Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumachers Ausraster

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 24. September 2004

Nanu - was war denn das? Da geht Michael Schumacher nach seinem Ausfall im 1. freien Training ja so richtig aggressiv auf die Fernsehleute zu! So habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen! Was hat er, der ansonsten immer so beherrscht ist, sich denn dabei gedacht?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Nanu - was war denn das? Da geht Michael Schumacher nach seinem Ausfall im 1. freien Training ja so richtig aggressiv auf die Fernsehleute zu! So habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen! Was hat er, der ansonsten immer so beherrscht ist, sich denn dabei gedacht?

ich habs zwar nicht gesehen, aber wenns so stimmt, dann ist der kerl krankhaft ehrgeizig in der schlimmsten ausprägung.
er ist schon weltmeister und es war nur ein freies training.....

seelchen hat geschrieben:
hallöchen
http://www.eine andere Formel1 Website.com/news/04092420.shtml
schumi der robin hood der kameraleute :lol:

hätte mich auch gewundert, wenn schumi sich über den defekt so aufgeregt hätte.

Bei den Premiere Live Bildern kam das allerdings etwas anders rüber. MS ging erregt auf die vor einer Box - und keineswegs auf der Boxenstrasse stehenden - Kamera zu und hielt seine Hand vor die Linse. Bei seinem Weitermarsch hätte er fast die vor der nächsten Box stehenden Kameraleute umgerannt, so einen wütenden Eindruck machte er. Ich glaube kaum, dass er die Kameraleute da in irgendeiner Weise schützen wollte - welch noble Absicht, zumal es nicht zu seinen Aufgaben gehört!.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

In 50ig Jahren wird Michael Schumacher heilig gesprochen,als Schutzpatron der Kameraleute :lol:

Bei den Premiere Live Bildern kam das allerdings etwas anders rüber.

Also er wirkte schon wütend, aber habs mir grad in der WIederholung angeschaut, man sieht wie er hinter der Kamera etwas hinterherschaut (Webber nehme ich mal an), schaut weiter zu und schickt das Kamera Team dan ja rüber auf die andere Seite, allerdings etwas grob.

SLK SLK

Ich glaube kaum, dass er die Kameraleute da in irgendeiner Weise schützen wollte - welch noble Absicht, zumal es nicht zu seinen Aufgaben gehört!.

Zumindest hat Schumachers Pressespecherin einmal mehr ihre Kreativität bewiesen - auf eine solche Ausrede muss man erst mal kommen :wink:

Was an der Aktion, den Journalisten zu beschützen, dran ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe die Trainings heute verpasst und somit auch, wie knapp Mark Webber an einem Kameramann vorbeigefahren ist.
Die Szene mit dem Schubser habe ich gesehen, und auch für mich sah er etwas verärgert aus, doch soweit ich mich erinnern kann, war eh nur noch eine Minute zu fahren. Zwar möchte man klarerweise eine neue Streckes so gut wie möglich erkunden, doch auf diese mehr oder weniger eine Runde kommt es auch nicht mehr an, vielleicht täusche ich mich ja.

Diese Aktion würde ich aber nicht gleich als einen "Ausraster" bezeichnen, denn meiner Meinung nach hat er die Kamera nur zur Seite geschoben, mehr war da eigentlich nicht.
Dell Umweltschutz BMW

Sequencer hat geschrieben:
Diese Aktion würde ich aber nicht gleich als einen "Ausraster" bezeichnen, denn meiner Meinung nach hat er die Kamera nur zur Seite geschoben, mehr war da eigentlich nicht.

Ich denke trotzdem, dass man hier genauso wie bei KR's Aktion mit dem Streckenposten davon ausgehen sollte, dass MS seinen Ärger nicht an der Presse auslassen sollte.
Die Vögel mögen noch so nervig sein - das gehört da nicht hin.

Beitrag Samstag, 25. September 2004
KMR KMR

Zumindest hat Schumachers Pressespecherin einmal mehr ihre Kreativität bewiesen - auf eine solche Ausrede muss man erst mal kommen

Wir habens ja alle nicht gesehen. Darum sollte man sich meiner Meinung nach die Kirche im Dorf lassen, und einfach akzeptieren und glauben, wass er sagt. :wink: ... Auch wenns dem einen oder Anderen schwer fallen möge ...

für die, die nicht klicken wollten, nochmal sein Statement:

Schumacher sprach später von einem Missverständnis, als er von 'RTL'-Mann Kai Ebel auf den Zwischenfall angesprochen wurde. Vielmehr wollte er den Journalisten beschützen, denn kurz vorher hätte der Australier Mark Webber im Jaguar um ein Haar einen Kollegen des Reporters über den Haufen gefahren. "Aber der hat nichts daraus gelernt, deshalb habe ich gesagt, er solle besser auf die andere Seite gehen, damit er nicht vom nächsten Auto überfahren wird. Das hat er vielleicht nicht ganz so verstanden", sagte Schumacher. Für seine technische Panne sei ein Softwareproblem verantwortlich gewesen, erklärte der siebenmalige Weltmeister
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

tya. er startet ja jetzt eh auf dem zweitletztden platzt. war es ein fahrfeler oder ein technischer defekt? ich denke eher das zweite. wie ich das gesehen hatte plockierten die Räder, vieleicht ein problem mit dem getriebe. was meint ihr??

