albj hat geschrieben:
Imo sind die ja per se nicht schlechter oder besser als die Anhänger Alonsos, Trullis, Ferraris, der grünen Badewannen aus den 60ern etc.
Imo ist es doch so, dass "neutrale" Langzeitfans (und da zähle ich Dich als Privatperson ohne den in dieser Aussage ersichtlichen Mod-Hintergrund dazu) speziell in Deutschland und unter Einfluß von BILD/RTL einen deutlichen Unterschied im "Fan-Niveau" von - sagen wir mal - vor 93/94 und danach erkennen können...
Ich glaube, das Thema hatten wir schon öfter. Krass ausgedrückt, früher war der Motorsport stolz auf seine Fans und blickte dabei leicht verächtlich auf den Fußball, heute nimmt sich das dann nicht mehr viel - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
So wie ich die Hintergründe kenne ist das nicht mal so sehr an der Person Schumacher festzumachen sondern eher am Mediensystem dahinter - allerdings hat man sich in der Schumacher-Weber-Connection mit den Bedingungen auch recht gut arrangiert...
albj hat geschrieben:
Aber muss man denn unbedingt pauschal alle Schumi-Fans beleidigen?
Hat er das denn oder gabs da auch welche, die das realistischer sahen? Wenn ja dann fühlen die sich ja eher nicht angesprochen, wenn nicht dann unterstützt das ja die These mit dem Fan-Niveau...