wahrheit entsprechen!)
Wenn man so etwas sagt wird man aber gleich schon als Schumihasser bezeichnet......
(Dabei habe ich absolut nichts gegen den lieben Mischael, einige seiner Fans allerdings......)
Fakt ist, dass ich Schumacher deshalb durchaus zutraue in seinem letzten Rennen jede mögliche und unmögliche Chance zu nützen, um doch noch WM zu werden. Den sonst wäre er für mich nicht Michael Schumacher, sondern ein Nick Heidfeld oder ähnliches.......

@stuephi
Mir sind beide Arten zuwider. Ich habe das auch schon in jeweiligen Threads zum Ausdruck gebracht. In diesem ist es mir nochmal deutlicher aufgefallen.
Mag sein, dass es daran liegt, dass wir in Kürze nur noch im Yesterday über Schumacher diskutieren (wenn überhaupt :wink: ).
Was die Tendenz, knallhart und kompromisslos zu fahren angeht, da sehe ich auch Schumacher eindeutig in der ersten Reihe. Von nichts kommt so viel Erfolg nicht. Im Moment sehe ich aber keine solche Aktion von ihm selbst, die ihm den gewünschten Erfolg bescheren würde. Er muss gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Selbst wenn er Alonso blockieren würde (z.B. im Qualy), nützt ihm das nichts. Das macht vielleicht einen Unterschied im Ausfallrisiko von Alonso aus, wenn er dadurch von weiter hinten starten müsste. Aber erstens bin ich mir sicher, dass alle Welt (selbst die FIA) in Brasilien mit Argusaugen hinsehen wird. Und ausserdem traue ich Alonso selbst aus der Boxengasse noch einen Punkt zu.
Und ein Abschuss Alonsos birgt das hohe Risiko, selbst mit rauszufliegen.
Aber wie heißt es so schön- die Wahrheit liegt auf'm Platz (in dem Fall also auf'er Rennstrecke... 8-) )
Warten wir einfach Brasilien ab. :)

MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan
Ich bin zwar Schumacher-Fan, und das bereits seit seiner Zeit in der Formel-König. Aber ich kenne auch ganz sicher seine Schattenseiten. Hab' sie ja schließlich 'miterlebt'. 'Blütenrein' ist er ganz sicher nicht. Aber damit kann ich leben (nicht nur bei ihm). Was mir einigermaßen auf den Kittel geht, ist das ständige, gebetsmühlenartige Herunterbeten seiner 'Fehlleistungen' von immer den gleichen Leuten. Und das in jedem Thread.

[b]Siehste und mir geht es eben genau andersrum .Ich bin kein Schumi Fan und das zugegebenermaßen nicht ganz so lange sondern erst seit Mai 94 und mir geht es eben auf den Kittel ,diese ständigen Anbetungsorgien (auch meist von den gleichen Leuten wobei ich dich da ausdrücklich nicht dazu zähle ) zu lesen ,verbunden mit dem
verdrängen der Tatsachen . Es ging mir gnauso auf den Keks wenn das 100 Kimi Kreischer so tun würden aber in die Verlegenheit kommen "wir" ja noch nicht .
[/b]

Er ist gewiss kein 'Gott' oder der Einzige für mich. Einfach nur der erfolgreichste Rennfaher bislang.

Na siehste ,und schon sind wir mal wieder einer Meinung ,Klappt doch :-)

Ich werde ihn vermissen in der nächsten Saison. Das wird aber nichts daran ändern, dass ich weiterhin Fan der Formel1 bin.
Fahrer und Teams kommen und gehen. Das gehört dazu.

Und nun schau mal zurück in die Treads seit Monza und du wirst merken das es viele gibt die da ganz anders ticken

Die Szene in Kanada, die ich meinte, war die, in der Frentzen auf der Strecke war und Schumacher aus der Box kam und ihn abgedrängt hat.
Dass es noch mehr Szenen gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber das gehört, wie du so schön sagst, alles ins Yesterday... :wink:

Noch nicht ,erst nach Brasilien .Lass einem Anti der 80 % der Adrivo Zeit im Yesterday verdringt noch eine Galgenfrist :D)

Mein Einwand mit Weber/Webber war eigentlich mehr spaßig gemeint. Darum auch der Smiley. Ich ging davon aus, dass du das verstehst. 8-)

Bei Willi Wichtig sehe ich immer gleich rot , :D) und das im wahrsten Sinen des Wortes ! Da überseh ich dann so ein Smiley schon mal

Und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim Hetzen (meine natürlich deine Jogging-Kollegen). :D :wink:

Ich hab sie wieder vor mir her gehetzt ,wie jeden Morgen :D)

@McBenetton
Danke für die Unterstützung... :)

