Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumachers Ausraster

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 25. September 2004

michael hat auch genug ausraster sich geleistet, als er z.b d. hill in monza an den kragen wollte oder dc in spa.
also so unschuldig ist der gute auch nicht.

KMR KMR

automatix hat geschrieben:
michael hat auch genug ausraster sich geleistet, als er z.b d. hill in monza an den kragen wollte oder dc in spa.

dann ist Alonso demzufolge nen Schläger, wie Kimi Räikkönen ? :lol: Bitte sag nicht, dass du jetzt Ausraster von Rennfahrern neben der Strecke mit den Aussetztern auf der Strecke, wie von Montoya gleichstellen willst. Aber generell geht mir das hier etwas zu sehr vom Thema ab ..
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Naja, ich wäre auch auf Hill nach dem 2. Abschuss wütend gewesen. :lol:
Und DC, naja, in so einer Gischt während des WM Kampfes zu lupfen war ja net fein. :roll: und wo wir dabei sind: Dieser böse Bube DC, wie er mal in Frankreich mit einem Stinkefinger herumgewirbelt hat.............. :idea:

KMR hat geschrieben:

dann ist Alonso demzufolge nen Schläger, wie Kimi Räikkönen ? :lol: Bitte sag nicht, dass du jetzt Ausraster von Rennfahrern neben der Strecke mit den Aussetztern auf der Strecke, wie von Montoya gleichstellen willst. Aber generell geht mir das hier etwas zu sehr vom Thema ab ..

du sagtest:
KMR hat geschrieben:
ich denke meine Einschätzung über Montoya ist fundierter (anhand von diversen Rennzwischenfällen) als die Einschätzung über den Ausraster von MSC. Aber du weißt es sicher wieder besser

und wenn man seit über 10 jahren die f1 verfolgt, dann kann man auch die ausraster neben strecke ähnlich einschätzen wie die rennzwischenfälle einzelner fahrer.
mehr wollte ich gar nicht sagen und michael ist ja keiner, der nach crashes oder ausfällen gleich fröhlich ins mikro labert, der braucht immer seine zeit, um die enttäuschung zu verarbeiten und ist auch ab und an mal sehr impulsiv wenn sowas passiert.

(wie ich schon gepostet habe, habe ich den vorfall nicht gesehen und möchte ihn daher nicht bewerten, alles was ich sagen wollte ist, daß man die eigenheiten/reaktionen der fahrer mit der zeit bei ausfällen auch mitbekommt genauso wie die auf der strecke)

cobra hat geschrieben:
Wenn die Spezies von McL-M oder Williams wissen wollen was Ferrari kann,dann brauchen sie die Fernsehdaten nicht.Die spionieren sich eh schon gegenseitig genug aus.Und die Topteams wissen schon genau was der andere leistet +/- 5PS.
Seit Jahren wird mittels Tonverfahren und Frequenzanalyse schon das gegnerische Auto ausspioniert.Dazu stellen sich einfach ein paar Tontechniker an die Strecke und zeichenen die Töne des vorbeifahrenden Wagens auf.
Das machen die schon seit Jahren!
Ferrari macht wieder eine Mücke zum Elefanten mit der Verweigerung.Vielleicht muss ja auch wieder erst eine Regeländerung rauskommen wie bei der Beendung der Verhüllungsmanie vor 2? Jahren.

die leute von mclaren und williams sind eine eigene spezies? wow! *g*

die tonverfahren gibts schon seit jahren, aber die drosselklappenstellung können sie damit nicht messen.

das freigeben von jeglichen daten bringt die "spionierer" immer einen schritt weiter, egal wie nichtssagend oder altbekannt die daten auch auf den ersten blick erscheinen mögen.

ob das irgend etwas nennenswertes für die gegner bringen würde können wir nicht beurteilen oder abschätzen, für ferrari ist es jedenfalls grund genug der freigabe nicht zuzustimmen und die sollten ja ihre eigene technik am besten kennen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

die tonverfahren gibts schon seit jahren, aber die drosselklappenstellung können sie damit nicht messen.

das freigeben von jeglichen daten bringt die "spionierer" immer einen schritt weiter, egal wie nichtssagend oder altbekannt die daten auch auf den ersten blick erscheinen mögen.

