Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumachers Ausraster

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 25. September 2004

jo darüber kann man sich jetzt streiten.... ;)
Aber ich denke wir können das sowieso nicht wissen, denn wir ham ja die ganzen daten usw nicht....
Ferrari wird da schon die richtige entscheidung treffen, sie können das rennen ja mal so und mal andersherum simulieren und gugn was am ende besser ist :)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

@WTerlinden

WTerlinden hat geschrieben:
Ich denke trotzdem, dass man hier genauso wie bei KR's Aktion mit dem Streckenposten davon ausgehen sollte, dass MS seinen Ärger nicht an der Presse auslassen sollte.
Die Vögel mögen noch so nervig sein - das gehört da nicht hin.

Ich stimme dir hier zu, dass solche Aktionen nun wirklich unangebracht sind, aber im Grunde genommen sind es ja von beiden menschliche Reaktionen.
Dabei wissen wir jedoch nicht, ob Michael Schumachers Aussage dazu auch stimmt, wenn ja, dann war das eigentlich in Ordnung.

Doch trotzdem kann man hier einen Unterschied zwischen Michael Schumacher und Kimi Räikkönen ausmachen: Schumacher ist, wenn schon, jemanden angegangen, der ihm im Weg stand (soweit es der Fall war und es nichts mit Mark Webber zu tun hatte), und dabei nur die Kamera zur Seite geschoben, Räikkönen führte sich gegenüber Streckenposten auf, den Leuten, die eigentlich zu seinem Schutz da sind und eigentlich alles nur gut meinen.

Wenigstens nahm Schumacher dazu Stellung, als er danach gefragt wurde (ob was Wahres an seinen Aussagen dran ist, sei mal dahingestellt), ganz im Gegensatz zu Räikkönen.

Edit: aus einem kleinen "w" ein großes gemacht.
Dell Umweltschutz BMW

Also das mit Sato ist logisch...

Wegen Bruni und Schumi, da denke ich mal wurde das so gemacht, weil Bruni als erster keine Zeit fuhr, ist er auf Platz 20 gefahren, dann fuhr Schumi als zweiter keine Zeit fuhr, womit Bruni einen Platz nach vorne hüpft und Schumi auf 20 platziert wird.
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

SLK hat geschrieben:
Zumindest hat Schumachers Pressespecherin einmal mehr ihre Kreativität bewiesen - auf eine solche Ausrede muss man erst mal kommen :wink:

Wenn man es unter Berücksichtigung dieser Aussage nochmal sieht kann man den "Ausraster" schon verstehen. Hab ihn auch erst als Ausraster ala Kimi in Malaysia gesehen, und hab über die Erklärung gelacht. Würd aber sagen, wenn mans nochmal sieht, kann man den verstehen, und find ihn auch nicht sonderlich wild. Andere sehen darin natürlich ein gefundenes Fressen. ;)

Ein gefundenes Fressen würde ich eher nicht sagen. Ich hätte mir nur von einem mittlerweile siebenfachen Weltmeister, der sich und sein Team erstmalig in China repräsentiert, ein etwas anderes Auftreten gewünscht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

KMR KMR

McBenetton hat geschrieben:
Ein gefundenes Fressen würde ich eher nicht sagen...

Nein. Gefundenes Fressen passt schon. Denn letzten endes kann man nicht objektiv beurteilen oder einschätzen, was MSC gedacht oder gewollt hat. Aber hat ja eh keinen Sinn, das hier zu sagen. Weil ja immer mindestens ein Gedankenleser mehr wissen zu wollen meint :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Stimmt, Gedankenleser gibts aber auf allen Fronten ...... :lol: :lol: :lol:

Ein gefundenes Fressen würde ich eher nicht sagen. Ich hätte mir nur von einem mittlerweile siebenfachen Weltmeister, der sich und sein Team erstmalig in China repräsentiert, ein etwas anderes Auftreten gewünscht.

Naja. Ich find Ferrari präsentiert sich hier schon eindeutig indem sie das TeamRadio sowieso die Geschwindigkeitsmessungen von der Grafik unterbinden. Das finde ich schlimmer als so eine kleine unbedeutende Szene.

KMR KMR

zloerp hat geschrieben:

Naja. Ich find Ferrari präsentiert sich hier schon eindeutig indem sie das TeamRadio sowieso die Geschwindigkeitsmessungen von der Grafik unterbinden. Das finde ich schlimmer als so eine kleine unbedeutende Szene.