MoSpo hat geschrieben:
Mag sein, dass es daran liegt, dass wir in Kürze nur noch im Yesterday über Schumacher diskutieren (wenn überhaupt :wink: )
Keine Angst. Im Yesterday könnt ihr solange über Schumi reden wie ihr wollt.
Yesterday bleibt Stuephifrei! :D
MoSpo hat geschrieben:
Aber erstens bin ich mir sicher, dass alle Welt (selbst die FIA) in Brasilien mit Argusaugen hinsehen wird. Und ausserdem traue ich Alonso selbst aus der Boxengasse noch einen Punkt zu.
Und ein Abschuss Alonsos birgt das hohe Risiko, selbst mit rauszufliegen.
Das er ihn abschiessen muss habe ich auch nicht gesagt.
Wir haben ja schon 'Fehler' gesehen welche so eine Quali behindert haben und auch eine SC-Phase im Rennen kann durchaus auch im richtigen Moment ausgelöst werden, wenn es sein muss. Ein Massa ist ja berühmt für seine Abflüge und wenn man anschliessend ganz blöd stehen bleibt....... :wink:
Also ich als Schumi/Teamchef würde mir solche Dinge schon überlegen. Zudem steht ja die KWM etwas offener (auch wenn diese anscheined weniger Leute interessiert), aber auch hier lässt sich für Ferrari aus eigener Kraft nichts erreichen. Nur schon dafür liesse es sich überlegen etwas 'unfair' zu taktieren, da schaut etwas schneller etwas zählbares heraus!

Ich finde es schade, dass ihr nicht ein´fach mal beim Thema und sachlich bleiben könnt.

Ich hätte hier gerne eine Diskussion über Strategien erwartet.
Und dazu hat der gute alte Stirling ein Interessantes Statement abgegeben.

http://www.f1total.com/news/06101213.shtml

Ich denke, wie er, dass Renault Fisi vorschicken wird (sofern er es denn schafft), um sich mit Michael rumzuschlagen und um Alonso zu schützen und um seinen dritten Platz zu sichern.

Michaels einzige Chance in seinem eigenen Einflußbereich gegen Alonso ist tatsächlich zu versuchen, ihn in einen Fehler zu drängen, was außerordentlich schwierig ist, weil Alonso dieses Jahr fehlerfrei war und mittlerweile auch WM-Erfahrung hat.
Ich glaube persönlich nicht, dass Alonso Interesse hat, um den Sieg zu fahren, wenn er weiß, dass Fisi ihn von vorne "abschirmt". Von daher wird sich die Chance für Michael wahrscheinlich gar nicht ergeben, direkt gegen Alonso zu fahren.

Lewis hat geschrieben:
Ich finde es schade, dass ihr nicht ein´fach mal beim Thema und sachlich bleiben könnt.

Ich hätte hier gerne eine Diskussion über Strategien erwartet.
Und dazu hat der gute alte Stirling ein Interessantes Statement abgegeben.

http://www.f1total.com/news/06101213.shtml

Ich denke, wie er, dass Renault Fisi vorschicken wird (sofern er es denn schafft), um sich mit Michael rumzuschlagen und um Alonso zu schützen und um seinen dritten Platz zu sichern.

Michaels einzige Chance in seinem eigenen Einflußbereich gegen Alonso ist tatsächlich zu versuchen, ihn in einen Fehler zu drängen, was außerordentlich schwierig ist, weil Alonso dieses Jahr fehlerfrei war und mittlerweile auch WM-Erfahrung hat.
Ich glaube persönlich nicht, dass Alonso Interesse hat, um den Sieg zu fahren, wenn er weiß, dass Fisi ihn von vorne "abschirmt". Von daher wird sich die Chance für Michael wahrscheinlich gar nicht ergeben, direkt gegen Alonso zu fahren.

Die Strategie jetzt 1,5 Wochen vor dem Grand Prix schon durchzuspielen halte ich für verfrüht. Wichtige Grundlagen wie Wetterentwicklung usw. fehlen einfach noch .
Aber gehen wir doch mal die Fakten durch . Brasilien ist ne buckelpiste -d.h. dank FIA-Aerodynamikneudefinition dürfte das Chassis von Ferrari klar von Vorteil sein . Beide Renault und Schumacher haben neue Motoren drin ,Massa wird den Japan Motor fahren müssen . Wenns trocken bleibt wird es im Quali zu einer Schlacht zwischen Fisico und Schumacher kommen ,frei nach dem Motto wer kommt mit weniger Benzin am Schnellsten um den Kurs .
Massa wird schwerer sein um lange draussen bleiben zu können und flexibel als Schikane arbeiten zu können .Alonso wird ,wenn er schlau ist irgendwo auf P 4-6 stehen vielleicht auch ein wenig mehr Sprit an Bord haben .
Was ist von den anderen zu erwarten Toyota wird wohl in Brasilien nicht so gut dastehn und Honda wird wohl mehr auftrumpfen können
( meine einschätzung bezgl. Buckelpiste und entsprech. Chassis )
Die große unbekannte ist und bleibt erst mal McLaren . haben die wirklich schon innerlich die saison beendet so wie es ab und an mal den Anschein hat oder kommt noch mal ein Funke . Die silbernen haben ja das Problem das ihr Starfahrer möglichst wenig mit zu den roten nehmen soll ,was aktuelle McLaren Technik betrifft .

Im Rennen muss Fisico auf jeden Fall versuchen vor Schumacher in die erste Kurfe zu kommen .Wenn er das schafft dann dürfte das eigentlich die halbe Miete sein . Alonso sollte sich möglichst aus allen Hauruckaktionen raushalten und irgendwo auf P 4-6 bleiben sich von allem fern halten was irgendwie rot ist und versuchen sich beim ersten Stop an Massa vorbei zu schummeln .
Aber grau ist alle Theorie . Es hilft nur eins früh aufstehen und eine große Kanne Beruhigungstee aufbrühen :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer