Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher Rücktritt

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Habe das Rennen bis auf Schumis Zieleinfahrt in Monza leider nicht sehen können, aber natürlich möchte auch ich meinen "Senf" zu seinem Rücktritt abgeben. Ich finde den Zeitpunkt sehr gut gewählt und es auch richtig, dass er scheinbar erkannt hat, dass die "jungen Wilden" für ihn langsam zum Problem werden. Schade daran ist allerdings, dass wir nun wohl nie die Paarung Kimi/Schumi bei Ferrari sehen werden. Aber - richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe ihm oft die Daumen gedrückt und mitgefiebert, ihn mindestens aber auch genauso oft verflucht ;-) aber auch mir hat er die spannensten Momente in der F1 beschert und ganz klar geht hier eine Äera zu Ende. Vielleicht doch noch mit einem Titel? ;-) Alles Gute!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also, ich kann verstehen, dass jetzt sehr viele Fans traurig sind, dass ihr "Held" Michael Schumacher zum Ende der Saison zurück tritt. Aber das ist nicht das Ende von ihm. Er möchte weiterhin mit der Formel 1 zu tun haben. Macht euch jetzt nicht Gedanken, warum er zurückgetreten ist oder ähnlichem; genießt noch die letzten drei Rennen mit ihm und hofft, dass er mit einem WM-Titel in Rente geht.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Die Formel 1 wird sicher nicht zusammenbrechen, wie Du schreibst. Aber ausser einem (und mit Wohlwollen zwei) Fahrern sehe ich zur Zeit keine Talente, die das schaffen könnten, was Michael Schumacher geleistet hat, über all die Jahre gesehen. Und nimm bitte nicht nur die diesjährige Saison für einen solche Behauptung.

Sorry Jürgen, aber es gab in den letzten - sagen wir mal - vier Jahren immer wieder Szenen, die belegen, dass Fahrer wie Alonso, Räikkönen und sogar dann und wann Montoya und Ralf mit ebenbürtigen Mitteln Michael schlagen können.
Und wenn man weiter zurück denkt, fällt einem noch so ein Finne ein :D

Sicher hat so der eine oder andere Fahrer in diesem oder jenen Rennen Michael Schumacher Paroli bieten können, es gab sogar ein Jahr, in dem er das scheinbare Abonnement auf den Titel an einen kleinen Spanier verloren hat, aber in der Gesamtheit hat er eine für die Formel 1 beispiellose Karriere hingelegt und Leistungen geboten wie kein zweiter. Und da sehe ich bei den jungen Talenten zur Zeit noch wenig bis überhaupt keine Ansätze. Wenn ich von zweien sprach, die vielleicht auf einem ebensolchen Niveau fahren, so meinte ich - wie Renault F1 sehr richtig erkannte - Alonso und Raikkonen.

Aber ich muss mich wohl korrigieren, denn nach dem Rennen heute scheint sich bei Robert Kubica ein ähnliches Talent zu entwickeln, ich bin mal sehr gespannt, wie das mit ihm weitergeht. Seine ersten Rennen erinnern mich doch sehr an die Anfangstage des Zurückgetretenen...

Nichtsdestoweniger waren das heute nach dem Rennen sehr bewegende Bilder... Gestandene Männer wie Ross Brawn konnten sich ihrer Tränen nicht erwehren, und auch der Hauptperson selbst konnte man bei der Siegerehrung und der anschliessenden Pressekonferenz anmerken, wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen sein muss.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
@I.P.: Diese Zitate sind nicht von mir. Würdest du bitte den richtigen Absender hinsetzen.

sorry, war ein missgeschick beim zitieren. meine schuld.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Zitat I.P
hast du schon gezählt wie viele chancen der gute bub alonso vergeben hat?

Ja also mein Freund wenn ich das richtig sehe hat er mehr Chancen genutzt als Schummi sonst wäre er heute nicht immer noch zwei Punkte vor ihm .

Zitat I.P
oh, eine verschwörungstheorie. ganz was neues.

Ja mein freund wo habe ich etwas von Verschwörung geschrieben nirgendwo . Ich habe nur etwas als Beschiss hingestellt und zuviel Zufälle auf einmal bewertet . Aber nichts von Verschwörung geschrieben

Zitat I.P
sehr sportliche einstellung

Ja glaubst du das man das im umgekehrten Falle nicht auch schon für Alonso Motorenplatzer gewünscht hat bei Ferrari ?. Und sur sportlichen fairen Einstellung des guten Buben . Na ja lassen wir besser . Zumindest hat Alonso noch keine Schwarze Flagge mißachtet . Soviel zur sportliche Einstellung .

mfg Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen1 hat geschrieben:
Hallo zuerstmal

das was Du geschrieben hast unterstütze ich voll und ganz . Für mich ist das was da im Moment in der F1 geboten wird eine Verarsche sondergleichen . Drei Versuche vergab der gute Bub . Falscher Parkplatz in Monaco ; Dummheit und Selbstüberschätzung in Ungarn ; Unvermögen in der Türkei . Und heute ausgerechnet heute wo er seinen Rücktritt am Ende der Saison bekannnt geben wird und der GP von Italien gefahren wird ein Riesenglück für ihn und natürlich auch für Ferrai das Alonso eiinen Ausfall hatte .Das kann alles kein Zufall sein da dreht für meinen Geschmack jemand dran . Alonso hatte glaube ich recht mit der Behauptung die F1 ist kein Sport mehr . Das Ganze hat für mich einen echten schlechten Beigeschmack . Für mich scheint das so . Man will ihm und Ferrari ein Geschenk machen damit der Abschied leichter wird .
Nicht das jetzt jemand denkt ich hätte was gegen Schumacher nein weit gefehlt . Ich bin also schon solange ich mich Motorsport beschäftige ein Ferrari und Porsche Fan . Ich habe nur was gegen Beschiss und das hier riecht danach .
Ich hoffe dann das in Sao Paulo Schummi noch einen Motorplatzer hat und Alonso mit einem Punkt Vorsprung WM wird . Wäre für mich gerecht . Freue mich jetzt schon auf das Rennen . Habe eine Karte und werde dort sein .

PS War doch schön das Bild Kimi Todt und Schummi oder ?

Rumpelstilzchen1

Die Welt ist eine Scheibe, ich kann übers Wasser gehen, Rauchen ist gesund, im Radsport wird nicht gedopt, Renault hat Alonso’s Motorenplatzer nur für Schumachers Abschied inszeniert und Du hast echt einen an der W….. :roll:

Herrschaften, man könnte glauben, dass MSC in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, wenn ich so einige Beiträge lese.

Dabei hört er doch nur mit dem Rennfahren auf.

Ist ja nicht so, als ob die Sonne jetzt vom Himmel fällt udgl...

Die Formel 1 wird den Rückzug Michaels schon verkraften.

Ob sie allerdings noch viele weitere Jahre unter den Fittichen von Max Mosley überleben kann, das lass ich mal lieber dahingestellt.
Von obskuren Entscheidungen diverser Rennkommissare mal ganz zu schweigen.

DAS sind Gründe, den Fan richtig erschauern zu lassen und über eine Neuorientierung im Motorsport nachzudenken.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Zitat I.P
hast du schon gezählt wie viele chancen der gute bub alonso vergeben hat?

Ja also mein Freund wenn ich das richtig sehe hat er mehr Chancen genutzt als Schummi sonst wäre er heute nicht immer noch zwei Punkte vor ihm .

das sehe ich nicht so. alonso hatte in JEDEM rennen heuer konkurrenzfähiges bis überlegenes material, schumacher in zumindest 2 rennen nicht (malaysia und austrialien). als konkurrenzfähiges material zähle ich auch jenes das um den 2. rang kämpfen kann wie es heuer renault und auch ferrari gegen den jeweils anderen öfters passiert ist, sprich dass alonso oder schumacher unantastbar waren aber der jeweils andere trotzdem den rest der formel 1 welt geschlagen hat.

Zitat I.P
sehr sportliche einstellung

Ja glaubst du das man das im umgekehrten Falle nicht auch schon für Alonso Motorenplatzer gewünscht hat bei Ferrari ?. Und sur sportlichen fairen Einstellung des guten Buben . Na ja lassen wir besser .

nein, das würde mir niemals in den sinn kommen und ich hoffe doch den meisten ferrari fans auch nicht. die beiden sollen das auf der strecke entscheiden aber doch nicht durch motorplatzer.

Zumindest hat Alonso noch keine Schwarze Flagge mißachtet . Soviel zur sportliche Einstellung .

ich nehme an du meinst das von vor 11 oder 12 jahren, richtig? also sozusagen ganz aktuell. hat dir noch niemand verraten dass das eine anweisung von briatore aus der box war oder ignorierst du es gekonnt? ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich frage mich nach dem warum, denn mal ehrlich, Michael Schumacher fährt Rennen, er fährt Rennen seitdem er vier ist, er ist absolut konkurrenzfähig, er ist in einem top Team, er fährt um die WM. Ja er hat Familie, aber was hat er von der Familie ohne seinen Lebensinhalt? Was ich auch wirklich schade finde ist, dass er, der größte Rennfahrer aller Zeiten, nicht den Rekord für die meisten GP Starts halten wird und dass er nicht über 100 Rennen gewonnen hat.

Es könnte sein, dass er später nicht mehr konkurenzfähig ist, ja das könnte sein, aber die Chance ist klein. Er hört auf dem Höhepunkt auf, woher will man denn wissen das das der Höhepunkt ist, es könnte genauso sein, dass er noch vier Titel holt, warum denn nicht? Er wird es nur nicht herausfinden. Das ist schade, es ist schade, die Formel 1 ohne Michael Schumacher, ich habe sie noch nicht bewusst erlebt. Ich war ein Jahr alt als er angefangen ist zu fahren, ich weiß nicht, wie es ohne ihn sein wird. Ich finde es wirklich schade, ich bin kein Schumacher Fan, aber ohne ihn ist es unvorstellbar.

Er ist 37, ja das ist alt für die Formel 1, aber warum denn nicht. Er hätte auch 2001 aufhören können, der zweite Titel mit Ferrari, auch ein Höhepunkt. Niemand hätte etwas gesagt wenn er zurückgetreten wäre, er war 10 Jahre in der Formel 1. Genauso ist es auch jetzt, er hätte weiter machen können, er könnte noch viele Titel gewinnen. Aber er wird es nicht, stellt man sich mal vor was er nicht
erlebt hätte wenn er 2001 zurückgetreten wäre, so viel verpasst man auch jetzt.

Ich erinnere mich an so viele schöne Momente, Überholmanöver, Rennen und Titel, deswegen will ich trotzdem danke sagen für das was er getan hat. Es war wirklich eine tolle Zeit und ich hoffe, dass er genauso denkt wie viele andere, dass er nochmal wiederkommt, auch wenn ich nicht daran glaube.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Wie immer man auch zu Schumi stehen mag, so ganz kalt lässt der bevorstehende Abschied wohl kaum jemand.

Jedenfalls verdient seine Entscheidung Respekt. Vielleicht hätte er noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau weiter fahren können, aber warum sollte er das Risiko eingehen, auf seine "alten Tage" doch noch von einem Jüngeren geschlagen zu werden?

Nein, so tritt er auf dem Höhepunkt ab und es könnte ihm dadurch auch gelingen, nicht nur alle Statistiken anzuführen, sondern auch zum Mythos zu werden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

sondern auch zum Mythos zu werden.

ist er das noch nicht?
Kimi Raikkonen

Tja wie soll man sowas anfangen zu schreiben...???
Es ist unbeschreiblich, dieses Gefühl das Schumacher heute bekannt gegeben hat das er am Ende der Saison nicht mehr Formel 1 fahren wird.

Nach meiner persönlichen Meinung hat er unglaublich viel für die Formel 1 gemacht.
Alleine für mich (und da stimmen mir hoffentlich bzw. wahrscheinlich viele zu) hat er viel verändert.
Ich bin zwar "erst" seit 2000 "richtiger" Formel 1 Fan aber seit dem hat sich in meinem Leben einiges verändert, wo Schumacher den größten Teil beitrug.
Seit 2000 habe ich nicht ein Rennen verpasst.Ich lese so gut wie alle Formel 1 News gucke mir fast alle neuen Bilder an, suche nach alten, suche Videos von Rennen.
Die Formel 1 nimmt einen großen Teil am Tag von mir ein.
Seit 2000 fahre ich auch am PC Formel 1. Tja was soll man sagen. Formel 1 fahren ist nicht leicht :wink: aber nach vielen vielen 10.000 Testrunden habe auch ich es geschafft 2 mal online Weltmeister zu werden.
Ich weiß auch wem ich das zu verdanken habe.
Dem wohl besten Fahrer den es gibt.

Nun ja.... heute Nachmittag...war es dann soweit, was irgendwann kommen musste.

Ich wünsche für Michael, dass er es schafft seinen 8. WM-Titel zu holen und bedanke mich bei ihm, für alles was er getan hat.

Ich hoffe das er eines Tages zurück kehren wird.
Aber wir müssen abwarten was die Zeit gibt.
Wie Michael heute gesagt hat:" Ich hätte nicht über einen Rücktritt nachgedacht, wenn ich wüsste, dass ich in kürze wieder zurückkehre"

Trotzdem bleibt immer noch die Hoffnung und die Freude auf noch 3 weitere Rennen mit ihm in diesem Jahr.

Iceman's good hat geschrieben:

ist er das noch nicht?

Sagen wir mal so: Für manche ist er das schon längst (z.B für die Statistikfans :D ), für andere noch nicht (für mich z.B.) und dann gibts noch welche, für die ein Mythos erstmal tot sein muss, was Schumacher zum Glück nicht ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Und Tschüss, Schummel Schumi. Ich hoffe das ich sein verlängertes Gesicht auch hinter der Boxenmauer nicht mehr sehen muss.

Trotz alledem, ein sehr sehr guter Fahrer geht und ich bin froh darüber

Auch habe ich heute bereits meinen Kimi Desktopmotiv vom Pc getilgt.
Diesem Eisklotz wünsche ich noch 1000 erfolglose Rennen in der F1. :twisted:

Schumacher ist eine Legende. Er gehört genauso in die Liste wie Fangio, Lauda, Prost oder Senna. Jeder dieser großen Rennfahrer ist auf seine Weise ein ganz großer.

Es ist vollkommen egal ob man ihn mag oder nicht. Er ist 7 mal Weltmeister geworden. So oft wie kein anderer Fahrer. Seine Gegner kamen und gingen aber er blieb. Kein Hill, Villeneuve oder Häkkinen konnten lange gegen ihn bestehen. Meiner Meinung nach wird er heuer auch Alonso besiegen und seinen achten Titel einfahren.

Er wird der Formel 1 sehr fehlen. Und dieser Abschied wird auch spuren hinterlassen.
Besonders von wirtschaftlicher Seite betrachtet. Der Aktienkurs von Ferrari wird morgen garantiert federn lassen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 11. September 2006

Rumpelstilzchen1[/quote]
Die Welt ist eine Scheibe, ich kann übers Wasser gehen, Rauchen ist gesund, im Radsport wird nicht gedopt, Renault hat Alonso’s Motorenplatzer nur für Schumachers Abschied inszeniert und Du hast echt einen an der W….. :roll:[/quote]

Hallo und Du mein Freund argumentierst wie eine Dumpfbacke und Flachnase . Nichts von dem was Du anführst habe ich geschrieben .Wohl schon zugedröhnt nach dem geschenkten Sieg

Rumpelstilzchen1

Zitat I.P
nein, das würde mir niemals in den sinn kommen und ich hoffe doch den meisten ferrari fans auch nicht. die beiden sollen das auf der strecke entscheiden aber doch nicht durch motorplatzer.

Dir mein Freund soll ja auch nichts in den Sinn kommen weil es ehe ja nichts bewirken würde .Ja und ob da nicht öfters von beiden Seiten das Glück herbei gebetet wurde wage ich stark zu bezweifeln . Oder hast Du heute gehört von Schummi nein die 10 Punkte nehme ich nicht Alonso hatte Pech gehabt. Wenn ich den ganzen Ferrarijubel den ich verstehen kann mal prozentual bewerte da waren da 80 % Schadenfreude dabei . Oder wie erklärst Du dir sonst das eine ganze Boxenmannschaft hochspringt sich jubelnd in den Armen liegt als der Motor von Alonso anfing zu rauchen und er ausrollte .Meinst Du das war ein Ausdruck des Bedauerns für den Gegener . Der leider so ein Pech hatte . Bei normalem Rennverlauf wäre die Punktedifferenz jetzt größer zwischen beiden. Oder zweifelst Du das auch an . Du glaubst doch auch das die bei Ferrari rechnen können .Oder meinst Du die schätzen das Ergebnis ?

Zitat I.P
ich nehme an du meinst das von vor 11 oder 12 jahren, richtig? also sozusagen ganz aktuell. hat dir noch niemand verraten dass das eine
anweisung von briatore aus der box war oder ignorierst du es gekonnt?

Wann mein Freund das spielt in diesem Zusmmenhang überhaupt keine Rolle. Und die Anweisung kam auch nicht von Briatore da war die CIA mit beteiligt . Junge es geht um das sportliche Verhalten des Herrn Michael Schumacher. Und das Missachten von Flaggenzeichen bewerte ich als Überheblichkeit . Was die wollen mir dem Champ was . ? Genau so unsportlich war das Parken in Monaco . Und viele andere Sachen in seiner Karriere . Wenn alles mit richtigen Dingen zugegangen wäre hätte er das Rennen in Monaco auf dem Schoß von Stefanie sitzend anschauen können

PS Also ich weine ihm keine Träne nach wenn er geht . Von mir aus auch mit acht Titeln . Ich habe deshalb nicht einen Euro mehr auf dem Konto . Er war ein guter Fahrer vieleicht der Beste . Die menschliche Seite des Herren na ja

Wie gut das niemand weiß das ich Rumpelstilzchen1 heiß

Ich habe mich noch nie auf eine Pressekonferenz so gefreut, wie auf die von gestern. :D) :D)
Ich gebe es zu. Ich habe SCHUMI nie leiden können und habe gestern eine Flasche Schampus getrunken auf seinen Rücktritt.
Ich freue mich darauf F1 Rennen zu sehen ohne diesen Angeber und bin mal gespannt was der Raikkonen bei Ferrari anstellt. Er ist ja genauso wie Alonso noch jung genug um den Rekord von Michael Schumacher (Weltmeistertitel) einzustellen.
UM EIN WIRKLICH GROSSER SPORTLER ZU SEIN, HÄTTE SCHUMI EINE CHARAKTERSTÄRKE HABEN MÜSSEN, NÄMLICH DEN MUT, FEHLER EINZUGESTEHEN. Die Fehler,die er zugegeben hat, kannst du an einer Hand abzählen, und die Fehler, die er gemacht hat, ist hoch!!!!!

@greg999

Naja..ich bin halt Schumi-Fan, aber ich kann mich nicht daran errinnern, daß er ein Angeber ist, oder hast Du schon einmal Interviews gesehen, in denen er auf seinen Titeln oder sonstigen Erfolgen rumgeritten ist.
Sicherlich hat er eine menschliche Schwäche, aber hat die nicht jeder ???
Ein F.Alonso und F. Briatore suchen jetzt auch die Fehler bei Anderen und unterstellen der FIA sogar Wettkampfverzerrung.
Wenn die Bestrafung gegen Fisichella gewesen wäre, dann hätte man seitens Renault nicht solche Äusserungen gemacht ( siehe Monaco ).
Zeugt das nicht auch von Charakterschwäche ???

Rumpelstilzchen1

Die Welt ist eine Scheibe, ich kann übers Wasser gehen, Rauchen ist gesund, im Radsport wird nicht gedopt, Renault hat Alonso’s Motorenplatzer nur für Schumachers Abschied inszeniert und Du hast echt einen an der W….. :roll:[/quote]

Hallo und Du mein Freund argumentierst wie eine Dumpfbacke und Flachnase . Nichts von dem was Du anführst habe ich geschrieben .Wohl schon zugedröhnt nach dem geschenkten Sieg

Rumpelstilzchen1[/quote]

@Rumpelstilzchen1: Erstmal solltest du vielleicht mal lernen, wie in einem Forum das zitieren funktioniert. Kannst mich zur Not per PM fragen. Und dann lege ich dir ans Herz, dass du bitte einen anderen Umgangston anschlägst, denn ein solcher Umgangston, wie du ihn an den Tag legst, gibt es in einem anderem Forum, aber nicht hier. Ich bin zwar kein Mod, aber ich will es dir bloß sagen.

Oder hast Du heute gehört von Schummi nein die 10 Punkte nehme ich nicht Alonso hatte Pech gehabt

Und wenn ich diesen Satz lese........... :roll:

Greg999 hat geschrieben:
Ich habe mich noch nie auf eine Pressekonferenz so gefreut, wie auf die von gestern. :D) :D)
Ich gebe es zu. Ich habe SCHUMI nie leiden können und habe gestern eine Flasche Schampus getrunken auf seinen Rücktritt.
Ich freue mich darauf F1 Rennen zu sehen ohne diesen Angeber und bin mal gespannt was der Raikkonen bei Ferrari anstellt. Er ist ja genauso wie Alonso noch jung genug um den Rekord von Michael Schumacher (Weltmeistertitel) einzustellen.
UM EIN WIRKLICH GROSSER SPORTLER ZU SEIN, HÄTTE SCHUMI EINE CHARAKTERSTÄRKE HABEN MÜSSEN, NÄMLICH DEN MUT, FEHLER EINZUGESTEHEN. Die Fehler,die er zugegeben hat, kannst du an einer Hand abzählen, und die Fehler, die er gemacht hat, ist hoch!!!!!