Ja aber mit der Grafik können alle bestimmt die drosselklappenstellung messen oda ?^^ :wink:
Obwohl ich Ferrarifan bin find ich es ein bissrl albern was die da veranstalten, aber jedem das seine.....
vielleicht haben sie ja ein ganz bestimmtes geheimnis, das die anderen durch die grafik rauskriegen könnten... glaub ich aber nicht.... :wink:

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Ja aber mit der Grafik können alle bestimmt die drosselklappenstellung messen oda ?^^ :wink:
Obwohl ich Ferrarifan bin find ich es ein bissrl albern was die da veranstalten, aber jedem das seine.....
vielleicht haben sie ja ein ganz bestimmtes geheimnis, das die anderen durch die grafik rauskriegen könnten... glaub ich aber nicht.... :wink:

MfG

wie gesagt, "egal wie nichtssagend oder altbekannt die daten auch auf den ersten blick erscheinen mögen." und das tun sie auch für mich.

Beitrag Sonntag, 26. September 2004

@IP,danke an den Deutschlehrer!
Zum Physiker oder Ingenieur hats wohl leider nicht gereicht?!Sonst hättest du die Bemerkung mit der Drosselklappe gelassen.Denn die bekommt man ganz leicht heraus.
Aber als studierter Maschinenbauer,auch im Bereich Fzg-Technik darf ich an Deutschlehrer nichts verraten.Ist ein Eid den man vor dem Studium ablegen musste :lol:

cobra hat geschrieben:
@IP,danke an den Deutschlehrer!

gern geschehen. ich hoffe doch du hast humor? oder bist du von der ganz ernsten spezies? *g*

cobra hat geschrieben:
Zum Physiker oder Ingenieur hats wohl leider nicht gereicht?!

bei ferrari, rtl, dir oder mir? ich jedenfalls bin es.

cobra hat geschrieben:
Aber als studierter Maschinenbauer,auch im Bereich Fzg-Technik darf ich an Deutschlehrer nichts verraten.Ist ein Eid den man vor dem Studium ablegen musste :lol:

dann werden wir als machinenbauer den deutschlehrern wohl weiterhin das insiderwissen vorenthalten müssen. schade ;)

MS hat dazu noch das Glück,daß seine Pechsträhne kommt,wenn er alles in Sack und Tüten hat.

bibabuzelmann hat geschrieben:
schön, dass das nun geklärt ist. die grafik hat man im rennen leider sehr selten, aber eben auch bei ferrari gesehn (bei ms). daher sind wohl weitere diskussionen darüber überflüssig.

das wochenende war wohl einfach nicht das wochenende von ms. irgendwann musste die glücksserie ja auch mal abbrechen. ich hoffe ferrari lernt daraus und läßt nun beide fahrer die rennen gewinnen, die sie von sich aus gewinnen können.

wann haben sie das denn nicht getan?

bitte nicht wieder mit österreich 2002 argumentieren, das ist ja echt hinlänglich geklärt.

... ich hoffe ferrari lernt daraus und läßt nun beide fahrer die rennen gewinnen, die sie von sich aus gewinnen können.

Machen sie doch seit A-Ring 02. Oder hab ich was verpasst?

Ich denke nicht, das Monza ein Geschenk an Rubens war. Sicherlich hätte es nur böses Blut gebracht, wenn MS dann doch noch Monza gewonnen hätte. Das war meiner Meining der Grund. Gewollt oder geplant war es sicher nicht.

Mich verwundert nur eines, das Rubens immer erst einen Motivationsschub zu bekommen scheint, wenn alles entschieden ist. Vorher nix, danach alles. Es dürfte ihm gewaltigen Auftrieb geben, wenn er sieht was mit dem Ferrari alles machbar ist ...... :lol: :lol: :lol:

KMR KMR

@bibabuzelmann
ich hab nur meine meinung geschrieben.. so wie auch du deine, in diesem und anderen threads. DU warst es dann der meinte andere abqualifizieren zu können. wenn du meinst, dass deine vorurteile gegen montoya gerechtfertigt bzw. fundiert seien bitte. aber dann gleiches recht für alle. ms ist ja nicht zum ersten mal wütend geworden. wo sind denn die rambo-ms-threads, die sich mit seinem fahrstil der früheren jahre auseinander setzen? legendär natürlich die wut auf dc (spa 98), oder auch nicht gerade selten wars, dass sich ms nach ausfällen stundenlang zurück zog und für niemanden ansprechbar war. oder monaco 2004, wo er seinen armen helm in die ecke gepfeffert hat. aber deine sicht über montoya ist ja viel fundierter. der war ja auch an allen vorfällen alleine, 100%ig schuld. selbst, dass ihn trulli nicht gesehn hat, ist völlig egal, denn du weißt ja was in monty vorging und traust dem generell alles zu.

nochmal: ich glaub die kameramann-schützen-story nicht, sondern in meinen augen war er sauer (auf was auch immer). was daran schlimm sein soll, das einzugestehn versteh ich nicht. ehrlich gesagt freue ich mich über jede emotion von mr.robot. vorwürfe hab ich ja gar keine gemacht. du bist derjenige, der montoya, kimi und alonso als raudis und schläger bezeichnet.
bisher waren für mich eigentlich alle reaktionen verständlich (von allen fahrern - bis auf die rammattacken von ms). ich finds nur albern, wenn man dann nicht dazu steht und einen fahrer dann künstlich verklärt bzw. zu nem heilligen macht und andere auf gleiche weise (nur eben im negativen sinne) herabsetzt.

Na wenn du meinst^^

Dann lasse ich dir deine qualifizierten Äußerungen..^^
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Beitrag Montag, 27. September 2004

monza war doch ein geschenk an rubens. ms hätte den am ende noch packen können, hats aber dann gelassen. das ganze weekend war auf rubens angepasst und da bekam er ja auch mal die volle aufmerksamkeit, was die strategie betrifft.

ja, ich finde auch der rubens wird bei ferrari gepusht. und immer diese vielen stallorders zugunsten von barrichello. *ROFL*

das selbe fällt mir auch immer wieder bei baumgartner und minadi auf. :wink:

I.P. hat geschrieben:
monza war doch ein geschenk an rubens. ms hätte den am ende noch packen können, hats aber dann gelassen. das ganze weekend war auf rubens angepasst und da bekam er ja auch mal die volle aufmerksamkeit, was die strategie betrifft.

ja, ich finde auch der rubens wird bei ferrari gepusht. und immer diese vielen stallorders zugunsten von barrichello. *ROFL*

das selbe fällt mir auch immer wieder bei baumgartner und minadi auf. :wink:

das ist doch bei ferrari so - sobald michael den wm titel hat, konzentriert sich das team auf rubens, um diesen auf platz 2 zu hieven. (haben sie ja auch 2002 so gemacht).
ist doch auch seltsam, daß rubens erst im 16. rennen ein wirklich perfektes rennen abliefert, bei dem man an seinen sieg nicht rummäkeln kann.
vielleicht liegts aber auch dadran, daß michael es nach dem wm titel ruhiger angehen läßt und langt auch rubens beschränktes talent für siege.....

das ist doch bei ferrari so - sobald michael den wm titel hat, konzentriert sich das team auf rubens, um diesen auf platz 2 zu hieven. (haben sie ja auch 2002 so gemacht).

du hast recht. ich denke das würde jedes team so machen.

ist doch auch seltsam, daß rubens erst im 16. rennen ein wirklich perfektes rennen abliefert, bei dem man an seinen sieg nicht rummäkeln kann.
vielleicht liegts aber auch dadran, daß michael es nach dem wm titel ruhiger angehen läßt und langt auch rubens beschränktes talent für siege.....

einerseits ist michael nicht mehr sooo konzentriert und andererseits braucht rubens vielleicht das gefühl dass sich das ganze team auf ihn konzentriert und nicht 70% auf michael und 30% auf ihn.

Was hat die Welt bloß gegen uns Mischael?? Ein so guter Junge. Zeigt er doch, bevor er in die Box fährt nochmal aller Welt, was für ein Fahrkünstler er ist, indem er in der letzten Kurve vor der Boxeneinfahrt nicht nur das Brüderchen, sondern auch noch den "großen" Villeneuve überholen kann. Ein toller Beweis seiner "überragenden Fahrklasse". :lol:

@Carl von Axleben
Das hat er extra für die Forumsuser gemacht, die ihm immer unterstellen, er könne nicht überholen. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

I.P. hat geschrieben:

du hast recht. ich denke das würde jedes team so machen.

einerseits ist michael nicht mehr sooo konzentriert und andererseits braucht rubens vielleicht das gefühl dass sich das ganze team auf ihn konzentriert und nicht 70% auf michael und 30% auf ihn.

ich bin mir ziemlich sicher, daß da z.b. williams nicht so machen würde.

@I.P.
schön, dass du es doch noch einsiehst ;)

was denn? ich habe meine meinung nicht geändert.

I.P. hat geschrieben:
was denn? ich habe meine meinung nicht geändert.

ich meinte damit meine these, wonach ferrari rubens in monza priviligert hat und dass man sich bei ferrari zu erst auf die wm-titel und ms konzentriert und dann auf rubens, um den auf die vizeposition zu hieven.

nein, das sehe ich nicht so. nicht ganz zumindest. seit 2003 (seit teamorder verboten ist) läßt man zuerst die saison laufen und versucht möglichst beide autos nach vorne zu bringen. wenn es einer der beiden (wie heuer ms) vorzeitig geschafft hat den wm-titel zu fixieren konzentriert man sich natürlich verstärkt darauf auch das double zu fixieren. auch wenn das technisch keine auswirkung hat weil nach wie vor beide autos gleich schnell sind gibt es rubens psychologischen auttrieb. und im fall des falles (z.b. plötzlich einsetzender regen) wird man wohl rb bevorzugt an die box holen zum regenreifen wechseln und ms noch eine runde herumeiern lassen.

Beitrag Dienstag, 28. September 2004
KMR KMR

Onkel_Ralli hat geschrieben:
He, Ihr Insider, wie kommt man an solche Informationen ran ?

Vom bloßen Rennen Anschauen sicher nicht... :wink:

MfG

Das würde mich auch mal interessieren.. LOL

KMR KMR

Onkel_Ralli hat geschrieben:
He, Ihr Insider, wie kommt man an solche Informationen ran ?

Vom bloßen Rennen Anschauen sicher nicht... Wink

MfG

wie wärs mit nachdenken? muss ja nicht jeder das gleiche denken und zum selben schluss kommen. aber denken find ich schon besser wie einfach nur konsumieren. zumal die f1 zum reinen konsumieren grade zu langweillig ist ;)
aber muss ja nicht jeder so sehn und vielleicht kanns ja auch nicht jeder :idea:

HAHA... Du bist der einzige, der das kann ^^ :wink:

KMR KMR

@KMR

ich hab glaub keine selbstgespräche bzw. "selbstpostings" geführt. und eigentlich traue ich hier allen zu, nachdenken zu können. es wollen vielleicht nicht alle, aber selbst deine postings lassen vermuten, dass zumindest zeitweise, zumindest eine hirnhälfte aktiv war ;)
so wird der thread immer länger und hat letztendlich nix mehr mitm thema zu tun. oder willst du mich so sauer machen, wie das ms in china war? glaub mir, das schafft hier keiner ;) ...aber wir können uns ja mal treffen und die szene nachspielen...du bist dann der kameramann und ich bin ms, der dich vor dem in lichtgeschwindigkeit herangeschobenen ferrari "retten" will :) ;)

gruß ;)

Wenn ich das so lese, frage ich mich.. wer von uns beiden hier mit nur einer Hirnhelfte dabei ist. Ich will hier keinen Streit mit dir führen. Und deine Wortglaubereien werde ich auch nichtmehr kommentierten. Wenn du meinst, alles besser zu wissen, dann bitte.. Soll mich nicht weiter kratzen. Aber lass deine dummen Bemerkungen, die nur darauf abzielen, mich wütend zu machen. In dem Sinne is jetzt Schluss hier :!: Wenn du noch was hast, dann schick mir ne PM.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer