Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher Rücktritt

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mir ist aufgefallen, dass das gar nicht das Video ist, was ich reinsetzten wollte. Darum hab ich es auch nicht verstanden, warum die Kritik so negativ ausgefallen ist. :oops: :oops: :oops:

Ich suche nochmal das Video, was ich reinsetzten wollte.

Sorry nochmal, ich lösche den Link oben gleich.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

So der hier wars:

http://www.youtube.com/watch?v=Wk7epGEpRds

Sorry nochmal wegen dem Missverständnis! :oops: :oops:

Beitrag Freitag, 24. November 2006

Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 25. November 2006

@Helmpflicht: Wundert dich dies etwa?

stuephi hat geschrieben:

Was soll ihn wundern?

Das ganze Interview mit Schumacher steht im aktuellen Magazin der Süddeutschen Zeitung, auch online (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/).

Auch für einen sogenannten Anti beeindruckend was Schumacher von sich gibt.

Wer die Papierversion gesehen hat, wird sich aber sicher auch darüber amüsieren, dass auf jeder der vielen Seiten 1-2 Werbeanzeigen mit MS abgedruckt sind :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

MichaelZ hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Was soll ihn wundern?
Das Schumacher sowas von sich gibt!
Viele bezeichnen einem ja schnell als Anti von Schumi wenn man sich mal kritisch zu ihm äussert. Aber Probleme mit Schumacher hatte ich nie. Ich fand ihn sogar auch gerade deswegen sympatisch, weil ich mich mal auch ab und zu über ihn aufgeregt habe. Das Problem sind einfach des öfteren seine Fans, welche aus allem gleich den Überfahrer, Gott, bester aller Zeiten oder ähnliches konstruieren.
Und wen man sich die ganzen Rennen im Schnelldurchlauf anschaut, so ist das sicher ganz beeindruckend. Schlussendlich war er aber nie einer der immer alles und jeden dominiert hat oder dies geglaubt hat. Ab und zu war auch ein anderer mal etwas schneller oder hat auch den einen Fehler weniger gemacht, was auch der Schumacher selber immer wieder gerne gesagt und auch zugegeben hat.
Lustigerweise hörten die Schumacheristimmerundüberallderbestefans oder der einzig wahre Racer, nicht mal auf ihr eigenes Idol...... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

stuephi hat geschrieben:
Das Problem sind einfach des öfteren seine Fans, welche aus allem gleich den Überfahrer, Gott, bester aller Zeiten oder ähnliches konstruieren.

warum ist das ein problem für dich? das selbe haben ja die fans von senna, mansell u.s.w. auch zeit ihres fantums gemacht.

stuephi hat geschrieben:
Schlussendlich war er aber nie einer der immer alles und jeden dominiert hat oder dies geglaubt hat.

das was du da unterstellst hat es auch im motorsport noch nie gegeben und wird es auch nie geben. solltest du nicht mit realen maßstäben messen?

stuephi hat geschrieben:
Ab und zu war auch ein anderer mal etwas schneller oder hat auch den einen Fehler weniger gemacht, was auch der Schumacher selber immer wieder gerne gesagt und auch zugegeben hat.
Lustigerweise hörten die Schumacheristimmerundüberallderbestefans oder der einzig wahre Racer, nicht mal auf ihr eigenes Idol...... :roteyes:

so wie wohl alle fans nicht auf ihr eigenes idol hören. nachdem ich nicht denke dass du "fans" im allgemeinen kritisieren willst reflektiert diese aussage ziemlich deutlich deine persönliche anitpathie auch wenn du es vielleicht selbst nicht wahrhaben willst ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 27. November 2006

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Das Problem sind einfach des öfteren seine Fans, welche aus allem gleich den Überfahrer, Gott, bester aller Zeiten oder ähnliches konstruieren.

warum ist das ein problem für dich? das selbe haben ja die fans von senna, mansell u.s.w. auch zeit ihres fantums gemacht.

stuephi hat geschrieben:
Schlussendlich war er aber nie einer der immer alles und jeden dominiert hat oder dies geglaubt hat.

das was du da unterstellst hat es auch im motorsport noch nie gegeben und wird es auch nie geben. solltest du nicht mit realen maßstäben messen?

stuephi hat geschrieben:
Ab und zu war auch ein anderer mal etwas schneller oder hat auch den einen Fehler weniger gemacht, was auch der Schumacher selber immer wieder gerne gesagt und auch zugegeben hat.

so wie wohl alle fans nicht auf ihr eigenes idol hören. nachdem ich nicht denke dass du "fans" im allgemeinen kritisieren willst reflektiert diese aussage ziemlich deutlich deine persönliche anitpathie auch wenn du es vielleicht selbst nicht wahrhaben willst ;)

Na ganz so wie du das hier schreibst war es wohl nicht .
Sicher gab es auch fanatische Mansell Fans ,genauso wie es immer fanatische Ferrari Fans gab . Es gab selbstverständlich auch Senna -"Kreischer" . Betrachten wir das aber mal näher dann gabs die Mansell Fans insbesondere in England ,die Senna Fans insbesondere in Südamerika und Japan und die Ferrari Fans natürlich in Italien (wohlgemerkt die fanatischen meine ich ) Ich hab zwar damals auch hauptsächlich englische F1-Presse gelesen und die Mansel Mania hielt sich da schon sehr in Grenzen .Vielmehr war es immer so, das Mansell eigentlich mehr kritisiert als gelobt wurde . Brasilianische und japanische Medien habe ich logischerweise weniger verfolgt und wie die italiener zu Ferrari stehen das ist ja hinreichend bekannt .
Was hier ,insbesondere in Deutschland in den letzten 15 Jahren abgegangen ist erinnert mich immer wieder an die kreischenden Pickel auf Beinen , die auf irgendwelchen Konzerten Plüschtiere und ander Sachen auf die Bühne schmeißen aber nicht an Sportfans .
Wenn ich lese das die F1 nun "gestorben " sei ,das F1 ohne Schumacher " garnicht vorstellbar ist " und das man "nie wieder " F1 schauen werde dann kenne ich das weder aus der Zeit von Mansell ,Senna oder sonst irgendwem .
Also haben wir da schon einen kleinen Unterschied ,oder ?

I.P. hat geschrieben:
Klar gibts auch solche Fans von anderen Fahrern, mit diesen habe ich aber Gott sei dank in diesem Forum keine Diskussionen über eben dieses Thema.....
I.P. hat geschrieben:
Bisher habe ich jedenfalls keinen gesehen.
Wieso sollte es nie einen geben? Vielleicht gibt es ja tatsächlich mal einen richtigen Überfahrer der alles in Grund und Boden fährt, nicht nur etwas schnellere und etwas langsamere mehr oder weniger erfolgreiche bzw. begabte junge oder auch etwas weniger junge Männer und vielleicht eventuell auch mal Frauen.......
I.P. hat geschrieben:
Ich habe ja nie bestritten extreme Schumifans nicht zu mögen, sondern nur dass ich Mischael nicht mag.....
Auch wenn einige rote Lehrlinge aus dieser Antipathie (um es mal mit deinen Worten zu formulieren..... :wink: ) gegen blödsinnige Aussagen von Schumifanatikern auch gleich eine Aversion gegen den verehrten Überfahrer-Gott machen - was an und für sich nach deiner kuriosen Logik unter Umständen noch richtig sein könnte - nur hat dieser Überfahrer-Gott mit dem rennfahrer Michael Schumacher nicht im mindesten etwas zu tun, sondern höchstens mit den Hirngespinsten von ein paar Fans die etwas weniger Zucker- und Weizenprodukte essen sollten ...... :D

An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, ob man schon weiss, warum es Leute gibt, die sich berufen fühlen anderen den in ihren Augen richtigen Weg zu zeigen? Ich interessiere mich für die Autos und für die Fahrer etc. und ich käme nie auf die Idee, einen Fahrer schlecht zu machen, weil er fanatischere Fans hat als andere, nur um diesen Fans...leider hab ich jetzt einen Termin
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Einen Fahrer schlecht zu machen......
Den Fahrer muss man ja gar nicht schlecht machen, (was aus dem vorherigen Post eigentlich klar erkennbar sein sollte!) warum auch?
Es reicht ein realistisches Bild von dem jeweiligen Typen zu zeichnen und die Fanatiker fühlen sich auch schon gleich ganz schwer in ihrer Ehre gekränkt.....
Immerhin hat sich davon bis jetzt noch keiner selber hochgebombt. :roll:

stuephi hat geschrieben:
Einen Fahrer schlecht zu machen......
Den Fahrer muss man ja gar nicht schlecht machen, (was aus dem vorherigen Post eigentlich klar erkennbar sein sollte!) warum auch?
Es reicht ein realistisches Bild von dem jeweiligen Typen zu zeichnen und die Fanatiker fühlen sich auch schon gleich ganz schwer in ihrer Ehre gekränkt.....
Immerhin hat sich davon bis jetzt noch keiner selber hochgebombt. :roll:

Falls Du grad jemanden laut lachen hast hören: Das war ich (wir arbeiten ja praktisch um die Ecke)! Es ist nämlich eher so, dass sich die Nichtschumifans immer total provoziert fühlen, wenn man eine realistische Einschätzung der Arbeit des Meisters (früher Weltmeister, jetzt nur noch Meister) abgibt (am meisten WM-Titel, die meisten Siege, die meisten Poles, die meisten Wasweissichnichtnochalles, der Beste aller Zeiten) und nicht müde werden den Fans zu "erklären", dass in diesem Fall die Zahlen total neben der Realität entstanden sind etc.etc. anstatt die Fans einfach Fans sein zu lassen und die Erfolge von Schumi zu akzeptieren. Aber bitte, soll doch jeder selber gucken, wie er mit der F1 zufrieden wird. Mal ganz abgesehen davon ist der Schumi inzwischen Geschichte und gehört in einen andere Ecke des Forums.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Dahin wird er auch noch kommen und ich werde seine Leistung (hoffentlich) neutral genug würdigen.

am meisten WM-Titel
Ja...
die meisten Siege
Ja...
die meisten Wasweissichnichtnochalles
Wasweissich...
der Beste aller Zeiten
Nööö, vielleicht der beste seiner Zeiten...
Und die haben anscheinend schon ein, zwei Saisons vor seinem Karriereende aufgehört. :lol:
(Jetzt kannst mich lachen hören....)

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

:cry: :cry: :cry: :cry:

Er war der beste Fahrer aller Zeiten. Ich finde es schade, dass er zurückgetreten ist. Das war zu früh!

Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:

Er war der beste Fahrer aller Zeiten. Ich finde es schade, dass er zurückgetreten ist. Das war zu früh!

Das war zu früh? Wann soll er denn zurücktreten? Wenn er 50 ist? :roll:

RenaultF1 hat geschrieben:

Ganz böse Zungen würden jetzt sagen wenn er mit dem Rücken am Abgrund steht aber solche Leute kennen wir ja zum Glück nicht .

Aber der "beste aller Zeiten " wäre sicher auch mit 50 noch drei sek. schneller als alle anderen wenns ganz schlimm wird sogar im Spyker :-)
Und wenn er nicht gestorben ist dann fährt er sicher auch mit 100 noch :-)

"Und wenn er nicht gestorben ist..."

SORRY, aber "der beste aller Zeiten" IST gestorben... 94 in Imola... Und daran hätte auch nichts geändert, wenn uns das Rotkäppchen noch bis zur Rente mit Titeln überhäuft hätte!

Beitrag Montag, 05. März 2007

Ich meinte, dass er nach 2007 hätte zurücktreten sollen. :cry: :cry:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich meinte, dass er nach 2007 hätte zurücktreten sollen. :cry: :cry:

Und was sollte ihm das weitere Jahr bringen?

Noja ich mein, es sieht ja schon so aus, als wäre Ferrari 2007 konkurrenzfährig und Michael Schumacher hätte nochmal alles zurecht rücken und nochmal weltmeister werden können. Allerdings muss man bedenken, dass es ja über das Jahr schon ganz schön ein Gezerre gewesen ist mit "macht Schumi weiter?" und so weiter und das wäre dann dieses Jahr wieder das gleiche gewesen. Wenn dann sollte man sich schon für mindestens 2 Jahre verpflichten.

Noja ich mein, es sieht ja schon so aus, als wäre Ferrari 2007 konkurrenzfährig und Michael Schumacher hätte nochmal alles zurecht rücken und nochmal weltmeister werden können. Allerdings muss man bedenken, dass es ja über das Jahr schon ganz schön ein Gezerre gewesen ist mit "macht Schumi weiter?" und so weiter und das wäre dann dieses Jahr wieder das gleiche gewesen. Wenn dann sollte man sich schon für mindestens 2 Jahre verpflichten.

Also Micha weisste, wir wissen doch alle das Schumi nur aufgehört hat weil er endlich jeden früh sein Zentis zuhause mit den Lieben von der Stulle schlecken wollte .
Das er jetzt einen auf Super -Ing. macht und lt seinem Arbeitgeber
öfter an der Arbeit ist als die Jahre zuvor verwundert mich in dem Zusammenhang natürlich ein klein wenig aber deswegen würde ich natürlich nie nicht behaupten das unser Schumi eventuell ,vielleicht oder möglicherweise einfach nur gekniffen hat vor einem gleichberechtigten TK.

Das ist natürlich nur auf den ersten Blick die einzig logische Erklärung ,auf den zweiten sieht das gaaaaaaaanz anders aus .
Zu blöd das ich die Brille vergessen habe ,ich kanns nicht sehen .

Beitrag Dienstag, 06. März 2007

Noja ich mein, es sieht ja schon so aus, als wäre Ferrari 2007 konkurrenzfährig und Michael Schumacher hätte nochmal alles zurecht rücken und nochmal weltmeister werden können.

Da hast Du wirklich recht @MichaelZ! Schumi hätte 2007 wirklich alles zurecht rücken können, nämlich in dem er uns endlich bewiesen hätte das er gegen einen gleichberechtigten Teamkollegen (erst recht gegen einen Räikkönen) nach Strich und Faden deklassiert worden wäre! Dieses „zurecht rücken“ wäre mir einiges an Wetteinsatz wert gewesen! Hätte man Kimi nicht geholt, säße Schumi mit Massa als vertraglichen Wasserträger auch jetzt noch im Cockpit.
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Beitrag Dienstag, 06. März 2007

Naja also so wies momentan aussieht hat Kimi Räikkönen ja auch gegen Felipe Massa (noch) nicht wirklich eine Chance und deshalb wäre Räikkönen 2007 für Michael Schumacher vielleicht gar kein so großer Gegener gewesen wie ein Massa in seiner 2. Saison, denn der kam ihm schon in der 2. Hälfte 2006 immer näher. Aber natürlich, woher konnte Schumacher das wissen... Nur vielleicht hätte ja auch Räikkönen ein Jahr lang Wasserträger spielen, wer weiß. Obwohl dann wäre er wohl lieber zu Renault gegangen. Aber das ist jetzt wirklich alles Spekulation... Sollte Schumacher im nächsten halben Jahr tatsächlich Ferrari Teamchef werden, ist es wohl offensichtlich, dass er nur gegangen is, weil er gegen die jungen, ob Massa oder Räikkönen sei dahingestellt, keine Chance mehr sah, denn der Posten als Teamchef ist wohl nicht weniger aufwendig als der Posten des Fahrers und Schumacher wollte ja erstmal Pause.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer