MichaelZ hat geschrieben:
Naja als mal wieder ist die Argumentation schwach, wenn nicht sogar falsch. Der Kampf mit Nick Heidfeld zum Beispiel fand um Platz 3 statt!
das stimmt, wobei gerade das ms immer gekennzeichnet hat dass er um rang 3 oder gar 8 genauso verbissen kämpft wie um den sieg.
MichaelZ hat geschrieben:
Warum Schumacher auch immer Fehler gemacht hat, ist egal. Er hat welche gemacht, und zwar mehr als Fernando Alonso.
stimmt definitiv
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat sich den Titel 2006 einfach mehr verdient.
das würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten aber der ausgang war in ordnung und ich finde nichts kritisierenswertes am wm-ausgang 2006.
MichaelZ hat geschrieben:
Und wer sagt, dass Schumacher diese Fehler nicht auch 2007 gemacht hätte? Immerhin war der Ferrari phasenweise auch deutlich langsamer als der McLaren Mercedes. Wäre er dann auch bei jedem Rennen rausgeflogen oder hätte seinen Ferrari an den falschen Stellen geparkt, wärs mit dem Titel auch nix geworden.
findest du es nicht übertrieben schumacher würde sein auto bei JEDEM rennen rauswerfen wenn er nicht in führung liegt? er hat immerhin 63 podestplätze neben seinen siegen eingefahren und sein platzierungshistogramm zeigt einen schönen hyperbolischen verlauf ohne ausreisser was heisst dass er qualitativ in jeder position gleich gut gefahren ist, oder anders ausgedrückt wenn ein auto deutlich überlegen war (z.b. 1997 williams) dann hat er genauso sicher den 3. rang herausgefahren wie den sieg wenn der ferrari top war.
das ist keine selbstverständlichkeit, alain prost z.b. hat einen eher linearen verlauf, d.h. er ist weniger über dem limit gefahren und hat eher einen dritten rang nach hause gefahren wo schumacher vielleicht um den zweiten gefightet hätte.
fernando alonso hat eine ausgeprägte siegschwäche bei ab dem 2. rang schön abgestuftem verlauf, der fährt viel zu wenig auf sieg wenn auch ein zweiter rang reicht.
MichaelZ hat geschrieben:
Und noch eine Anregung: Wenn es so ist, kann man auch sagen, dass Fernando Alonso nur die Fehler 2007 gemacht hat, weil er unter Konkurrenzdruck stand. Fakt ist: Alonso war 2007 zu schlecht für den Titel. Komischerweise wird mir in diesem Punkt alle diejenigen, die Schumis Leistungen 2006 verteidigen Recht geben.
nein, ich gebe dir da nicht recht obwohl ich schumis leistungen 2006 verteidige. was jetzt?
alonso hat 2007 fehler gemacht wo gar keine veranlassung bestanden hat weil er versucht hat sich über die anderen zu erheben und es fahrerisch nicht konnte. das in kanada war z.b. jämmerlich und eigentlich war er im zweikampf nur auf dem nürburgring bärenstark.
MichaelZ hat geschrieben:
Ist fast so, wie, dass Schumacher das Auto nach vorne bringt. Viele können nicht oft genug schreiben, dass es Quatsch ist, dass Schumacher Ferrari zum Topteam gemacht hat, glauben aber, dass Alonso McLaren 0,6 Sekunden gebracht hat. Oder umgekehrt....
was natürlich in beiden varianten nicht stimmt.