Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher: ein Nachruf

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Das ganze Thema Schumacher wäre so einfach, wenn man einfach nur zur Kenntnis nehmen würde, gilt den Kritikern, dass er nun mal erfolgreicher ist als jeder andere Fahrer und Schluss.

Das ganze Genörgel basiert doch nur auf Neid in den verschiedensten Art und Weisen.

Trotz seiner "vielen Fehler" steht er doch dennoch meist ganz oben auf den Listen und hatte in 15 Jahren kaum erkennbare Formtiefs. Ja selbst mit einem kleinen Tief, was ihm wohl auch mal zusteht, ist er immer noch gut und besser als die meisten.

Im zweiten Training von Istanbul, nämlich jenem, in dem man am deutlichsten sehen kann, wer wirklich den Speed hat, war er glaube ich eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes, oder irre ich da?

Viele müssen bei Ihren voreiligen Beurteilungen noch lernen, das der Erfolg innerhalb eines Grad Prix von sehr viel mehr Faktoren abhängt, als nur vom Fahrkönnen und der Tagesform. Wenn ich z.B. Blasen an den Hinterreifen habe und trotzdem alles gebe, dann schiesse ich auch mal übers Ziel hinaus. Eine Weltuntergang ist das nicht, viel mehr ein Zeichen für vollendeten Einsatz.

Man kann die Fakten noch endlos fortfahren, aber am Erfolg und an den Fähigkeiten Schumachers kann man nur zweifeln, wenn man die Formel 1 nicht versteht.

Die Bild-Zeitung (auch online) bestätigt tagtäglich, dass ihre Redakteure (streng nach Bildzeitungsniveau) rein gar keine Ahnung vom Ganzen hat und nach Belieben über Schumi herzieht, damit die Schlagzeile etwas hermacht. Lasst euch nicht auf dieses Niveau herab und bleibt objetiv in den Äusserungen.

Schumi mach' weiter!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
SchuMick hat geschrieben:
...Dieses Jahr in Ungarn wenn Alonso ausgeschieden war, kontte es man ganz eindeutig hören, für wenn die meisten Herzen schlagen. Es gab Jubel wie bei einem Fussbalspiel wenn die Heimmanschaft ein Tor schiesst!...

Sowas kann man bei jedem Rennen hören wenn Alonso oder Räikkönen ausfallen.
Nicht nur Schumacher selbst ist ein wahres Vorbil an Sportlichkeit und Fairness, die besoffenen roten Schummigibgummi-Horden sind es noch viel mehr.
Hoffentlich verschwinden die nach des Meisters Rücktritt wieder unter ihre Wirtshaustische :x

Genau, Kimi ist da aus anderem Holz geschnitzt, der belästigt seine Fans nicht und lebt frei nach dem Motto, selbst ist der Mann, ich besaufe mich lieber selber. :roll:

Wenn es Schumachers Anspruch an sich selber, bzw. der seiner Fans, von mir aus auch die der Bildzeitung an ihn ist - als zweitbester F1-Fahrer der jüngeren Vergangenheit zu gelten, so genügt er diesen Ansprüchen auch noch vollkommen. :roll:

Ich glaub eh, dass das Problem die grosse Anzahl der Schumi-Fans ist, weil je mehr Leute man zu einer Gruppe zusammenschliesst, desto mehr sagen wir mal spezielle Typen sind dann auch mit dabei. Die 5 Alonso-Fans, die direkt von der Sorbonne mit Renault Multiplas auf die Tribüne gesperrt werden sind halt eine handverlesene Elite der adligen und gebildeten Oberschicht und da Inzucht beim Klatschen höchstens durch motorische Störungen auffällig wird, pflegen diese Leute fast gar nicht aufzufallen (was ja auch zur Marke Renault passt, weil bloss weil man von hinten 2 Endrohre sieht, ist ein Auto noch nicht ein schicker Sportwagen). Überhaupt geht hier mal wieder völlig vergessen, wieviele Erfolge der Schumi schon hatte: 7 Weltmeistertitel, soviele wie noch nie einer zuvor etc. Deswegen wird er respektvoll von z.B. Stuephi "der Siebenfache" genannt, was ich nur unterstützen kann. Jedenfalls bis ende Saison, danach wird's dann "der Achtfache" heissen ;-)
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Z3Driver hat geschrieben:
...Dieses Jahr in Ungarn wenn Alonso ausgeschieden war, kontte es man ganz eindeutig hören, für wenn die meisten Herzen schlagen. Es gab Jubel wie bei einem Fussbalspiel wenn die Heimmanschaft ein Tor schiesst!...

Nicht nur Schumacher selbst ist ein wahres Vorbil an Sportlichkeit und Fairness, die besoffenen roten Schummigibgummi-Horden sind es noch viel mehr.
Hoffentlich verschwinden die nach des Meisters Rücktritt wieder unter ihre Wirtshaustische :x

Genau, Kimi ist da aus anderem Holz geschnitzt, der belästigt seine Fans nicht und lebt frei nach dem Motto, selbst ist der Mann, ich besaufe mich lieber selber. :roll:

Welch ein vollendetes Niveau. Was hat denn das mit Kimi zu tun?
Komisch dass dieselben Leute auf Kimis Bierglas von anno 1632 rumreiten, die empört an die Decke gehen wenn an gewisse sportliche Verfehlungen eines gewissen Herren erinnert wird.

@Ringfuchs: Dieses Neidargument wird auch durch litaneiartige Wiederholungen nicht stichhaltiger.
Michael Schumacher ist höchstens für seine Fans über jede Kritik erhaben.
Besser gesagt für die Sorte Fans, die die Wälder um Hockenheim verzieren oder die am Hungaroring Alonsos Ausfall bejubeln weil es über die Leistung ihres unfehlbaren Messias nichts zu jubeln gibt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
Wenn es Schumachers Anspruch an sich selber, bzw. der seiner Fans, von mir aus auch die der Bildzeitung an ihn ist - als zweitbester F1-Fahrer der jüngeren Vergangenheit zu gelten, so genügt er diesen Ansprüchen auch noch vollkommen. :roll:

Ach, man kann auch als der beste gelten, ohne zu gewinnen. Siehe Kimi, siehe Alonso (wann hat der eigentlich das letzte mal gewonnen???), siehe alle möglichen anderen und über die jüngere Vergangenheit hinaus kann man sogar posthum als der beste gelten. Zur Zeit kann man gar nicht sagen, wer der beste ist, weil keiner fährt. Man kann nur erkennen, wer sinnloses Schumibashing betreibt um sich selber eine Berechtigung zu geben (mit ist der Name entfallen) und wer mit objektiver Klarsicht jede Situation brillant durchschaut, genial analysiert und eine unglaublich fundierte Meinung und Weitsicht der Dinge hat (z.B. ich). Aber leider muss ich jetzt schon wieder woanders hin und das ohne Auto.

Michael Schumacher ist höchstens für seine Fans über jede Kritik erhaben.
Besser gesagt für die Sorte Fans, die die Wälder um Hockenheim verzieren oder die am Hungaroring Alonsos Ausfall bejubeln weil es über die Leistung ihres unfehlbaren Messias nichts zu jubeln gibt.

Er ist aber auch wirklich sehr schön ausgefallen und vermutlich hat man darüber gejubelt. Schliesslich hat er wiedermal eine super Filmparodie abgeliefert (ich glaube, es sollte 2 fast and 2 furious sein) und das noch ohne zu gewinnen. Wäre nicht nett gewesen, dafür keinen Applaus zu spenden. Dasselbe galt ja für den Abflug von Schumi, der ja auch der massen elegant war, dass er sich vor Beifall und Zustimmung kaum retten konnte, aber trotzdem find ich auch, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die vor der Gruppe der anderen liegt, nämlich die Sackratten vor den Arschlöchern. tjaja, ist doch schön, sind wir alle bisschen anders als die anderen.