gruss Dewey

Ein Getriebedefekt wäre in den Telemetriedaten aufgetaucht.Die Telemetriedaten hatte er schon durchgecheckt und dieses erwähnt bevor du um 9.25Uhr deinen Beitrag geschrieben hast.
Somit erledigt sich die Vermutung mit Getriebe oder Räder.Und da er so auch nichts in der Telemetrie finden konnte,was bleibt da...?
Er kam doch schon gestern schlechter als andere mit der Strecke zurecht,bezeichnete manche Kurven als zu uneinsichtig,sagte er brauche noch mehr Erfahrungsrunden usw.
Anscheinend ist seine Lernphase auf dieser Strecke doch länger.
Aber trotzdem gehe ich davon aus,daß es morgen wieder 2 rote auf dem Podest gibt.

hab leider noch gar nichts mitbekommen von der Ursache des Crsh's. sprich; ich konnte es auch um 9.25 Uhr nicht wissen. Danke das du mich jetzt informiert hasst :lol: , war ja nur ne frage, vermutung!!!!

Er will es halt spannend machen. Von 20 auf 1 hat er noch nicht gepackt,da nimmt er es morgen in Angriff.Ist doch auch mal ne geile Startaufstellung ein roter auf 1 der andere auf 20.Bin mal gespannt wie das in der zweiten Runde aussieht.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

icc125 hat geschrieben:
Ist doch auch mal ne geile Startaufstellung ein roter auf 1 der andere auf 20.Bin mal gespannt wie das in der zweiten Runde aussieht.

Schumi startet von 19 und nicht von 20. Von 20 startet Sato :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Kira hat geschrieben:
icc125 hat geschrieben:
Ist doch auch mal ne geile Startaufstellung ein roter auf 1 der andere auf 20.Bin mal gespannt wie das in der zweiten Runde aussieht.

sato wurde doch 9. oder? von daher müßte er ja als 19 starten, also zwischen bruni und schumi

Bruni hat sich aber auch gedreht, daher müsste Schumacher auf 19 starten und Bruni auf 20.

Christian

Zuerst das Anpöbeln der TV-Leute, jetzt das - der amtierende Weltmeister gibt ja beim Debut der Formel 1 in China ein bemerkenswertes Bild ab...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

chrismischler hat geschrieben:
Bruni hat sich aber auch gedreht, daher müsste Schumacher auf 19 starten und Bruni auf 20.

Christian

Jo, und Sato wird doch auf 19 zurück versetzt, heißt das das Schumi von 18 startet?

@McBenetton
Kein Schumi Fan was, könntest trotzdem etwas ruhiger bleiben. Schau genau auf das Gesicht und die BEwegung, und du wirst sehen das er wirklich ein Auto gesehen hat. Und gepöbelt hat er ja nicht gerade, hat die Kamera runter gedrückt und zur Seite geschhoben, bei Kimi sahs heftiger aus.....

Ach, Schumi ist ja auch nur ein Mensch. Ein bisserl scheinheilig eben, aber das ist ja in dem Job normal ............

automatix hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
icc125 hat geschrieben:

sato wurde doch 9. oder? von daher müßte er ja als 19 starten, also zwischen bruni und schumi

Also vorhin bei RTL haben sie die Startaufstellung gezeigt und da stand Schumi auf 19 und Sato auf 20 :?(
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

So, ich habe jetzt geguckt.

Auf Platz 18 startet Sato, auf 19 Bruni und auf 20 Schumi :wink:

eigentlich müsste er aber von 19 starten, weil er ja in der ersten quali schneller war als bruni.
Ich meine, dass die regeln besagen, dass wenn sich 2 drehen in der 2ten quali, dann steht der vorne, der in der ersten quali schneller war .
Oder irre mich mich da ??

Aba ich schätze er wird aus der Box starten mit nem schweren Auto, denn die bs sind ja sehr haltbar und da bietet sich sowas an^^

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

seelchen hat geschrieben:
hallöchen
kann mir jemand sagen wo schumis platzierung nach dem 1.qualirunde war?
vieleicht hat jemand die ganze liste vom der 1. qualirunde?

http://www.f1welt.com/saison/ergebnisse ... ml?gpnr=16

schumi war übrigends erster.

Nach meiner Logik startet Sato von 18, Schumacher von 19 und Bruni von 20. Da Sato =9 + 10 = 19 - ABER 2 Ohne Zeit. Also 18. Und Schumacher war im 1. Qualy wohl eindeutig schneller als Bruni. Also 19 ...

Außerdem denke ich, dass Schumacher eher leicht starten wird. er würde viel zu viel Zeit verlieren, wenn er nur gut (mit schwerem Auto), anstatt sehr gut (mit leichtem Auto) überholen könnte. Also eher ein Sprint mit Qualy Runden ist gefragt. Es hat sich ja immer wieder gezeigt, dass die Ferraris extrem stark sind, mit 12 - 15 Runden Sprit an Bord. Daher denke ich auch, dass, jetzt wo der Sauber sehr schnell geworden ist, man oftmals zu konservativ ins Rennen geht. Mit einem leichten Auto wäre in Monza wahrscheinlich einiges mehr drinnen gewesen ...
[b]www.gtbook.de/b]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer