LotusFan hat geschrieben:
Für die Rolle gibts aber keine guten Haltungsnoten
Na ja, in der Disziplin war ich schon immer schlecht, vor allem im Sportunterricht damals in der Schule
Erst stand da nur was von Ferrari und das die nur verhindern wollten das er ganz aufhört und dann wenn ich mir echt die Mühe mache und dir das mit Straße und Hausnummer wiederlege ist es eine "interpretations"-Frage .
Aber weil dus bist hier mal ein zitat :
"Was die Schumacher-Fans und Arbeitgeber Ferrari seit Wochen befürchten wird Anfang Oktober scheinbar Gewissheit. Der deutsche Ex-Champion erklärt unmissverständlich ,sein Comback erst zu Sasionbeginn 2000 zu geben .
Hinter den Kullissen löst die Nachricht hecktische Aktivitäten aus. Da der Kerpener aus medizinischer Sicht durchaus einsatzfähig ist ,streicht seine Versicherung - so glaubwürdige Gerüchte - sein Krankengeld. Aber es ist nicht der Verlust des Tagessatzes von angeblich gut 20000 DM ,der Schumi umstimmt .Ferrari Präsident Luca di Montezemolo macht ihm den Ernst der Situation klar .nicht zuletzt weil der Stuhl von Sportchef Todt wackelt ,erinnert sich der Rennfahrer an seine Pflichten und kündigt nur 5 Tage nach der Hiobsbotschaft an ,den Kampf um WM-Punkte in Sepang wieder aufzunehmen ..
Offiziell verkauft er die 180 Grad Kehrtwende als eigene Entscheidung ...... "
Das war jetzt Achim Schlang !
Nun gut, das ist die Interpretation des Herrn Schlang, und diverse andere italienischen Medien (was mich nicht wundert, weil die ihren Michele wiederhaben wollten) oder britische Zeitungen (die MS sowieso nie wohlgesonnen waren und sind) schreiben, kann wohl wegen "Befangenheit" ausser acht gelassen werden...
Ich habe damals ein Live-Interview mit Michael Schumacher auf Premiere gesehen, das hab ich auch noch irgendwo auf Video (und da hab ich auch keine Lust nach zu suchen), in dem er sagt, dass er so schnell wie möglich wieder zurückkommen wolle, es aber vorerst nicht gehen würde. Er sagte auch, dass er
schlimmstenfalls erst im nächsten Jahr wieder fahren könne, sei aber zuversichtlich, dass es vorher noch klappen könnte, und er würde alles tun, um dies zu ermöglichen.
Egal, das ganze tut eigentlich nichts zur Sache, und wir streiten uns um des Kaisers Bart
Aber ich finde, dass man MS aus so einer Haltung überhaupt keinen Vorwurf machen kann, im Gegenteil, wenn er vor seiner 100%igen Genesung wieder ins Cockpit steigt, um seinem Team zu helfen (ohne Aussicht auf den Gewinn der WM) könnte man doch eigentlich sagen: "Hut ab" - oder meinst Du nicht?
Was Fit sein betrifft ,ich glaub der Lauda war wesentlich unfiter damals 1976 als die Autos noch breit ,waren die Lenkkräfte enorm und die Schaltung noch ein Stock war .
Mag wohl stimmen, kann ich aber nicht beurteilen, nur Lauda selbst. Aber: Nicht umsonst erwähnt gerade Niki Lauda immer wieder die erstaunliche Fitness eines Michael Schumacher und erwähnt in seinen Kommentaren - soweit wie ich sie gesehen habe - immer wieder, dass er der Rennfahrer sei, der körperlich wohl am fittesten von allen sei. Vielleicht geht MS seinem Handwerk wesentlich professioneller nach als damals ein Niki Lauda? Aber heutzutage sind die medizinisch-physiologischen Erkenntnisse einschliesslich der technischen Hilfsmittel zum Fitnesstraining ja auch wesentlich fortgeschrittener als damals zu Laudas Zeiten.