@wo-ist-denn-die-warmduschende-Lusche: Jaja, zusammen mit 4 französischen Eliteakademikern jubelt es sich bei weitem entspannter als unter 70.000 Rotkäppchen. Man muss dann keine Angst haben, dass einem jemand gebrauchtes Bier in den Kragen reihert.
Ach ja: wirklich edle Franzkisten zeigen gar keine Endrohre und pupsen unauffällig Richtung Asphalt.
I´m the bad dream

@wo-ist-denn-die-warmduschende-Lusche: Jaja, zusammen mit 4 französischen Eliteakademikern jubelt es sich bei weitem entspannter als unter 70.000 Rotkäppchen. Man muss dann keine Angst haben, dass einem jemand gebrauchtes Bier in den Kragen reihert.
Ach ja: wirklich edle Franzkisten zeigen gar keine Endrohre und pupsen unauffällig Richtung Asphalt.

Bekanntlich wurde die warmduschendelusche aus mir unerklärlichen Gründen abgeschaltet und um niemandem den Spass zu verderben, haben wir es darauf beruhen lassen. Aus meiner Sicht, gibt es verschiedene Fangruppen, damit sich jeder was nach seinem Geschmack aussuchen kann. Das heisst aber noch lange nicht, dass man die anderen deswegen abqualifizieren muss oder darf und schon gar nicht so pauschal. Ich würde mich z.B. im Ferraritischi niemals betrinken, dafür habe ich viel zu viel Respekt vor der Marke und ihren Erfolgen (natürlich auch vor SChumi, der ja nun schon 7 WM-Titel hat, mehr als jeder andere und alle aktiven zusammen, womit er als der beste Fahrer der Neuzeit und aller Zeiten gilt), dafür geb ich mir aber ganz gerne so mal die Kante. Einfach aus Spass an der Freud. Äh, wo gibt's denn edle Franzkisten die pupsen? Also ne Kiste Bordeaux, ok, aber die pupsen nicht. Und bei den Autos kommen die ja über die Mittelklasse nicht so richtig weit hinweg, soviel ich weiss, aber das ist nun wirklich nicht mein Segment.

Welch ein vollendetes Niveau. Was hat denn das mit Kimi zu tun?
.

Schumacher-Fans sind für Dich also die besoffenen roten Schummigibgummi-Horden, naja soviel zu Deinem Niveau. Ach ja, Kimi hast Du ins Spiel gebracht. Alzheimer Herr Moderator?????

PS.: Kimi ist der mit dem Nachnamen Räikkönen :idea:

@) allezlesbleujaunes:

Leider hast Du es auch nicht verstanden. Wer Formel 1 fährt, nimmt an einem Wettkampf teil, um hier möglichst erfolgreich zu sein. Dem einen gelingt es, dem anderen nicht. Wem das am Besten gelungen ist, und dazu gehört mehr als nur fahrerisches Talent, wissen wir alle. Trotz Nörgelei.

Woran Schumacher nicht teilnimmt ist ein Sympathie-Wettbewerb o.ä. Daher sind die ganzen Äusserungen völlig sekundär zu betrachten und haben rein null Priorität, um den Stellenwert eines F1-Piloten zu ermitteln. Eines F1-Piloten, ich wiederhole mich.

Er fährt F1 und will das Maximum erreichen. Du sprichst von dusseligen bekappten roten Ferrari/Schumi-Fans und von seinen Charaktereigenschaften. Was hat das mit dem Sport an sich und vor allem mit seinen unbestrittenen Erfolgen und Fähigkeiten zu tun? GAR NIX!

Schumacher-Fans sind für Dich also die besoffenen roten Schummigibgummi-Horden, naja soviel zu Deinem Niveau. Ach ja, Kimi hast Du ins Spiel gebracht. Alzheimer Herr Moderator?????

PS.: Kimi ist der mit dem Nachnamen Räikkönen :idea:

Nee, umgekehrt: die besoffenen roten Horden sind Schumacherfans oder behaupten das zu sein.

Vielleicht hab ich Alzheimer, dafür hast du Leseschwierigkeiten, hab jetzt leider den Fachausdruck dafür vergessen :cry:

Was Kimi - äh wie hieß der noch mit Nachnamen - mit den roten Horden zu tun haben soll, erschließt sich mir im Moment jedenfalls noch nicht.
I´m the bad dream

Ringfuchs hat geschrieben:
@) allezlesbleujaunes:

Leider hast Du es auch nicht verstanden. Wer Formel 1 fährt, nimmt an einem Wettkampf teil, um hier möglichst erfolgreich zu sein. Dem einen gelingt es, dem anderen nicht. Wem das am Besten gelungen ist, und dazu gehört mehr als nur fahrerisches Talent, wissen wir alle. Trotz Nörgelei.

Woran Schumacher nicht teilnimmt ist ein Sympathie-Wettbewerb o.ä. Daher sind die ganzen Äusserungen völlig sekundär zu betrachten und haben rein null Priorität, um den Stellenwert eines F1-Piloten zu ermitteln. Eines F1-Piloten, ich wiederhole mich.

Er fährt F1 und will das Maximum erreichen. Du sprichst von dusseligen bekappten roten Ferrari/Schumi-Fans und von seinen Charaktereigenschaften. Was hat das mit dem Sport an sich und vor allem mit seinen unbestrittenen Erfolgen und Fähigkeiten zu tun? GAR NIX!

Du passt nicht gut auf: Wenn einer an einem sportlichen Wettbewerb teilnimmt, ist er auch mit 7, 17 oder 2 Titeln nicht über jede Kritik erhaben und nicht jede Kritik ist automatisch durch Neid auf 7, 17 oder 2 Titel begründbar.
Und leider hat besagter Fahrer in seiner Karriere und besonders in den letzten Monaten reichlich Anlass zu Kritik gegeben.

Allerdings sollte man dabei wirklich nicht übertreiben. Das Ausmaß, mit dem die Kritik von prominenter Seite in letzter Zeit auf Schumacher niederprasselt lässt einen an das Bild vom Schiff und den Ratten denken.
I´m the bad dream

Icemanogood hat geschrieben:

Bekanntlich wurde die warmduschendelusche aus mir unerklärlichen Gründen abgeschaltet und um niemandem den Spass zu verderben, haben wir es darauf beruhen lassen. Aus meiner Sicht, gibt es verschiedene Fangruppen, damit sich jeder was nach seinem Geschmack aussuchen kann. Das heisst aber noch lange nicht, dass man die anderen deswegen abqualifizieren muss oder darf und schon gar nicht so pauschal. Ich würde mich z.B. im Ferraritischi niemals betrinken, dafür habe ich viel zu viel Respekt vor der Marke und ihren Erfolgen (natürlich auch vor SChumi, der ja nun schon 7 WM-Titel hat, mehr als jeder andere und alle aktiven zusammen, womit er als der beste Fahrer der Neuzeit und aller Zeiten gilt), dafür geb ich mir aber ganz gerne so mal die Kante. Einfach aus Spass an der Freud. Äh, wo gibt's denn edle Franzkisten die pupsen? Also ne Kiste Bordeaux, ok, aber die pupsen nicht. Und bei den Autos kommen die ja über die Mittelklasse nicht so richtig weit hinweg, soviel ich weiss, aber das ist nun wirklich nicht mein Segment.

Na in deinem Segment gibts doch so ne 1001-PS-Kiste, die kann nicht mal die Nase anheben wie mein Lambili, weswegen die immer verkratzt ist, vom Aufsetzen. Weiß nur keiner, dass zumindest der Markenname französisch ist und aktuell ein besserer VW Fox drunter steckt.
:oops: ot jetzt aber gleich richtig und wo wir schon dabei sind bleibt noch anzumerken, dass Luschen länger leben - vor allem, wenn sie nicht schwimmen oder turnen.
Egal, ich geh jetzt mal paar Bier trinken und jetzt lasst uns wieder Schumi beweinen oder den künftigen 17fachen Basti Vettel bejubeln. Eigentlich waren wir doch immer schon alle BMW-Fans.
I´m the bad dream

Das Ausmaß, mit dem die Kritik von prominenter Seite in letzter Zeit auf Schumacher niederprasselt lässt einen an das Bild vom Schiff und den Ratten denken.
Du weisst doch das die eine richtige gräfliche Familie sind. Also alle die - nicht nur die welche da in der Garage rumstehn tun. Die stehen immer zueinander und haben sich ganz lieb. So wa(h)r Mythos eine grischische Insel im Pazifik war, bevor der mediale Rattenfänger sie in alle Richtungen vertrieb!
Zum Bleistift zu dem 17-fachen aus dem gleichen Land wie sein Auto - wo es keine Mythen gibt sondern viel fleissiges Gartengezwerge und alle ein bisschen Papst sind.
So, ich muss jetzt weg - Dutschis Schuhe müssen geputzt werden!

Zieht doch mal alle Eure Brillen aus...egal ob sie rot,blau oder chromfarben sind und versucht doch einfach mal wieder sachlich zu diskutieren.
Fakt ist, daß Schumacher derzeit viele Fehler unterlaufen und ein Alonso sicherlich ein sehr guter und abgebrühter Fahrer ist. Ich bin teilweise beeindruckt mit welcher Cleverniss er Schumi hinter sich läßt.
Aber Fakt ist auch, daß Schumacher einen riesen Rückstand auf ihn hatte und diesen mit allen Mitteln versucht aufzuholen, daß es dann mal über das Limit gehen kann ist wohl auch verständlich...oder ?
Ich hoffe nur für alle Formel1-Fans, daß M.Schumacher in den nächsten drei Rennen je 4 Punkte auf Alonso gut macht und wir ein spannendes Saisonfinale in Brasilien erleben...mit einer Entscheidung auf der Rennstrecke.

So..jetzt könnt Ihr weiter machen.. :wink:

Hallo Leute,

ihr schweift ab... Das Thema waren weder sinkende Franzkisten, noch 17fache Gartenzwerge, noch pupsende Ratten. Naja, vielleicht habe ich da jetzt was durcheinander gebracht...bitte verzeiht mir...aber ansonsten macht es immer wieder Spass, mal im Forum vorbeizuschauen und von alten Männern zu lesen, die außer Fehlern nichts mehr richtig machen.
"Kreuzworträtsel." Michael Schumacher auf die Frage, in welchem Bereich sein Bruder Ralf besser ist als er

Fakt ist, daß Schumacher derzeit viele Fehler unterlaufen und ein Alonso sicherlich ein sehr guter und abgebrühter Fahrer ist. Ich bin teilweise beeindruckt mit welcher Cleverniss er Schumi hinter sich läßt.

Naja ich weiß nicht was das mit Cleverniss zu tun hatte. Man konnte in der Onboard Kamera sehr gut sehen, dass Michael Schumacher in Kurve 8 (vor allem im ersten Linksknick) sehr große Schwierigkeiten hatte. Damit will ich nicht den Fehler von ihm entschuldigen, sondern, dass er nicht an Alonso vorbeikam. Die beste Stelle zu Überholen ist meines Erachtens in der Türkei vor Kurve 12 und bis dahin konnte Schumacher seinen Rückstand, den er in Kurve 8 verlor, nicht wieder wett machen. Und nach der Start-Ziel Gerade ist es nicht besonders leicht zu überholen, oder habt ihr dort irgendein Überholmanöver gesehen? Schumacher war vor allem im engen Teil dran an Alonso und viel schneller, da hat er versucht zu attackieren und hätte es fast geschafft, als es die gelben Flaggen durch Christijan Albers gab (womit ich nicht sagen will, dass er es geschafft hätte, wenn diese nicht da gewesen wären). In diesem Teil kann man kaum überholen. Und wann hat er bitte schön Schumacher noch so abgebrüht hinter sich gelassen, ach ja genau in Imola, wo man ja nur so viele Überholmanöver sieht und Alonso ja auch 2006 so gut an ihm vorbeikam... :roll:

Wenn einer schon nicht weiss, was Nachruf heisst....
Ich frage mich an der Stelle schon, wie sehr alle nicht Schumi-Fans die letzten Jahre gelitten haben müssen und wie sehr sie diese Saison Panik haben, dass der Altmeister doch noch WM wird. Dieser Charisma-Käse um einen ungeliebten erfolgreichen Fahrer anzukratzen ist ja mittlerweile nur noch zum Gähnen und ich möchte jeden, der so ein Zeugs erzählt mal herzlich bitten, die betreffenden Personen, die da verglichen werden persönlich kennen zu lernen oder kennen gelernt zu haben und nicht sich was auf Grund von Medienberichten zusammenzureimen (es gibt z.B. Leute, die finden den Schumi in den Medien blöd und nach kennenlernen supi, und z.B. den Frentzen damals in den Medien supi, aber privat ein...äh...sagen wir mal, nicht so nett). Desweiteren wäre ich sehr froh um eine konsistente Fehlerbeurteilung und korrekte Vergleiche und nicht so ein blabla von wegen da hat jeder Rookie weniger gemacht etc. Fakten, Fakten, Fakten, bitte. Ist mir schon klar, dass man dann mit etwas komplexeren Sachverhalten hantieren muss, aber das sollte ja einem echten Fan spass machen...oh, Telefon...

Junge Hättest Du dir alles sparen können . Ich meine Deine Ausführungen . Wenn Du das bei den Kindern beliebte Schummispiel gespielt hättest . Was Du brauchst ist eine Margarite und schon geht es los . Schummi geht ; Schummi bleibt ; Schummi geht ; Schummi bleibt
Lachhaft der Kinderkram

Rumpelstilzchen1 hat geschrieben:
Wenn einer schon nicht weiss, was Nachruf heisst....
Ich frage mich an der Stelle schon, wie sehr alle nicht Schumi-Fans die letzten Jahre gelitten haben müssen und wie sehr sie diese Saison Panik haben, dass der Altmeister doch noch WM wird. Dieser Charisma-Käse um einen ungeliebten erfolgreichen Fahrer anzukratzen ist ja mittlerweile nur noch zum Gähnen und ich möchte jeden, der so ein Zeugs erzählt mal herzlich bitten, die betreffenden Personen, die da verglichen werden persönlich kennen zu lernen oder kennen gelernt zu haben und nicht sich was auf Grund von Medienberichten zusammenzureimen (es gibt z.B. Leute, die finden den Schumi in den Medien blöd und nach kennenlernen supi, und z.B. den Frentzen damals in den Medien supi, aber privat ein...äh...sagen wir mal, nicht so nett). Desweiteren wäre ich sehr froh um eine konsistente Fehlerbeurteilung und korrekte Vergleiche und nicht so ein blabla von wegen da hat jeder Rookie weniger gemacht etc. Fakten, Fakten, Fakten, bitte. Ist mir schon klar, dass man dann mit etwas komplexeren Sachverhalten hantieren muss, aber das sollte ja einem echten Fan spass machen...oh, Telefon...

Junge Hättest Du dir alles sparen können . Ich meine Deine Ausführungen . Wenn Du das bei den Kindern beliebte Schummispiel gespielt hättest . Was Du brauchst ist eine Margarite und schon geht es los . Schummi geht ; Schummi bleibt ; Schummi geht ; Schummi bleibt
Lachhaft der Kinderkram

Genauso wie Dein sinnvoller Beitrag !

@MichaelZ: Das Schumacher in Kurve 8 soviel Zeit verlor lag sicherlich an den Reifen. Das ist nunmal leider das Hauptproblem in der F1. Mal sind die Michelin gut und mal sind die Bridgestone besser.

Ich freue mich schon wenn es wieder Einheitsreifen gibt.

Alonso ist momentan der coolere von beiden. Schumacher steht enorm unter Druck. Er muss den Rückstand auf Alonso gut machen, er muss sich langsam entscheiden wie und ob seine Karriere weitergeht, und und und........

Alonso hat diese Probleme nicht. Er hat mitlerweile 12 Punkte vorsprung und er weiß auch was er nächstes Jahr machen wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

@MichaelZ: Das Schumacher in Kurve 8 soviel Zeit verlor lag sicherlich an den Reifen. Das ist nunmal leider das Hauptproblem in der F1. Mal sind die Michelin gut und mal sind die Bridgestone besser.

Naja, ich mein jetzt nicht, in dem Stint, in dem er auch den Fehler machte, sondern, im letzten, also als er direkt hinter Alonso war. Und auch wenn, muss man sich fragen, warum die Reifen schlecht waren, das liegt mitunter auch am Fahrstil, denn Felipe Massa hatte diese arge Probleme nicht. Damit will ich jetzt Schumacher nichts unterstellen, aber es wäre eine Möglichkeit, warum die Reifen abbauen.

Und mal was anderes, was auch in dem Thread schon angesprochen wurde: An eine Dominanz von Bridgestone glaube ich nicht. Bridgestone hat momentan die Nase etwas vorne, dominant waren sie nur in Indianapolis. Gut zu sehen ist das bei Toyota und Williams. Williams war zu Beginn der Saison schon recht gut, genau da, wo eigentlich Michelin die Nase vorn hatte. Und auch gut zu sehen ist es, weil auch McLaren (vor allem im Quali) und Honda auf Renault aufgeholt haben. Ich glaube einfach, dass Renault nicht mehr so stark ist, wie in der 1. Hälfte, aber eine Dominanz von Bridgestone sehe ich nicht, ein Vorteil ja, aber keine Dominanz.

Schumacher sagte ja das er die Reifen "überfahren" hat. Und genau in dem Sektor (Kurve 8) in dem die Reifen super haften müssen, hat er Meter auf Alonso verloren.

Wie du schon sagtest, konnte man das in den Onboard-Aufnahmen gut sehen.
Massa musste ja nicht gerade pushen. Und deshalb hatte er keine Reifenprobleme.

Alonso ist wohl von allen Fahrern derjenige, der am schwersten zu überholen ist. Das muss man ihm hoch anerkennen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zitat Roterhai
Genauso wie Dein sinnvoller Beitrag ![/quote]

Schumacher solche Fans wie Du einer bist zu haben . Alles was der Meister macht ist ok . Scheinbar aber nicht . Den sonst wäre er heute vor Alonso . Aber das ist für einen unvoreingenommenen Fan ja zu hoch .Oder glaubst Du nicht das Monaco ohne seinen Betrugsversuch . Die Show aus Ungarn und die Superleistung beim GP der Türkei bei einer ordentlichen Leistung von Ihm die Spitze in der Tabelle gebracht hätten . Aber das was er dort an Leistung gezeigt und abgegeben hat war *** zensiert *** (McBenetton) . Aber ich glaube das ist zu hoch für Schummi Fans .

Alles was der Meister macht ist ok . Scheinbar aber nicht . Den sonst wäre er heute vor Alonso .

glaubst du das wirklich? das heisst du ignorierst den einfluss von auto und reifen völlig. richtig?

Aber das ist für einen unvoreingenommenen Fan ja zu hoch .

setz statt fan "anti-fan" ein und lies es nochmal ;)

Oder glaubst Du nicht das Monaco ohne seinen Betrugsversuch .

was schönes satz will sagen?

Die Show aus Ungarn und die Superleistung beim GP der Türkei bei einer ordentlichen Leistung von Ihm die Spitze in der Tabelle gebracht hätten . Aber das was er dort an Leistung gezeigt und abgegeben hat war Kake .

kannst du das genauer ausführen?

Aber ich glaube das ist zu hoch für Schummi Fans .

nein, die verstehen das schon. die können auch meist richtige sätze bilden und beherrschen die deutsche grammatik.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer