Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher: ein Nachruf

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. August 2006

Naja, die letzten Rennen haben ganz klar gezeigt, dass Massa immer näher am Schumacher rankam, und dieses Wochenende hat er ihn eben von A bis Z und in allen Bereichen geschlagen. Punkt. Aber du hast recht. Ich bin auch überzeugt, dass dies eine Eintagsfliege war. WW wird schon dafür sorgen, dass sich Ferrari so ein Fiasko nicht nochmal erlaubt, Massa wird ab sofort ganz sicher nur noch ein Auto bekommen, mit dem er gerade so die Renault schlagen kann....

Massa wird ab sofort ganz sicher nur noch ein Auto bekommen, mit dem er gerade so die Renault schlagen kann....

Das glaube ich absolut nicht. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man mit aller Gewalt versucht, Felipe Massa vor die Renault zu bekommen, so glaube ich auch, dass im Quali Schumacher schwerer war als Massa und deshalb nicht die POle geholt hat, denn der Fehler im Quali, den RTL so aufbauscht, ist

1. Nicht auf seiner 2. schnellen Runde passiert
2. Hat der vielleicht 2 Zehntel gekostet, mehr nicht.
3. Hat er danach noch eine Runde gefahren, da hätte er da ja Pole fahren müssen.

Deshalb kam die Safety Car Phase wirklich ungünstig. Und nur durch den fehler von Schumacher hat man den Schumacher Sieg verspielt, denn strategisch hat Ferrari, finde ich, auch alles richtig gemacht. Das einzige was man hätte machen können, was wohl dann wirklich eindeutig zum Sieg geführt hätte, wäre M Schumacher zuerst reinholen und Massa noch ne Runde hinterm Safety Car fahren lassen, was aber unfair Massa gegenüber war und so hatte man ja noch reichlich gute Chancen auf einen Doppelsieg und auch für M Schumacher vor Massa, aber wäre Massa noch ne Runde gefahren, nicht mehr. Vielleicht auch ändern hätte man können, dass Schumacher nicht 3 Runden länger draußen bleibt, sondern kürzer, damit wäre er nach dem Stopp in der Safety Car Phase vor Alonso geblieben und ein Teamorderüberholmanöver hätte man so erklären können. Und die Zeit für 3 Runden, die Alonso länger draußen geblieben wäre, hätte er sicher geholt.

Dunst hat geschrieben:
@icemanogood: Toll dass du Schumi sympathisch findest, aber das tun nur die Deutschen und jetzt rate mal warum??? 8-)

hast du quellen für diese behauptung?

ich denke eher die hast du selbst erfunden und versuchst sie jetzt als tatsache unterzuschieben.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Grüß Gott, liebe Gemeinde (...!!),

mehr habe ich zu diesem (gähn!) Thema eigentlich nicht zu sagen.
"Kreuzworträtsel." Michael Schumacher auf die Frage, in welchem Bereich sein Bruder Ralf besser ist als er

MichaelZ hat geschrieben:
Massa wird ab sofort ganz sicher nur noch ein Auto bekommen, mit dem er gerade so die Renault schlagen kann....

Das glaube ich absolut nicht. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man mit aller Gewalt versucht, Felipe Massa vor die Renault zu bekommen, so glaube ich auch, dass im Quali Schumacher schwerer war als Massa und deshalb nicht die POle geholt hat, denn der Fehler im Quali, den RTL so aufbauscht, ist

1. Nicht auf seiner 2. schnellen Runde passiert
2. Hat der vielleicht 2 Zehntel gekostet, mehr nicht.
3. Hat er danach noch eine Runde gefahren, da hätte er da ja Pole fahren müssen.

Deshalb kam die Safety Car Phase wirklich ungünstig. Und nur durch den fehler von Schumacher hat man den Schumacher Sieg verspielt, denn strategisch hat Ferrari, finde ich, auch alles richtig gemacht. Das einzige was man hätte machen können, was wohl dann wirklich eindeutig zum Sieg geführt hätte, wäre M Schumacher zuerst reinholen und Massa noch ne Runde hinterm Safety Car fahren lassen, was aber unfair Massa gegenüber war und so hatte man ja noch reichlich gute Chancen auf einen Doppelsieg und auch für M Schumacher vor Massa, aber wäre Massa noch ne Runde gefahren, nicht mehr. Vielleicht auch ändern hätte man können, dass Schumacher nicht 3 Runden länger draußen bleibt, sondern kürzer, damit wäre er nach dem Stopp in der Safety Car Phase vor Alonso geblieben und ein Teamorderüberholmanöver hätte man so erklären können. Und die Zeit für 3 Runden, die Alonso länger draußen geblieben wäre, hätte er sicher geholt.

ich stimme dir voll und ganz zu, nur denke ich dass mit dem wissensstand von ferrari die gewählte strategie schumacher warten zu lassen die scheinbar richtigste war. man hätte schumacher problemlos vor alonso bringen können auf kosten von massa aber dann hätte man nur 2 punkte gutgemacht und man wollte 4.

der plan war ja schumacher schwerer zu betanken als alonso und den überlegenen speed schumachers zu nutzen an alonso im leichteren auto dranzubleiben. dass der 2. reifensatz nicht gut war konnte wirklich niemand ahnen und das war nach der sehr ungünstigen safetycarphase das zweite übel. dass schumacher dann mit dem schlechten satz pushen musste und ein fahrfehler passiert geht auf seine eigene kappe war aber auf einem solch schmalen grat dass man das wirklich nicht als "anfängerfehler" werten kann. und trotz dieser 3 im nachhinein kapitalen schwierigkeiten hat er es beinahe noch geschafft alonso (der mittlerweile ja unbestritten ein exzellenter fahrer ist) zu biegen. der renault war ja in seiner schnellsten runde auch nur 0,2s langsamer als der ferrari, also nicht lahm sondern halt etwas langsamer an diesem wochenende.

die -2 punkte für schumacher sind faktisch natürlich ein desaster in dieser wm situation aber fahrerisch kann man ihn wirklich nicht so runtermachen wie es jetzt oft versucht wird.

I.P. hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
@icemanogood: Toll dass du Schumi sympathisch findest, aber das tun nur die Deutschen und jetzt rate mal warum??? 8-)

ich denke eher die hast du selbst erfunden und versuchst sie jetzt als tatsache unterzuschieben.

Meine Quelle sind alle Österreicher die ich kenne (ich bin ja selber einer), einzige ausnahme bildet dabei wohl mein Onkel, der fiebert aber aus unbekannten Gründen in jeder Sportart mit den Deutschen und nicht mit den Österreichern mit (Sogar beim Ski-Fahren)

So, hier ist der Beitrag von superspeedy:

Superspeedy hat geschrieben:
ich bin schon seit dem ersten Rennen von uns Schumi ein Fan von ihm. Ja klar.... ich geb es wenigstens zu :D) .

Mal ein Tip für den Dauer-Contra-Schumi Menschen Stuephi..... Ruuuhhhigg... wir schumifans können doch nichts dafür das es in der Schweiz keinen anständigen Rennfahrer gibt 8-) . Aber ich habe Verständniss dafür das Du nach 5 Jahren Dauerweltmeister Schumi die Gelegenheit nutzt um so richtig in der winzigkleinen Wunde rumzustochern.

Auch wenn Schumi ende des Jahres aufhören sollte bin und bleibe ich ein Fan und schreibe mir selber einen eigenen Nachruf für diesen großen Rennfahrer.
Ist doch klasse das die WM bis zum Ende spannend bleibt. Und es ist auch klasse zu sehen wie jemand alles gibt um sein Ziel zu erreichen. Das da mal Ausrutscher passieren..... ist doch normal oder? Und das da im Eifer des Gefechtes auch mal schnell der Wagen auf der Strecke geparkt wird..... ok würden andere Rennfahrer bestimmt auch machen ...

Und auch klar ist das es ein gutes Auto braucht um Weltmeister zu werden und natürlich auch gute Reifen. Aber da ist dieses magische Quentchen Speed das den Unterschied zu den normalen ausmacht. Und das hat Schumi unbestritten. (ok ok... stuephi würde jetzt sagen das die roten dem anderen Fahrer einen kleineren Motor eingebaut haben oder einfach einen Anker an das Fahrzeug fest gemacht haben :lol: )

Die Bilanz ist und bleibt:

Schumi ist der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Und da sind noch ein paar Deutsche die schon an die Türe klopfen. Übrigens... wo sind eigendlich die Schweizer??? :lol: da werden wir uns noch einige Jahre auf gute Kommentare von Stuephi freuen können.

Meine Meinung steht trotz aller Aussagen hier felsenfest und ich glaube ich bin da nicht der einzige!!!

Auf eine Spannende Endrunde... möge der bessere gewinnen :!:

(aber bitte beim Zitieren nicht an mich wenden :D)
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ups.. da habe ich wohl die falsche taste gedrückt :D)

Danke McBenetton das Du das hier rein gesetzt hast.

Dunst hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:

Meine Quelle sind alle Österreicher die ich kenne (ich bin ja selber einer), einzige ausnahme bildet dabei wohl mein Onkel, der fiebert aber aus unbekannten Gründen in jeder Sportart mit den Deutschen und nicht mit den Österreichern mit (Sogar beim Ski-Fahren)

das hat wohl eher etwas mit der deutsch-österreichischen hassliebe zu tun als mit michael schumacher. die die da drüber stehen spielen nicht mit.

ich bin übrigens auch österreicher.

Wird dies vielleicht die Saison der Abschiede ??????

Abschied von Imola & Suzuka
Abschied von Schumacher, Klien & Yuji Ide
Abschied von Michelin
Abschied von den Rillenreifen
Abschied von letzten V10 im Feld
Abschied von Midland

Adieu ihr gröllenden Schumi-Fans
Goodbye ihr Säbelrasselden Schumi-Hasser

Wird aus dem traurigen Schneemann Räikkönen jetzt ein Weltmeisterlicher Feuerwehrmann ????
Begiesst Alonso in Zukunft nur noch seinen qualmenden Mercedes-Motor statt einen weiteren WM-Titel ????

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.

Im Jahr 2007
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Auch wenn Schumi ende des Jahres aufhören sollte bin und bleibe ich ein Fan und schreibe mir selber einen eigenen Nachruf für diesen großen Rennfahrer.

Ich glaube, viele von uns, würden diesen Nachruf auch gerne im Forum lesen. Aber so weit ist es noch nicht.

Noch fährt Schumacher Rennen, und noch weiß keiner wie es weitergeht.
Aber je mehr ihr über ihm herzieht, desto mehr hoffe ich das er noch lange fährt, und nur um die rumheulerei zu hören.

Und Totgesagte haben schon immer länger gelebt.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Adieu ihr gröllenden Schumi-Fans

Da hast Du Dich wohl leicht vertippt: Nicht gröllend sondern grollend :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Danke McBenetton das Du das hier rein gesetzt hast.
Wirklich toll Jürgen. Das hast du ganz gut gemacht. :lol:
ich bin schon seit dem ersten Rennen von uns Schumi ein Fan von ihm.
Wir sind Papst - du bist Schumi? :roll:
Dass du Schumi bist weiss ich ja jetzt schon, dass du einen Nachruf auf dich selber machen willst finde ich auch in Ordnung. Von postsuizidalen Taten rät aber der Arzt und wohl auch der Aphoteker ab!
(ok ok... stuephi würde jetzt sagen das die roten dem anderen Fahrer einen kleineren Motor eingebaut haben oder einfach einen Anker an das Fahrzeug fest......)
Übersetzt in die Sprache von Sandförmchenbenutzer könnte sich einiges so anhören. Leider geht aber anscheinend viel Information verloren bei der Transformation von Sätzen, bestehend aus Wörtern mit mehr als 7 Buchstaben, in eine kleine, rote Bilderwelt welche auf einfacheren Zusammenhängen basiert. Und Spass machts so auch nur halb soviel. :lol:
wir schumifans können doch nichts dafür das es in der Schweiz keinen anständigen Rennfahrer gibt.
Ich Schweizer kann doch auch nichts dafür das Schumacher soviele Fehler macht. :lol:
Meine Meinung steht trotz aller Aussagen hier felsenfest und ich glaube ich bin da nicht der einzige!!!
Womit wir wieder zurück zum Ursprung dieses Post kommen, in welchem wir Jürgen dafür danken dürfen, dass du und dein Post (evtl.) nicht alleine irgendwo vergammeln muss (oder müssen??).
Danke McBenetton. :wink:

Euer Lob ehrt mich :D:D:D

Mal im Ernst: stuephi, ich hab schon verstanden. Aber: ich werde keinen Post, der versehentlich woanders hin geschrieben worden ist, einfach nur deswegen löschen, weil Du darin angesprochen wirst oder weil Du ihn als unpassend empfindest. Wenn ich danach gehen würde, was müsste ich hier denn noch so alles rauswerfen?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Also Freunde, ich weiss nicht, was mit EUCH los ist?!?!
Herrn Massa macht ein einmaliger Sieg mit 5,5 s Vorsprung immer noch nicht zum Überflieger. Wo war er bitte in Ungarn???
Wer die letzten zwei Rennen gesehen hat, weiss, dass vorallem die TEAMS bei Ferrari und Renault gepatzt haben:
1. Wer hat Alonso die Reifen montiert, die ihn in Ungarn 10 P gekostet haben??
2. Wer hat Schumi die bescheuerte Strategie in Ungarn vorgeschlagen auf Intermediates zu Ende zu Fahren? Das hat ihn ca. 5 Punkte gekostet!
3. Welcher ´nette Mensch´ holt den Fahrer mit WM-Chance gleichzeitig mit dem zwar an dem Tag schnelleren aber doch insgesamt übers Jahr schlechterem Fahrer an die Box, wo Alonso mir nichts Dir nichts kampflos vorbeifahren kann?

Ich habe den Fehler von Schumi in Kurve 8 gesehen: kurzes Untersteuern und schon waren fast 6 sec. weg, da man ewig lang in der Pampa rumgurken muss, um wieder auf die Ideallinie zu kommen; der Fehler war nicht zuletzt eine Folge von hartem Pushen, um an Alonso ranzukommen.

Und wer die letzten Runden in der Türkei gesehen hat weiss, dass Schumi in Sector 1 und 3 und insgesamt deutlich überlegen war, Alonso aber immer in Kurve 8 aufgrund der Abstimmung Boden gutmachen konnte und dadurch auf der Gerade und in der darauffolgenden Kurve sich Schumi einigermaßen vom Leib halten konnte.

Mir hatte der Zweikampf sehr gut gefallen. An der fahrerischen Klasse von Schumi und Alonso ist während der letzten zwei Rennen überhaupt nichts auszusetzen. Vielmehr haben diese zwei gezeigt, dass hinter ihnen eine große Lücke klafft.

Wenn sich zwei streiten, lacht oft der Dritte.

Einen Kimi oder Massa in die Diskussion zu bringen ist schon fast peinlich, denn Meiner Meinung nach ist vermutlich Mercedes auch dieses Jahr das beste Auto, nur schaffen es durchschnittliche Fahrer nicht, das Optimum rauszuholen. Die machen Rennen gegen Fisichella und Massa und hier sieht man die Vergleichbarkeit dieser Fahrer.
Tut mir leid Kimi Fans, aber Euere Hoffnung wird sterben, oder warum holt de la Rosa in den letzten Rennen mehr Punkte? Er ist zwar etwas langsamer, aber hat mehr Hirn!! Dass ich nicht lache, ´in Spiegel geschaut´ wenn es ans Überrunden geht?!?!?

Einen Nachruf auf Schumi zu starten ist eine Frechheit!!

Allerdings soll er sich bitte sofort entscheiden, ob er nächstes Jahr fährt oder nicht, das Team kann es sich nicht leisten mit der endgültigen Verpflichtung eines Topfahrers, zu lange zu warten.

[/quote]Dass du Schumi bist weiss ich ja jetzt schon, dass du einen Nachruf auf dich selber machen willst finde ich auch in Ordnung. Von postsuizidalen Taten rät aber der Arzt und wohl auch der Aphoteker ab!

Ich bin Schumi ??? :D) Wäre schön... dann hätte ich wenigstens genug Geld um mir ein paar Wünsche mehr zu erfüllen 8-)

(ok ok... stuephi würde jetzt sagen das die roten dem anderen Fahrer einen kleineren Motor eingebaut haben oder einfach einen Anker an das Fahrzeug fest......)
Übersetzt in die Sprache von Sandförmchenbenutzer könnte sich einiges so anhören. Leider geht aber anscheinend viel Information verloren bei der Transformation von Sätzen, bestehend aus Wörtern mit mehr als 7 Buchstaben, in eine kleine, rote Bilderwelt welche auf einfacheren Zusammenhängen basiert. Und Spass machts so auch nur halb soviel. :lol:

hmmmm Sprache der Sandförmchenbenutzer???? Ok ich habe gestern noch mit meiner Tochter im Sandkasten gespielt. Könnte sein das davon etwas in dem Post hängen geblieben ist. Aber dann solltest Du Dir Mühe geben in einer für mich verständlichen Sprache zu schreiben. Auch wenn es weh tut sich auf Sandförmchenbenutzerniveau zu begeben. :lol:

Du vergisst das bei Deiner Transformation von Sätzen, auch wenn Sie noch so überlegt geschrieben wurden, keine Information über das Thema weitergegeben wird. Hättest auch schreiben können "Du bist dumm... und ich bin schlau". Würde enorm Zeit sparen. :wink:

Womit wir wieder zurück zum Ursprung dieses Post kommen, in welchem wir Jürgen dafür danken dürfen, dass du und dein Post (evtl.) nicht alleine irgendwo vergammeln muss (oder müssen??).
Danke McBenetton. :wink:[/quote]

Ja, dank McBenetton hat mein Post ja die gewünschte Wirkung hinterlassen. :lol:

Falls Du Dich noch herablassen würdest um auf diese Antwort ebenfalls zu schreiben würde ich Dich bitten bei komplizierten Wörtern die Erklärung dahinter zu schreiben :D) habe keine Lust immer das Lexikon rauszukramen :lol: :lol: :lol:

stuephi hat geschrieben:
Von postsuizidalen Taten rät aber der Arzt und wohl auch der Aphoteker ab!

Ausnahmen bestätigen die Regel und bei Dir würde ich die Ausnahme sehr befürworten :twisted:

F1-Gladiator hat geschrieben:
Also Freunde, ich weiss nicht, was mit EUCH los ist?!?!
Herrn Massa macht ein einmaliger Sieg mit 5,5 s Vorsprung immer noch nicht zum Überflieger. Wo war er bitte in Ungarn???

Halllooooo?? Da haben ihm die tollen Ferrari-Strategen Holzreifen in Form von HEAVY WETS aufgezogen, um zu sehen was für den großen Schumi das beste wäre. Aber der oberflächliche Schumi-Gröler braucht sich ja um solche Nebensächlichkeiten nicht zu scheren...

Ich habe den Fehler von Schumi in Kurve 8 gesehen: kurzes Untersteuern und schon waren fast 6 sec. weg, da man ewig lang in der Pampa rumgurken muss, um wieder auf die Ideallinie zu kommen

Der Schumi kann froh sein, dass Tilke sei Dank schwachsinnigerweise überall Asphalt ist, und es in einer solchen Kurve kilometerweite Auslaufzonen gibt, sonst wäre sein Rennen womöglich wegen so eines absolut *minimalen* Fehlers beendet gewesen!

Und wer die letzten Runden in der Türkei gesehen hat weiss, dass Schumi in Sector 1 und 3 und insgesamt deutlich überlegen war, Alonso aber immer in Kurve 8 aufgrund der Abstimmung Boden gutmachen konnte und dadurch auf der Gerade und in der darauffolgenden Kurve sich Schumi einigermaßen vom Leib halten konnte.

Nun ja, das Geschlängel vor Start/Ziel ist ja wie geschaffen dafür, durch eine andere Linienwahl sich einen Vorteil zu verschaffen und dann am Ende von Start/Ziel vorbeizuziehen. Ich erinnere mich da an einige eindrückliche CART-Rennen von Alex Zanardi z.B. in Long Beach oder Cleveland, wo er auf ähnliche Art und Weise Kreise um die Konkurrenz gefahren ist...

Einen Kimi oder Massa in die Diskussion zu bringen ist schon fast peinlich, denn Meiner Meinung nach ist vermutlich Mercedes auch dieses Jahr das beste Auto,

Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich...

nur schaffen es durchschnittliche Fahrer nicht, das Optimum rauszuholen. Die machen Rennen gegen Fisichella und Massa und hier sieht man die Vergleichbarkeit dieser Fahrer.

Der McLaren dieses Jahr mag zwar keine völlige Gurke sein, aber allerhöchstens dritte Kraft. Zudem sind sie hochgradig von der schwankenden Michelin-Performance abhängig.

Tut mir leid Kimi Fans, aber Euere Hoffnung wird sterben, oder warum holt de la Rosa in den letzten Rennen mehr Punkte? Er ist zwar etwas langsamer, aber hat mehr Hirn!! Dass ich nicht lache, ´in Spiegel geschaut´ wenn es ans Überrunden geht?!?!?

Ja, Kimi hat einmal einen Fehler gemacht, einmal dieses Jahr! Das ist mindestens 500% weniger als Schumi... Und von den Punkten die de la Rosa in 3 Rennnen im Vergleich zu Kimi geholt hat, auf seine Klasse zu schließen ist zumindest mal nicht weniger fragwürdig, als durch die positive Entwicklung Massas auf die abnehmende Klasse Schumachers zu schließen!
Allerdings soll er sich bitte sofort entscheiden, ob er nächstes Jahr fährt oder nicht, das Team kann es sich nicht leisten mit der endgültigen Verpflichtung eines Topfahrers, zu lange zu warten.

Na immerhin noch ein wahrer Satz...

Dunst hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und ferrari muß ja auch an den fall denken, daß schumi aufhört - warten sie bis saisonende, fahren sie nächstes jahr mit massa und badoer....

Nein mit Massa und Klien :wink:

Also ich find den MS auch sympathisch, und in kein Deutscher, was nun, soll ich auch raten??
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ich bin auch kein Deutscher aber finde Schumacher sympatisch - sogar sehr sympatisch. :lol:

Ich gehe oft zu Ungarn GP, war auch dieses Jahr da. Wenn ich lese Behauptungen in Zeitungen, dass Schumacher ist ein Champion, der "zwar respektiert, aber nicht geliebt wird", dann muss ich lächeln. Dieses Jahr in Ungarn wenn Alonso ausgeschieden war, kontte es man ganz eindeutig hören, für wenn die meisten Herzen schlagen. Es gab Jubel wie bei einem Fussbalspiel wenn die Heimmanschaft ein Tor schiesst!
Und auch beim Fussballspiel der Nazionali Piloti am Mittwoch. Da waren 22000 Menschen - 95% wegen Schumacher.

Ich habe auch ein Online Schumacher Fan Club in Ungarn und so wie ich weiss, es ist die meistbesuchte Fahrer Fan Site in Ungarn.

SchuMick hat geschrieben:
...Dieses Jahr in Ungarn wenn Alonso ausgeschieden war, kontte es man ganz eindeutig hören, für wenn die meisten Herzen schlagen. Es gab Jubel wie bei einem Fussbalspiel wenn die Heimmanschaft ein Tor schiesst!...

Sowas kann man bei jedem Rennen hören wenn Alonso oder Räikkönen ausfallen.
Nicht nur Schumacher selbst ist ein wahres Vorbil an Sportlichkeit und Fairness, die besoffenen roten Schummigibgummi-Horden sind es noch viel mehr.
Hoffentlich verschwinden die nach des Meisters Rücktritt wieder unter ihre Wirtshaustische :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
SchuMick hat geschrieben:
...Dieses Jahr in Ungarn wenn Alonso ausgeschieden war, kontte es man ganz eindeutig hören, für wenn die meisten Herzen schlagen. Es gab Jubel wie bei einem Fussbalspiel wenn die Heimmanschaft ein Tor schiesst!...

Sowas kann man bei jedem Rennen hören wenn Alonso oder Räikkönen ausfallen.
Nicht nur Schumacher selbst ist ein wahres Vorbil an Sportlichkeit und Fairness, die besoffenen roten Schummigibgummi-Horden sind es noch viel mehr.
Hoffentlich verschwinden die nach des Meisters Rücktritt wieder unter ihre Wirtshaustische :x

:roll: Es würde wahrscheinlich die Gleiche sein wenn Schumacher in Spanien ausgefallen würde. :roll:

In Ungarn haben wir wegen Alonsos Ausfall gejubelt, weil es Schumis WM-Hoffnungen zurückgebracht hat! So ist es in Sport.

Hättest auch schreiben können "Du bist dumm... und ich bin schlau". Würde enorm Zeit sparen. :wink:
'Ne, laut irgend einem Forumsreglement darf man das nicht...... :wink:
Mit dumm und schlau hats zudem auch nur bedingt zu tun. Es ist viel mehr einfach eine Frage der Zeit und der Liebe die man für so etwas wunderschönes wie Kommunikation aufwendet.
Ist auch ein Grund dafür dass ich keine Fremdsprachen beherrsche.

Wie die Polemik (Mr.100undeIneP hat dies ja wieder einmal sehr treffend erkannt) betreffend des Medienprodukts Schumi zu verstehen ist, habe ich wirklich keine Lust zu erklären.
(Aber irgendwo gibts einen Thread darüber....)
Auch wer die Bildzeitung liesst kann/könnte viele schlaue Informationen daraus beziehen.

Ich finde, der Schumi sollte noch paar Jahre weiterfahren ohne irgendwas gross zu gewinnen und dann dramatisch Ausscheiden. Dann hat er mehr Charisma und wird nicht einfach auf seine Erfolge reduziert, die ja jeder hätte haben können. Und der jungen Garde tät's auch bisserl mehr Spass machen ihn zu schlagen obwohl so schwer ist das ja mittlerweile auch nicht mehr, da der arme alte Mann ja nur noch grobe Fehler macht und in der WM nicht mehr über einen 2. Platz hinauskommt (bei so wenigen Teilnehmern fast schon peinlich). Sogar ein Massa hat nur ein/zwei Punkte weniger und fast schon mehr Rennen und Poles gewonnen (also wenn man die betreffende Anzahl mit seinem Geburtsjahr multipliziert und die Sonnenflecken dazu zählt, dann kommt's bis auf Wurzel 7 hin). Allerdings gäbe es ja auch genug Nachfahrer mit riesen Ausstrahlung, die ein frühzeitiges Ausscheiden Schumachers verkraftbar machen würden. Z.B. der Partylöwe, Frauenheld und Klaviervirtuose Alonso, der ein Sonnenschein und Stimmungsverbreiter vor dem Herrn ist und sensationell unterhaltsame Interviews abliefert, oder ein Kimi, der mit seiner uneigennützigen Art und seiner asketischen Lebensweise ein einwandfreies Vorbild für die Jugend ist, dafür sind seine Interviews noch besser und noch viele viele mehr, die mir aber grad nicht einfallen. Vermutlich, weil ich so ein schlechtes Gedächtnis habe. Wie war nochmal die Frage? Achja, gar keine Frage. Sodele, muss jetzt die Badehose montieren.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer