Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher - Testfahrer bei Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

http://www.rp-online.de/public/article/ ... l_1/351573

Es erscheint mir dies als die wahrscheinlichste Möglichkeit für die nähere Zukunft nach Schumis Rücktritt als Fahrer.

Und: Welch ein Urteil seitens Ferrari über den gerade erst neuverpflichteten Fahrer...

Was meint Ihr dazu?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich dachte der fährt nächstes Jahr Renault?!

Dies ist keine Aussage seitens Ferrari, sondern eher eines Mitarbeiters von Ferrari. Da ein Kimi wohl in diesem Jahr keine Testfahrten in dem roten 2007er Geschoss :wink: machen kann, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß man M.Schumacher für die anstehenden Test´s ins Auto setzt.Eine Fortsetzung als Testfahrer über diese Zeit hinaus kann ich mir aber nicht vorstellen..

Der Prüfungsfahrer ist zu wenig für Michael. Es wird zu sehr teuerer Prüfungsfahrer... Schumacher kann bleiben, um sich mit der Nacharbeit des Autos zu beschäftigen...
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Ich kenne diese Variante:

Ferrari: Schumacher als Testfahrer?
Michael Schumacher wird auch 2007 dem Ferrari Team in irgendeiner Form zur Verfügung stehen. Eine große Rolle wird Schumacher zumindest vorerst allerdings nicht einnehmen. Die Posten als Teamchef, Rennleiter oder sonstige Positionen in dieser Richtung wird er nicht antreten, es ist eher davon auszugehen, dass Schumacher dem Team als Berater und Motivator weiterhin zur Verfügung steht. Darüber hinaus könnte er auch hin und wieder bei Ferrari ans Lenkrad greifen. Das zumindest wünscht sich Chefrenningenieur Luca Baldisseri. Noch könne man die Leistung in Sachen Fahrzeugentwicklung von Kimi Räikkönen nicht einschätzen. Man hat zwar einige Aussagen von damaligen Teammitgliedern von Sauber zu Räikkönen Zeit, aber der damalige Räikkönen ist mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen. Und bisher hat Ferrari mit Luca Badoer ja auch erst einen Testfahrer. Marc Gené dagegen ist derzeit noch nicht offiziell bestätigt.

Ich glaube nicht an die Variante Testfahrer M. Schumacher.
Ein Testfahrer der 4-6 Zehntel schneller ist als die Stammfahrer und auch noch in der Relation mehr Kohle bekommt? Solche Erniedrigungen passen eher zu der silbernen oder blau-gelben Fraktion!!!!

Z3Driver hat geschrieben:
Ein Testfahrer der 4-6 Zehntel schneller ist als die Stammfahrer und auch noch in der Relation mehr Kohle bekommt? Solche Erniedrigungen passen eher zu der silbernen oder blau-gelben Fraktion!!!!

Ich glaub zwar auch nicht das Schumacher sich als "Einroller" bei Ferrari verdingen wird aber ich glaub genauso wenig das Märchen von den 4-6 Zehnteln.
:D)
In der letzten Zeit ist ihm ja selbst Massa immer wieder um die Ohren gefahren und der ist bestimmt nicht der neue Star am Rennhimmel .
Böse Gerüchte behaupten ja das Schumi kneift neben Kimi zu fahren aber wie immer ,keiner kann dem Schumi in den kopf gucken :lol:
Was die Erniedrigungen anbetrifft da sollten wir dann doch mal Irvine und insbesondere Rubens fragen , nur der Form halber .

Ich weiss garnicht was hier für ein Geschrei durch die Massen geht .
Der "alte"Mann hört auf und fertig . Das haben schon ein paar hundert vor ihm so gemacht und das werden die, die heute noch dabei sind irgendwann auch mal tun .
Gönnt ihm doch seine Ruhe .Lasst ihn doch endlich mal in Ruhe seine Corinna striegeln und die Pferde verwöhnen .Er hat sichs doch verdient . :D)

Wer sagt denn, dass Michael Schumacher weiterhin sein bisheriges Geld kriegt? Ich sehe das eher so, dass Ferrari ihm die Gelegenheit geben will, weiterhin schnelle Runden drehen zu können, und dass das seine Leidenschaft ist, dürfte ja wohlbekannt sein, ebenso wie die Tatsache, dass Schumi es überhaupt nicht mehr nötig hat, für den Rest seines Lebens Geld zu verdienen. Und ein Leben ohne irgendeine Aufgabe ist keine Erfüllung, das wird auch er wissen...

Interessant an der Aussage ist jedoch, dass 1. Michael Schumacher (lt. Willi Weber und Baldiseri) nicht an irgendeinem Posten als Teamleiter oder ähnlichem bei Ferrari interessiert ist (sicherlich auch ein sehr gut dotierter Job, ich wünschte, ich hätte ihn :lol: ) und 2. dass man Kimi Raikkonen eine ähnliche Entwicklungsarbeit, wie sie Michael Schumacher geleistet hat, nicht zutraut. Letzteres ist irgendwie doch so etwas wie eine Ohrfeige, oder etwa nicht? (Die Aussage kommt übrigens nicht von irgendeinem unbekannten Teammitglied, sondern von Baldiseri, und der ist schon wer bei Ferrari).
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Letzteres ist irgendwie doch so etwas wie eine Ohrfeige, oder etwa nicht?
Bevor du gleich handgreiflich wirst, ist doch zu vermuten dass dieser Baldi wohl kaum beurteilen kann was der Kimi in den letzten Jahren in Sachen Auto abstimmen für McLaren geleistet hat.
Und noch erstaunlicher finde ich dass man bei Ferrari anscheinend tatsächlich nicht in der Lage ist ein Auto zu entwickeln ohne den Schumacher.
Dies ist wohl eine Ohrfeige für das Team Ferrari. :lol:
Der arme Kimi - Von einem Team dessen Autos immer kaputt gehen zu einem Team dass kein schnelles Auto bauen kann bzw. einem Team wo man sein Auto selber zusammenbauen muss....... :roll:
:idea: Die Chancen für Fisichellas WM-Titel steigen weiter.

Armer Kimi!
Noch keinen Millimeter für den SauStall gefahren und schon wird von prominenter Seite an dem Ast gesägt, auf dem er noch nichtmal sitzt...

Noch hat McLaren keinen zweiten Fahrer verpflichtet, er kann es sich ja nochmal überlegen...

Man kann es sich ja jetzt schon ausmalen wie das aussehen würde: Es gewinnt Ferrari und der Geist oder die Entwicklungsarbeit von MS. es verliert Kimi :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

LotusFan hat geschrieben:

Ich glaub zwar auch nicht das Schumacher sich als "Einroller" bei Ferrari verdingen wird aber ich glaub genauso wenig das Märchen von den 4-6 Zehnteln.
In der letzten Zeit ist ihm ja selbst Massa immer wieder um die Ohren gefahren und der ist bestimmt nicht der neue Star am Rennhimmel .
Böse Gerüchte behaupten ja das Schumi kneift neben Kimi zu fahren aber wie immer ,keiner kann dem Schumi in den kopf gucken :lol:
Was die Erniedrigungen anbetrifft da sollten wir dann doch mal Irvine und insbesondere Rubens fragen , nur der Form halber .

Der "alte"Mann hört auf und fertig . Das haben schon ein paar hundert vor ihm so gemacht und das werden die, die heute noch dabei sind irgendwann auch mal tun .
Gönnt ihm doch seine Ruhe .Lasst ihn doch endlich mal in Ruhe seine Corinna striegeln und die Pferde verwöhnen .Er hat sichs doch verdient . :D)

Wenn es die ’’berühmten’’ Stallordern pro Schumacher je gegeben hätten, hätten sich seine Team-Kollegen in der Gesamtwertung immer einen Platz hinter Schumacher plaziert, aber wo waren sie? Schumacher wäre z. B. ohne seinen Unfall 1999 rückwärts fahrend WM geworden. Was aber bitteschön hat Irvine aus seiner Change gemacht? Nichts, außer daß Schumacher, wenn er 2 Rennen früher zurück gekommen wäre, den Titel auch 1999 eingefahren hätte.

PS.: In einem Punkt gebe ich Dir Recht, ich würde auch lieber die Corinna striegeln als Alonso und Co. zu bügeln. :lol: :lol: :lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Armer Kimi!
Noch keinen Millimeter für den SauStall gefahren und schon wird von prominenter Seite an dem Ast gesägt, auf dem er noch nichtmal sitzt...

Noch hat McLaren keinen zweiten Fahrer verpflichtet, er kann es sich ja nochmal überlegen...

Man kann es sich ja jetzt schon ausmalen wie das aussehen würde: Es gewinnt Ferrari und der Geist oder die Entwicklungsarbeit von MS. es verliert Kimi :x

Es gibt kein größeres Leid, als jenes das man sich selber zufügt. Kimi wußte um die Größe der nicht auszufüllenden Fußstapfen und bekommt nun wahrscheinlich wieder einmal nur Schmerzensgeld. Aber das ist für Kimi ja nichts neues.

Wenn es die ’’berühmten’’ Stallordern pro Schumacher je gegeben hätten, hätten sich seine Team-Kollegen in der Gesamtwertung immer einen Platz hinter Schumacher plaziert, aber wo waren sie? Schumacher wäre z. B. ohne seinen Unfall 1999 rückwärts fahrend WM geworden. Was aber bitteschön hat Irvine aus seiner Change gemacht? Nichts, außer daß Schumacher, wenn er 2 Rennen früher zurück gekommen wäre, den Titel auch 1999 eingefahren hätte.

PS.: In einem Punkt gebe ich Dir Recht, ich würde auch lieber die Corinna striegeln als Alonso und Co. zu bügeln. :lol: :lol: :lol:

Du weisst doch wie das mit WÄRE und WENN ist ,die Typen kommen einfach nicht aus dem Urlaub zurück . Noch schlimmer ist es mit HÄTTE
,den hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen :lol:

Das es die "berühmte Stallorder pro Schumacher" nicht gebeben haben soll das behaupten ja aktuell wohl nur die ganz harten .
Selbst aus Ferrari Kreisen spricht man von einer Ein Fahrer -Strategie in den letzten 10 Jahren .
Darüber muss man sich ernsthaft also nicht mehr unterhalten.
Wie es ausschaut hast du Saison 99 aber nicht verfolgt ,oder .?
Ich erinner mich da an ein endloses Theater wo Ärzte sagen alles ok aber Schumi sagt .nö ,ich will nicht wo Todt mit feuchten
Augen Bitte Bitte sagt und Montezemolo dann irgendwann der Kragen platzt . Kannst du dich da auch noch dran erinnern .
Ich kann mich zum Beispiel dran erinnern wie Schumis Haus und Hofsender offen die Frage nach dem "wollen" stellte .

Was das mit dem " Corinna striegeln" betrifft ,hast du wohl die Ironie des Ursprungstextes noch nicht ganz erfasst .Aber das macht nix :lol:

hi,

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein MSC einen auf Testfahrer bei Ferrari macht :roll:

wie schon hier erwähnt wurde, kann ich mir einen Posten als "Motivator" bzw. als Berater (ala Niki Lauda damals) bei den roten vorstellen :wink:
keep racing
Punisher

dass MSC autos für Kimi einfährt kann ich mir nicht vorstellen
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 13. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Was das mit dem " Corinna striegeln" betrifft ,hast du wohl die Ironie des Ursprungstextes noch nicht ganz erfasst .Aber das macht nix :lol:
:idea: Nimm's nicht tragisch.....
Viele der Roten sind darauf konditioniert, Dinge die ziemlich klar sind, aber ihrem Unterbewusstsein nicht gefallen, einfach nicht warnehmen zu können.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Die Argumentation von Lotus bezüglich 1999 ist natürlich absoluter Schmarrn. Denn es wäre für Schumacher eine Demütigung gewesen, wenn nicht er den ersten Titel mit Ferrari holt (nach so und soviel Jahren), sondern der Teamkollege. Nur zähneknirschend hat er Irvine den Sieg in Malaysia geschenkt.
Also ist offensichtlich, dass er schon früher zurückkommen wollte, aber er musste sich eben zu 100% sicher sein.
Wie willst DU denn das überhaupt beurteilen? Versetz dich doch mal in seine Lage. Er hatte zum ersten mal einen richtig schweren Unfall. Er dachte danach ans Aufhören, das sagte er mehrmals.
Würdest du da nicht auch bis zu dem Punkt abwarten, wo du mental sagen kannst (unabhängig vom Gefasel der Ärzte, von denen ich wegen unzähliger unnötiger und nicht fachgerecht durchgeführter Operationen verbunden mit höllischen Schmerzen in meiner Jugend sowieso nichts mehr halte), jawoll jetzt pack ichs wieder?

Wirklich nur traurig ihm da als Außenstehender was unterstellen zu wollen und moralisch ziemlich daneben, wenn du mich fragst. Denk mal drüber nach.

ForzaF hat geschrieben:
Die Argumentation von Lotus bezüglich 1999 ist natürlich absoluter Schmarrn. Denn es wäre für Schumacher eine Demütigung gewesen, wenn nicht er den ersten Titel mit Ferrari holt (nach so und soviel Jahren), sondern der Teamkollege. Nur zähneknirschend hat er Irvine den Sieg in Malaysia geschenkt.
Also ist offensichtlich, dass er schon früher zurückkommen wollte, aber er musste sich eben zu 100% sicher sein.
Wie willst DU denn das überhaupt beurteilen? Versetz dich doch mal in seine Lage. Er hatte zum ersten mal einen richtig schweren Unfall. Er dachte danach ans Aufhören, das sagte er mehrmals.
Würdest du da nicht auch bis zu dem Punkt abwarten, wo du mental sagen kannst (unabhängig vom Gefasel der Ärzte, von denen ich wegen unzähliger unnötiger und nicht fachgerecht durchgeführter Operationen verbunden mit höllischen Schmerzen in meiner Jugend sowieso nichts mehr halte), jawoll jetzt pack ichs wieder?

Wirklich nur traurig ihm da als Außenstehender was unterstellen zu wollen und moralisch ziemlich daneben, wenn du mich fragst. Denk mal drüber nach.

Das ist aber nun ne ganz neue Variante das er früher zurück kommen wollte :D) Ich geh mal davon aus am liebsten wäre er garnicht erst "weg gegangen"
Nur als er wollte konnte er nicht und als er konnte wollte er nicht .
Von Todts und Motezemolos Überredungsversuchen kannst du in jedem besseren Jahrbuch der Saison nachlesen .

Aber deine Argumentation gefällt mir . Mal schauen ob sie meinem Chef auch gefällt wenn ich ihm sage ,also Chef scheiß auf die Ärzte .mental fühl ich mich noch nicht im stande... :D)

Von Todts und Motezemolos Überredungsversuchen kannst du in jedem besseren Jahrbuch der Saison nachlesen

Die kenne ich, und da steht nur was von Überredungskünsten seitens Ferrari, dass er seinen Job nicht ganz an den Nagel hängt, nichts davon, dass er schon früher zurückkommen sollte. Das sind die Fakten.

Im übrigen kann man in einen Formel 1 ein Rennen nur dann durchstehen, wenn man körperlich total fit ist, und das war MS zu diesem Zeitpunkt nicht. Wie sollte er sich auch fithalten mit Nagel im und Gips am Bein?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Im übrigen kann man in einen Formel 1 ein Rennen nur dann durchstehen, wenn man körperlich total fit ist.
Ich glaube die sportlichen Ansprüche die ein Rennfahrer erfüllen muss, sind gottlos überschätzt! Solche Pummelchen die da rumfahren, würden wohl in jeder richtigen Sportart für Lachkrämpfe sorgen.
Wie sollte er sich auch fithalten mit Nagel im und Gips am Bein?
Es soll Leute geben die sich sogar mit einem Rollstuhl unter dem Hintern fit halten können.......!

stuephi hat geschrieben:
Im übrigen kann man in einen Formel 1 ein Rennen nur dann durchstehen, wenn man körperlich total fit ist.
Ich glaube die sportlichen Ansprüche die ein Rennfahrer erfüllen muss, sind gottlos überschätzt! Solche Pummelchen die da rumfahren, würden wohl in jeder richtigen Sportart für Lachkrämpfe sorgen.
Wie sollte er sich auch fithalten mit Nagel im und Gips am Bein?
Es soll Leute geben die sich sogar mit einem Rollstuhl unter dem Hintern fit halten können.......!

Ich glaube, dass Du das tägliche Fitnessprogramm eines jeden F1 Fahrers gottlos unterschätzt... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Von Todts und Motezemolos Überredungsversuchen kannst du in jedem besseren Jahrbuch der Saison nachlesen

Die kenne ich, und da steht nur was von Überredungskünsten seitens Ferrari, dass er seinen Job nicht ganz an den Nagel hängt, nichts davon, dass er schon früher zurückkommen sollte. Das sind die Fakten.

Im übrigen kann man in einen Formel 1 ein Rennen nur dann durchstehen, wenn man körperlich total fit ist, und das war MS zu diesem Zeitpunkt nicht. Wie sollte er sich auch fithalten mit Nagel im und Gips am Bein?

Ich wiederspreche dir ja ungern aber wo es not tut ,tuts halt not .
Ich will jetzt nicht auf Autocourse ,Grand Prix Report oder andere Bücher verweisen die kaum einer im Schrank hat aber der Achim Schlang dürfte ja nun in jedem besseren F1 -Fan-Bücherschrank stehen .
Wenn du dort Seite 147 (Ausgabe 1999 )aufschlägst ,erste Spalte , dann wirst du feststellen da steht nicht Ferrari sondern da steht Todt und Montezemolo und auch die anderen Dinge die ich so unmoralischer Weise einfach behauptet habe stehen da ( und nicht nur da ! )

Todt und Montezemolo haben natürlich regelmässig nachgefragt, wann MS wieder ins Auto steigt. Dies jetzt als "Beknieen" oder als "verzweifelte Übnerredungsversuche" zu interpretieren, ist Sache des Buchautors (oder Deine, wenn Du das so übernimmst).

Ich jedenfalls sehe daran nichts, was man MS zum Vorwurf machen könnte (siehe oben bez. Fitness).
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich glaube, dass Du das tägliche Fitnessprogramm eines jeden F1 Fahrers gottlos unterschätzt... :wink:

Weil ich immer lachen muss wenn Onkel Lauda erzählt wie fit so ein F1-Fahrer doch sein muss, während im Hintergrund Pummelchen Nick, Rubens und Kimi durch die Boxengasse kugeln? :D
Aber jetzt im Ernst - Ich korrigiere dich ja nur höchst ungern, aber deine Fitnesstheorie ist Quatsch. So hört man ja des öfteren, dass ein Fahrer Fieber hatte oder sonst krank war, während eines Rennes. Trotzdem wirkt sich dies nicht gross negativ aus, auf die Leistungsfähigkeit der Fahrer.
Was natürlich nicht ausschliesst, dass ein F1-Fahrer auch sportlich sehr fit sein kann!

:D:D:D

Dann helf ich Dir mal auf die Sprünge:

Je nach Rennkurs verliert ein Fahrer 1 Liter Schweiß pro Stunde - Gleichwertig mit einem Kilo Körpergewicht. Der Puls eines Fahrers liegt manchmal bei 200, dreimal schneller als im Normalzustand. Ein Puls von 220 ist das Maximale was ein menschlicher Körper aushalten kann.

Um diesen Extrembedingungen standzuhalten, müssen die Fahrer über das Jahr ein strenges Fitneßprogramm einhalten, Jogging und Gewichtheben sind nur einige der vielen Übungen, die ein Formel1-Fahrer täglich absolvieren muß. Neben dem Fitneßprogramm bekommt jeder Fahrer noch eine, auf ihn zugeschnittene Diät, die vom Physiotherapeut des Teams zusammengestellt wird.

(nur den ersten Link beim Googlen angeklickt, wenn Du dort nach "Fitnessprogramm Formel 1 Fahrer" suchst, kriegst Du hunderte von Seiten...)

Ich hab da ausserdem noch so eine schöne CD mit Motorgeräuschen und auch einer Aufnahme aus dem Fahrerhelm während der Fahrt - die Atemfrequenz ist dem eines Langstreckenläufers vergleichbar. Und das hält für die Dauer eines Rennens bei voller Konzentration kein Mensch durch, der darauf nicht trainiert ist (und auch trainiert bleibt). Formel 1 Fahren ist Extremsport der allerersten Güte, glaub's mir :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Die Fahrer