Das wage ich zu bezweifeln. Oder hat ein Ayrton Senna irgendwo mal Fehler eingeräumt?

Wie schön zu sehen, dass Schumacher auch nach der Bekanntgabe seines Rücktritts noch polarisiert. Er muss also doch ein ganz Großer sein. Sonst wäre er den Meisten egal. 8-)
Ich bedauere seinen Rücktritt, verstehe ihn aber. Irgendwann ist der Zeitpunkt da. Die meisten 'Großen' verpassen den richtigen Moment. Sollte ihm noch einmal der Gewinn der Weltmeisterschaft gelingen, wäre das der krönende Abschluss einer überragenden Karriere.
Man kann zu ihm stehen wie man will. Ob man ihn (und seine Art) mag oder nicht, ob man ihn hasst oder vergöttert (beide Extreme kommen sehr häufig vor), so muss man doch zugeben, dass er die Formel1 in den letzten 15 Jahren entscheidend mitgeprägt hat.
Er ist, bis auf wenige Ausnahmen, seit 1994 immer um den Titel mitgefahren. Dass man dafür auch das richtige Material und die richtigen 'Mitstreiter' haben muss, ist klar. Aber man muss auch in der Lage sein, die richtigen Personen um sich zu scharen und ein ganzes Team zu Höchstleistungen zu motivieren. Ich denke, da sucht man lange nach einem vergleichbaren Fahrer.
Ich zähle mich jedenfalls zu den Motorsportfans, die froh sind, diese Ära miterlebt zu haben (und bis Ende der Saison noch miterleben zu dürfen).
Ich habe Schumachers Karriere seit der Formel Ford verfolgt. In seinen Anfangsjahren, bis hin zur Gruppe C habe ich ihn sehr oft live an der Rennstrecke erlebt. Und seine Auftritte haben mir meistens großen Spaß bereitet. Insofern hat er mein Leben durchaus bereichert.
Natürlich hat(te) er seine Schattenseiten auf der Piste. Doch gemessen an seinen Erfolgen fallen die recht gering ins Gewicht. Ohne eine gehörige Portion Egoismus wird man in der Formel1 nicht so erfolgreich.
Ich kann nur sagen: Good bye Michael Schumacher, mach et joot... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ein großer Fahrer geht..... und wenn es klappt dann sogar mit dem 8 WM Titel .

Ich habe alle rennen von Schumi seit seinem Einstieg in die F1 gesehen und bin (und bleibe) ein großer Fan.
Er hat eine Menge für den Motorsport in Deutschland getan und dank ihm werden wir noch viele deutsche Fahrer in der F1 sehen.

War ja auch klar das es hier immer welche gibt die ihn schummelschumi nennen und eine flasche sekt auf seinen rücktritt trinken. Ich beglückwünsche Euch .. denn jetzt haben vielleicht eure Lieblingsfahrer auch mal ne chance zu gewinnen :lol:
Eure Durststrecke hat ja auch lange genug gedauert... deshalb schicke ich euch noch ne virtuelle Flasche rüber 8-)

Jetzt werde ich mir noch die letzten rennen anschauen und dann auf die Suche nach einen neuen lieblingsfahrer gehen ..... Potenzial gibt es ja genug..

Also auf zum 8 Titel Schumi.. ich drück dir die Daumen. Und bleibe uns auch nach Deinem Rücktritt erhalten.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Superspeedy hat geschrieben:
Ich beglückwünsche Euch .. denn jetzt haben vielleicht eure Lieblingsfahrer auch mal ne chance zu gewinnen

Naja, das war ja letztes Jahr auch so oder? :wink:

Nein, irgendwas fehlt mir nächste Saison auch, wenn auch nur die ersten beiden oder drei Rennen, aber es ist was weg.

Iceman's good hat geschrieben:

ist er das noch nicht?

Sagen wir mal so: Für manche ist er das schon längst (z.B für die Statistikfans :D ), für andere noch nicht (für mich z.B.) und dann gibts noch welche, für die ein Mythos erstmal tot sein muss, was Schumacher zum Glück nicht ist.

Ich denke ob er ein Mythos ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden

(für mich ist er keiner, aber vielleich ändert sich das ja nochmal)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer