Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher Rücktritt

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 09. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

TinTin hat geschrieben:
er belebt doch das Ganze.

Du tust jetzt wirklich so, als würde die Formel 1 ohne ihn zusammen brechen. Es gibt sehr viele andere talentierte Fahrer, die mindestens so gut wie er fahren.

RenaultF1 hat geschrieben:
TinTin hat geschrieben:

Du tust jetzt wirklich so, als würde die Formel 1 ohne ihn zusammen brechen. Es gibt sehr viele andere talentierte Fahrer, die mindestens so gut wie er fahren.

Die Formel 1 wird sicher nicht zusammenbrechen, wie Du schreibst. Aber ausser einem (und mit Wohlwollen zwei) Fahrern sehe ich zur Zeit keine Talente, die das schaffen könnten, was Michael Schumacher geleistet hat, über all die Jahre gesehen. Und nimm bitte nicht nur die diesjährige Saison für einen solche Behauptung.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
TinTin hat geschrieben:

Die Formel 1 wird sicher nicht zusammenbrechen, wie Du schreibst. Aber ausser einem (und mit Wohlwollen zwei) Fahrern sehe ich zur Zeit keine Talente, die das schaffen könnten, was Michael Schumacher geleistet hat, über all die Jahre gesehen. Und nimm bitte nicht nur die diesjährige Saison für einen solche Behauptung.

Derzeit sehe ich (du bestimmt auch) Alonso und Raikkonen in der Stellung.

Es gibt aber auch Talente wie Kovalainen, Vettel und Hamilton, die, wie ich denke, sehr viel erreichen können.

McBenetton hat geschrieben:
TinTin hat geschrieben:

Sorry Jürgen, aber es gab in den letzten - sagen wir mal - vier Jahren immer wieder Szenen, die belegen, dass Fahrer wie Alonso, Räikkönen und sogar dann und wann Montoya und Ralf mit ebenbürtigen Mitteln Michael schlagen können.
Und wenn man weiter zurück denkt, fällt einem noch so ein Finne ein :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@McBenetton und TinTin: Ich kann ja durchaus verstehen, dass es euch und auch anderen Fans bzw. auch Anti-Fans sehr fehlen wird. Dies aber gleich auf sämtliche F1-Fans oder die F1 an sich ausweiten zu wollen ist dann doch etwas übertrieben.
Es kommt ja für jeden einmal der Zeitpunkt um zu gehen.
Und wenn die 'Liebe' zur F1 natürlich auf einem einzigem Fahrer beruht............ :wink:

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

I.P. hat geschrieben:
in einer schumacher-losen formel 1 werde ich lange zeit das empfinden haben dass das "nicht alles war" und er in bestform das besser gekonnt hätte oder schneller gewesen wäre.

Naja, dieses Empfinden hat man immer, wenn ein Weltmeister die Bühne verlässt. Wie bereits weiter oben geschrieben wurde, 1994 (nach Prosts Abgang und Sennas Unfalltod) war dieses Gefühl bei allen Schumacher-, Hill-, Berger- und sogar Mansell-Siegen vorhanden. Aber 1995 war es bereits nicht mehr so. Und genauso wird sich 2008 niemand mehr fragen, ob Schumacher das besser gekonnt hätte, weil sich dann wieder technisch und sportlich so viel geändert haben wird, dass man zu 2006 gar keine ecten Vergleiche mehr wird ziehen können.

ein weltmeister fisichella beispielsweise (sollte es dazu kommen) hätte für mich den beigeschmack 2. klasse.

Den hätte er für mich auch mit einem Schumacher im Feld :roll: Aber das wird ja ohnehin nie passieren, weil Fisichella es nicht einmal im diesjährigen Ferrari schaffen würde. Er steht sich einfach selber im Weg.

Aber wir sollten keinesfalls vergessen, dass es mit Alonso immer noch einen Weltmeister im Feld gibt - und nicht unbedingt den unwürdigsten, möchte ich mal hinzufügen!
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Es ist amtlich:

Michael Schumacher hört Ende dieser Saison auf.

Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen. Irgendwann ist es Zeit.
Nun hoffe ich, dass er als (8-facher) Weltmeister zurücktritt. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich hoffe auf drei sehr spannende letzte Rennen!

Da bin ich ganz bei dir. Aber dennoch hoffe ich auf das bessere Ende für Schumacher. Ich hoffe, du siehst mir das nach... :wink: Alonso und Andere haben ja danach immer noch die Chance, Weltmeister zu werden. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Da bin ich ganz bei dir. Aber dennoch hoffe ich auf das bessere Ende für Schumacher. Ich hoffe, du siehst mir das nach... :wink: Alonso und Andere haben ja danach immer noch die Chance, Weltmeister zu werden. :)

Naja, der Bessere mag gewinnen. Nur sollen auch die letzten drei Rennen ohne die FIA entschieden werden. Wenn möglich auch ohne Ausfälle und Fremdeinwirkungen durch die Konkurrenz.

MoSpo hat geschrieben:

Naja, der Bessere mag gewinnen. Nur sollen auch die letzten drei Rennen ohne die FIA entschieden werden. Wenn möglich auch ohne Ausfälle und Fremdeinwirkungen durch die Konkurrenz.
Ok, auch ich hoffe, dass die FIA sich aus den letzten Rennen raushält und wir eine saubere Entscheidung sehen. Ich hoffe, das Schumacher der Bessere sein wird. Wenn nicht, geht aber nicht die Welt unter. Und ich werde mir die Formel1 auch nächstes Jahr anschauen und mitfiebern. Und auch danach das Jahr und danach und..... :wink:

Fruehaufsteher hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
in einer schumacher-losen formel 1 werde ich lange zeit das empfinden haben dass das "nicht alles war" und er in bestform das besser gekonnt hätte oder schneller gewesen wäre.

Naja, dieses Empfinden hat man immer, wenn ein Weltmeister die Bühne verlässt. Wie bereits weiter oben geschrieben wurde, 1994 (nach Prosts Abgang und Sennas Unfalltod) war dieses Gefühl bei allen Schumacher-, Hill-, Berger- und sogar Mansell-Siegen vorhanden. Aber 1995 war es bereits nicht mehr so. Und genauso wird sich 2008 niemand mehr fragen, ob Schumacher das besser gekonnt hätte, weil sich dann wieder technisch und sportlich so viel geändert haben wird, dass man zu 2006 gar keine ecten Vergleiche mehr wird ziehen können.

naja, bei hill, villeneuve und hakkinen hatte ich das nicht, bei senna schon aber senna war ja auch etwas ganz besonderes.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Tschüss Schumi
MoSpo hat geschrieben:
Alonso und Andere haben ja danach immer noch die Chance, Weltmeister zu werden. :)
EDIT:
Du hast ja überhaupt keine Ahnung...... :wink:
Was habe ich als Renaultfan den davon wenn Alonso ab 2007 noch mehr Titel holt?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Alonso und Andere haben ja danach immer noch die Chance, Weltmeister zu werden. :)
Du hast ja überhaupt keine Ahnung......
Alonso muss dieses Jahr WM werden. Ab nächstem Jahr fährt er für die chromigen Silberlinge.
*kotz, würg, spei*

Achja stimmt, also Renault: nochmal total ins Zeug legen! :D)

Yep.
Überigens vielen Dank für den Fussball - RenaultF1!

stuephi hat geschrieben:
Tschüss Schumi
MoSpo hat geschrieben:
Du hast ja überhaupt keine Ahnung......
Alonso muss dieses Jahr WM werden. Ab nächstem Jahr fährt er für die chromigen Silberlinge.
*kotz, würg, spei*
Naja, er muss ja nicht für den Rest seiner Karriere da bleiben... :wink:

stuephi hat geschrieben:
Yep.
Überigens vielen Dank für den Fussball - RenaultF1!

:D :wink:

MoSpo hat geschrieben:

die haben noch Zeit, die Schumacher schon hatte, außerdem war er schon pft genug WM :wink:
Kimi Raikkonen

Natürlich macht es Schumacher und seiner besseren Hälfte, dem Willi, ungeheuren Spaß, die ganze F1 bei Laune zu halten. Vor allem aber kommt bei mir da der gedanke auf, Konkurenten dadurch zu schwächen, dass man eine vermeindliche Entscheidung heraufbeschwört, um eben Zeit verstreichen zu lassen, bis Entscheidungen gefallen sind. Schumacher und Weber kann es ziemlich egal sein, was dann passiert. Fährt er weiter hat er einen Stammplatz, hört er auf, braucht es ihn nicht mehr interessieren.
Kimi und Alonso genießen einen ähnlichen Status, nur, dass sie es auf einem anderen Niveau betreiben. Wenn ich ehrlich bin wüsste ich lieber heute als Morgen, wo Kimi nächste Saison fährt. Sollte Kimi bei McLaren bleiben, dann hat er sich genauso verhalten, wie Schumacher.

Hallo zuerstmal

das was Du geschrieben hast unterstütze ich voll und ganz . Für mich ist das was da im Moment in der F1 geboten wird eine Verarsche sondergleichen . Drei Versuche vergab der gute Bub . Falscher Parkplatz in Monaco ; Dummheit und Selbstüberschätzung in Ungarn ; Unvermögen in der Türkei . Und heute ausgerechnet heute wo er seinen Rücktritt am Ende der Saison bekannnt geben wird und der GP von Italien gefahren wird ein Riesenglück für ihn und natürlich auch für Ferrai das Alonso eiinen Ausfall hatte .Das kann alles kein Zufall sein da dreht für meinen Geschmack jemand dran . Alonso hatte glaube ich recht mit der Behauptung die F1 ist kein Sport mehr . Das Ganze hat für mich einen echten schlechten Beigeschmack . Für mich scheint das so . Man will ihm und Ferrari ein Geschenk machen damit der Abschied leichter wird .
Nicht das jetzt jemand denkt ich hätte was gegen Schumacher nein weit gefehlt . Ich bin also schon solange ich mich Motorsport beschäftige ein Ferrari und Porsche Fan . Ich habe nur was gegen Beschiss und das hier riecht danach .
Ich hoffe dann das in Sao Paulo Schummi noch einen Motorplatzer hat und Alonso mit einem Punkt Vorsprung WM wird . Wäre für mich gerecht . Freue mich jetzt schon auf das Rennen . Habe eine Karte und werde dort sein .

PS War doch schön das Bild Kimi Todt und Schummi oder ?

Rumpelstilzchen1

Ich möchte eins anmerken: Er meinte wegen Massa wurde in Indianapolis entschieden (RTL-Interview). D.h. für mich, Massa wurde der Vertrag verlängert und er wäre auch weiter gefahren, hätte Ferrari Kimi nicht verpflichtet. So wurde ja seit langem spekuliert und ich sehe darin die Bestätigung.

Sehr schade, dass Michael es sich nicht getraut hat.
FORZA FERRARI

Rumpelstilzchen1 hat geschrieben:
Für mich ist das was da im Moment in der F1 geboten wird eine Verarsche sondergleichen . Drei Versuche vergab der gute Bub . Falscher Parkplatz in Monaco ; Dummheit und Selbstüberschätzung in Ungarn ; Unvermögen in der Türkei .

hast du schon gezählt wie viele chancen der gute bub alonso vergeben hat?

Und heute ausgerechnet heute wo er seinen Rücktritt am Ende der Saison bekannnt geben wird und der GP von Italien gefahren wird ein Riesenglück für ihn und natürlich auch für Ferrai das Alonso eiinen Ausfall hatte .Das kann alles kein Zufall sein da dreht für meinen Geschmack jemand dran .

oh, eine verschwörungstheorie. ganz was neues.

Ich hoffe dann das in Sao Paulo Schummi noch einen Motorplatzer hat und Alonso mit einem Punkt Vorsprung WM wird . Wäre für mich gerecht . Freue mich jetzt schon auf das Rennen . Habe eine Karte und werde dort sein .

sehr sportliche einstellung ;)
Zuletzt geändert von I.P. am Sonntag, 10. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@I.P.: Diese Zitate sind nicht von mir. Würdest du bitte den richtigen Absender hinsetzen.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Schumacher beendet seine Karriere! :-(

Wir machen ihm ein Abschiedsgeschenk!!

Er war ein großartiger Rennfahrer und hat die Massen überall auf der Welt begeistert; er bewegte sein Rennauto stets am Limit und bot eine tolle Show für seine Fans.

Wir bedauern seinen Rücktritt sehr und möchten Ihm zu Ehren ein Forum aufbauen, das ihm würdig ist.

Im Forum www.goodbye-schumi.de haben alle Fans, Freunde und vielleicht auch die, die Schumi nie gut Freund waren die Chance ihr letztes „Goodbye“ für den Champion zu veröffentlichen. Die Beiträge werden gesammelt und eine große Ehre für Michael.

Hier geht’s zum Forum: www.goodbye-schumi.de

Diese URL und dieses Forum ist Michael Schumacher persönlich gewidmet und wird, wenn wir viele Einträge erreichen, ihm vorgelegt.

Michael Schumacher geht – Seine Fans, Freunde, Tifosi und ehemalige Feinde bedanken sich –

Schade dass du gehst Michael; Wir schaffen dir ein Denkmal!

Bitte leiten sie das Forum www.goodbye-schumi.de an möglichst viele Menschen weiter, damit wir für Michael ein möglichst großes Dankeschön erreichen! Durch unsere Verewigung im Forum machen wir Ihn stolz!

Mit freundlichen Grüßen

Das goodbye-schumi-team
:cry:

Hier der Post von jwellmann8:

Jwellmann8 hat geschrieben:
Da muß ich mir heute einmal Luft machen. Mei Interresse an der Formel! geht so ca. 30 Jahre zurück Zum ersten Mal beeindruckt war ich nicht von einem Nickolaus Lauda oder von von einem Jean Alesie , sondern von einem deutschen namens Stephan Bellof. Ich glaube das er ein ganz großer geworden wäre, aber zu kurz war sein junges Leben. Ja, und dann betrat ein junger ungestühmer Mann die Bildfläche, der auch einem Senna die Stirn geboten hat Kompromisslos und Ehrgeizig , der junge Schumacher. Eine ganze Generation ist mit ihm verwachsen und groß geworden . Die Formel 1 Fans wurden täglich mehr und fast immer trugen sie eine rote Kappe.Und heute verliert die F1 eines ihrer größten Idole, seit es den Formel Motorsport gibt und ich vermute es wird zu einem Einbruch im Formel 1 Interresse geben wie es einst zu Zeiten der Tennislegende Boris B. gegeben hat. Ich bin von Herzen froh, das ich diese Zeit des Bangens, des Mitfieberns der, Enttäuschungen und der Siege , erleben durfte.
Danke Michael Schumacher
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer