F1-Gladiator hat geschrieben:
Also Freunde, ich weiss nicht, was mit EUCH los ist?!?!
Herrn Massa macht ein einmaliger Sieg mit 5,5 s Vorsprung immer noch nicht zum Überflieger. Wo war er bitte in Ungarn???
Halllooooo?? Da haben ihm die tollen Ferrari-Strategen Holzreifen in Form von HEAVY WETS aufgezogen, um zu sehen was für den großen Schumi das beste wäre. Aber der oberflächliche Schumi-Gröler braucht sich ja um solche Nebensächlichkeiten nicht zu scheren...
Ich habe den Fehler von Schumi in Kurve 8 gesehen: kurzes Untersteuern und schon waren fast 6 sec. weg, da man ewig lang in der Pampa rumgurken muss, um wieder auf die Ideallinie zu kommen
Der Schumi kann froh sein, dass Tilke sei Dank schwachsinnigerweise überall Asphalt ist, und es in einer solchen Kurve kilometerweite Auslaufzonen gibt, sonst wäre sein Rennen womöglich wegen so eines absolut *minimalen* Fehlers beendet gewesen!
Und wer die letzten Runden in der Türkei gesehen hat weiss, dass Schumi in Sector 1 und 3 und insgesamt deutlich überlegen war, Alonso aber immer in Kurve 8 aufgrund der Abstimmung Boden gutmachen konnte und dadurch auf der Gerade und in der darauffolgenden Kurve sich Schumi einigermaßen vom Leib halten konnte.
Nun ja, das Geschlängel vor Start/Ziel ist ja wie geschaffen dafür, durch eine andere Linienwahl sich einen Vorteil zu verschaffen und dann am Ende von Start/Ziel vorbeizuziehen. Ich erinnere mich da an einige eindrückliche CART-Rennen von Alex Zanardi z.B. in Long Beach oder Cleveland, wo er auf ähnliche Art und Weise Kreise um die Konkurrenz gefahren ist...
Einen Kimi oder Massa in die Diskussion zu bringen ist schon fast peinlich, denn Meiner Meinung nach ist vermutlich Mercedes auch dieses Jahr das beste Auto,
Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich...
nur schaffen es durchschnittliche Fahrer nicht, das Optimum rauszuholen. Die machen Rennen gegen Fisichella und Massa und hier sieht man die Vergleichbarkeit dieser Fahrer.
Der McLaren dieses Jahr mag zwar keine völlige Gurke sein, aber allerhöchstens dritte Kraft. Zudem sind sie hochgradig von der schwankenden Michelin-Performance abhängig.
Tut mir leid Kimi Fans, aber Euere Hoffnung wird sterben, oder warum holt de la Rosa in den letzten Rennen mehr Punkte? Er ist zwar etwas langsamer, aber hat mehr Hirn!! Dass ich nicht lache, ´in Spiegel geschaut´ wenn es ans Überrunden geht?!?!?
Ja, Kimi hat einmal einen Fehler gemacht, einmal dieses Jahr! Das ist mindestens 500% weniger als Schumi... Und von den Punkten die de la Rosa in 3 Rennnen im Vergleich zu Kimi geholt hat, auf seine Klasse zu schließen ist zumindest mal nicht weniger fragwürdig, als durch die positive Entwicklung Massas auf die abnehmende Klasse Schumachers zu schließen!
Allerdings soll er sich bitte sofort entscheiden, ob er nächstes Jahr fährt oder nicht, das Team kann es sich nicht leisten mit der endgültigen Verpflichtung eines Topfahrers, zu lange zu warten.
Na immerhin noch ein wahrer Satz...