Naja. Ich finds nicht so schlimm, da ich aus Ferrari-Sicht mir auch nicht in die Karten gucken lassen würden wollen.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Bei mir kam das Quali um 1.00 Uhr morgens.nach offizieller website startet MS von Platz 20 und mit einiger Sicherheit ziemlich beladen,denn die letzten 10 vor ihm kann er wahrscheinlich auch so einigermassen schnell ueberholen,wenn er sich dabei nicht wieder dreht.Danach muss man die Strategie abwarten.Bei einer solch langen Boxeneinfahrt/Ausfahrt
bieten sich viele Stopps nicht an.Auf der Strecke war zumindest eine recht wellige Passage und sonst eine typische Retortenrennstrecke,bleibt abzuwarten wie sie sich praesentiert mit Autos drauf.

KMR hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:

Naja. Ich finds nicht so schlimm, da ich aus Ferrari-Sicht mir auch nicht in die Karten gucken lassen würden wollen.

Ich weiss nicht mehr bei welchen Team das heute war, aber als es um die sogenannten "Karten" ging hat das Team den Funk blockiert. Von daher, n bischen mehr geht schon, auch ohne sich in die Karten sehen zu lassen.

bibabuzelmann hat geschrieben:
ich finde es schon schlimm, weil alle anderen teams keinen extraweg gehn und man kann sich ja schon die frage stellen, warum ausgerechnet ferrari was dagegen hat.

Das habe ich mich auch schon gefragt :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

KMR hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:

stimmt, denn der kampf um die wm ist noch eng, da könnten die gegner ja was raushören.....

automatix hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:

stimmt, denn der kampf um die wm ist noch eng, da könnten die gegner ja was raushören.....

und die formel 1 sperrt mit jahresende zu, deshalb kann man mit den infos auch für nächstes jahr nichts anfangen
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

KMR KMR

Wenn sie das nicht machen würden, würdet ihr euch darüber aufregen, wie arrogant das ist, dass sies zu leicht nehmen... Ich seh schon den Thead vor mir.. :lol: :lol: :lol:

KMR KMR

naja die umkehrlogik passt halt doch nicht immer. warum sollte es bitte arrogant sein das zu tun, was alle anderen auch machen?

HAHAHA ... Wer sagt denn, das das Sinn machen muss :?: :?: :?:

Mir erschließt sich in derlei Theads auch oft kein Sinn oder gar eine Logik :roll:

@ip
ferrari wird sich wohl mit ihrem wunsch nach v8-motoren durchsetzen, was interessiert dann die drehzahlfreude des aktuellen ferrari motors? die grafik zeigt halt auch noch gasgeben und bremsen und das könnte wohl peinlich werden, falls mal beide ferraris hintereinander liegen sollten ;)

Das glaube ich auch :lol: :lol: :lol:

Die hatten wohl schon einen doppelsieg vorhergesehen und wollten deshalb nicht, dass man sieht wann sie bremsen oder beschleunigen ^^ :D)
MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

KMR KMR

... ich bin der letzte, der meinungsgleichheit will, aber man sollte die meinung des anderen schon respektieren..finde ich zumindest.

Schön. Ich spreche ja nicht von der Meinungsbildung anderer. Ich spreche von meiner eigenen Einschätzung. Kaum passiert mal was nicht-normales und es wird ein kritisches Thead darüber geführt. Das zeigt mir persönlich, dass der Sinn zweitranging ist. Das hat nichts mit Meinungsbildung zu tun.

und sooo sinnfrei, wie du das gerne hättest, empfinde ich die diskussionen hier keines falls

Es ist ja nur eine einzige brauchbare Information in diesem Thead zu finden. Und das ist das Statement des Betroffenen. Sonst sind das alles doch nur Vermutungen. Das hat doch nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Wer nimmt sich bitte raus, eine Meinung über eine Situation zu haben, die er nicht miterlebt hat? Ich akzeptiere gerne andere Meinungen. Diese müssten dann aber auch bitte fundiert und sinnvoll sein. :wink:

@KMR
naja danach kann man das forum eigentlich dicht machen, weil keiner in einem f1-fahrer drin steckt und keiner direkt an der strecke, in den wagen sitzt.

das würde ich mich nicht trauen daraus zu schließen.

es gibt beiderlei. es gibt über die formel 1 vieles zu diskutieren und zu erörtern wo man durchaus kompetent sein kann ohne in einem formel 1 wagen zu sitzen. stimmst du da zu?

und es gibt die standpunktdiskussionen wo nichts weitergeht. wo seitenlang hin- und hergepostet wird aber so gut wie kein posting der sachlagenfindung dient. alle vertreten mit vehemenz ihren persönlichen standpunkt aber keiner hat die größe mal über seinen eigenen schatten zu springen. das meine ich keinesfalls persönlich sondern ganz allgemein und das gilt auch nicht speziell für formel 1 diskussionen sondern ist ein menschlicher charakterzug.

diesen thread zähle ich zu zweiterem.

KMR hat geschrieben:
Wenn sie das nicht machen würden, würdet ihr euch darüber aufregen, wie arrogant das ist, dass sies zu leicht nehmen... Ich seh schon den Thead vor mir.. :lol: :lol: :lol:

warum kann ferrari das nicht auch machen wie alle anderen teams?
dadrum gehts ja, und um sonst nix.

automatix hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:

warum kann ferrari das nicht auch machen wie alle anderen teams?
dadrum gehts ja, und um sonst nix.

ferrari kann eh, sie wollen es nur nicht.
ist das definitiv so das es ALLE anderen teams machen?

tatsache ist auch dass niemand versuchen wird aus den minardi daten etwas verwertbares zu ermitteln, aus den ferrari daten jedoch schon. die formel 1 ist ein riesenbusiness und die analytiker von williams, mclaren fühlten sich mit sicherheit berufen alle verfügbaren ferrari daten aufzuzeichnen und sie auf das genaueste auszuwerten.

ich persönlich würde mich auch freuen die neuen inserts von allen fahrern sehen zu können aber mir würde nicht im traum einfallen jemanden zu kritisieren wenn er etwas macht was in keiner weise illegal ist.

@ip
ich hab den "holzhammer" der sinnfreiheit bzw. fundiertheit ja nicht ausgepackt. wegen mir kann man über alles diskutieren...

was ich dir auch nicht im geringsten unterstellen wollte ;)

es ist ja eine durchaus interessante frage aus dieser diskussion entstanden..warum hat ferrari was gegen diese grafik? aber ich kann's natürlich verstehn, dass man das als ferrarifan als sinnfrei bezeichnet und am liebsten jede weitere diskussion unterbinden will.

was eine durchaus diskutierenswerte frage ist. der unterschwellige angriff auf ferrari fans wäre aber nicht nötig gewesen, solche kniffe führen nämlich auf dem direkten weg in die sinnfreiheit.

seis drum, ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes rennen morgen, die vorzeichen stehen gut :)

Aber als das erste mal die neue Grafik eingeblendet wurde war das bei MSC, oder hab ich was verpasst und sie haben es inzwischen unterbunden?

Wenn die Spezies von McL-M oder Williams wissen wollen was Ferrari kann,dann brauchen sie die Fernsehdaten nicht.Die spionieren sich eh schon gegenseitig genug aus.Und die Topteams wissen schon genau was der andere leistet +/- 5PS.
Seit Jahren wird mittels Tonverfahren und Frequenzanalyse schon das gegnerische Auto ausspioniert.Dazu stellen sich einfach ein paar Tontechniker an die Strecke und zeichenen die Töne des vorbeifahrenden Wagens auf.
Das machen die schon seit Jahren!
Ferrari macht wieder eine Mücke zum Elefanten mit der Verweigerung.Vielleicht muss ja auch wieder erst eine Regeländerung rauskommen wie bei der Beendung der Verhüllungsmanie vor 2? Jahren.

KMR KMR

@KMR
naja danach kann man das forum eigentlich dicht machen, weil keiner in einem f1-fahrer drin steckt und keiner direkt an der strecke, in den wagen sitzt.
und so fundiert und sinnvoll wie deine beiträge zum thema montoya? .."dem traue ich generell alles zu :!:" finde ich nicht gerade besonders fundiert und sinnvoll.
sicher weiß hier keiner was in ms kopf vorgegangen ist, aber wenn man das ganze nochmal ansieht, sieht man, wie ms ziemlich angesäuert die boxengasse entlang stapft und ihn dann der kameramann nervt (was ich 100&ig nachvollziehen kann!). nur darum ging es hier, aber der heillige ms hat natürlich nie irgendwelche negativen gefühle :roll: ..so viel kritikunfähigkeit ist mir unverständlich, weil hier nun wirklich nicht die person in frage gestellt wird, sondern einfach nur ihr handeln in dieser einen situation.

ich denke meine Einschätzung über Montoya ist fundierter (anhand von diversen Rennzwischenfällen) als die Einschätzung über den Ausraster von MSC. Aber du weißt es sicher wieder besser.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer